Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Anni195
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 3. November 2018, 20:09

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Anni195 »

achso und softcare, Daumen sind gedrückt!
❤️ 2018 - 🐣 2020 - ⭐️ 2023 - 🤰2024 🍀 Mädchen mit HLHS

Ich 26 & Er 32, Hashimoto mit Schilddrüsenunterfunktion
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minou »

Anni203, mir gefällt deine Nachricht. Iwie wirkst du auf mich wie eine doch deutlich "gereifter" Charakter - ich meine in deinem Alter infantilere Gedankengänge an den Tag gelegt zu haben. :roll:

Sunshine, hierzu fällt mir ein wunderbarer Kompromiss ein - eine intime Trauung am Strand. ;-) Klingt das nicht wundervoll? :)
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich finde es schön wenn hier wieder ein wenig Leben reinkommt anni !
Ich bin noch immer ziemlich schlapp aber es wird .
Wirklich bedrücken tut mich die Nummer um die Hochzeit nicht . Da das für mich grad einfach nicht die höchste Priorität hat . Zu dem Datum Anfang August kamen wir zufällig, nachdem wir geklärt haben in welcher Stadt wir heiraten wollen ( wir leben nicht zusammen da er beim Bund ist ) hat er mal angefragt und das war wohl das erste Datum das genannt wurde . Ich hätte nicht gedacht , dass ich es nach meinen Umzug schaffe zu sparen und deshalb meinte ich wir könnten das ganze mal ins Auge fassen. Jetzt läufts mit dem sparen für den Urlaub aber doch gut und da ich demnächst auf die Schulferien angewiesen bin ist mir das wichtiger . Wie gesagt hat das Jahr 11 Monate . Ich hab meine Familie jetzt seit 2005 nicht mehr gesehen es wird Zeit . minouDort heiraten möchte ich eigentlich nicht .

anni Respekt wenn du dir das alles mit Kind zutraust ! Ich hab mit Kind meine Lehre fertig gemacht, das war so richtig anstrengend . In der Früh die kleine wegbringen , dann den ganzen Tag auf Arbeit und abends noch lernen plus we und Feiertag arbeiten . Ich bin so froh , dass es vorbei ist .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Lilli-Marie »

Kiwikatze hat geschrieben: Montag 7. Januar 2019, 22:01 Lilli ich war auch eine der SB geplagten, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Meist ab HL Tag 2/3 bis zur Mens. Meine FA hat mich dann zum Schilddrüsencheck geschickt und dann kam Hashimoto raus. Sie meinte mit ner richtigen SD Einstellung gehen die SB weg. Nunja, ich war zu ungeduldig und hab dann auf Progesteron bestanden. Damit sind sie seit dem 2. Zyklus komplett weg :thumbup:
Das macht mir Mut!! Ich habe morgen früh einen Termin bei meinem Hausarzt und werde dort nochmals die SD-Werte checken lassen. Allerdings waren die SB leider nie weg, trotz guter Werte. Aber zumindest die Dauerblutungen ab Eisprung sind so schon lange nicht mehr gewesen :roll:
Progesteron werde ich wohl auch Ende Januar bei meiner Gyn anfragen. Es ist für unsere Beziehung schon etwas belastend, wenn ich ab Eisprung (bei stärkeren SB) keinen Sex mehr mag und mein Freund das Gefühl bekommt, wir herzeln nur für das Baby... Kiwi, hab einen schönen Urlaub 8-)

Sunshine, das klingt wirklich heftig! Ich hoffe, du bist bald wieder fit. Krank sein mit Kleinkind ist wirklich keine Freude, vor allem bei so etwas, was einen wirklich umhaut :shock:

Verano, toll, dass das mit der Entfristung geklappt hat und ihr somit allmählich das Hibbeln starten könnt :)

Annie, herzlich willkommen :flower: Schön, dass du anscheinend den Partner für's Leben so früh gefunden hast und ihr bald loshibbeln wollt!
Ich musste leider noch ein paar Jahre länger suchen und wünschte mir manches Mal, wir hätten nicht ganz so spät angefangen, das Thema Haus und Kinder in Angriff zu nehmen... :oops:

Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Start ins Wochenende. Bei dem Wetter (Kälte und Regen) würde ich mich gerne auf's Sofa verziehen, aber leider ist das WE schon relativ verplant.
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Ich hüpf nur kurz rein heute:

Lilli, warst du auch schon einmal bei einem SD-Spezialisten? Du brauchst TSH, fT3, fT4 sowie die Antikörper für eine Aussage. Die meisten HÄ machen nur TSH und sagen alles ist gut :thumbdown:
Bild
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Hallo ihr!

Herzlich willkommen Minou! Kann deine Gedanken total nachvollziehen und kann mit Freundinnen oder meinem Freund auch nicht über diese Themen sprechen, bzw will es nicht. Muss ja nicht jedem auf die Nase binden, dass wir hibbeln ;-)

Sunny, geht's dir mittlerweile besser? Hoffe der Knatsch mit deinem Freund legt sich. Ihr habt da noch einiges an Redebedarf oder?

Lilly-marie, hast du die SB mal von der fä abklären lassen? Echt mies, dass du da so lange mit zu kämpfen hast. Ich könnte da niemals Sex haben in dieser Zeit..

Verano, Glückwunsch zur entfristung :flower: ich warte ja noch vergeblich darauf. Dann kann es bei euch ja bald losgehen :-)

Anni, willkommen :flower: :wave:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Lilli das klingt ja nervig mit deinen SB! Ich hoffe es bessert sich !
Ich bin’s gewöhnt krank zu sein und weiterhin alles zu machen aber dieses Mal ging’s halt echt net . War froh , dass sie bei meiner Mutter war um sich nicht anzustecken . Aber ein Kleinkind ist sie mit 6 Jahren nicht mehr ;)

softcare ja Danke ,ich bin noch etwas durch den Wind aber mir gehts besser . Ich seh da eigentlich wenig Redebedarf denn die Fronten sind für mich geklärt. Und ich hab auch keine Lust ständig über das Thema Hochzeit zu reden.

Kommt alle gut ins we!

Wir haben jetzt doch noch Schnee bekommen und es hört nicht auf zu schneien :problem:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Ich hüpf hier kurz rein, nicht dass ihr denkt ich hätte euch vergessen. Ich hab am Flughafen meine letzten Pfund in Schwangerschaftstests investiert. Und kurz überlegt ob ich nicht schnell auf der Flughafentoilette teste :crazy: Aber nein, daheim dann gleich gemeinsam mit meinem Freund. Der Clearblue war sofort positiv :love: Damit ichs glauben konnte hab ich noch schnell einen Zweiten gemacht :lol:

Hier ist das Ergebnis: https://ibb.co/jVDwhvg

Komme gerade aus dem Kichern nicht mehr raus :lol:
Bild
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Lilli-Marie »

Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch! :love: :clap:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Toll herzlichen Glückwunsch und eine langweilige Schwangerschaft :mrgreen: :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten