Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von lala22 »

Hallo,

ich hibbel gerade bei den Geschwisterchen und wollte mich kurz mal zum Thema "testen" äußern. Ich hab im letzten Zyklus echt unschöne Erfahrungen gemacht. Ich hatte mir für meinen ersten Zyklus gleich mal 4 Tests gekauft und hab an HL 10 das erste Mal getestet. Bei diesem Test kam eine Verdunstungslinie. Zwar nach der Zeit, aber man grübelt trotzdem, googelt und so weiter. An HL 13 habe ich wieder getestet. Erster Test wieder leichte Verdunstungslinie (glaube sogar innerhalb der Zeit, zwar nur gaaanz leicht, aber egal). Zweiter Test wieder Verdunstungslinie nach der Zeit. Ich war echt froh, als die Grübelei ein Ende hatte und die Mens da war. Für mich war nach diesem Zyklus klar: Kein Testen vor NMT + 1. Ich hatte mir vor dem Zyklus gedacht: Naja, man testet halt und dann weiß mans. Aber so ist es ganz oft nicht. Gerade an HL 10 sind die Striche dann oft nur zu erahnen. Das macht einen verrückt. :crazy: aber ich kann vollstens verstehen, wenn man neugierig wird, je näher NMT rückt und je mehr "Symptome" man hat. Bin heute HL 12. Und die Versuchung ist groß. Zum Glück habe ich keine Tests mehe zu Hause. Da kann man einem spontanen Drang nicht nachgeben. 😁🙈

Wollte euch einfach mal an meinen Gedanken dazu teilhaben lassen und wünsche euch allen weiterhin ein entspanntes und letztlich erfolgreiches Hibbeln. 👍
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Ich hab bei meinem Sohn nach Gefühl getestet, dass muss so es+11 gewesen sein. Bei meinem Sternchen hab ich auch so früh angefangen, die Tests waren immer negativ, bis ich am nmt einen positiven hatte.
Mit jedem Zyklus, der seitdem ins Land ging, bin ich Test-panischer geworden. Ich traue mich einfach nicht bzw hab Angst, was kaputt zu machen. Völlig irrational, aber das ist da. Immer, wenn ich testen wollte, war die schmierblutung da. Zum Glück immer bevor ich die Tests geöffnet hab. Mal gucken, wie es weiter geht
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Steffiee »

@lala

Ich habe damals vor meiner mittleren vor nmt eindeutig positiv getestet. Und was war. Am nmt bekam ich meiner mens. Das war auch nicht schön und selber schuld ne 🙈
Das sollte man wiederum auch immer bedenken.
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Babyornot »

SunHeights hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 08:42 Hi Babyornot, hatte schon gelesen, dass es bei euch geklappt hat. Glückwunsch! :flower: Deine Kurve sieht aber auch echt traumhaft aus.
Mein Freund und ich ziehen nächsten Monat zusammen. Dann werde ich wieder in meiner alten Heimat leben und auch meine alte Frauenärztin haben. Mit ihr will ich dann alles durchsprechen. Ich denke, wir werden diese ganzen Sachen auch im Laufe der nächsten Monate untersuchen lassen, damit wir auf der sicheren Seite sind. Eileiter Durchgängigkeit untersuchen lassen ist aber ja ein richtiger Eingriff, vor dem ich etwas zurückschrecke. Oder ist das halb so wild?
Wie ist das so für dich, dass es geklappt hat? Fände das irgendwie total unwirklich glaube ich, auch wenn man sich natürlich darauf freut :D
Glaube, ich werde jetzt mal häufiger hier schreiben!
Danke :) ja ist total surreal... kanns erst richtig glauben wenn ich bei der gyn war.. 😂🙈

Eilleiterprüfung war „okay“. Nicht lustig, gibt aber sicherlich schlimmeres. Es war eine hycosy, hat ca 10min gedauert, habe ich im kiwu zentrum machen lassen. Es war kein gröberer eingriff.. eher wie eine gyn untersuchung...
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1007
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Miss Achso, ok, dann war meine wütende Rede vielleicht nicht ganz gerechtfertigt :oops: Aber dieses Thema regt mich einfach super schnell auf...
Ist ja echt schlechtes Timing mit der möglichen Beförderung. Vielleicht ist ein gut erholter Chef ja kompromissbereiter. Weiß ja nicht was dein Mann für ein Verhältnis zum Chef hat und was bereits alles erzählt wurde, aber eventuell bringt es ja nochmal mehr, wenn er die Beweggründe besser versteht? Also vielleicht auch, dass es ja quasi deine einzige Chance ist diese Ausbildung machen zu können.

Mi_Mi schön, dass es dir gut geht! Als Ärztin ist es ja quasi deine Berufskrankheit alle Risiken in Erwägung zu ziehen :D Auch ohne Ärztin zu sein habe ich mich in meiner kurzen SS fast wahnsinnig gegoogelt. Im Nachhinein hat mich das glaube ich immer mehr beunruhigt als beruhigt...
Ich drück die die Daumen, dass du nach dem ersten Termin sorgloser sein kannst :flower:

Nana ich handhabe das auch so, dass ich "ganz normal" weiterlebe bis zum positiven Test. Also Alkohol trinke ich eh selten und wenn dann auch nicht viel, weil ich auch einfach nichts vertrage. Donnerstag wärst du ja erst HL 2 (?) da würde ich mir keine großen Gedanken machen, Feierabendbier klingt jetzt auch nicht nach Party-Exzess. Wenn du es gefühlsmäßig aber einfach nicht willst musst du ja auch nicht. Gibt ja viele "fancy" alkoholfreie Getränke, Cocktails und so. Ich schiebe auch manchmal Kopfschmerzen bzw. Schmerztabletten vor, das verträgt sich ja auch nicht gut mit Alkohol.

Willkommen Frühlingsduft :wave:
Ich hab irgendwie schon eher gedacht, dass es auf Anhieb oder zumindest innerhalb 3 Zyklen klappt :oops: Weil ich eigentlich unauffällige, regelmäßige Zyklen habe. Bisher alle dokumentierten auch mit ES. Zudem spielt das Alter bei uns noch keine Rolle. Na ja, nun ist es so wie es eben ist und irgendwann bald wird es schon klappen...

Lena ach Mensch, dabei warst du doch gestern so optimistisch. Das tut mir leid. Vielleicht kannst du die Empfehlung der Zweitmeinung ja nochmal mit deinem eigentlichen FA besprechen?

Lala Danke für deine Erfahrung! Vielleicht war es auch ein kurzer Einnistungsversuch bei dir? Ich wünsche dir auch viel Erfolg beim hibbeln :)

Steffiee hach ja, die lieben ungefragten "Urteile". Alle anderen wissen es immer besser als man selbst :roll: Versuch da einfach nicht drauf einzugehen und drüber wegzuhören. Irgendwann wird man ja auch müde sich dauernd erklären zu müssen. Was du ja keinesfalls musst. Ihr lebt euer Leben nach euren Vorstellungen, allen Familienmitgliedern geht es gut, also hat es auch niemand zu verurteilen. Sobald man irgendwie anders ist als die Norm melden sich die Besserwisser. Stay strong :flower:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Herzlich willkommen an die neuen :wave:

Ich habe ursprünglich keinen Gedanken dran verschwendet, dass es länger dauern könnte. Habe sogar noch gegoogelt, wie hoch die Chance ist, gleich im ersten Zyklus nach Absetzen schwanger zu werden. Ergebnis war befriedigend. Also habe ich das Absetzen so geplant, dass ich auf jeden Fall an Weihnachten die frohe Botschaft verkünden kann und habe auch schon ausgerechnet, wie viel Urlaub ich wann nehme dieses Jahr und wann der Mutterschutz beginnt. Das wäre dann so im April oder Mai gewesen.

Haha... Im Nachhinein echt total naiv. :oops:


Lena,
War das jetzt die Zweitmeinung?
Ich kann da medizinisch betrachtet ja auch nix zu sagen, kann mich aber glaube ich ein wenig in das Hormondilemma hinein fühlen. Ich selbst würde auch sehr sehr ungern mich wieder mit Hormonen voll pumpen, wo der Körper doch durch diese eh schon völlig durcheinander geraten ist... Die Aussicht, drei Monate die Pille nochmal nehmen zu müssen, ist erschreckend. Da wäre für mich dieses mit Clomi von Zyklus zu Zyklus hangeln irgendwie die hoffnungsreichere Alternative, auch wenn das wahrscheinlich von den Medikamenten her auch nicht das gelbe vom Ei ist... Ob es da einen richtigen oder falschen Weg gibt, kann man so oder so leider vorher nicht wissen.

Wollte dir aber unbedingt noch kurz von meinem Gespräch mit meiner Kollegin erzählen. Ein bisschen hab ich gestern ja schon geschrieben. Ich glaube aber, ihr ging es ähnlich wie dir, das hab ich da so ein bisschen heraus gehört. Sie meinte, sie hätte gar keine richtigen Zyklen gehabt, sehr lange und ohne Eisprung. Erst jetzt, nach 1,5 Jahren hat sich das eingependelt und ist wieder alles gut. Da sie sich zwischenzeitlich von ihrem Mann getrennt hat, ist sie der Sache aber nie auf den Grund gegangen.
Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung ein klein wenig... Es kann sich auch von alleine wieder einrenken, dein Körper braucht nur seine Zeit. Daher würde ich persönlich immer die für den Körper weniger belastende Methode wählen, falls es sowas gibt... :think:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Frühlingsduft, ich habe und mach es immer noch mich eh und je mit diesen Fragen beschäftigt. Das der Kinderwunsch auch unerfüllt bleiben kann ist mir doch sehr bewusst gewesen. Hintergrund: in der eigenen (angeheiratet und über ein paar Ecken) Familie gibt es mehrere Beispiele. Auch im beruflichen Umfeld und Bekanntenkreis kenne ich erschreckend viele Paare, welche sehr lange warten mussten oder die den Traum leider auch beerdigen mussten. Daher war und bin ich wahrscheinlich auch noch bis das erste Kind mal da ist schon immer eher Realist mit Tendenz zum Pessemismus. :-/ Dennoch habe auch ich mich mit Wahrscheinlichkeiten, Auswirkungen von evtl. einflusshabenden Faktoren und und und beschäftigt. Nun bin ich im 4 ÜZ und darf/ will auch kein Klagelied anstimmen, da bis zu einem Jahr eigentlich ja noch alles ganz normal sein soll. ;-)

PS: ich bin eins von 4 Kindern und sehr froh, um jedes Geschwisterchen. Selbst in meinem Alter findet man nicht viele, die ebenso oder mehr Geschwister haben. Die Großfamilie ist m. E. schon eine ganze Weil kein "Trend", aber -soweit ich mich an die Reaktionen zurück erinnere - wurden wir als (zugegeben nicht riesige) Großfamilie immer bewundert. :)
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von maus29 »

Herzlich willkommen frühlingsduft

@steffiee jeder sollte sein Leben so gestalten wie er es möchte und auch kann. Mein Partner hat auch 4 Geschwister, also sind 5 Kinder. Klar war das früher ne andere Zeit er ist gerade mal 34 . Ich bin einzelkind. Meine Mum wollte eigentlich auch 5. Aber ich muss sagen grossfamilie finde ich sowas von toll und beneide jeden der das hat. Die heutige Zeit mag ich nicht so gern, viele leben nur noch nach dem Geld und der wert des Lebens geht irgendwie unter.

@civica lach so hab ich auch geplant als wir anfingen. An Weihnachten oder an meinem geb. Verkünden. Wann ich meinen Urlaub nehme usw. Usw. Jetzt sitze ich noch immer nach 1 Jahr da
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Hihi, gell :problem:

Zum Thema Großfamilie will ich auch noch meinen Senf dazu geben... :D
Ich finde es einfach toll, hätte für mich selbst aber Angst, das nicht schaffen zu können. Ich glaube deswegen kommen auch solche Kommentare, viele schließen dann von sich auf andere. Ich kenne beides, Mütter von drei Kindern, die damit schon völlig überfordert sind (wäre ich wahrscheinlich auch ;) ), aber auch eine Familie mit vier Kindern, wo das unglaublich gut klappt alles und jeder aber auch mit anpackt. Und da bekommt auch nicht jedes Kind gekocht, was es gerne isst, sondern da wird noch gegessen, was auf den Tisch kommt. Das gibt es heutzutage ja auch immer seltener.

Das ist bei uns ein riesiges Thema tatsächlich. Ich selbst bin Einzelkind, ebenso mein Papa. Meine engere Familie väterlicherseits ist damit dann auch schon vollständig.

Meine Mutter, die selbst nicht mehr lebt, hat zwei Schwestern und ich einen Cousine mit Tochter, um die ich alle sehr, sehr froh bin. Grade an unserer Hochzeit haben alle so klasse mit angepackt, das hätten wir ohne Familie niemals geschafft.

Mein Mann ist Einzelkind, seine Mutter und sein Vater auch, es gibt also keine Onkel, Tanten oder Cousinen. Er steht immer ganz alleine mit allem.

Das finde ich sooo furchtbar! Deswegen will ich unbedingt zwei Kinder. Lustig ist, dass ich eigentlich nie überhaupt Kinder wollte, bis ich meinen Mann kennen gelernt habe, und jetzt hätte ich tatsächlich gerne drei. :lol:
Aber mein Mann hat jetzt beim ersten schon Angst, daß finanziell nicht zu packen. Er hat aber auch andere Prioritäten - zwei mal im Jahr in den Urlaub fahren und sowas. Ich selbst ziehe da die Kinder dem Urlaub vor. Bzw. muss man nicht zwingend jedes Jahr in den Süden fahren. Ich selbst habe auch nicht studiert und keine Ahnung, was da für Kosten auf uns zukommen können. Aber ich denke, unsere Eltern haben dann doch "nur" zwei Enkel, die unterstützen sicher im Notfall...
Das nächste ist dann allerdings der Platz, in unserem aktuellen Haus würde ein Zimmer fehlen auf Dauer. Da müssten wir vielleicht, um uns das leisten zu können, etwas nach außerhalb ziehen, was wir eigentlich beide nicht möchten... Hier in der Großstadt ist Platzmangel allerdings wirklich ein großes Thema, mit vier Kindern gäbe es da richtig Probleme. :shifty:
Alles nicht so einfach.

Wir sind jetzt so verblieben, dass wir erst mal eines hinbekommen müssen und schauen dann, wie das so klappt.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
miffy
Beiträge: 153
Registriert: Donnerstag 2. August 2018, 13:03

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von miffy »

Mi_Mi, danke fürs Feuerchen, es hat für heute schon mal geholfen :D

Herzlich Willkommen SunHeights und Frühlingsduft!

SunHeights, ich habe mir zwei mittel-billige SS-Tests gekauft und möchte die nicht vor ES +12 ausprobieren. Wirklich billige Tests gibts hier bei uns in der Schweiz gar nicht wirklich ;)

Danke für die Liste minou, und fürs Pusten!!

Frühlingsduft, ich bin da wie Civica, ich hab am Anfang des Zyklus eigentlich fix damit gerechnet, dass es schon klappen wird. Ich bin davon ausgegangen, dass es wieder ein absolut regelmässiger Zyklus wird und hab dann alles schon ausgerechnet, wann könnte ich es bei der Arbeit sagen, wann wäre der ET, wie lange müsste ich arbeiten... Ich finde mich ja jetzt schon total naiv und ich bin immer noch im gleichen Zyklus :roll: Aber das Hoffen kann ich einfach nicht lassen.

Civica, ach ich denke, zu sehr hinterfragen und plannen sollte man das Kinderkriegen nicht, sonst traut man sich gar nicht. Ich weiss auch nicht so ganz, wie wir mehrere Kinder finanziell schaffen sollen, aber es haben ja schon unzählige Paare vor uns geschafft, irgendwie wird es schon gehen.
Dezemberkäfer 2019 und 2021 :love:
Antworten