schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von bergfex81 »

Hallo Julia, das tut mir leid für dich. :( Progesteron oder HCG nachspritzen könnte da vielleicht tatsächlich helfen. 43 ist aber schon ein sehr guter Wert. :think:

Bei uns wurde ja nie was gefunden. Deshalb konnten wir nicht direkt mit IVF starten, sondern sollten es erstmal konservativ versuchen. Das heißt ich habe - trotz regelmäßigem ES und unauffalligem Hormonstatus - Clomifen genommen. Dann wurde zwischen ZT 10 und 12 per US untersucht, wie groß die Follikel sind. Anschließend bekam ich einen Anruf, wann wir auslösen sollen und GV haben sollen. Letzten Freitag habe ich dann nachgespritzt.
Warum man nachspritzt weiß ich nicht. Das ist halt deren Standardvorgehensweise. Ich habe da ehrlich gesagt nicht dran geglaubt. :shock:
Ich meine, mit NFP kriege ich das Timing doch genauso gut hin und es hat trotzdem ewig nicht geklappt.
Anfang Oktober hatte ich eine EL-Untersuchung über US. Seitdem hat es zweimal geklappt, leider hat es beim ersten Mal aber nicht lange gehalten. Vielleicht wurde da irgendwas aktiviert oder freigespült. :think:
Jetzt hoffe ich, dass es diesmal hält...
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Also 43 Progesteron ist ein guter Wert , bleib positiv.
Deine normale Periode kann es eigentlich nicht sein bei dem Wert .wie schaut sie denn aus ?
Nur Blut oder auch Schleimhaut ? 🙈
Bild
Julia171181
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julia171181 »

Glücksfrosch: Die Blutung startete gestern hellrot und war nur direkt nach dem Stuhlgang (sorry) einmal kurz richtig rot. Heute ist es eine braune Schmierblutung, mengenmäßig aber mehr als gestern und es sind auch ein paar braune zähe Fäden dabei. Die Konsistenz ist eher dicklig, aber ich nehme ja auch Utrogest, das ist ja auch immer ein Geschmiere...
Die Kiwu-Sprechstundenhilfe meinte, es ist noch nicht alles verloren, da der Progesteronwert gut sei. Sie meinte, dass man nach der Punktion auch Hämatome haben kann, die abbluten. Ich kann das immer gar nicht glauben, dass es mit (Schmier-)Blutungen noch gut ausgehen kann.

Bergfex: ah, verstehe. Die Clomiphen-Zyklen hatten wir auch - allerdings ohne auslösen, da die Zellen selber springen sollten. Da hatten wir allerdings die Bauchspiegelung noch nicht gemacht und wussten nicht, dass ich Eileiterprobleme habe. Das konnte nicht klappen. Es wäre ja zu schön, wenn ihr die IVF gar nicht mehr bräuchtet.
Ich 37, Er 44
4. IVF (8. Transfer) positiv
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Ich drück die Daumen 👍könnte aber gut ein Hämatom sein . Wichtig ist dass jetzt kein frisches rotes Blut kommt 😬
Bild
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Twins79 »

Julia, toi toi toi. Ich würde auch den Ärzten vertrauen. Versuch dich zu entspannen, so blöd das in dem Fall auch klingen mag.

Bergfex, ich hoffe, dass auch bei dir alles gut ist. Ich bin kein Profi, was SST angeht, aber ich kann den CB digital empfehlen.

Ich war heute ehrlich gesagt ein bißchen enttäuscht, dass nur eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen war, aber im Anbetracht der Umstände kann ich mich echt glücklich schätzen und hoffe, dass es dem Krümel weiterhin gut geht. Mir sollte es laut FÄ gar nicht so gut gehen. Durch die Schwangerschaftshormone hat sich meine leichte Übestimulation verschlechtert, mein Bauchraum ist voll mit freier Flüssigkeit. Feiertagsplanung ist zu Hälfte umgeschmissen, da ich zwischendurch ärztliche Betreuung brauche und mir erst mal eine suchen muss. Und das während der Weihnachtsfeiertage... Aber sich beschweren bringt nichts, ich hoffe, ich überstehe auch das.
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Julia171181 hat geschrieben: Freitag 21. Dezember 2018, 11:21 Hab grad von der KIwu den Wert erfahren: Progesteron liegt bei 43, das sei gut und ich müsse nichts unternehmen außer mein Utrogest weiter zu nehmen.
Da ich selbst den Wert nicht einordnen kann, muss ich denen wohl vertrauen. Warum ich blute, können sie sich nicht erklären, am Progesteron kann es wohl nicht liegen. Ich soll mich entspannen und am 27.12. zum Hcg-Test kommen.
Hallo von einer Ehemaligen hier im Faden.
Meine KiWu meinte damals, Östrogen gibt Blutungssicherheit. Ist der Wert auch geprüft worden?
Alles Gute!
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Julia171181 hat geschrieben: Freitag 21. Dezember 2018, 12:33 Glücksfrosch: Die Blutung startete gestern hellrot und war nur direkt nach dem Stuhlgang (sorry) einmal kurz richtig rot. Heute ist es eine braune Schmierblutung, mengenmäßig aber mehr als gestern und es sind auch ein paar braune zähe Fäden dabei. Die Konsistenz ist eher dicklig, aber ich nehme ja auch Utrogest, das ist ja auch immer ein Geschmiere...
Die Kiwu-Sprechstundenhilfe meinte, es ist noch nicht alles verloren, da der Progesteronwert gut sei. Sie meinte, dass man nach der Punktion auch Hämatome haben kann, die abbluten. Ich kann das immer gar nicht glauben, dass es mit (Schmier-)Blutungen noch gut ausgehen kann.
Julia, ich hatte auch immer wieder mit Schmierblutungen zu kämpfen. In dem Glückszyklus hatte ich auch Schmierblutungen und habe gar nicht damit gerechnet, dass es geklappt hat. Im US hat die Ärztin dann in der 6 SSW ein Hämatom gesehen und ich musste Progestan nehmen. Nach 4 Wochen war nichts mehr da. Und mittlerweile bin ich in der 23 SSW angekommen. 😊 Ich wünsche dir, dass es dein Glückszyklus ist. 🍀
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

liebe alle,
wow, das sind ja viele tolle schwangerschaftsnews hier zum jahresende, herzlichen glückwunsch! euch allen, ob ganz frisch schwanger, schon ein bisschen fortgeschritten schwanger oder eben noch-nicht-schwanger wünsche ich ganz tolle feiertage im kreise eurer lieben!
ich habe ein bisschen zeit und abstand gebraucht, um mich von der fehlgeburt/missed abortion von zwillingen im oktober zu erholen. jetzt hab ich kraft getankt und schaue optimistisch nach vorne, vermutlich werden wir im januar weitermachen. dann werde ich hier wohl auch wieder aktiver :-)

habt eine schöne und besinnliche zeit!
Bild
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Lisa, schön von dir wieder zu hören. 🤗
Ich drücke die Daumen, dass es im Januar gleich klappt und die Krümmelchen dich nicht mehr verlassen. 🍀
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
Julia171181
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julia171181 »

Lotta, nein, Östrogen ist nicht getestet worden, die haben sich nur für den Progesteronwert interessiert :-( jetzt sind sie auch erst mal im Urlaub bis zum 27.12. Doof. Wusste ich auch noch nicht.

Leute, bin total durch den Wind. Die Blutung ist leider stärker als gestern und leider mit frischem Blut und auch etwas Gewebe. Ich habe gerade eben einen 10er Test gemacht. Eigentlich nur, um das Negativ zu sehen, um die Blutung irgendwie akzeptieren zu können. Und ich sehe tatsächlich eine schwache Linie. Mein Mann sieht sie auch, sie ist aber wirklich schwach. Habe hier noch nie ein Bild hoch geladen - kann mir jemand sagen, wie das geht? Ich würde es euch so gerne zeigen, damit auch noch jemand Fremdes, sagt, dass er die Linie sieht. Bin heute PU+12, Tr+10, dass dürfte ja eigentlich nicht mehr vom Brevactid 5000 sein?

Bergfex: Habe es also nicht ausgehalten ohne zu testen ;-)
Ich 37, Er 44
4. IVF (8. Transfer) positiv
Bild
Antworten