Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
EmmiEnni
Beiträge: 753
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 09:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von EmmiEnni »

Zara schade :( da darfst du dann auch mal ruhig den Dampf ein wenig ablassen!
Steffiee hat geschrieben: Samstag 2. März 2019, 18:53 @ emmi
wir sind auch gerade dabei unseren Garten zu sanieren. Anders kann man das nämlich nicht mehr nennen :D :D
Das Schöne Wetter die Woche war so traumhaft und nun? Sonne Weg alles Weg.
So eine 4m Hecke haben wir auch noch da drin stehen! Und einen Haufen Baumstümpfe, die noch raus müssen.
Wir haben unseren Garten erst letztes Jahr im Sommer übernommen. Das ganze Frühjahr lag er brach und im Jahr davor wurde auch nicht viel gemacht. Wir haben zwar letztes Jahr schon einiges geschafft, aber trotzdem noch viele andere offene Baustellen. Immerhin haben wir letztes Jahr unter dem ganzen Unkraut einen Haufen Erdbeerpflanzen gefunden :D

Ich hatte gestern Nachmittag ordentlich Ziepen im Unterleib. Montag werd ich mal wieder die Temperatur vom Button auslesen...
aktueller Zyklus // 27 Jahre alt // mit großem Kind (06/2015)

Bild
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Steffiee »

EmmiEnni hat geschrieben: Samstag 2. März 2019, 19:17 Zara schade :( da darfst du dann auch mal ruhig den Dampf ein wenig ablassen!
Steffiee hat geschrieben: Samstag 2. März 2019, 18:53 @ emmi
wir sind auch gerade dabei unseren Garten zu sanieren. Anders kann man das nämlich nicht mehr nennen :D :D
Das Schöne Wetter die Woche war so traumhaft und nun? Sonne Weg alles Weg.
So eine 4m Hecke haben wir auch noch da drin stehen! Und einen Haufen Baumstümpfe, die noch raus müssen.
Wir haben unseren Garten erst letztes Jahr im Sommer übernommen. Das ganze Frühjahr lag er brach und im Jahr davor wurde auch nicht viel gemacht. Wir haben zwar letztes Jahr schon einiges geschafft, aber trotzdem noch viele andere offene Baustellen. Immerhin haben wir letztes Jahr unter dem ganzen Unkraut einen Haufen Erdbeerpflanzen gefunden :D

Ich hatte gestern Nachmittag ordentlich Ziepen im Unterleib. Montag werd ich mal wieder die Temperatur vom Button auslesen...
Das haben wir innerhalb in einer Woche geschafft.
Haben die Bäume komplett ausgegraben. Mittwoch kommt das alles weg.
Bild
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

:love: positiv getestet :love:


:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
Becca87 - 31 - 1 Tochter (10/15) aktueller Zyklus
Jenthom - 30 - 1 Tochter (01/12) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
la_Pecora -33- 1 Tochter (01/18) aktueller Zyklus
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14) Bild
EmmiEnni - 27 - 1 Sohn (06/15) aktueller Zyklus
C-a-r-a - 32 - 1 Tochter (08/16) Bild
_ZaRa_ - 36 - 1 Tochter (01/15) Bild
Steffiee - 30 - 3 T. (07/06, 12/11, 09/13) aktueller Zyklus

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
M123 - 38 - 1 Kind (06/17)
hesa1985 - 33 - 1 Tochter (03/16)
Schlumpf87 - 31 - 1 Tochter (04/17)

:wave: Kleine Pause :mrgreen:
Cj2106- 35 - 1 Tochter (06/16)
esieba - 26 - Sohn (06/16), Tochter (10/17)
quadrat - 35 - 1 Tochter (12/16) aktueller Zyklus
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15)

:wave: Meldet euch doch wieder :mrgreen:
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)
Lilimausebaer - 31 - 1 Sohn (11/17)
Minush2 - ?? - 1 Tochter (03/18)

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
Mai 2019
Kamikajane - 33 – 1 Tochter (06/15)
Jamaka - 37 - 1 Sohn (03/13)
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15)
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16)
Juni 2019
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
Miralissa - 34 - Sohn (9/13), Tochter (8/16)
Oktober 2019
susi1987 - 31 - 1 Tochter (06/15) Bild
avasa - 32 - 1 Tochter (10/17) Bild
SternRun - 30 - 1 Tochter (08/17) aktueller Zyklus
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Guten Morgen,
Steffiee, gut dass du neu gestartet bist. Anovulatorisch ist ja echt blöd so lange. Viel Glück für diesen Zyklus.
Ich finde es toll, dass ihr nun am 4. Kind bastelt. Ich liebe Großfamilien. Habe selber immer 3 Kinder gewollt. Ich habe 3 Geschwister. Meine Eltern haben jeweils 4 Geschwister.
quadrat, meine GM hat diesen Knick nach hinten, den ja viele Frauen haben. Allerdings ist der Knick wohl etwas zu krass, also der Winkel. Trotzdem kann ich schwanger werden, aber leider mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit als ohne diesen Knick, weil die Spermien einen komplizierteren Weg haben.
Zur Endo weiß ich nicht viel. Man kann sie wohl nur durch eine BS entdecken. Und nur weil man mal schwanger werden konnte, heißt es nicht, dass sich das nicht danach entwickelt hat. Man könnte es ja auch vorher gehabt haben und wurde mit Glück schwanger. Es kann sich auch unbehandelt verschlechtert haben. Oder durch den KS sind Vernarbungen entstanden. Keine Ahnung, ob das möglich ist. Habe auch so krasse ULS, ohne Ibu an Tag 1 oder 2 geht da teilweise gar nichts. Ich blute wahnsinnig stark in diesen Tagen. Entsprechend habe ich dann teilweise auch Kreislaufprobleme. In meiner Jugend hat mir der Gyn. schon immer 800er Ibus verschrieben.
Haushaltshilfe: musste am Freitag auch nachputzen. Naja, wir sehen mal, wie es das nächste Mal wird, wo sie nun weiß, was mir wichtig ist.
Arbeitet ihr die Woche durch? Wir sind Montag und Dienstag mit meiner Maus daheim. Montag treffen wir uns mit einer Freundin und ihrem Sohn in einem Mütter-Väter-Zentrum zum Frühstück und Spielen. Am Nachmittag muss ich zum Zahnarzt. Am Dienstag hat meine Mama auch frei. Da werden wir vermutlich ins Einkaufszentrum gehen, wo es für Kinder auch eine Faschingsshow gibt. Der Zwangsurlaub (KiGa zu) ist zwar mal gut zum Entspannen, allerdings in so einer blöden Zeit, dass ich dann in der Arbeit so viel nachholen und evtl. HomeOffice anhängen und Überstunden leisten muss.
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Träumerin85
Ich drücke dir die Daumen, dass es dieses Mal geklappt hat. Ihr macht ja auch leider schon so lange rum :(. Und mit der Unterstützung durch Medis muss es ja jetzt klappen!

Steffiee
Oh Mann, Zyklen ohne ES würden mich auch wahnsinnig machen. Aber im ersten Zyklus nach der Pille muss man sich da ja noch keine Sorgen machen. Da braucht der Körper oft noch seine Zeit. Musstest du die Pille wegen Vorerkrankungen nehmen oder hast du dich bewusst dafür entschieden zur Verhütung zwischen den Kids?
Ich habe diese Woche auch neue Bewässerungsschläuche für unser Gemüsebeet verlegt. Letztes Jahr habe ich einfach mit der Gießkanne gegossen - no way! :nono: Das mach ich in so eine heißen Sommer nicht nochmal! Und da wir sowieso schon ein Bewässerungssystem liegen hatten und nur noch weitere Schläuche anschließen mussten, hat sich das gut ergeben. Dann fehlen nur noch die Tomaten, Radieschen, Salat etc :love: .

ZaRa
Achso, das mit dem Knick habe ich schon öfter gelesen, stimmt. Hast du die üblen Menssschmerzen dann auch nach der Geburt noch genauso schlimm wie als Teenager? Da habe ich ja wirklich Glück gehabt und die sind eigentlich komplett weg bis auf minimales Ziepen ab und an. Aber nix, was mich irgendwie einschränken würde. Bei meiner Mama war das genauso, auch ab Geburt alles weg. Sie ist früher auf der Arbeit auch regelmäßig zusammengeklappt. Daher denke ich dann doch eher nicht, dass ich Endometriose habe. Sonst müsste ich das ja weiterhin haben, oder? Weg gehen tuen diese krassen Schmerzen bei Endo ja glaube ich nicht plötzlich so komplett :think: .
Wir (bzw. ich) arbeiten die ganze Woche durch. Frei haben wir nicht und extra frei nehmen wollte ich mir nicht bin ja kein Faschingsmensch). Bei uns hat aber auch die Kita ganz normal die ganze Woche auf. C. geht morgen und übermorgen verkleidet hin, ich bin gespannt ob sie es mag.
Mein Mann kann wohl immer noch nicht arbeiten gehen. Er ist schon 14 Tage krank geschrieben und eigentlich war er gerade auf dem Weg der Besserung. Aber seit 2-3 Tagen geht es ihm wieder schlechter und er ist auch gerade unterwegs zum ärztlichen Notdienst im KH weil es heute gar nicht mehr ging :(. Oh Mann, schon wieder die nächste Krankheits-Katastrophe hier :o. Hoffe, dass es uns nicht noch den Zyklus zerbombt. Aber interessant wird es ja erst an ZT 10-13, also noch etwas Zeit.
Ich habe jetzt die ersten beiden Tage der Mens stärkere Blutungen als sonst. Keine Ahnung woran das liegt, aber der Zyklus war auch einen Tag länger als sonst. Normalerweise ist maximal ein Tag stark und dann aber normal. Ich bin gerade froh, dass ich Zuhause bin. Unterwegs und/oder auf Arbeit an den ersten 1-2 Tagen der Mens finde ich immer doof.

Irgendwie sind wir jetzt ganz schön viele an ZT 2-3. Das gibt wahrscheinlich eine laaaange NMT Liste dann am Ende dieses Zyklus :crazy: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Hier gibt es so eine Checkliste für Endometriose. Die ungewollte Kinderlosigkeit kann ein Symptom sein, muss aber nicht. Ich hab die Vermutung bei mir nämlich manchmal auch schon gehabt...

http://www.uni-frauenklinik-tuebingen.d ... matik.html (Bis zur Checkliste scrollen).
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

calui83 hat geschrieben: Sonntag 3. März 2019, 15:20 Hier gibt es so eine Checkliste für Endometriose. Die ungewollte Kinderlosigkeit kann ein Symptom sein, muss aber nicht. Ich hab die Vermutung bei mir nämlich manchmal auch schon gehabt...
http://www.uni-frauenklinik-tuebingen.d ... matik.html (Bis zur Checkliste scrollen).
Danke für die Liste Calui! :flower:
Danach wäre ich wahrscheinlich eher nicht betroffen. Ich hatte zwar krasse Schmerzen am ersten Tag der Mens und auch dieses extreme Ausstrahlen in die Beine (das war echt übel). Aber die anderen Symptome treffen so gar nicht auf mich zu. Manchmal habe ich schon das Gefühl, etwas hypochondrisch zu werden. Je mehr man hier liest, desto mehr weiß man :crazy: .

Der Mann wurde heute übrigens ziemlich schnell wieder vom ärztlichen Bereitschaftsdienst nach Hause geschickt. Der Arzt meinte, grippaler Infekt, nix Dramatisches. Da frage ich mich wieder, ob Männer wirklich so ein krass anderes Schmerzempfinden als Frauen haben :think: . Gestern abend und heute morgen dachte ich, er überlebt den Tag nicht - so nach dem Motto. Heute nachmittag konnte er dann wieder Playstation zocken. Männergrippe-Alarm! :roll:
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
C-a-r-a
Beiträge: 56
Registriert: Montag 23. März 2015, 21:48

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von C-a-r-a »

Hallo ihr Lieben,
Wollte mich auch mal ganz kurz melden. :wave:

Tut mir leid zara und quadrat das es diesen Zyklus nicht geklappt hat. :(

Oh Männergrippe... Ganz ganz schwere Krankheit. Hatte mein Mann leider (leider für mich und ihn) auch schon. :roll:

Me
Ich habe eine grausame Woche hinter mir. Erst Kind mit starkem Husten und hohem Fieber und in 3 Tagen insgesamt 6 Stunden Schlaf, dann hat mich der Noro Virus Vollgas erwischt. Zum Glück war mein Mann schon von der Arbeit zu Hause, denn um die Kleine hätte ich mich nicht mehr kümmern können. Freitag ging dann besser und dafür los mit Halsweh und Schnupfen. Wenn ich jetzt sage das ich eigentlich nie krank bin, glaubt mir das vermutlich kein Mensch. :crazy:

Messen war natürlich auch kaum möglich und der ES müsste jetzt dann sein.

So, genug gejammert. Diese Woche wird besser :thumbup:
Wünsche euch allen einen ganz tollen Tag! :flower:
08/16 Töchterlein ❤️
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Becca87 »

Guten morgen :flower:

auch ich wollte ien kurzes Lebenszeichen von mir geben. Auch unsere Woche war beschissen.

mein Opa ist relativ plötzlich wenn auch schon sehr alt (88) gestorben am Dienstag und Samstag war Beerdigung.
Alles deutet auf die Mens hin.
Mein Neffe hat Hand Mund Fuß und ich bete dass sich Amelie nicht angesteckt hat.

Sorry dass ich auf niemanden eingehe. Wollte mich nur melden :flower:

Schöne Woche :flower:
Benutzeravatar
EmmiEnni
Beiträge: 753
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 09:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von EmmiEnni »

Mit Männergrippe ist wirklich nicht zu spaßen! :nono: wobei ich da echt Glück habe, mein Mann arbeitet im medizinischen Bereich und hat ein ziemlich gutes Immunsystem. Ändert sich bestimmt, wenn er ab April im Büro arbeitet. Nächsten Winter nimmt er dann bestimmt jeden Kitakeim mit :)

Becca das tut mir leid mit deinem Opa! :flower:

Ich hatte wohl am Wochenende Eisprung. Freitag Nachmittag ziepte es so richtig im Unterleib... morgen kann ich dann wahrscheinlich die Temperatur endgültig auswerten.
Mein Sohn war heut früh so stolz, sein Feuerwehrkostüm mit zur Kita zu nehmen. Wir waren so früh an der Kita, wie schon lange nicht mehr :lol: Ich hab die Woche Urlaub, allerdings nicht wegen Fasching. Mein Mann muss die Woche auf Dienstreise. Und da ich an der Uni arbeite und Urlaub vorwiegend in den Semesterferien nehmen soll, bot sich das einfach an
aktueller Zyklus // 27 Jahre alt // mit großem Kind (06/2015)

Bild
Antworten