schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von johanson »

katzendame, wie sieht es bei dir eigentlich gerade aus? irgendwelche anzeichen für deine spontane Schwangerschaft? das wäre mega.
Bild
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Liebe Katzendame,

vielen vielen lieben Dank für Deine Nachricht. Sie hat so gut getan und kam genau zum richtigen Zeitpunkt! :flower: Du hast natürlich mit allem Recht! Ich sehe es genauso! Naja ich werde mich jetzt einfach in die Arbeit stürzen und nur noch Dienst nach Vorschrift machen. Der Rest ist mir egal...wie du schon sagtest: Ich muss jetzt einfach nach mir schauen. Ich finde es halt trotzdem nur irgendwie schade weil ich immer dachte das Verhältnis zwischen mir und meinen Arbeitgebern wäre freundschaftlich.

Zur Überstimulation kam es weil ich so viele Folikel gebildet habe und ich nach Punktion HCG spritzen sollte um den Körper auf eine mögliche Einnistung vorzubereiten. So habe ich es jedenfalls verstanden. Üblicherweise gibt man aber in der Regel Östrogene und ne Progesteronspritze. Da ich aber aufgrund der Lungenembolie diese Kombi nicht nehmen soll, hat man gesagt man spritzt HCG. Eigentlich sollte ich es 5 Tage spritzen. Der Doc meinte jedoch ich solle sofort damit aufhören. Gestern meinte er auch noch das meine Werte so gut sind das ich eigentlich gar nichts gebraucht hätte, aber man machts halt vorsorglich. :silent:

Wie auch immer, ich bin grad aufn Weg in die Klinik. Mal sehen was der Ultraschall sagt, ich denke aber das wir es wahrscheinlich auf nächsten Monat verschieben müssen. Ich hab das so im Gefühl. Es wäre zwar echt traurig weil ich mich so darauf gefreut habe, aber es bringt ja alles nichts. Meine Gesundheit geht einfach vor...

Nochmals Danke liebe Katzendame das du mich gestern so aufgebaut hast! :love:
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzendame »

Danke, Betty :flower: . Ich hoffe, es geht dir etwas besser. Und auch wenn der Transfer erst nächsten Monat sein sollte....was ist 1 Monat im Vergleich zu einem ganzen Leben?

Johanson : es hat 20 zyklen nicht geklappt bisher. Da bin ich nicht so optimistisch, dass es jetzt plötzlich klappt. 😐 zumal ich noch nie schwanger war! Also noch nicht mal kurz, glaube ich.
Meine Temperatur ist die ersten tage rumgekrebst und hat die letzten beiden Tage ihr ganz normales Hochlagenniveau erreicht.

Ansonsten die üblichen "Symptome", die man so in jedem zyklus hat und wo ich mich immer zusammenreißen muss, Anfängern nicht zu sagen, dass sie sich nix drauf einzubilden brauchen. Aber die Lernkurve ist im Anfängerstadium eh gegen null😂.

Viele Grüsse Katzendame
Bild
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Ja, nun ist es Gewissheit: Wir mussten „abbrechen“. Meine Eierstöcke sind am explodieren und der Hämakritwert (Blutdicke) ist trotz Thrombosespritze angestiegen. 😕 Ganz blöd, aber ich will das Risiko einer erneuten Embolie nicht eingehen, daher haben wir unsere kleinen Embryonen eingefroren. Und was soll ich sagen: Mit dieser Entscheidung geht es mir hervorragend! Irgendwie ist der ganze Druck abgefallen und ich kann mich jetzt erstmal erholen! Ich bin jetzt eine weitere Woche krank geschrieben 😄 Wir werden dann direkt im nächsten Zyklus mit der Kryo anfangen.

Johanson: Tut mir leid das für Euch das Jahr noch nicht all zu gut war. Manchmal ist es eben echt verflixt. Wie geht es Dir denn sonst so?

Katzendame: Habt ihr schon nen konkreten Plan wie es nun weitergehen soll?
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

ich habe am Wochenende an komplett andere Dinge gedacht und das Thema Baby mal ausgeklammert.... Daher lese ich auch erst heute wieder hier.

Betty, es tut mir leid, dass du eine Überstimmulation hattest. Geht es dir mittlerweile besser? Die Entscheidung, in diesem Monat keinen Transfer zu machen war ganz sicher richtig. :thumbup: Zu deinem Arbeitgeber fällt mir gerade wenig positives ein... Ich finde so ein Verhalten unmöglich. :roll: Erhol dich auf jeden Fall gut und schone dich - damit du im nächsten Monat fit bist für die Kleinen.

Katzendame, das mit den Anzeichen kenne ich auch. :lol: Irgendwann wiß man einfach, dass es alles oder nichts bedeuten kann. Wie sieht es mittlerweile aus bei dir?

Ich hatte heute morgen ein seltames Erlebnis: Mein Mann hat mich gefragt, wann ich denn meine fruchtbaren Tage habe?!? Das hat er noch nie gemacht in den ganzen Jahren. Habe ihm dann spontan gesagt, dass wir die wohl eher verpasst haben, weil er ja am Sonntag keine Lust hatte. Allerdings ist der ZS immer noch gut, vielleicht setzen wir doch noch mal ein Herz heute Abend. Ansonsten kann man es ja auch einfach mal zum Vergnügen machen. :lol:

Wir werden in jedem Fall weiter machen. Allerdings habe ich jetzt entschieden, 2 Zyklen auszusetzen. Mir wird es sonst zu knapp mit dem Urlaub und auf 3 oder 4 Wochen kommt es nun auch nicht an. So habe ich noch ein bisschen Zeit, meinen Körper und mich vorzubereiten. Letzte Woche war ich zum Check-up bei meiner Hausärztin und habe auch noch mal alle Blutwerte inklusive Schilddrüse checken lassen - laut ihrer Aussage alles tip-top. Sie weiß vom Kinderwunsch und ist ohnehin immer für meine kleinen und großen Sorgen da (ich hatte mal eine sehr schlimme Depression, in der sie mir sehr geholfen hat diese überhaupt zu erkennen und dann auch zu behandeln) und ist da sehr engagiert. Sie hat auch zur Adoption geraten und ganz viele positive Beispiele aus ihrem eigenen Bekannten- und Freundeskreis aufgezählt. Ich denke drüber nach, aber letzten Endes ist es glaube ich nicht das,w as ich will. Mehr wie so eine Notlösung und das wäre dem Kind gegenüber unfair... Mal schauen. Erst versuchen wir es ja noch mal selber. :thumbup:
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzendame »

Nindscha, bei mir nix Neues. Meine 2. ZH ist bald zu Ende und die restlichen Tage messe ich nicht mehr, weil mich eine wieder sinkende Temperatur runterreißen würde.
Ich teste auch nicht, denn ich ertrage keine weißen Tests mehr.

Also warte ich ab😈.

Viele Grüsse Katzendame
Bild
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Melde mich auch mal wieder kurz:

Es geht mir leider immer noch nicht so gut. Der linke Eierstock ist schon etwas abgeschwollen, der rechte aber noch nicht. Hinzu kommt noch, dass sich 5 Zysten gebildet haben. 3 Stück mit ner Größe von 5 cm. Die hängen da nun alle schön rum und machen mir aktuell das Leben schwer :crazy: Ich muss mich schonen, bzw. soll liegen, darf keine ruckartigen Bewegungen machen, nichts heben, weiterhin eiweißreich essen und gaaaaaanz viel trinken :( Meine Schleimhaut bildet sich auch gerade zurück, d.h. ich warte auf die Blutung. Das Beste wäre, wenn die Zysten mit der Blutung abgehen würden. Mal sehen ob ich dann direkt im nächsten Zyklus weitermachen kann. Ich lasse das jetzt einfach auf mich zukommen und erhole mich erstmal von den körperlichen Strapazen. Das war irgendwie zu viel für mich.

Leider haben es auch "nur" 2 Blastos geschafft. Die sind jetzt erstmal auf Eis gelegt. Ich weiß nicht, ich hatte mir irgendwie mehr erhofft. Die Ärztin meinte das es ein super Ergebnis ist und beide hätten auch eine super Qualität. Trotz allem glaube ich aber ganz fest an meine 2 Eisbärlis und hoffe dass dann einer dabei ist, der bei uns einziehen möchte!
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

johanson hat geschrieben: Montag 4. Februar 2019, 17:07 zu mir nur ganz kurz: FH und Dottersack, Laut US wohl bei 6+0 - wie krass, da hat sich was ganz heimlich eingenistet. ich hatte so Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Die Ärztin meinte, dass es gar nicht so selten vorkommt, dass Frauen von IVF und co kommen und dann spontan schwanger werden. :love: :love: :love: :love:
OH. MEIN. GOTT!!!! Ich spinkse seit einer Ewigkeit mal wieder hier rein und lese diese unfassbar schönen News <3 Ich freue mich wahnsinnig für Dich, liebe Johanson. Vier Jahre ist es nun her, dass wir gemeinsam unsere Hibbelzeit hier angefangen haben. Vier unfassbar lange Jahre musstest Du auf Deinen persönlichen Jackpot warten. Ich habe wirklich Gänsehaut und mein "Comeback" hätte schöner nicht anfangen können. Ich hoffe es geht Euch gut. :love:

So und nun von vorn. :) Vor vier Jahren hat, wie oben schon geschrieben, meine Hibbelkarriere hier begonnen. Recht schnell stellte sich heraus, dass sie wohl auch ein wenig länger andauern könnte. Dank Endometriose (Grad IV) und PCOS war schnell klar, dass wir Hilfe brauchen werden. Nach der ersten OP ging es recht zügig mit Clomifen los. Einige negative Versuche weiter kamen dann 4 oder 5 IUI- auch wieder negativ. Dann noch eine OP wegen eines Septums. Einige natürliche Versuche später war dann klar, dass wir ohne eine IVF wohl nicht weiterkommen. Seit der 1. OP war inzwischen ein ganzes Jahr vergangen und meine Schmerzen waren wieder unerträglich. Wir entschieden uns dann für eine weitere OP und anschließende IVF nach dem ultralangen Protokoll. Dies geschah nach monatelangen Recherchen, insbesondere in den USA, die auf dem Gebiet deutlich weiter sind als die europäischen Klinken, auf meinen eigenen Wunsch. Unsere wundervolle Ärztin ging dieses Weg uneingeschränkt und selbst auch völlig überzeugt davon mit uns. Ich wurde also knapp über 3 Monate mit Wechseljahrsspritzen "außer Gefecht" gesetzt. Danach startete also unsere erste IVF. Sie lief völlig komplikationslos und es wurden 15 Follikel punktiert. Davon waren es 10 Eizellen, von denen 8 reif waren. Alle 8 ließen sich befruchten. 4 wurden auf Eis gelegt, 4 kultiviert. An Tag 4 wurden mir 2 kompaktierte Morulae eingesetzt. 7,5 Monate später waren wir eine 4-köpfige Familie. All unsere Ängste hatten ein Ende. Die Schwangerschaft verlief leider nicht komplikationslos. Ich lag ab der 29. SSW im KH. Allerdings nie mit auch einem Fünkchen Jammern. Ich war froh und dankbar um jeden Tag mit den Mäusen im Bauch. Und ehrfürchtig darüber, dass wir dieses große Glück tatsächlich erleben dürfen.

Jetzt, zwei Jahre später, flammt der Wunsch nach einer Vergrößerung unserer Familie auf. Ich habe diese Woche die erste Untersuchung und wir planen den ersten Kryo-Zyklus. Wahrscheinlich werden wir diesen Zyklus als Testlauf nehmen und dann im nächsten mit der Kryo beginnen. Ich bin aufgeregt und freue mich.

Nun werde ich heute Abend mal ein wenig hier herumblättern und mich einlesen. Was ich schon überflogen habe, ist Deine Erfahrung, Betty. Es tut mir wahnsinnig leid, dass Euer Zyklus abgebrochen werden musste. Es ist sicher ein schwacher Trost, aber ich habe einige Frauen hier kennengelernt, bei denen es ähnlich wie bei Dir aussah und die dann mit dem ersten Kryoversuch schwanger wurden. Das wünsche ich Dir auch sehr :flower:
ÜZ Bild
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzendame »

Lipa wie schön, dass dein steiniger Weg so ein gutes (vorläufiges) Ende gefunden hat😀. Ich drücke euch sehr die Daumen, dass es erneut klappt! :flower:

Betty Ich wünsche dir wirklich sehr, dass ihr sofort positiv beginnen könnt. Wie lange ist es noch bis zum Transfer? Wenn die Ärztin von der guten Qualität schwärmt, dann nimm diese positive Aussage mit! Denn das ist, was zählt und dir Kraft geben sollte. Wäre es mit der Qualität nicht so, hätte sie es nicht gesagt. Meine Daumen sind fest gedrückt und ich fiebere mit! :flower:


Zu mir: So wie es aktuell aussieht, ist eine IVF erst mal nicht nötig. Es war ja geplant,ab März mit der Downregulation zu beginnen. Stattdessen habe ich gestern am ES +18 positiv getestet. Also quasi noch im zyklus der Bauchspiegelung. Bin gespannt, wie es weitergeht, aber gefühlsmäßig doch eher pragmatisch.

Viele Grüsse Katzendame
Bild
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Hallo Mädels :flower:

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Katzendame! Das sind wundervolle Nachrichten! :love: Ich habe schon so oft davon gehört, dass es nach einer BS klappt! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das sich Dein kleines Wunder ganz fest beißt und es sich schön gemütlich bei Dir macht. Hast Du schon einen Termin beim Arzt? :)

Hallo liebe Lipa :wave:

schön das Du Deine "erste" Erfolgsstorry mit uns teilst. Das macht Mut, zumindest mir :thumbup: Ich habe ebenfalls Endometriose und PCO. Letzteres leider wieder etwas ausgeprägter. Ich bin ja kompletter "Neuling" was dieses Thema angeht, daher bin ich schon ganz schön gespannt auf unsere Kryo. Morgen habe ich meinen Kontrolltermin in der Kiwu. Da werden wir auch besprechen wie es nun weitergeht. Ich hoffe die Zysten gehen bis dahin auch weg oder sie sind evtl. schon weg :think: Das wäre natürlich genial und wir könnten dann in diesem Zyklus noch starten.

Wie sieht den Euer Plan aus? Musst Du bei der Kryo irgendwelche Medis nehmen?
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Antworten