schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Nindscha, dass tut mir Leid.
Ich hoffe, ein weiterer Versuch bringt euch euer Wunder. :flower:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Nindscha ich teile die Meinung Deines Mannes. Ich würde es wahrscheinlich auch noch einmal versuchen. Manche Frauen brauchen halt ein paar Anläufe. Mein Kiwu-Arzt hat das auch zu mir gesagt. Es gibt für nichts ne Garantie und es kann sein, dass alle Voraussetzungen super sind, es aber dann aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht klappt. Wahrscheinlich gönnt ihr euch jetzt ne kleine Pause, oder? Hast Du es schon mal mit TCM versucht? Ich würde wahrscheinlich zweigleisig fahren :think: Habt Ihr die Immunität auch schon checken lassen? Habe schon einiges im Internet gelesen, das Frauen bestimmte Infusionen bekommen. Es ist immer wieder mal der Name Reichel Fentz gefallen :think:

Ich weiß das ist alles doof und die Situation lässt sich grad nicht ändern, aber macht euch nen schönen Abend zu Zweit! Macht ne Flasche Wein auf und seid einfach füreinander da!

...meine Folis sind gewachsen, aber leider noch nicht so, dass man punktieren könnte! Schade! War heute bei nen anderen Arzt (meiner war heut nicht da). Er meinte es wurde viel zu niedrig stimuliert. Es würde jetzt auch nichts bringen die Dosis höher zu stellen weil die Folis dann zwar schneller wachsen, aber keine gute Qualität haben. Also stimuliere ich jetzt weiter :roll: Am Freitag habe ich den nächsten Ultraschall und wenn sie bis dahin auch gewachsen sind, dann habe ich am Montag Punktion! Geduld haben ist angesagt...jetzt habe ich so lange gewartet, das halte ich bestimmt auch noch aus! Trotzdem ist es bissl blöd...mich nervt diese ganze spritzerei total :cry:

Katzendame: freut mich das es bald losgeht! Bist du schon aufgeregt?
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von johanson »

:( :( :( :( :( :( :( :( oh nein, liebe Nindscha, das ist sehr traurig. ich habe heute auf der Arbeit sehr oft an dich gedacht und meine Däumchen gedrückt.
Sowas ist immer niederschmetternd, jedesmal und immer wieder. ich verstehe dich, dein mann versteht dich, die Ärzte und die Mädels hier.
Ich vertrete auch die Meinung deines Mannes, dass ihr nix zu verlieren habt. Chacka, dann ist das nächste mal eben das Eine mal wo es einschlägt!! Gib bitte die Hoffnung nicht auf. Das Thema TCM finde ich auch spannend, wie vorgeschlagen.
Macht euch eine schöne Zeit zu zweit und kommt voller Tatendrang aus dem Urlaub zurück. in spätestens paar Tagen, möchten wir hier eine motivierte Nindscha sehen :flower:
Überprüft eure Praxis auch regelmäßig deine Blutwerte? Vit D, Schilddrüse, usw? Vermutlich schon, sind ja drauf spezialisiert. Ach ich häng halt auch an jedem Hoffnungsfetzen für dich :flower:
Wirst sehen,liebe Nindscha , auch ihr werdet ganz bestimmt euer kleines Wunder erleben dürfen, keiner weiß wann, aber es wird bestimmt erfüllt für euch :flower: :flower: :flower:

Betty, oh man, jetzt wirst du auch nochmal auf die Geduldsprobe gestellt..so ein Mist mit der falschen Dosis :nono:
ich drück euch auch ganz arg die Daumen, dass sie gut heranreifen und dann Montag der Transfer geplant wird. Hast du dich schon entschieden, wie du es mit der Arbeit machst? Einweihen oder Urlaub?

zu mir nur ganz kurz: FH und Dottersack, Laut US wohl bei 6+0 - wie krass, da hat sich was ganz heimlich eingenistet. ich hatte so Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Die Ärztin meinte, dass es gar nicht so selten vorkommt, dass Frauen von IVF und co kommen und dann spontan schwanger werden. :love: :love: :love: :love:
ich sag nur 6er im Lotto (Nindscha, diesen Monat hab ich den Jackpot geknackt, der nächste gehört dir :love:
und auch Betty, Katzendame und natürlich allen anderen KIWU Mädels

Ach Nindscha, die wievielte IFV war das denn bei euch?
Bild
Julia171181
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julia171181 »

Liebe Nindscha, ich habe in den letzten Tagen auch an dich gedacht und es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich finde auch, dass dein Mann Recht hat - wenn ihr es beide weiter versuchen wollt, dann gibt es noch keinen Grund aufzuhören. Die Ärzte in den Kinderwunschzentren sagen es den Paaren, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, keine weiteren Versuche zu unternehmen. Und dafür habt ihr es noch nicht oft genug probiert und eure Embryonen waren dieses Mal so, wie es sein soll. Der richtige Krümel ist bei manchen erst nach mehreren Versuchen dabei, ich drücke euch beiden so fest die Daumen!
Ich 37, Er 44
4. IVF (8. Transfer) positiv
Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von johanson »

achso ja und noch zur Erklärung: durch das Antibiotika hat sich bei mir wohl echt einiges verschoben, hatte nochmal nachgerechnet, jetzt mit dem Ergebnist 6+0. ES war dann echt fast ne Woche später :lol:
Leider hat man ja noch kein Herz gesehen und den nächsten Termin hab ich erst in 3 wochen wieder...das halt ich niemals aus. oh gott. ich will doch wissen ob alles ok ist :shifty: und in der Arbeit müsst ich es ja auch sehr bald sagen, weil ich im Labor arbeite..hach ja
Da gehen die Sorgen dann nämlich weiter. es sind einfach 1000 Hürden, die man bewältigen muss (einige Zyklen Kinderplanung, dann Diagnostik, dann tausend Tode sterben beim Bluttest, dann mal positver Test, schlägt das Herz? ist es richtig entwickelt? soll ich Pränataldiagnostik machen? wie wird die Geburt? kann ich stillen ? und so geht das immer weiter bis weit über die Einschulung hinaus :wave: )

Nochmal ein KOPF HOCH- das nächste Ei schlägt ein :flower:
Bild
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzendame »

Johanson - cool :D .das würde ich mir auch wünschen. ..Also dass sich still und heimlich was einnistet :flower: .

Zu mir: also meine ovus werden stärker, ich hab auch bereits leichten Mittelschmerz, von daher bin ich da ganz zuversichtlich, dass der ES auch wirklich und trotz BS mit einigen Tagen Verspätung eintrifft.

Der KiWu- Arzt meinte, dass wir auch noch mal eine IUI machen können. Aber er rät uns eher zur IVF...weil wir ja schon seit fast 2 Jahren erfolglos dabei sind und auch die drei bisherigen iui haben nichts gebracht.
Naja. ..da wir noch unverheiratet sind, kostet uns der Spaß auch recht viel.

Ich bin hin- und hergerissen, ob direkt IVF oder doch noch eine IUI.

Viele Grüsse Katzendame
Bild
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Katzendame, ne IVF ist schon teuer, das stimmt. Mein Mann und ich haben extra deswegen geheiratet. Wir waren zwar schon lange zusammen, aber heiraten war für uns irgendwie nicht so wichtig. Jetzt kann ich mir nichts schöneres vorstellen 😍 Hast Du mit deinen Arzt schon mal über IVF naturelle gesprochen? Ich meine wenn bei dir alles ok ist dann bräuchtest du ja das ganze Hormongedöns ja nicht 🤔 würde mich vielleicht mal erkundigen. Das ist bestimmt nicht ganz so teuer. Darf ich fragen was ne IUI kostet?
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

mir geht es nach wie vor nicht so besonders gut und ich vermisse "unser Baby" - auch, wenn es ja eigentlich gar nicht da war. Durch das positive Denken steigert man sich so rein, da tut es nun viel schlimmer weh...

Johanson, herzlichen Glückwunsch! :flower: Wunder geschehen einfach manchmal und ich wünsche dir wirklich, dass es eine ganz entspannte und glückliche Schwangerschaft wird. :flower:

Betty, geht es dir besser? Die Follis wachsen dann eben ein bisschen langsamer - hauptsache, die Qualität stimmt am Ende. :thumbup:

Katzendame, wir haben ja auch viele IUIs gemacht. Ich fand die relativ günstig. Im Zweifel würde ich es einfach noch mal probieren. IVF und ISCI sind da ganz andere Hausnummern, alleine schon wegen der Medikamente. :crazy:

Julia, danke fürs Mut machen... Ich habe nur Angst, dass ich das Unausweichliche damit einfach nur weiter nach hinten schiebe. :cry:

Ich denke trotzdem, wir werden noch eine ISCI machen. Ich bin einfach noch nicht "fertig" mit dem Thema und ich glaube nicht, dass ich jetzt schon abschließen kann. Ich würde mich sicher immer fragen, ob es nicht doch hätte klappen können. Und ich mache nun auch keine Kompromisse mehr und verliere keine weitere Zeit. Wir haben es so oft verschoben, weil es gerade nicht passte wegen Job oder anderen Verpflichtungen - das ist nun vorbei. Der nächste Zyklus ist Pause und dann wird gestartet. Ich hoffe, das klappt. Evt. macht uns der Urlaub einen Strich durch die Rechnung - ich hoffe daher gerade, dass die Mens noch ein paar Tage wartet. Ich habe sogar überlegt, evt. noch ein bisschen länger Progesteron zu nehmen. :oops: Mal schauen. Leider kollidiert es im März dann wieder mit einem Urlaubswochenende. Wir sind mit Freunden unterwegs und ich weiß noch nicht, wie ich denen erklären soll, dass ich nichts trinke. :roll: Aber auch da finde ich eine Lösung. Im April wäre wieder was anderes und schwupps - schon wäre Mai. So lange will ich nicht warten, meine Eizellen werden ja nicht jünger. Ich starte dann mal wieder mit Pimp my eggs. Kann ja nicht schaden. :thumbup:
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzendame »

Hallo Betty,

ja, man kann sicher ivf naturelle machen. ..ist halt die Frage, wie die Chancen stehen. Ich werde den Arzt mal fragen.
Die Medikamente könnte ich in Frankreich besorgen, da sind sie rund 1 Drittel günstiger.
Heiraten wollen wir schon, aber erst im August. Und das machen wir nicht wegen einer KB, sondern weil es für uns passt. Ich finde es zum Kotzen, dass man verheiratet sein muss! Mein Arzt hat sich auch an den Kopf gefasst. Der wurde ganz kurz etwas ärgerlich deswegen😆.
Da wird auf politischer Ebene gejammert, es gäbe zu wenig Kinder und über Familienfreundlichkeit geschwafelt, aber eine KB ist bei Unverheirateten nicht drin, wenn man das Kleingeld nicht hat. 😠

Eine IUI kostet so ca 250 Euro bei uns.

Eine Frage an alle: wie viele Spritzen habt ihr euch täglich setzen müssen? Habt ihr Pens benutzt, oder musstet ihr euch auch selbst was mischen. BeiPredalon kann man beides machen, glaube ich. Wobei selbst mischen und aufziehen wohl günstiger ist.
Wie dem auch so: es kostet Überwindung😟.

Nindscha : ja kann ich verstehen, dass die nun was fehlt. Gleichzeitig freue ich mich, dass ihr weitermacht.
Zum Thema Verschieberitis: Es bringt absolut nichts, so etwas zu verschieben, weil gerade was nicht passt. Da muss man Prioritäten setzen und ein Arbeitgeber Wurf nicht vor Dankbarkeit auf die knie fallen, weil du derbe Pläne hintenangestellt hast.
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Katzendame, ich habe Puregon gespritzt. Dafür gibt es einen Pen und ich musste nichts mischen. Zusätzlich musste ich Synarella nehmen, das ist ein Nasenspray. Bei der zweiten Stimu habe ich dann noch zusätzlich heparin gespritzt, aber das sind ja auch so Fertigspritzen.Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Spritzen überhaupt nicht schlimm finde. Puregon und auch Ovitrelle geht super, nur das Heparin tut manchmal weh - da sind die Nadeln nicht immer so toll. Außerdem macht es sos tolle blaue Flecke. :roll:

Wir haben damals auch erst mit der Behandlung begonnen, nachdem wir verheiratet waren (haben aber nicht deshalb geheiratet). Haben aber trotzdem auch einiges selber zahlen müssen. Einmal eine IUI, weil die Genehmigung der KK abgelaufen war und wir den Zyklus vor IVF noch mal nutzen wollten und nun zahlen wir ja eh alles selber. Und ich muss wirklich sagen, dass ich sehr, sehr dankbar bin, dass wir uns das leisten können und das Thema Geld nie eine Rolle gespielt hat bei irgendeiner Entscheidung. Ich stelle es mir furchtbar vor, wenn man aus finanziellen Gründen abbrechen muss oder erst gar keinen Versuch starten kann.

Und die hast Recht. Ich bin da nun noch fixierter als bisher. Nichts ist so wichtig...
Antworten