Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@Summerbreeze oh echt? Woher soll man denn als Patientin wissen ob der Ultraschall geeignet dafür ist :wtf: ich hoffe einfach dass sie mich da beruhigen kann. Eigentlich hoffe ich dass sie mir eine erklärung geben kann was ich da fühle und was da schmerzt. Seltsam dass du da so plötzlich zurück gerufen wurdest?
Danke :flower: ich geb bescheid sobald ich da war.

@mirjam, das ist ja gut wenn du dann noch 6 werte hinbekommst. Meine werte befinden sich im moment in so einer "grauzone", ich denke jedenfalls nicht dass ich in der HL bin, ich denke nicht mal dass es ein Anstieg ist bis jetzt.
Wenn ich aber jetzt eindeutige HL werte bekommen und die werte alle schön oben bleiben, habe ich eigentlich keine bedenken freizugeben. Man sagt ja auch irgendwann kennt man seine niveaus und man muss nicht mehr so "stur" nach den regeln fahren und ein Ausreisser nicht unbedingt die ganze auswertung verhageln muss. Manchmal denke ich mir aber, ob das nicht etwas zu gewagt ist, und dass es sein kann dass eine HL plötzlich viel höher ist als gewohnt? Also dass ich jetzt annehme in der HL zu sein wenn die werte eine woche lang 36.80 sind und freigebe, und dann plötzlich die tempi höher als 37 steigt, was ich nicht so kenne von mir. Oder ist das unwahrscheinlich?
Naja in einer solchen situation würde ich sowieso nur die letzten tagen des zyklus abwarten, bis ich das BS habe was mich bestätigt.

@me, ich hab gerade total spontan einen kurz trip gebucht für im Sommer, ich glaube das ist meine Art und weise sich gegen den Examensstress zu wehren :lol:

Lg an alle, und schönen start in die woche :flower:
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

Ihr habt natürlich Recht, Mirjam und Summerbreeze. Es sieht ja wirklich nichts nach einem früheren ES aus und ich dümpele fröhlich in der TL vor mich hin.

Catharinela, prima Idee mit dem Kurztrip! Die Vorfreude ist sicher eine tolle Motivation. Und viel Erfolg für deine Prüfung, hoffentlich hast du's bald geschafft :flower:
Ich hab auch manchmal so Ausreisser in der TL. Auswerten konnte ich trotzdem jedes Mal. Guck doch erstmal, was da noch kommt. Vielleicht verschiebt sich der ES durch deinen Examensstress einfach ein bisschen und du kriegst deine sechs niedrigen Werte noch zusammen. Du schreibst ja selbst, dass du noch nicht glaubst, dich schon im Anstieg zu befinden.

Einen schönen Montag Euch allen :wave:
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Achtung Frustpost
Ich hab keinen Bock mehr. Die Temperatur macht was sie will. Ich hatte mir Magen Darm zutun (aber an den Tagen wo es besonders schlimm war keine erhöhte Temperatur) und heute hab ich einen sehr langen Arbeitstag vor mir obwohl ich mich immer noch nicht wirklich gut fühle. Allein das Aufstehen war eine riesen Hürde . Ich hoffe einfach der Tag geht schnell um.

@pisang alles ist irgendwie anders aber nicht am we im besonderen 🙄

Liebe Grüße vom müdesten Mensch aller Zeitem

PS sorry für den Egopost!
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Catherinela:
Ja, ich habe zunächst mit dem Gedanken gespielt, die FÄ zu wechseln, aber das hatte ich kurz zuvor erst und letztendlich weiß ich ja nicht, wie sinnvoll die Untersuchung tatsächlich gewesen ist. Ich habe als Privatpatientin aber schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht und bin dementsprechend misstrauisch... Bei mir wurde jedenfalls eine Mastopathie festgestellt - das ist gutartig und kann, soweit ich weiß, auch Schmerzen verursachen, aber muss natürlich abgeklärt werden.

Ich denke auch, dass man ab einer gewissen Zeit deutlich mehr Sicherheit hat, was die Temperaturniveaus angeht. Es kann sich zwar immer noch etwas verändern, aber ich merke schon selbst, dass ich mir immer sicherer werde. Wie man da im Einzelnen verfährt, ist natürlich abhängig vom eigenen Sicherheitsbedürfnis.

Ein Kurztrip im Sommer klingt super :thumbup: Wohin geht es denn?
Ich würde in diesem Sommer eigentlich auch gerne mal wieder wegfahren.

@MissRainbow:
Fühl dich mal gedrückt! Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe, der Tag geht schnell vorbei :flower:

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Meine Motivation suche ich noch :shamebag:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@ Pisang danke dir! Oh ja, ich plane die Ferien immer wenn ich am meisten stress habe, das ist das licht am Ende des Tunnels :lol:.
Ja meine temperatur macht gerade irgendwie was sie will. Ich hatte zwar dein ausreisser, aber jetzt steigt meine tempi wirklich soooo langsam (?) ... Ich frage mich wirklich ob das jetzt ein anstieg ist, oder ob meine tempi noch viel höher geht?

@Summerbreeze, dass du da misstrauisch bist verstehe ich. Es ist auch schwer gute FA zu finden finde ich. Gut dass es nichts bösartiges war bei dir.
Bei einer zweifelhaten auswertung warte ich auch wirklich sehr lange bis ich freigebe. Ich will dann dass die tempi wenigstens konstant oben bleibt und auch das BS kommt wie gewohnt.
Es geht nach italien :D ich freue mich schon auf die Sonne.

@Missrainbow oh mann, was für ein Mist. Ich hoffe es geht dir bald besser.
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Hey ihr Lieben
Letztendlich war der Tag dann doch ganz gut und ich hatte sogar Spaß auf der Arbeit aber hat trotzdem gut getan den Frust mal abzulassen 😂
Vielen Dank für eure Anteilnahme

@FA ich finde es auch schwierig gute Ärzte zu finden

@ Temp wenn ich unsicher bin mit der Auswertung warte ich oft auch länger ab um zu sehen dass die Temperatur konstant oben bleibt

Ja mein Zyklus ist und bleibt chaotisch auch der zs ist ganz anders und auch irgendwie nicht so klar ob es s oder S+ ist
Naja gedanklich hake ich den Zyklus jetzt ab
Das hat er jetzt davon 😂
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

MissRainbow, mich hat's am Wochenende auch mit Magen Darm erwischt, tröste dich. ;) Ich bin noch bis morgen krankgeschrieben, mir geht's aber inzwischen zum Glück schon wieder viel besser. Ich hoffe, dir auch! Und viel Erfolg beim Durchhalten durch deinen Aus-der-Reihe-Tanz-Zyklus. :flower:
Catherinela, dass eine HL urplötzlich deutlich höher als sonst ist, ist bei mir noch nie vorgekommen. Zumindest nicht, wenn nicht zusätzlich noch ein ausgemachter STF hinzukam. Kommt Zeit, kommt Sicherheit! :) Vor 30 Zyklen + wäre ich da auch akribischer gewesen und hätte sicherlich lieber nicht freigegeben, als einen Fehler zu machen. Inzwischen bin ich u.a. deshalb sicherer geworden, weil ich meine sekundären Zyklusanzeichen sehr gut kennengelernt habe. Das sichert mich im Zweifelsfall einfach zudem ab. :)

Ich fürchte, ich stecke derzeit im echten Winterblues. :roll: Dass es jetzt wesentlich kälter und sonniger geworden ist, ist fabelhaft. Aber ich merke, mir reicht's mit Winter. Ich versuche es die Tage einmal mit Vitamin D. Vielleicht hilft das etwas.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@Mirjam, ich denke du hast recht. Ich bin auch schon teils viel sicherer geworden, vor 2 monaten habe ich ja mal so einen ausreisser regelwidrig geklammert, weil er mir die ganze auswertung unmöglich gemacht hat, obwohl ich dann bis zur mens nur HL werte hatte. Das Brustsyndrom hat mich dann da auch zusätzlich bestärkt bevor ich freigegeben habe.

Heute es hier geschneit, total schön aber auch saukalt!
Benutzeravatar
bombina
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 14:46

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von bombina »

Ja Zyklus, was soll ich jetzt damit anfangen?! :crazy: Am WE kam ich nicht zum Messen und hatte heute morgen nen hohen Wert erwartet.. nö, dafür ab Mittag Schmierblutungen und Schmerzen rechtsseitig.. mal schauen, ob sich das Ei jetzt dochmal traut zu springen oder ob das mein erster aufgezeichneter anovulatorischer Zyklus wird.. Bin auf jeden Fall super genervt von der Gesamtsituation, außerdem warte ich mal auf ne gute Nachricht!
Sorry fürs Frust Ablassen :/
XX + XY = 🖤 2005 🖤
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

@Bombina, Kopf hoch, vielleicht wird es ja noch was.

@ me
Ich bin soo genervt von meiner temperatur, die stagniert in diesen anstiegswerten... Wäre dieser seltsame ausreisser nicht gewesen, wäre die auswertung schon abgeschlossen, richtig überzeugt wäre ich aber nicht.. Aber mit dem wert von heute kann ich die auswertung für diesen zyklus eigentlich vergessen. (der strich war so minimal über 36.70, hab das jetzt trotzdem sicherheitshalber nicht 36.75 eingetragen. Für die auswertung spielt es vielleicht eine rolle aber an der realität änderts ja nichts).
Echt schade, dabei hab ich schon damit gerechnet nächste woche freizugeben. Vielleicht übberascht mich die tempi ja noch aber ich bezweifle es.
Antworten