Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Lilli-Marie Herzlich Willkommen! :flower:
Warum wollt ihr eher ein Frühjahrsbaby wenn ich fragen darf?

Sunshine, das klingt echt heftig. Gute Besserung! :flower:

Ich hab ausgewertet, jetzt beginnt das fröhliche Hibbeln :mrgreen:
Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Lilly-marie, herzlich willkommen!

Sunny, oh nein! Da hast du dich wahrscheinlich bei deiner Maus irgendwie angesteckt. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder fit bist! Viel schlafen, viel trinken und ausruhen. Ich hoffe deine kleine steckt sich nicht wieder an und du hast ein bisschen Ruhe um Kraft zu tanken! Da fängt das neue Jahr ja bescheiden an. Hast du deinen Freund denn wenigstens um dich, sodass er dich versorgen kann?

Kiwi, frohes hibbeln auch hier ;-)

Wir haben die letzten Tage ganz gut über die Bühne gebracht. War ganz schön stressig. Viel rumgefahre, um alle Leute zu sehen. Was natürlich schön ist ;-)
Die hibbelfront ist ganz entspannt :flower:
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Lilli-Marie »

Oh Sunshine, wie blöd - die Grippe hatten wir letztes Frühjahr und es war schrecklich... Unser Sohn hatte das Fieber deutlich besser weggesteckt als wir :oops: Gute Besserung!!

Kiwi, das mit dem Frühjahrsbaby mag jetzt etwas merkwürdig klingen. Aber bei uns gibt es Krippenplätze immer erst ab August, so dass es, wenn beide arbeiten wollen/ müssen, gut ist, wenn das Baby möglichst kurz vor August ein Jahr alt wird. Das erste Jahr bekommt man mit Elterngeld ja ganz gut hin. Aber danach sollte möglichst auch eine gute Fremdbetreuung vorhanden sein. Da wir ggf. ein Haus kaufen wollen und dann finanziell ziemlich belastet sind, wäre das einfach praktischer.
Aber natürlich ist mir klar, dass es eher Wunschdenken ist. Und da wir eben nicht wissen, wie lange das Hibbeln dauert. waren wir nun doch einfach mal unvorsichtig :oops:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minou »

Hey alle miteinander,
ich wünsch euch allen einen erfolgreichen Start in das neue Jahr. Ganz viel Gesundheit und Liebe soll jeden einzelnen von euch begleiten. :wave:

Darf ich mich zu euch gesellen? :flower:

Wer hier ankommt?
Na ich, Sophie. Ich bin 33 Jahre alt. Ein kreativer, mini Freigeist mit etwas Weltenbummlererfahrung und einem mich fordernden Job (Prozessmngmt.). Ich fuchse mich gerne in - für mich - interessante Themen und versuche mich an allem was nach Spaß und lecker aussieht.

Seit 09/17 verhüten wir mit NFP und ich bin seither ein riesen Befürworter. Ich gebe zu, dass ich mir wünschen würde die Zeit zurückdrehen zu können und mich gegen den Pillen-Weg zu entscheiden. Leider bin ich die Einzige in meinem Freundes-/ Bekanntenkreis - niemand vertrautes mit dem man sich auch mal austauschen kann.

Seitdem wir "hibbeln" fühle ich mich verstärkt einsamer mit meinem Fragen und Gedanken, auch wenn sich mein Herzensmensch wirklich alles geduldig anhört. Mit einem Mann über Zervixschleim, MuMu-Beobachtung zu philosophieren ist einfach nicht das Selbe...
Erschwerend kommt hinzu: ALLE meine Freundinnen haben sich ganz bewusst gegen Kinder entschieden und beschäftigen sich eher mit einer Sterilisation, als mit fruchtbaren Tagen, einem Kinderwunsch oder gar die Angst vor einem unerfüllten Kinderwunsch.

Für´s Erste mal genug von mir. Ich hoffe auf ein paar schöne Konversationen mit euch. =)
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich hab’s heute aufs Sofa geschafft :thumbup:

minou willkommen :flower:

Es war bei mir die Influenza bzw ist es noch , ich bin haarscharf am kh vorbeigeschrammt. Jetzt wundert mich nicht mehr , dass weltweit tausende Menschen daran sterben . Leute lasst euch impfen !

softcare ich glaub du hast was falsch verstanden , ich wäre froh gewesen wenn’s nur ein grippaler Infekt gewesen wäre aber ich hab natürlich den Jackpot geknackt . Die kleine ist nicht da das letzte was ich möchte ist , dass sie sich mit sowas ansteckt . Sie hatte zum Glück nix also weiß der Geier woher ich es habe . Das schlimme für mich ist ich hab verzweifelt versucht mich impfen zu lassen aber in meiner Stadt gabs nirgends mehr Impfstoff .

frühjahrsbaby ich würde auch kein wintertime so nah an Weihnachten mehr wollen .

Liebe Grüße bleibt gesund
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Herzlich Willkommen minou!
Ich habe auch niemanden, mit dem ich übers Hibbeln reden kann. Aber dafür gibt es ja das Forum mit einer Menge gleichgesinnter Mädels. :)

Sunshine, das hört sich heftig an! Schön, dass es wieder bergauf geht.
Bild
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Lilli-Marie »

Minou, herzlich willkommen! :wave:

Sunshine, weiterhin gute Besserung. Lass dich gut pflegen :flower:

Ich scheine dieses Mal einen sehr merkwürdigen Zyklus zu haben. Eigentlich habe ich nach meiner Periode auf die fruchtbare Zeit gewartet und stattdessen ggf. schon einen Eisprung gehabt und nun wieder Schmierblutungen. Die SB waren letzten Zyklus die komplette Hochlage über - sehr nervig... :?
(Sorry für's Herumjammern - ich bin diese SB einfach so leid)
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Mit dem Pflegen lassen ist es nicht weit her . Als ich von der Arbeit kam und gemerkt habe ich bin krank meinte ich am nächsten Tag (Silvester) zu meinem Freund ,dass er ruhig was anderes machen kann denn ich würde mich ins Bett legen. Er ist dann mit Kumpels durch Bars gezogen und bis er fahrtüchtig war war es abends . Das nehme ich ihm nicht krumm es konnte ja keiner ahnen was ich mir eingefangen hab . Im Endeffekt konnte er auch nur zuschauen denn an essen hatte ich kein Interesse . Und jetzt ist meine Tochter schon wieder da und ich frage mich wie ich mich da weiter auskurieren soll.

Meine mens müsste auch irgendwann mal kommen , gut dass dieses ganze Theater in der HL war :roll:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Lilli ich war auch eine der SB geplagten, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Meist ab HL Tag 2/3 bis zur Mens. Meine FA hat mich dann zum Schilddrüsencheck geschickt und dann kam Hashimoto raus. Sie meinte mit ner richtigen SD Einstellung gehen die SB weg. Nunja, ich war zu ungeduldig und hab dann auf Progesteron bestanden. Damit sind sie seit dem 2. Zyklus komplett weg :thumbup:

Sunshine, bist du wieder auf den Beinen?
Vielleicht sollte ich mich doch Grippeimpfen lassen :think:

@me: Ich bin morgen für ein paar Tage auf Urlaub. Weiß noch nicht wie aktiv ich hier sein werde. Bin in der Hochhibbelphase, also werde ich bestimmt nicht ganz Foren abstinent sein ;)
Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Nur kurz : heute war der erste Tag nach den Ferien und ich bin wie eine 90jährige zum Kindergarten geschlichen . Ich bin normalerweise körperlich sehr fit . Ich bin auch völlig durch den Wind nach dem Weg dorthin und zum
Einkaufen . Ich kann also definitiv empfehlen sich impfen zu lassen . Ich möchte diese Erkrankung nicht in einer frühen Schwangerschaft erleben. Und so langsam kommen die ersten Berichte über Grippetote es ist also definitiv kein Pappenstiel . Ich bin diese Woche noch krankgeschrieben und werde das auch noch brauchen .

kiwi einen schönen Urlaub :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten