Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Hallo ihr Lieben!

Also ich persönlich glaube nicht, dass dieser Zyklus bei uns gefruchtet hat.
Ich denke, meine eHm war am "Klammertag"ZT 14 und der ES an ZT 12 oder 13.
Ein bisschen beunruhigt mich das BS, ist bei mir immer "nur" eine Art Hämatomschmerz an den BWs, und früher ein deutliches Zeichen dafür, dass der ES vorbei ist.
Aber dazu passen Temperatur, ZS und der Ovutest ja gar nicht.
Das muss ich mir im nächsten Zyklus nochmal anschauen.

Ganz so geknickt bin ich nicht. Keine Ausreden an Weihnachten und Sylvester suchen und die nächste heiße Phase würde dann genau ab dem 2. Weihnachtstag beginnen. Dann haben wir auch einfach mal schön Ruhe für uns. Diese Tendenz zu "Oh, ich glaube, jetzt müssen wir" hat mich total angenervt letztens.

Der Mönchspfeffer scheint nach wie vor gute Dienste zu leisten. An ZT 23 hatte ich sonst immer schon Schmierblutungen.
Das nimmt einem schon mal einen Gedanken.
Richtig "irre" mache ich mich auch nicht, aber der Gedanke geht jetzt natürlich schon langsam in Richtung Spermienqualität im worst case.
Wird natürlich jetzt noch kein Arzt überprüfen - und eigentlich will ich das auch nicht.
Was ich aber überlege ist, ob man es den Spermien leichter machen kann.
(Gleitgel sehe ich kritisch - bei unserer Tochter hatten wir zwar preseed, aber die Wirkung ist ja null erwiesen, nur, dass es eben nicht so schädigt wie andere Gele. Jetzt hatten wir das neue von Ritex im letzten ÜZ und es war einfach zuviel. Ich hatte das Gefühl, es schwemmt alles wieder heraus. Auch mit einer minimalen Dosierung)
Hhhhhmmmm...ich mache mich mal schlau in Sachen Spermienförderung. :-)

Ich hoffe, ihr stresst euch alle nur minimal in der Vorweihnachtszeit und lasse euch allen liebe Grüße da!
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Erstmal einen gute Start in die neue Woche euch! :flower:
Ich bin wie erwartet heute neu gestartet. Gestern nachmittag fingen schon die SB an. Aber ich hatte es irgendwie ja erwartet, denn ich hatte wirklich null Symptome. Netterweise bin ich auch von den ULS, die ich ab und zu ganz leicht vor der Mens hab, verschont worden :roll: . Das bringt mich dann wohl auch in die Bredouille mit Neujahr und Sekt. Wäre so HL Tag 7-9 und zu früh um irgendwas zu testen :problem: . Aber da ich sowieso nicht viel trinke, sollte das trotzdem unauffällig machbar sein nur mal zu nippen.
Für den nächsten Zyklus haben wir uns vorgenommen, die Herzchen mal etwas später zu setzen. Bisher waren es meist ZT 9 und 11 und ehM dann an ZT 13-15. Vielleicht war das auch einfach noch zu früh :think: .

ZaRa
Geht es dir inzwischen besser?

Hesa
Es ist schwer einzuschätzen ob es geklappt haben könnte, weil man deine Herzchen leider nicht sieht (Edit: jetzt seh ich sie doch). Aber so oder so ist es ja jeden Zyklus auch wirklich Glückssache. Manche werden mit GV 3 oder 4 Tage vor ES schwanger, andere mit jedem Tag GV vor ES nicht. Das ist echt das Doofe an der Sache :(.
Was meinst du genau mit Spermienqualität? Weil ihr in Zyklus Nr. 4 seid und es noch nicht geklappt hat oder gibt es bei euch noch andere Gründe (schlechtes SG oder sowas)? Falls es dich beruhigt, könnte dein Mann jederzeit als Selbstzahler zum Urologen gehen. Das haben wir damals gemacht in ÜZ 7. Kostete glaube ich ca. 80€ und man bekommt das Ergebnis direkt am nächsten Tag.
Ich finde Gleitgele eher hinderlich bzw. für uns unnütz, da ja der ZS an den fruchtbaren Tagen schon so gut ist, dass es locker reicht. Versuche da aber auch möglichst wenig "reinzupfuschen" mit Mitteln weil ich Angst habe, wieder alles aus dem Gleichgewicht zu bringen und diesen ätzenden Pilz wieder zu bekommen :? .

Becca87
Ich habe dich mal in die Liste aufgenommen :).

Wie geht es den anderen? Leider ist es so ruhig geworden hier :(.

ich mach dann mal neu... Ich hoffe, das alles so stimmt :eh: . Sonst einfach piep machen! :flower:

:love: positiv getestet :love:

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
hesa - 33 - 1 Tochter (03/16) aktueller Zyklus
Schlumpf87 - 31 - 1 Tochter (04/17) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild
_ZaRa_ - 35 - 1 Tochter (01/15) Bild
Becca87 - 31 - 1 Tochter (10/15) aktueller Zyklus
SternRun - 30 - 1 Tochter (08/17) aktueller Zyklus
quadrat - 34 - 1 Tochter (12/16) aktueller Zyklus

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
susi1987 - 31 - 1 Tochter (06/15)
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)
Lilimausebaer - 31 - 1 Sohn (11/17)
Minush2 - ?? - 1 Tochter (03/18)
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14)

:wave: Kleine Pause :mrgreen:
frleme - 27 - 1 Sohn (02/17)
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15)
Cj2106- 35 - 1 Tochter (06/16)
esieba - 26 - Sohn (06/16), Tochter (10/17) Bild

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Juli 2018
loxley84 - 33 - 1 Tochter (01/15)
Mysla - 34 - 1 Tochter (03/16)
August 2018
Cuchufli - 33 - 1 Tochter (01/16)
lilypond - 30 - 2 Söhne
Oktober 2018
trasmattor - 27 - 1 Kind (09/15)
SonjaKiWu - 38 - 1 Sohn (11/14)
Dezember 2018
zorania - 29 - 1 Sohn (12/13)
Frau_Fips - 34 - 1 Sohn (04/16)
Januar 2019
Frogqueen83 - 34 - 2 Töchter (2004 & 2007)
Stefania2 - 33 - 1 Tochter (10/16)
Leiras85 - 32 - 1 Tochter (05/16)
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
Mai 2019
Kamikajane - 33 – 1 Tochter (06/2015) Bild
Jamaka - 37 - 1 Sohn (03/13) Bild
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15) Bild
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16) Bild
Juli 2019
Miralissa - 34 - Sohn (9/13), Tochter (8/16)
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
träumerin85
Beiträge: 263
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 18:15
Wohnort: Salzgitter

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von träumerin85 »

So war jetzt zum besprechen der Blutwerte.
Mein Prolaktin und DHEA wert sind leicht erhöht. Bekomme jetzt Clomifen und muss Montag zur Ultraschallkontrolle. Bin froh das jetzt der Anfang des Zyklus mit dem Termin zusammen passte. Jetzt kann ich direkt starten 😁
Ich 33, Er 41, 1 Tochter (12/2014), Hibbeln aufs Geschwisterchen seit 5/17

Derzeit ÜZ 22 ☹️
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo, hier auch ein piep von mir 😊
Wie geht es euch?

quadrat, wie war der Geburtstag deiner kleinen Maus? Alles Gute von mir! Und wie macht sie sich jetzt nach der Eingewöhnung? War ja doch eine krasse Umgewöhnung für sie wegen der Anzahl der Kinder.

träumerin, das ist ja mal ein Ansatz. Dass du auch schon was bekommen ist, macht doch Hoffnung. Das wird bestimmt bald werden 🍀

Schade, dass so viele neu starten mussten. Januar 2019 soll das Jahr der positiven Tests werden 😉

Bei mir alles gut. Viel zu tun momentan. Jeden Tag Termine oder Besuch/Treffen etc. Morgen habe ich die Weihnachtsfeier von der Arbeit, übermorgen Basteln im KiGa, Freitag kommt der beste Freund meiner Maus zu uns, vorher wird die Putzfee kommen. Musste da nochmal umswitchen und habe jetzt nur eine Haushaltshilfe einmal die Woche ohne Kinderbetreuung. Nächste Woche ist dann auch wieder voll inklusive U8 der Kleinen. An Heiligabend kommt dann auch schon einer der Söhne meines Freundes. Wir feiern kein Weihnachten und trotzdem ist ständig was los und alle Termine sind so zusammengeballt vor Weihnachten. Ich bin schon sowas von urlaubsreif.
Periode war diesmal tatsächlich anders. Evtl. hätte ich den Zyklus einen Tag später starten sollen, denn „leichte Blutung“ ist bei mir noch nicht die gewohnte Stärke. Ich habe den Monat meine 3. Menstruationstasse getestet (Merula XL mit ca. 50ml Fassungsvermögen) und ich bin echt begeistert. Am stärksten Tag mit 60-70ml Blutung hätte ich bei den anderen Cups ca. 6 Mal leeren müssen. War das einzig Positive an der Periode. Ansonsten... oh man, am Donnerstag werden es 2 Jahre, dass ich die letzte Pille geschluckt habe. Danach gab es 4 Zyklen, in denen wir nicht wirklich verhütet haben. Danach war es schon das richtige Basteln. So langsam habe ich keinen Bock mehr. Aber wir machen weiter. Mindestens bis Mai 2019, dann schauen wir mal.
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Becca87 »

Quadrat: Danke fürs aufnehmen :flower: und schade dass du neu anfangen musstest.

Hesa: Flohsamen bzw. Brennesselsamen sollen auf natürliche Weise helfen bei der Spermienqualität.

ZaRa: Oh das ist ja wirklich schon eine ganze Zeit lang des hoffens :( würdet ihr ins Kinderwunschzentrum gehen oder sagt ihr wenns klappt ist gut und wenn nicht ist das so?

hier so: Dublin war echt schön, alleine der Kontrast zwichen den Klippen und der Stadt war unfassbar schön :love: ich bin auhc in einen neuen Zyklus gestartet, habe mich aber über den kurzen Zyklus von 33 Tagen gefreut :thumbup: mal schauen ob es wieder so kurz wird mit dem Eisprung :clap:
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

träumerin85
Super, dass es jetzt einen Ansatzpunkt gibt an dem man arbeiten kann! :thumbup: Das finde ich immer besser, als wenn man nichts hat und alles „ok“ ist, aber es trotzdem nicht klappt. Drücke dir die Daumen, dass es möglichst bald hilft!

Becca87
Dublin klingt super! Soll auch eine sehr schöne Stadt sein :flower: .
Ich drücke die Daumen für einen weiteren kurzen Zyklus!

ZaRa
Das klingt ja nach Programm bei euch! :shock: Ich finde Weihnachten auch eine Mischung aus besinnlich und stressig. Man weiß nie, was überwiegt :D.
Der Geburtstag unserer Maus war super :). Wir hatten nur Familie und das Pärchen von obendrüber mit ihrem Jungen eingeladen aber es gab viel Kuchen und Madame war daher überglücklich. Im Gegensatz zu letztem Jahr (1. Geburtstag mit 40Grad Fieber) auch mal krankheitsfrei.
Heute morgen ist ihr das Abgeben in der Kita schwer gefallen und sie hat geweint :( . Allerdings wohl nur so eine Minute bis ich wirklich weg war. Das kenne ich aber schon von ihr aus der alten Kita. Solche Tage gab es immer mal wieder. Meist hatte sie schon aufgehört zu weinen als ich aus der Tür rausging.
Menstasse finde ich übrigens immer echt spannend! Habe auch schon damit geliebäugelt mir eine zuzulegen. Aber ich stelle mir das auf der Arbeit extrem unpraktisch vor da unsere Toiletten getrennt vom Waschbecken sind. Derzeit nutze ich selbstgenähte Stoffbinden und bin damit aber auch sehr zufrieden. Man muss sie halt waschen, aber sie landen mit in der Stoffwindelwäsche - von daher derzeit völlig ok.
Das tut mir wirklich Leid, dass ihr schon so lange am basteln seid :(. bei eurer Tochter hat es damals recht schnell geklappt meintest du, oder? Ich drücke dir sehr die Daumen, dass die Umstellung der AD hilft und das vielleicht wirklich der Auslöser dafür war, dass es so lange nicht geklappt hat. Kann aber sehr gut nachvollziehen, dass du da ziemlich niedergeschlagen bist :( . Ich bin gerade mal im 6. ÜZ und habe schon manchmal die Angst, dass es jetzt mit zunehmendem Alter vielleicht gar nicht mehr klappt aus irgendwelchen Gründen. Immerhin scheint es ja generell klappen zu können wenn man schon ein Kind hat. Das sehe ich so als Vorteil zum Hibbeln zur ersten Schwangerschaft. Manchmal beruhigt mich das, manchmal auch nicht, je nach Stimmung :shifty: .

Hier so
Mein Mann hat heute seinen 40. Geburtstag und liegt mit einem Infekt flach. Irgendwie hatten wir uns das Feiern anders vorgestellt :think: . Er wollte zwar nur mit der Familie essen gehen, aber nunja. Stattdessen gab es schnell für uns beide etwas vom Thai Imbiss. Oh Mann :crazy:
Ich habe heute bei meiner FÄ angerufen und gefragt, ob ich doch, wie meine FÄ ja schon angeboten hatte, mal zum Ultraschall der Follikel vor ES vorbeikommen kann. Das hätte super gepasst, ZT wäre der 20.12. und ich habe da den ganzen Tag frei. Allerdings meinte die Sprechstundenhilfe, dass sie da schon extrem viele Termine haben und ich bestimmt „ein paar Stunden“ im Wartezimmer sitzen würde. Also schiebe ich es jetzt doch auf den Januar. Meinen gesamten freien Tag wollte ich dann doch nicht im Wartezimmer verbringen :lol: . Aber in den nächsten Zyklen werde ich mal das Angebot der FÄ nutzen. Dann kann sie immerhin mal nach den Follikeln und der GSH schauen.

Ja, auf ein Jahr 2019 mit ganz vielen positiven Tests! :love: :love: :love:
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Becca87 »

Quadrat: Oh nein das ist ja blöd und dann auch noch ein runder... ich hoffe ihr konntet zumindest ein bisschen feiern :?

Weihnachten: Ja iwi ist der Dezember immer voll mit Terminen :crazy: Wir verbringen den heiligen Abend in kleinstem Kreis. Wir gehen erst zum Krippenspiel und werden dann mit unserem Hund noch einen Spaziergang machen, so haben wir es letztes Jahr auch gemacht.
Bei uns ist die Tür immer abgeschlossen bis das Christkind klingelt. Vorher essen wir zusammen und dann darf ab halb sechs das Christkind klingeln und die Tür ist offen. :love: und dann wird einfach zusammen gesungen und die Spielsachen bespielt und das wars.
Am 1 Weihnachtstag ssind wir bei meinen Schwiegereltern und am 2 bei meinen Eltern. Ich freue mich schon sehr dieses Jahr. Jetzt mit 3 Jahren ist es ja doch nochmal bewuster :love:
Benutzeravatar
susi1987
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 17:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von susi1987 »

Ich gebe auch mal wieder ein Piep von mir. Leider ist es gerade überall sehr stressig, sei es zu Hause oder auf Arbeit. Sodass ich hier kaum zum Lesen kommen.
Ich bin am Wochenende in einen neuen Zyklus gestartet. Wir haben es dann letzten Zyklus doch nur zu einem Herzchen gebracht. Nach mehr war mir nach der Fehlgeburt nicht. Dafür sollte ich diesen Monat die fruchtbaren Tage um den 4. Advent haben.

Meine Eingaben in der App kommen leider immer noch nicht auf der richtigen Seite an. Ich führe die Daten jetzt einfach mal doppelt und hoffe, dass ich dass ich auch immer an die doppelte Eingabe der Temp. denke :crazy: .
Räuberbraut 06/2015 *** ⭐️ fest im Herzen 11/2018
🤰 mit unserem zweiten Wunder
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Ich bastle Susis Link nochmal gerade mit rein :thumbup: . Da wird es ja nach Weihnachten so richtig spannend bei uns, bei so vielen Hibblerinnen vor ehM :flower: .

:love: positiv getestet :love:

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
hesa - 33 - 1 Tochter (03/16) aktueller Zyklus
Schlumpf87 - 31 - 1 Tochter (04/17) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild
_ZaRa_ - 35 - 1 Tochter (01/15) Bild
Becca87 - 31 - 1 Tochter (10/15) aktueller Zyklus
SternRun - 30 - 1 Tochter (08/17) aktueller Zyklus
susi1987 - 31 - 1 Tochter (06/15) Bild
quadrat - 34 - 1 Tochter (12/16) aktueller Zyklus

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)
Lilimausebaer - 31 - 1 Sohn (11/17)
Minush2 - ?? - 1 Tochter (03/18)
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14)

:wave: Kleine Pause :mrgreen:
frleme - 27 - 1 Sohn (02/17)
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15)
Cj2106- 35 - 1 Tochter (06/16)
esieba - 26 - Sohn (06/16), Tochter (10/17) Bild

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Juli 2018
loxley84 - 33 - 1 Tochter (01/15)
Mysla - 34 - 1 Tochter (03/16)
August 2018
Cuchufli - 33 - 1 Tochter (01/16)
lilypond - 30 - 2 Söhne
Oktober 2018
trasmattor - 27 - 1 Kind (09/15)
SonjaKiWu - 38 - 1 Sohn (11/14)
Dezember 2018
zorania - 29 - 1 Sohn (12/13)
Frau_Fips - 34 - 1 Sohn (04/16)
Januar 2019
Frogqueen83 - 34 - 2 Töchter (2004 & 2007)
Stefania2 - 33 - 1 Tochter (10/16)
Leiras85 - 32 - 1 Tochter (05/16)
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
Mai 2019
Kamikajane - 33 – 1 Tochter (06/2015) Bild
Jamaka - 37 - 1 Sohn (03/13) Bild
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15) Bild
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16) Bild
Juli 2019
Miralissa - 34 - Sohn (9/13), Tochter (8/16)
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Hallo zusammen,

aus dem Vorweihnachtsstress (es ist doch jedes Jahr das gleiche :D ), einmal schnell meine neue Kurve;

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Qi ... Gdw3-_SsGk
Antworten