Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

quadrat hat geschrieben: Donnerstag 17. Januar 2019, 10:49 Ich war damals froh, wenn ich abends schlafen gehen konnte und die Übelkeit mal eine Weile nicht mehr gespürt habe.
Genau das war auch mein Tages-Highlight.
quadrat hat geschrieben: Donnerstag 17. Januar 2019, 10:49 Verrückt, und jetzt wünscht man sich das irgendwie doch nochmal zurück :lol: .
So ging es mir halt bis letzte Woche auch. Und als ich es dann live erlebt habe (noch in viel niedrigerer Dosis, die aber Erinnerungen wach werden ließ), habe ich erst wieder begriffen, was das bedeutet. Ich habe da leichte Panik bekommen, hab mich zwar immer wieder selbst beruhigt (da man ja jetzt schon ein Kind hat und sieht, wofür man das damals gemacht hat, geht das auch halbwegs gut), aber ich hatte in der Zwischenzeit echt verdrängt, wie heftig das war. Ein Problem ist halt auch, dass alle (vor allem Leute, die es selbst nie erlebt haben) es trotz allem als etwas Lustiges/Schönes sehen, nur weil die Ursache etwas Schönes ist. Dadurch nimmt keiner so richtig Rücksicht. Wenn man krank ist, ist das anders, da darf ich im Bett liegen und jeder versteht's.
quadrat hat geschrieben: Donnerstag 17. Januar 2019, 10:49 Wir wollten gestern abend eigentlich ein Herzchen setzen, aber der Mann und ich hatten dann Stunk wegen irgendeiner blöden Sache :roll: .
Ach Mist. Das kenne ich, aber ohne gute Stimmung geht nichts. Und nachher ärgert man sich dann. Ich drücke die Daumen, dass es noch nicht zu spät ist und dass es heute Abend besser läuft!
Bild
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

zara Ich glaube, Frauen, wie du sie beschreibst, gibt es nicht. Man kann nicht alles perfekt machen. Irgendein Bereich fällt immer hinten runter. Bei mir ist es der Haushalt. :D hab Glück, dass mein Mann gerne aufräumt und kocht. Sonst hätte ich verkackt ;) Bei einer OP würde ich auch mal eine Zweitmeinung einholen. Blöd mit dem Eingewöhnungsgespräch.

shaleika Ui, deine erste Schwangerschaft klingt echt heftig. Und wenn sich die Symptome im letzten Zyklus schon wieder eingestellt haben, verstehe ich sehr gut, dass du frustriert bist. Denkst du dann, dass du einen Frühabort hattest?

quadrat Ich drück dir die Daumen, dass ihr noch ein gutes Herzchen setzen könnt. Wäre ja schade. Und auch sonst tut es mir sehr leid, dass du gerade ein bisschen durchhängst.

Mein Kleiner ist momentan voll auf dem Geschwisterchen-Trip. Er denkt sich Namen aus und fragt regelmäßig, ob wir denn jetzt endlich ein Baby kriegen. Als ich ihn gefragt habe, was er denn mit seinem Geschwisterchen machen möchte, meinte er, dass man ja am Anfang noch nicht mit ihm spielen kann und deshalb will er den Nucki und die Flasche geben. Das fand ich echt süß. Er wünscht sich übrigens einen Bruder UND eine Schwester... Ähm ja... :nono:

Heute Nacht war ich auf der Toilette und hatte hellrotes Blut am Toilettenpapier. Ich will mir irgendwie nicht zu viel einbilden. Aber diese ganzen Anzeichen machenes mir wirklich schwer...
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

shaleika hat geschrieben: Donnerstag 17. Januar 2019, 11:12 So ging es mir halt bis letzte Woche auch. Und als ich es dann live erlebt habe (noch in viel niedrigerer Dosis, die aber Erinnerungen wach werden ließ), habe ich erst wieder begriffen, was das bedeutet. Ich habe da leichte Panik bekommen, hab mich zwar immer wieder selbst beruhigt (da man ja jetzt schon ein Kind hat und sieht, wofür man das damals gemacht hat, geht das auch halbwegs gut), aber ich hatte in der Zwischenzeit echt verdrängt, wie heftig das war. Ein Problem ist halt auch, dass alle (vor allem Leute, die es selbst nie erlebt haben) es trotz allem als etwas Lustiges/Schönes sehen, nur weil die Ursache etwas Schönes ist. Dadurch nimmt keiner so richtig Rücksicht. Wenn man krank ist, ist das anders, da darf ich im Bett liegen und jeder versteht's.
Ach Mist. Das kenne ich, aber ohne gute Stimmung geht nichts. Und nachher ärgert man sich dann. Ich drücke die Daumen, dass es noch nicht zu spät ist und dass es heute Abend besser läuft!
Ja, vor allem heißt es als Schwangere dann "du wolltest ja ein Kind" :roll: . DAS liebe ich besonders! Als müsste man, sobald man schwanger ist, alles über sich ergehen lassen weil es ja sowas tolles ist und man am Ende "etwas davon hat". Ich habe mich wochenlang wirklich jeden Morgen auf die Arbeit gequält, das war nicht mehr schön :(.
Bei einer zweiten Schwangerschaft weiß man halt, was einen (wieder) erwarten kann. Bei der ersten dachte ich mir noch, naja, vielleicht bist du eine dieser Frauen, denen gar nicht übel wird und die dann keine Beschwerden hat. Haha, wie naiv von mir damals :lol: . Ich hatte außer der Übelkeit noch Symphysenschmerzen, Wassereinlagerungen hoch 10 und das Karpaltunnelsyndrom. Und diese ststionäre Einleitung im KH über 5 Tage, die mich den letzten Nerv gekostet hat. Den Rest an Wehwehchen habe ich glaube ich verdrängt :crazy: . Habe auch schon, genau wie du, Bammel davor, dass es wieder alles genauso kommt mit den Beschwerden.

Mein UL drückt immer noch links, daher hoffe ich wirklich, dass der ES noch nicht durch ist :thumbup: .

Edit: lala, das klingt wirklich vielversprechend! :thumbup: Ich hatte irgendwie noch nie außerhalb der Mens Blutungen, mal abgesehen vom Abstrich beim FÄ. Da tickt mein Körper sehr vorhersehbar und ich wäre bei einer Blutung nach ES auch erstmal hibbelig. Daumen sind gedrückt!
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

quadrat
Ohje, da hast du ja einiges mitgenommen in deiner ersten SS :crazy: Ich hatte immerhin das Glück, dass mir außer der Übelkeit, die sich dann bis zum letzten Trimester laaangsam ausgeschlichen hat, quasi alles erspart blieb. Klar, anstrengend war es am Ende schon, aber im normalen Rahmen. Da konnte ich mich dann richtig aufs Baby freuen. :love:

Ich neige halt auch dazu, optimistisch zu sein, habe vor der ersten SS gedacht, das schaffe ich mit links und bei uns wird sowieso alles ganz anders. :lol: Umso mehr wirft es einen dann wohl aus der Bahn, wenn es anders kommt.
quadrat hat geschrieben: Donnerstag 17. Januar 2019, 15:13 Mein UL drückt immer noch links, daher hoffe ich wirklich, dass der ES noch nicht durch ist :thumbup: .
Sehr gut, dann ist bestimmt noch alles drin für diesen Zyklus!

lala
Das klingt ja bilderbuchmäßig bei dir. Ich drücke soo die Daumen, dass es gleich eingeschlagen hat! Und ja, wirklich niedlich, dein Sohn :love:
Bild
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

lala22 hat geschrieben: Donnerstag 17. Januar 2019, 14:46 Denkst du dann, dass du einen Frühabort hattest?
Sorry, ganz vergessen:

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich bin mir sicher, dass diese Schmerzen abends im Bett irgendwas damit zu tun hatten. So etwas hatte ich noch nie. Es hat sich angefühlt wie die Einnistung bei meinem Sohn, nur schmerzhafter, stechender und dass mir einige Zeit richtig schwindelig wurde. Ob das jetzt eine Einnistung war oder ein Einnistungsversuch oder eine "Ausnistung", keine Ahnung...
Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

_ZaRa_ hat geschrieben: Mittwoch 16. Januar 2019, 19:51 Einen Monat haben wir jetzt schon geschafft. Und bis April/Mai wollen wir noch hibbeln. Glaube kaum noch, dass wir eins machen lassen werden.
Habt ihr euch wirklich endgültig für ne Deadline entschieden? :( :o Ich drück dir sooo fest die Daumen, dass es noch klappt!!!

_ZaRa_ hat geschrieben: Mittwoch 16. Januar 2019, 19:51 Calui, weißt du schon das Geschlecht oder fühlst du was?
Ich hab beim Organschall letzte Woche extra weggeschaut ;) es soll doch eine Überraschung werden. Da ich glaube, dass es ein Mädchen wird, wird es bestimmt nochmal ein Junge. :D Mein Gefühl hat mich in beiden Schwangerschaften gnadenlos im Stich gelassen.

Ich wünsche deiner Maus gute Besserung und wenn ihr gute Erfolge mit Otovowen habt, würde ich definitiv auch ne Zweitmeinung einholen und wahrscheinlich nicht direkt operieren lassen.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

calui83 hat geschrieben: Donnerstag 17. Januar 2019, 22:03 Ich hab beim Organschall letzte Woche extra weggeschaut ;) es soll doch eine Überraschung werden. Da ich glaube, dass es ein Mädchen wird, wird es bestimmt nochmal ein Junge. :D Mein Gefühl hat mich in beiden Schwangerschaften gnadenlos im Stich gelassen.
Ich wäre sooo neugierig und könnte das gar nicht :lol: . Habe immer Respekt vor den Eltern, die sich überraschen lassen :thumbup: . Irgendwie ist es echt spannend, ein befreundetes Pärchen hat sich beim ersten auch überraschen lassen. Beim zweiten wollte sie es dann aber vorher wissen (sind 2 Jungs jetzt). Habt ihr euch bei den ersten beiden auch schon überraschen lassen?
Wünsche dir eine beschwerdefreie Restschwangerschaft! :flower:

Immerhin haben wir jetzt doch noch ein Herz geschafft diesen Zyklus :love: . Die Temperatur geht jetzt die letzten Tage auch immer weiter nach oben. Ich denke, dass ich morgen ausgewertet habe, wenn nicht wieder dieser Absacker nach ehM kommt und ich dann nen Tag länger mit der Auswertung warten muss. Der ZS wird auch schlechter, daher denke ich dass der ES entweder an ZT 11 oder 12 war. Und nächste Woche Donnerstag haben wir dann ja auch schon das SG. Da weiß ich dann auch, ob sich Weiterhibbeln diesen Zyklus lohnt oder nicht.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :flower:
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

quadrat Mensch, deine Schwangerschaft klingt ja echt heftig. Du hast ja alles mitgenommen... Schön, dass du dich morgen wahrscheinlich zu mir gesellst :)

Schwangerschaft Ich hatte ab der 5./6. Woche extremes Bauchdrücken und das ging auch erst so gegen Ende der 12. Woche weg. Übergeben musste ich mich nur 2 Mal. Nach dieser Phase hatte ich eigentlich gar keine Beschwerden mehr. Hab bis 6 Wochen vor der Geburt noch am Tanztraining teilgenommen und bin auf Wandern gegangen. Ich war also fit bis zum Schluss. Dafür hatte ich eine ziemlich bescheidene Geburt. Sie hat zwar von der ersten richtigen Wehe bis zur Geburt nur 7 Stunden gedauert. Was ja wirklich im Rahmen ist... Dafür habe ich extrem viel Blut verloren und am Ende einen HB-Wert von 6,0... Heißt nach der Geburt war ich gar nicht mehr fit... :thumbdown: Das ist auch der Punkt vor dem ich mich beim zweiten Kind am meisten fürchte...

Ansonsten startet ja jetzt bei mir die extrem spannende Zeit im Zyklus... Ich bin die ganze Zeit am Hin- und Herüberlegen, wann und ob ich testen soll... Ein paar Anzeichen gab es ja durchaus... Aber gerade denke ich irgendwie, dass es nicht geklappt hat.. Einfach so vom Gefühl...

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
avasa
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:16

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von avasa »

Shaleika und quadrat: Eure Schwangerschaften scheinen ja wirklich nicht so einfach gewesen zu sein. Ich hoffe, dass ihr eure nächste Schwangerschaft besser genießen könnt.Und einfach eine tolle Zeit haben werdet. Aber vor allem erstmal das es klappt.

Bei mir war es am Anfang sehr schön. Bis auf die Müdigkeit und die Kreislaufprobleme ging es mir super und ich konnte sie in vollen Zügen genießen. Hab im 7. Monat auch noch fleißig tapeziert und viel beim Renovieren geholfen. Vielleicht ein wenig zu viel. Beim nächsten FA-Termin hatte ich dann vorzeitige Wehen und noch ein paar Wochen später auch noch eine Plazentainsuffizienz, weshalb die Maus dann auch nicht richtig weiter wachsen konnte. Die letzten 2 Monate musste ich dann liegen. Und sie kam 3 Wochen eher. Leider trotz Turbogeburt (30 min Kreißsaal :crazy: ) mit Saugglocke, da die Herztöne so schlecht waren. Sie hatte wohl eine Nabelschnurumschlingung.

quadrat: Das sieht ja ganz nach Auswertung aus. Ich drück euch für das SG beide Daumen :thumbup:
Bild
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Lala, das sieht ja wirklich spannend aus bei dir. :)
Bei mir war während/nach der Geburt auch der Blutverlust ein größeres Problem, ich durfte die ersten Tage kaum aufstehen. Zum Glück hatte ich ein Familienzimmer mit meinem Mann, so konnten ich die ersten Tage trotzdem richtig genießen. :love:
Ich kann verstehen, dass es dir Angst macht. Aber beim zweiten klappt es ja häufig besser. 8-)

Avasa, du hast den Namen gewechselt, oder? Ich habe schon häufiger gehört, dass Geburten in so kurzer Zeit umso heftiger sind. Meine hat 22 Stunden gedauert. Etwas dazwischen wäre sicher nett. :lol:

Super, quadrat, dass es noch geklappt hat! Das wird ja dann eine spannende Woche. Wie schnell bekommt man die Ergebnisse?

Meine Freigabe ist abgelaufen, in der Signatur ist der neue Link.
Bild
Antworten