@V und Catherinela: Aber knallhart regelkonform sind eben nur die "mindestens 3 Minuten" - nicht, ob man immer genau gleich lang misst, oder? Ganz am Anfang war ich bei ca. 5 Minuten bzw. auch mal 9 Minuten bis zum nächsten Snooze. Bis ich eben auch hier im Forum öfters gelesen habe, man solle nicht einschlafen, sondern immer gleich lang messen. Ich bin dann auf 3 Minuten umgestiegen, weil da die Gefahr geringer ist, dass ich wieder einschlafe ODER zu ungeduldig werde und eigentlich schon längst aufstehen möchte. Jetzt kommt der erste Fall aber doch öfters wieder vor und ich schlafe auch vor den 3 Minuten ein. Daher die Unsicherheit wieder, vermutlich.
Mensch, über was man sich auch einen Kopf machen kann. Und ja, ich habe bereits ca. 20-25 Zyklen mit NFP hinter mir (so genau weiß ich es leider nicht mehr, weil meine alten Daten auf der alten App waren und ich die nicht gesichert hatte). Also ich denke, dass ich mein Temperaturniveau auch ziemlich gut abschätzen kann mittlerweile, stören tut's nicht. Möchte halt nur nichts "regelunkonformes" machen. Da bin ich pingelig.
@Van: Das ist ja interessant. Muss ich mir ansehen. Unser Lichtwecker tickt ähnlich - einfach antippen und schon ist gesnoozt.
Und vor lauter Snooze-Diskussionen fällt mir die Veräppelung "Snooze - eine unterschätzte Sucht" auf You*ube ein
