Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Becca87 hat geschrieben: Mittwoch 12. Dezember 2018, 07:56 ZaRa: Oh das ist ja wirklich schon eine ganze Zeit lang des hoffens :( würdet ihr ins Kinderwunschzentrum gehen oder sagt ihr wenns klappt ist gut und wenn nicht ist das so?
Das Zweitere. Ich glaube daran, dass alles seinen Sinn hat. Wenn es nicht klappt, ist es wohl besser so.
quadrat hat geschrieben: Mittwoch 12. Dezember 2018, 20:47 Das tut mir wirklich Leid, dass ihr schon so lange am basteln seid :(. bei eurer Tochter hat es damals recht schnell geklappt meintest du, oder? Ich drücke dir sehr die Daumen, dass die Umstellung der AD hilft und das vielleicht wirklich der Auslöser dafür war, dass es so lange nicht geklappt hat. Kann aber sehr gut nachvollziehen, dass du da ziemlich niedergeschlagen bist :( . Ich bin gerade mal im 6. ÜZ und habe schon manchmal die Angst, dass es jetzt mit zunehmendem Alter vielleicht gar nicht mehr klappt aus irgendwelchen Gründen. Immerhin scheint es ja generell klappen zu können wenn man schon ein Kind hat. Das sehe ich so als Vorteil zum Hibbeln zur ersten Schwangerschaft. Manchmal beruhigt mich das, manchmal auch nicht, je nach Stimmung :shifty:
Ja, bei unserer Tochter wurde ich im 4. Zyklus nach der Pille ungeplant schwanger. Daher hatte ich eben nicht damit gerechnet, dass es jetzt so lange dauern wird. Vermutlich war es damals ein Wunder oder aber es liegt an was Anderem jetzt (AD, zunehmendes Alter, was Unentdecktes mit meinen EIerstöcken oder sonst was)

So, wie geht es euch in dem Stress?
Seid ihr eigentlich alle daheim oder fliegt auch jemand von euch über Weihnachten oder Silvester weg?

Diesmal nur kurz von mir. Werden jetzt Abendessen und ich hatte mal 5 Min. Ruhe zum Schreiben.
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Hesa und Schlumpf87 Schade, dass ihr neu starten musstet :( . irgendwie ist derzeit echt ne Flaute hier. Seit dem großen Schwung im Mai und Miralissa dann im Juli noch stockt es größtenteils.

Zara
Wir haben über die Feiertage nichts vor und fahren nicht weg. Ich würde so gerne mal wieder über Weihnachten/Sylvester in die Berge (Bayern o.ä.) fahren, da meine Eltern das oft mit uns gemacht haben als wir klein waren und ich da so schöne Kindheitserinnerungen dran habe. Berge im Schnee und Feuerwerk darüber :love: . Aber so mit Kleinkind ist mir das gerade noch zu stressig. Wir gehen dieses Jahr nur die drei Straßen weiter zu den Schwiegereltern und meine Mama besucht uns am Heiligabend zum Raclette essen (sie wohnt ca. eine Stunde Autofahrt weg). Ansonsten bleibt es aber sehr ruhig dieses Weihnachten. Immerhin einen Baum gibt's dieses Jahr erstmals :) . Letztes Jahr war mir das mit 1-jähriger zu arg. Sie hätte das Ding komplett abgeräumt (und dieses Jahr musste auch schon die erste Glaskugel dran glauben - wer kauft auch Glaskugeln mit nem Kleinkind :lol: ).

Hier so
Mausi hat sich wohl Magen-Darm eingefangen :? . Das kursiert gerade in der Kita. Sie hatte die letzten Tage schon immer mal wieder am Tag Durchfall aber dann plötzliche zwischendurch wieder völlig normal, so dass ich sie erstmal nicht aus der Kita genommen habe. Heute morgen war es aber wirklich nicht schön und sie bleibt jetzt bis inkl. Freitag zuhause. Aber man merkt ihr sonst nichts groß an (zum Glück!). Sie ist richtig fit und voller Energie und übergeben musste sie sich (bisher?) auch nicht. Hoffe das bleibt so und wir kommen mit einem blauen Auge davon :thumbup: .
Ab morgen/übermorgen werden wir wohl die spannende Phase einläuten und anfangen, Herzchen zu setzen. DIeses mal extra etwas später als sonst, da ich immer das Gefühl hatte, wir waren zu früh dran :eh: . Na mal sehen ob das etwas bringt.

Dann mach ich mal die Listenfee 8-). Abends bin ich meist am Laptop und irgendwie macht mir das Spaß merke ich :thumbup: . Wenn jemand anderes mag, aber gerne Bescheid sagen!

:love: positiv getestet :love:

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
:yawn: :yawn: :yawn:

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild
_ZaRa_ - 35 - 1 Tochter (01/15) Bild
Becca87 - 31 - 1 Tochter (10/15) aktueller Zyklus
SternRun - 30 - 1 Tochter (08/17) aktueller Zyklus
susi1987 - 31 - 1 Tochter (06/15) Bild
quadrat - 34 - 1 Tochter (12/16) aktueller Zyklus
hesa - 33 - 1 Tochter (03/16) aktueller Zyklus
Schlumpf87 - 31 - 1 Tochter (04/17) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)
Lilimausebaer - 31 - 1 Sohn (11/17)
Minush2 - ?? - 1 Tochter (03/18)
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14)

:wave: Kleine Pause :mrgreen:
frleme - 27 - 1 Sohn (02/17)
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15)
Cj2106- 35 - 1 Tochter (06/16)
esieba - 26 - Sohn (06/16), Tochter (10/17) Bild

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Juli 2018
loxley84 - 33 - 1 Tochter (01/15)
Mysla - 34 - 1 Tochter (03/16)
August 2018
Cuchufli - 33 - 1 Tochter (01/16)
lilypond - 30 - 2 Söhne
Oktober 2018
trasmattor - 27 - 1 Kind (09/15)
SonjaKiWu - 38 - 1 Sohn (11/14)
Dezember 2018
zorania - 29 - 1 Sohn (12/13)
Frau_Fips - 34 - 1 Sohn (04/16)
Januar 2019
Frogqueen83 - 34 - 2 Töchter (2004 & 2007)
Stefania2 - 33 - 1 Tochter (10/16)
Leiras85 - 32 - 1 Tochter (05/16)
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
Mai 2019
Kamikajane - 33 – 1 Tochter (06/2015) Bild
Jamaka - 37 - 1 Sohn (03/13) Bild
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15) Bild
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16) Bild
Juli 2019
Miralissa - 34 - Sohn (9/13), Tochter (8/16)
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kamikajane »

quadrat hat geschrieben: Mittwoch 19. Dezember 2018, 20:24 Hier so
Mausi hat sich wohl Magen-Darm eingefangen :? . Das kursiert gerade in der Kita. Sie hatte die letzten Tage schon immer mal wieder am Tag Durchfall aber dann plötzliche zwischendurch wieder völlig normal, so dass ich sie erstmal nicht aus der Kita genommen habe. Heute morgen war es aber wirklich nicht schön und sie bleibt jetzt bis inkl. Freitag zuhause. Aber man merkt ihr sonst nichts groß an (zum Glück!). Sie ist richtig fit und voller Energie und übergeben musste sie sich (bisher?) auch nicht. Hoffe das bleibt so und wir kommen mit einem blauen Auge davon :thumbup: .
Hallo, ich melde mich mal zwischendurch zum Magen-Darm aus dem Mai-Schwung: Exakt so läuft es bei meiner Tochter aktuell auch, ebenfalls Magen-Darm aus dem KiGa, es wird der Noro-Virus vermutet, weil mittlerweile 3/4 aller Kinder im KiGa erkrankt waren/sind (es sind allerdings nur 22 Kids insgesamt ;) ). Kein Erbrechen, die ersten beiden Tage um die Mittagszeit erhöhte Temperatur bis 38,8 Grad mit Mattigkeit und sonst nur Durchfall, auch nur immer so 2x am Tag. Sonst ist sie fit und fröhlich. Es scheint bei Kleinkindern aber nicht ungewöhnlich zu sein, dass sie den Virus ohne Erbrechen durchspielen und meist besser wegstecken als man selbst. Wobei die Hoffnung bleibt, dass der Spuk für alle noch vor Weihnachten vorbei ist und bei mir bzw. meinem Mann gar nicht erst ankommt (ich hoffe auf mein Spezial-Desinfektionszeug, das ausdrücklich wohl auch gegen Noro wirkt - ich hoff´s!).
Wünsche deiner Maus rasche Besserung!! :flower:
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Becca87 »

Gute Besserung an euch quadrat :flower:
Wie lange geht eure in die Kita?

Zara: Wir sind auch zu Hause, ich freue mich auch auch schon auf gemütliche Tage.

Hier so: Gestern war ein blöder Tag, ich war mega schlecht zufrieden, zum einen habe ich gestern mein erstes richtig langes graues Haar gefunden und mir direkt Farbe gekauft :crazy: und dann habe ich mir eine neue Brille ausgesucht weil sich meine Werte verändert haben und Abends hat meine Mama den Tag ganz kaputt gemacht :evil: Sie meinte jetzt würde man ja sehen dass ich viel Kortison nehme, hätte n richtig rundes Gesicht bekommen :evil: :evil: :evil: Danke! Wolltest du nicht gerade gehen???
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Oh je, quadrat. Euch erwischt es ja zur Zeit echt oft mit der Gesundheit. Ich wünsche gute Besserung für die Maus.

Becca, so ein sch* Tag aber auch. Manchmal denkt man, es kann nicht schlimmer werden und doch kommt irgendwas, was einem das Gegenteil bestätigt.

Wir werden jetzt auch 2 Wochen daheim sein. Zwischen 24.12. und 01.01. ist einer der Söhne meines Freundes bei uns. Am 02.01. hat unsere Maus Geburtstag. So ganz gemütlich und erholsam wird es leider nicht. Ich werde dennoch versuchen, mal alles etwas ruhiger angehen zu lassen und vom alltäglichen Stress weg zu kommen.
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Danke euch! :thumbup: Eigentlich finde ich es gar nicht mal so schlimm mit der Krankheit, weil sie ja wirklich "nur" Durchfall hat und sonst völlig fit ist. Keine Müdigkeit/Mattigkeit, keine Temperatur, nix. Am Schlimmsten finde ich dann wirklich wenn Erbrechen dabei ist. Auch wegen dem ganzen Wäschekram :crazy: . Jetzt sind wir einfach nur für 2 Tage von unseren Stoffwindeln auf Wegwerfwindeln gewechselt und sonst war eigentlich alles wie immer. Aber gegen letztes Jahr ist es bisher die reinste Erholung! Da hatten wir (mit 11 Monate) Eingewöhnung in die erste Kita und das war Horror! Sie war mehr krank als gesund, eigentlich wirklich am Dauerhusten den ganzen Winter und kaum mal 3 Tage am Stück ohne Husten. Ich war nervlich echt irgendwann am Ende und hätte nicht gewusst, was ich ohne die Oma, die spontan immer einspringt, gemacht hätte. Dieses Jahr hatten wir erst ein Mal richtig Husten. Dafür inhalieren wir aber auch jeden Tag mit dem Spray, damit es gar nicht so weit kommt. Das scheint schon mal gut zu klappen :thumbup: .

Becca87 Ohje, wie nett von deiner Mutter :wtf: . Meine ist manchmal auch so "direkt" und versteht dann gar nicht, warum ich mich aufrege. Achja, immer schön wenn das Gegenüber da so sensibel ist.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

Sorry ihr lieben, bin etwas abgetaucht.
Mein neues Auto, das wir aufgrund des Unfalls kaufen mussten und am letzten Samstag abgeholt haben wurde Dienstag aufgebrochen und hat auch noch ein Schaden am Abgassystem. Und pünktlich dazu Tochter krank und noch Ankündigung der Baufirma, dass eine Kellerwand im Haus wieder eingerissen werden muss :crazy:

Naja gestern haben wir wenigstens mal ein Herz geschafft :love: Allerdings ist schon wieder genau um die Zeit ja jetzt meine Tochter krank und aufgrund des Schlafmangels wird das wieder richtig schwer den eHM zu finden. Gefühlt verschiebt sich der Eisprung noch etwas, war letztes Mal ja auch erst nachdem ich wieder 1-2 ruhige Nächte hatte... nur können wir da nicht wirklich mehr ein Herz setzen weil wir bei unseren Eltern übernachten :thumbdown:

@quadrat: Magen Darm ist aber schon echt fies, gute Besserung. Liegt es vielleicht am Kitawechsel, dass ihr es jetzt öfter habt? Meine Tochter ist ja neu und bringt grad alles ungefiltert mit :silent:
@Becca: da hätte ich auch nur noch zur Tür gezeigt, wie kann man so unsensibel sein :cry:

Hab noch auf die Liste geschaut, mit Hibbeln ist grad nicht viel hier :lol: Auf gehts Leute, schafft es einer noch in diesem Jahr :love:
Bild
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Becca87 »

SternRun: Oh nein :( es geht dann ja auch ncht um das finanzielle sondern um die lauferei mit den ganzen Versicherungen :thumbdown: das nervt so und so kurz vor den feiertagen braucht das echt kein Mensch! hast du Anzeige gemacht?
Ich drücke dir die Daumen dass es reicht mit dem Herzeln gestern :flower:

1 jahr Kita: Unsere Amelie kam auch mit 10 Monaten in die Kita und das war genau wie bei wuch quadrat, ständig krank und wir auch :crazy: Jetzt ist sie drei und mittlerweile hat es sich gut reduziert.

Großeltern: Das ist super wenn Großeltern da sind zum einspringen, leider arbeiten bei uns noch alle. Mein Papa geht nächstes Jahr in rente, aber meine Schwiegereltern sind erst 50. Die sind damals mit 18/19 Eltern geworden und somit noch richtig jung. Mein Mann ist 31. :lol:

Ich denke auch eine positive Nachricht zum Abschluß des Jahres wäre doch toll :clap: :clap: Daumen sind für alle gedrückt :flower:
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Ich melde mich auch mal wieder aus meiner Versenkung. Bin zurzeit leider etwas unmotiviert, wie befürchtet scheint es in diesem Zyklus eh keinen ES zu geben, also kann ich mich auf alles andere (Job, Weihnachtsvorbereitungen, Krankheiten, ...) konzentrieren.

Wir werden auch zu Hause feiern und haben auch zum ersten Mal einen Baum, das klappt mit 2,5-jährigem ganz wunderbar. Hätte ich vor einem Jahr nicht gedacht! :D

Heiligabend sind wir tatsächlich nur zu dritt und wollen nachmittags eine Kleinkinderkrippenfeier besuchen, anschließend wird gegessen, aufgeräumt, gesungen und dann gibt's nachmittags die Bescherung, damit er die Geschenke noch etwas untersuchen und bespielen kann, bevor er ins Bett geht. Letztes Jahr fand ich es noch etwas seltsam, das erste mal nur zu dritt an Heiligabend, aber dieses Mal freue ich mich auf diesen Tag am meisten. Die restlichen Weihnachtstage fallen dann mit Eltern, Schwiegereltern, Geschwistern etc. etwas größer aus.

Mein Chef hat mir leider noch was aufgehalst für die Feiertage, so ganz frei kann ich sie also leider nicht genießen. Aber damit hatte ich schon gerechnet. Da mein Sohn letzte Woche auch krank war, habe ich nämlich nicht so viel geschafft, wie ich vor Weihnachten noch schaffen wollte/musste.

Ich schätze, dass ich mit Einsetzen der Schmierblutung für dieses Jahr raus bin :( Aber ich drücke euch feste die Daumen, dass sich hier noch etwas tut, und allen anderen wünsche ich dass es hier 2019 noch mal so richtig rund geht. :)
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

SternRun
Oh Mann, was ist denn bei euch los? Das klingt wirklich nach einer Pechsträhne :o . Und das alles kurz vor Weihnachten, als wäre da nicht schon genug los. Ich drücke die Daumen, dass alles schnell abgewickelt werden kann und eure Tochter noch vor Weihnachten wieder auf dem Damm ist, damit ihr die Feiertage genießen könnt! :flower:
Eigentlich ist es diesen Winter bisher wirklich ruhig was Krankheiten angeht. Hier ist einfach gerade eine Magen-Darm Welle im Umlauf. Die Nachbarn obendrüber hatten es letzte Woche auch und unsere halbe Kita ja auch. Sonst war die Maus ja zum Glück ganz fit, toi toi toi! Letzten Winter sah es wie gesagt viel übler aus, gerade mit den verengten Bronchien und Husten, daher bin ich recht entspannt. Und ohne Erbrechen ist Magen-Darm ja auch wirklich noch „okay“ :mrgreen: .

shaleika
Ich hatte schon immer bei dir gestalkt und mit Erschrecken festgestellt, dass die ehM auf sich warten ließ. Oh Mann, das ist echt so blöd, dass sich das bei dir so hinzieht mit dem Zyklus einpendeln :( . Dafür sind die Daumen für den nächsten Zyklus mindestens doppelt gedrückt. 2019 muss einfach dein Jahr werden! :flower:
Dein Chef ist aber auch nett. Arbeiten an Weihnachten? Oh Mann, das braucht wirklich keiner :wtf: . In welchen Bereich arbeitest du nochmal, dass du über Weihnachten arbeitest?

Hier so
Ich finde Herzen setzen um Weihnachten auch seeeehr unpraktisch :problem: . Meine Mutter übernachtet vom 24. auf den 25. bei uns und nunja… Bis dahin soll die ehM bitte im Kasten sein :lol: . Aber ich habe heute abend einen richtig fiesen MS rechts und mein Körper scheint mich zu erhören. Allerdings kann das mit dem MS erfahrungsgemäß ja auch tagelang so gehen, also mal schauen.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten