Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

Schneeflocke wenn man viel zu tun hat verfliegt die Zeit wenigstens schneller ;)

Mir gehts körperlich soweit gut, nachwievor keine großen Beschwerden, bin aber innerlich doch ziemlich angespannt. War heute bei der Blutentnahme und anstatt mich zu freuen, dass das HCG deutlich in die Höhe geschossen ist, grüble ich jetzt schon wieder, dass das vielleicht auch ein schlechtes Zeichen ist :nono: ich hoffe einfach nur, dass der Ultraschall nächsten Montag dann endlich Erleichterung bringt und dort alles ok sein wird.
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Steffiee »

peek viel Spaß beim Herzchen setzen 🥰 ich überlege auch bezgl der Ovis. Aber eigentlich wollte ich mich nicht bekloppt machen. Aber irgendwie wird es von Kind zu Kind schlimmer 😂😂😂


Mi_mi
Ich drücke für nächste Woche die Daumen, dass der us positiv ausfällt und du beruhigter bist 😘

miss
Glückwunsch zur Entscheidung. Das die nicht leicht gefallen ist, kann ich mir vollkommen vorstellen.
Hast du dann wieder vor zur verhüten? Mit messen oder hormonell?


me das Wetter ist soooo toll und schön. Ich bin mit meinen Kids den ganzen Tag draußen. Die Mädels genießen es auch total.
Meine Kurve ist ne Berg und Tal Fahrt🤦🏼‍♀️ Mal sehen was da noch so kommt. Ich weiß, dass das mein erster Zyklus nach absetzen der Periode ist. (Letzte Pille am 3.1 genommen)
Wie war euer Wochenstart?
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
miffy
Beiträge: 153
Registriert: Donnerstag 2. August 2018, 13:03

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von miffy »

Miss, ich wünsche dir alles alles Gute für deine Ausbildung! Das ist sicher eine weise Entscheidung, auch wenn sie jetzt vielleicht ein wenig weh tut. Aber es wird garantiert eine total spannende Zeit und ich wünsche dir nur das Beste!

Mi_Mi, wirklich aus reinem Interesse: für was könnte denn ein höherer hcg-Wert ein schlechtes Zeichen sein? Aber ich verstehe es total, dass man nach dem positiven Test erst recht mit dem Grübeln anfängt.

Thea, danke für die Liste :) Es sieht bei mir wirklich nach ehm aus und jetzt habe ich auch so richtig dolle den Mittelschmerz bekommen :love: Das wär ja so richtig schön, wenn es stimmt. Auch wenn bei mir dann das Grübeln losgeht, ob denn die Herzchen richtig sitzen. Aber man sagt ja, dass die Schwimmer bis zu 6 Tage überleben...

Ich hatte gerade mit meinem Mann eine kurze Diskussion, weil er gemerkt hat, dass ich meine Zykluskurve öffentlich teile, inklusive der Herzchen :oops: Er fand das nicht so toll, aber ich konnte ihn beruhigen, dass das Forum ja mehr oder weniger anonym ist. Habt ihr euren Partnern gesagt, was ihr im Forum teilt?
Dezemberkäfer 2019 und 2021 :love:
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

Keine Ahnung, miffy :lol: wenn man googlet findet man sofort Beiträge zum Thema Blasenmole, wobei da dann das HCG wohl exorbitant erhöht ist oder es gibt Beiträge zum „Windei“. Wobei mir Schlaumeier Gott sei dank schon selber aufgefallen ist, dass die „Windei“-Diagnose dann im Raum steht, wenn das HCG hoch ist, man aber im US nichts sieht - also trotz höher HCG-Werte nichts zu sehen ist. das ist ja auch einleuchtend. Da bei mir noch kein US gemacht wurde, gibt es aber dafür momentan keinen Grund sowas zu glauben. Ich bin offensichtl aber leider ängstlicher als mir lieb wäre und es fällt mir schwer „einfach“ zu vertrauen, dass alles gut ist. In meinem Kopf hat sich einfach schon die Sorge festgesetzt, dass ich wegen PCO nicht „einfach so“ schwanger werden kann. Total bescheuert.

Mein Freund war auch irritiert, dass man sich hier Zykluskurven anschauen kann, fand es dann aber witzig und konnte auch nachvollziehen, wieso dieser Austausch wertvoll ist
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

Lena, eine zweite Meinung würde ich mir trotzdem mal anhören. Find es spannend, ob der andere Arzt das gleiche machen oder was anderes probieren würde.
Viel Spaß in Amsterdam und iss nicht zu viele Kekse. :D

Steffiee, du kommst morgen in den Warteraum, ich kann die Liste morgen früh nochmal machen. :thumbup:

Peek viel Spaß beim Herzchen setzen :love:
Das Wetter habe ich heute ordentlich genossen. Ich war mit meinem kleinen im Tierpark. Wir haben ganz viel mit den Ziegen gekuschelt und dann hat die eine mir ne Kopfnuss gegeben :wtf: :lol:

Maus sind die 20er Ovus bei dir zu schwach oder warum nimmst du 10er?
Ich bin auch immer am grübeln ob die Herzchen gut sitzen, aber ich denke wenn es passt lieber ein Herz mehr :)
Kommt wahrscheinlich darauf an wie viele Schwimmer im Rennen sind, wenn man genug hat, kann man auch öfter herzeln.

Miss, ich denke es ist die richtige Entscheidung. Die Ausbildung ist eine einmalige Chance. :flower:

Civica das ist ja ärgerlich mit der Infoveranstaltung.
Ich würde vielleicht einfach auf gut Glück hinfahren. Vielleicht drücken sie doch ein Auge zu und ihr dürft mitmachen.

Schneeflocke ich würde einfach nach der Arbeit testen. Bei mir ist es egal um wie viel Uhr ich teste und jetzt hatte ich zwei Tage lag positive Ovus. In meinem Testwahn hab ich 6 Test an 2 Tagen gemacht und so mal schön die zu- und abnehmende Stärke des Strichs verfolgt. :mrgreen:

Mi_Mi hör auf zu googlen! :lol:
Ich weiß aber, dass ich bis zum 1. Ultraschall bei meiner 1. Ss auch total angespannt war, ob alles ok ist.
Bei dir wird bestimmt alles gut sein, versuch tief durchzuatmen und lenk dich ab. Die eine Woche geht sicher schnell vorbei. :flower:

Bei mir startet jetzt die Phase in der ich meine Kurve die ganze Zeit anstarre :lol: :oops:
Ich hatte heute wahrscheinlich meine ehM. Wenn die Temp morgen hoch geht, wird es aber ausgewertet als hätte ich vor 2 Tagen die ehM gehabt. Würdet ihr das manuell ändern?
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Mi_Mi hat geschrieben: Montag 18. Februar 2019, 20:16 Schneeflocke wenn man viel zu tun hat verfliegt die Zeit wenigstens schneller ;)

Mir gehts körperlich soweit gut, nachwievor keine großen Beschwerden, bin aber innerlich doch ziemlich angespannt. War heute bei der Blutentnahme und anstatt mich zu freuen, dass das HCG deutlich in die Höhe geschossen ist, grüble ich jetzt schon wieder, dass das vielleicht auch ein schlechtes Zeichen ist :nono: ich hoffe einfach nur, dass der Ultraschall nächsten Montag dann endlich Erleichterung bringt und dort alles ok sein wird.
Da hast du recht! Das klingt doch erstmal gut, dass der Wert schön steigt. Versuch dich nicht verrückt zu machen. Am Mo bekommst du dann dein erstes Foto und kannst es vielleicht ein bisschen entspannter angehen lassen! :flower: Zu welcher Uhrzeit hattest du denn immer deine Ovus gemacht? Du hattest mal geschrieben , dass du sie morgens und abends gemacht hast, aber am Nachmittag das deutlichste Ergebnis hattest?
Da die ersten beiden Zyklen auch um 10 Tage auseinander lagen, hab ich jetzt mal angefangen - weiß ja nicht ob es nun nochmal ne neue Zykluslänge gibt :)

miffy Da hast du recht. Bei gutem ZS überleben die Kämpfer doch recht lange :) Mein Mann weiß es auch. Finde es Abe auch nicht so tragisch mit der Freigabe, da es eben anonym ist - und ob da jetzt Herzchen mit den sind oder nicht ist ja eigentlich dann auch egal :)

Steffiee Deine Kurve ist echt aufregend. Ich drück die Daumen, dass die ehM bald vorbeischaut!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Die perfekte ovuzeit muss man ausprobieren, das LH ist wellenförmig vom Anstieg her. Bei mir ist mittags gut, nachmittags geht auch. Den Morgenurin soll man nicht nehmen, steht aber auch dabei.
Ansonsten kann man noch mit der Stärke spielen, ich hab inzwischen 10er, die 20er werden bei mir nicht positiv. Der vorletzte nicht positive liegt in meinem Bett und pennt, der andere passt aus dem Himmel auf uns auf.
Ansonsten sind ovus schon spannend, ich hab ja mit denen angefangen und messe erst dem vierten Zyklus.

Ich hab übrigens wahnsinnige Blähungen :roll:
Und ich bin wahnsinnig feucht. Mal gucken, ob das gute Zeichen sind oder mein Körper mal wieder verarsche spielt
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Liebe Miss, herzlichen Glückwunsch zur Ausbildungsstelle! Auch wenn es sicherlich ein schwerer Entscheidungsprozess war, so wirst du m.E. sicherlich diesen Schritt nicht bereuen. Ich fühle mit dir: Sich nur für einen Herzenswunsch entscheiden zu müssen ist fies. Es ist eben einer dieser Scheidewege, welche dir hoffentlich genau die berufliche & persönliche Entfaltung und Zufriedenheit bringen wird, wie sie für ein langes Berufsleben unentbehrlich ist. Und es wird in absehbarer Zeit auch wieder der Tag kommen an dem du dem Kinderwunsch, ohne wenn und aber, nachgehen kannst. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und eine spannende Ausbildung. :flower:

Liebe Mr. Herz, ich wünsche dir von Herzen gute Besserung. Pass gut auf dich auf!

Liebe Civica, das ist echt richtig blöd und macht nur zusätzlich Stress... Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und sage dir etwas und das von Herzen! was ich auch einer Freundin genau so raten würde: Scheiß auf das Ausreden finden! Das Privatleben steckt viel zu oft für das Berufsleben zurück und ich vermute an Überstunden mangelt es dir sicherlich nicht oder? Dann hab bitte kein schlechtes Gewissen und du bist auch niemandem eine Antwort schuldig.

@ an alle in der heißen Phase: Ich klopf auf den hölzerne Bettpfosten für euch - toi, toi, toi möge dies euer Glückszyklus sein! :lol:

Me: Ich bin heute neu gestartet und stelle mich hiermit neu in die ehM-Warteschlange an. :crazy:
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Steffiee »

Mi_Mi hat geschrieben: Montag 18. Februar 2019, 20:56
Mein Freund war auch irritiert, dass man sich hier Zykluskurven anschauen kann, fand es dann aber witzig und konnte auch nachvollziehen, wieso dieser Austausch wertvoll ist
:lol: wie geil. 😂😂😂😂

miffy. hat geschrieben: Montag 18. Februar 2019, 20:43
Ich hatte gerade mit meinem Mann eine kurze Diskussion, weil er gemerkt hat, dass ich meine Zykluskurve öffentlich teile, inklusive der Herzchen :oops: Er fand das nicht so toll, aber ich konnte ihn beruhigen, dass das Forum ja mehr oder weniger anonym ist. Habt ihr euren Partnern gesagt, was ihr im Forum teilt?
Meinem Mann ist es egal. Ich soll nur nicht die Namen de Kids öffentlich schreiben. Das akzeptiere ich :) da es doch schon sehr anonym ist, ist mir das egal :)

TheaDoro hat geschrieben: Montag 18. Februar 2019, 21:04
Steffiee, du kommst morgen in den Warteraum, ich kann die Liste morgen früh nochmal machen. :thumbup:


Bei mir startet jetzt die Phase in der ich meine Kurve die ganze Zeit anstarre :lol: :oops:
Ich hatte heute wahrscheinlich meine ehM. Wenn die Temp morgen hoch geht, wird es aber ausgewertet als hätte ich vor 2 Tagen die ehM gehabt. Würdet ihr das manuell ändern?
Das ist lieb danke 🥰


theadoro

Ohhhh das glaube ich dir mit der Kurve 😂😂
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

miffy. hat geschrieben: Montag 18. Februar 2019, 20:43
Ich hatte gerade mit meinem Mann eine kurze Diskussion, weil er gemerkt hat, dass ich meine Zykluskurve öffentlich teile, inklusive der Herzchen :oops: Er fand das nicht so toll, aber ich konnte ihn beruhigen, dass das Forum ja mehr oder weniger anonym ist. Habt ihr euren Partnern gesagt, was ihr im Forum teilt?
Oh ups, für Männer kann dieses offene (wenn auch anonyme) teilen von intimen Informationen schon schwierig sein. Mein Partner war anfangs auch überrascht über die Offenheit unter meinen Freundinnen, wie auch die geteilten Zyklen und Kommntare hier im Forum. Ist schon interessant wie unterschiedlich wir - Männlein und Weiblein - mit diesen Themen umgehen. Er spricht mit seinen Freunden nicht über Sex oder ähnliches. Mein bester Freund hat mir ähnliches bestätigt. Aber ich habe meinen Partner von Beginn an bei NFP eingebunden. Der musste (und wollte glücklicherweise auch) ALLES! wissen und verstehen. Er hat sogar die myNFP-App auf seinem Handy und schaut da nach Lust und Laune rein...
Und ganz ehrlich: wenn die Männerwelt sich ebenfalls mit einem ähnlich komplexen Zyklus immerwährende auseinandersetzen müssten, dann wären sie wohl auch froh, um einen solch tollen Austausch wie wir es hier haben.

An dieser Stelle: DANKE AN EUCH ALLE!!!! :flower:
Antworten