shaleika hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. Januar 2019, 11:12
So ging es mir halt bis letzte Woche auch. Und als ich es dann live erlebt habe (noch in viel niedrigerer Dosis, die aber Erinnerungen wach werden ließ), habe ich erst wieder begriffen, was das bedeutet. Ich habe da leichte Panik bekommen, hab mich zwar immer wieder selbst beruhigt (da man ja jetzt schon ein Kind hat und sieht, wofür man das damals gemacht hat, geht das auch halbwegs gut), aber ich hatte in der Zwischenzeit echt verdrängt, wie heftig das war. Ein Problem ist halt auch, dass alle (vor allem Leute, die es selbst nie erlebt haben) es trotz allem als etwas Lustiges/Schönes sehen, nur weil die Ursache etwas Schönes ist. Dadurch nimmt keiner so richtig Rücksicht. Wenn man krank ist, ist das anders, da darf ich im Bett liegen und jeder versteht's.
Ach Mist. Das kenne ich, aber ohne gute Stimmung geht nichts. Und nachher ärgert man sich dann. Ich drücke die Daumen, dass es noch nicht zu spät ist und dass es heute Abend besser läuft!
Ja, vor allem heißt es als Schwangere dann "du wolltest ja ein Kind"
. DAS liebe ich besonders! Als müsste man, sobald man schwanger ist, alles über sich ergehen lassen weil es ja sowas tolles ist und man am Ende "etwas davon hat". Ich habe mich wochenlang wirklich jeden Morgen auf die Arbeit gequält, das war nicht mehr schön
.
Bei einer zweiten Schwangerschaft weiß man halt, was einen (wieder) erwarten kann. Bei der ersten dachte ich mir noch, naja, vielleicht bist du eine dieser Frauen, denen gar nicht übel wird und die dann keine Beschwerden hat. Haha, wie naiv von mir damals
. Ich hatte außer der Übelkeit noch Symphysenschmerzen, Wassereinlagerungen hoch 10 und das Karpaltunnelsyndrom. Und diese ststionäre Einleitung im KH über 5 Tage, die mich den letzten Nerv gekostet hat. Den Rest an Wehwehchen habe ich glaube ich verdrängt
. Habe auch schon, genau wie du, Bammel davor, dass es wieder alles genauso kommt mit den Beschwerden.
Mein UL drückt immer noch links, daher hoffe ich wirklich, dass der ES noch nicht durch ist
.
Edit:
lala, das klingt wirklich vielversprechend!
Ich hatte irgendwie noch nie außerhalb der Mens Blutungen, mal abgesehen vom Abstrich beim FÄ. Da tickt mein Körper sehr vorhersehbar und ich wäre bei einer Blutung nach ES auch erstmal hibbelig. Daumen sind gedrückt!