Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Guten Morgen,

Sabanja toll, dass ihr euch für ne zweite Kiwu entschieden habt! Das freut mich!

Schoki wie hat dein Mann/Freund reagiert? Wie hast du es ihm gesagt? (Bin ja gar nicht neugierig :angel: )

Twins ich hoffe du bist übers we gut beschäftigt und abgelenkt, damit die Zeit schnell vergeht bis Montag :flower:

Dafi ich kenne Clavella nicht und weiß grad nicht wofür man es genau nimmt, aber wenn man das sonst den ganzen Zyklus durch nimmt und nicht nur in der 1. ZH würde ich es vermutlich gleich nehmen. Aber da können andere bestimmt noch besseres dazu sagen :D

Ich bin heute neu gestartet, aber es ist ok. Hab nur leichte Schmerzen! :clap: Das ist ein Erfolg
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

Ich hab noch eine Frage an schokosplitter: stellst du irgendwie fest, dass deine Kurve diesmal anders ist bzw sich von den anderen unterscheidet?

Viele Grüße
Katzendame
Bild
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Schoko Ohhh wie schön 😍
Herzlichen Glückwunsch 😊!!! Dann hat es voelleicht einfach nur etwas länger gedauert bei Euch. Hoffentlich krallt sich das Krümmelchen gut fest 🍀

Dafi, ich nehme ja auch Clavella und hab mitten im Zyklus angefangen. Mittlerweile nehme ich Myo-Insotiol (bestellt auf amazon). Das kostet nur die Hälfte und Folsäure nehme ich separat 😊

Zitrone, ich hatte auch mal einen niedrigen Eisenwert und aktuell ist er super mit 115 😊 Ich glaube das liegt an meinem Haferflocken-Obst-Müsli am Morgen. Durch Vitamin C kann das pflanzliche Eisen in den Flocken besonders gut aufgenommen werden. Und mit einem guten Vitamin D Spiegel geht wohl auch oft ein guter Eisenspiegel einher.

Katzendame Herzlich Willkommen 🤗 Hast Du auch eine Katzendame zu Hause 🐱?

Twins Ich drücke weiterhin so sehr die Daumen 🍀 Ich bin ehrlich gesagt nicht sooo aufgeregt, weil ich glaube, dass meine GSH leider zu dünn ist für die Einnistung ☹ Ich glaube übrigens dass ich 2 Eisprünge in Abstand von einem Tag hatte 🙈 Ich werde versuchen nächste Woche beim FA nachzufragen ob ich zusätzlich zum Clomi Östrogen einnehmen kann. Wollte ich eigentlich ja schon beim letzten Mal und ärger mich darüber, dass ich es nicht einfach genommen habe (hab es ja noch zu Hause).

Sabanja Super mit dem neuen KiWU-Termin 👌 Wir überlegen auch immer noch die Klinik zu wechseln.

@alle: Habt ihr Utrogest beim FA konkret angesprochen und Euch verschreiben lassen? Ich würde das auch gerne Mal ausprobieren. Ich werde auch mal nachfragen ob wir nächste Woche in der Hochlage meinen Progesteronspiegel überprüfen können. Das wurde ja noch nie getestet...
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

lilalie Leider habe ich kein eigenes Kätzchen zu Hause. Da wir in einer WOhnung wohnen, würde ich das nicht wollen, weil ich finde, dass Katzen genügend Freigang und Freiraum brauchen. Aber ich bin mit Katzen großgeworden <3
Bild
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Hallo liebe Hibbelhühner :flower:

Dafi ich kann dir da leider nicht weiter helfen :thumbdown:

Lilalie ich habe es beim FA angesprochen, da meine Hochlagen kürzer waren und habe es daraufhin verschrieben bekommen. Muss man aber selbst zahlen und ist gar nicht mal so günstig :thumbdown: getestet wurde der Wert nicht, da es wohl schwierig sei den Wert richtig zu bestimmen. In einer Kinderwunschklinik würde man das auch immer bekommen, einfach so als Unterstützung und Dann sollte ich das einfach auch machen. Jetzt sind die Tabletten aber leer und ich werde die im nächsten Zyklus nicht nehmen, auch um zu testen, ob die Hochlage direkt wieder kürzer ist oder ob es ausgereicht hat, es mal 3 Zyklen zu nehmen. Will auch nicht ewig unnötig so teure Tabletten nehmen.

Zu mir: Gestern vor einem Jahr haben wir die Nachricht bekommen, dass das Herz von unserem Krümel nicht mehr schlägt :cry: der Tag gestern war nicht schön, ich war noch am kränkeln und die ganze Zeit hatte ich ein mulmiges Gefühl. Heute habe ich dann die Nachricht bekommen, dass gestern der Vater von meinem Schwippschwager gestorben ist :cry: sowas ist doch manchmal echt verrückt :( was ein Tag.
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Twins79 »

Liebe Reeni,
an solchen Tagen ist schwierig, nicht mit dem Leben zu haddern aber die gehören leider auch zum Leben. Denk jedoch daran, es gibt auch die Tage, die uns schöne Erinnerungen hinterlassen.

Allen einen schönen 3. Advent oder, wer es lieber mag, einfach einen schönen Sonntag!
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

Moin zusammen,

Reeni: Ich kann das nachfühlen. Hoffe, es geht dir etwas besser. Da braucht man schon viel Kraft.

Zu mir (Achtung, Egopost): Hab heute an Es+14 mit einem 10 er Presense negativ getestet. Es hat mich diesmal echt zutiefst getroffen. Warten dann heute bei unserem Sport und dann war in unserer Gruppe ein Paar mit ihrem Baby. Sorry, dass hat mich mega aggressiv und traurig gemacht und hatte echt Mühe, nicht zu weinen. Ist mir leider nicht so gelungen :cry: . Tja, was soll ich sagen...ich habe das Baby nicht mal ansatzweise beachtet. Immer, wenn es in meiner Nähe war, bin ich schnell weg. Mit dem Eltern hab ich mich schon unterhalten... . Ja, jetzt dürft ihr mit mir schimpfen. Das Kind kann ja nichts dafür und so. ..Ich weiß. ..ich war trotzdem fertig mit der Welt. Es tut einfach weh. Ich hab auch bald keine Kraft mehr. Alle drei IUI waren für den Allerwertesten und jetzt wird es auf IVF rauslaufen. Mir rennt echt die zeit weg! ! Ich hätte schon gern zwei Kinder, aber das wird wohl nix mehr.

Und zu den "Anzeichen ": hatte die zweite Zyklushälfte immer wieder dieses berühmte Stechen in der Leiste. Was sagt mir das: Anzeichen sind für die Tonne.

So. Das musste mal raus. Bin fertig mit der Welt und könnte wieder heulen!

Viele Grüße Katzendame
Bild
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

Hallo Sabanja,
vielen Dank für deine Worte! :flower:
Ich konnte heute die halbe Nacht nicht schlafen, weil ich so eine extreme Wut ins Trauer in mir habe! Ich könnte alles kurz und klein schlagen :cry: .

Ok. ..das können auch wieder die Pre-Mens-Gefühlsschwankungen sein. Aber die anstehenden Feiertage machen es nicht besser.

Viele Grüße
Die desolate Katzendame
Bild
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Reeni das ist wirklich einfach so unfair!! Ich kenne das auch, wenn zwei beschissene Tage/Jahrestage auf das gleiche Datum fallen!! Ich hoffe ihr könnt euch gegenseitig gut Kraft geben zum trauern!

lilalie danke für deine Erfahrung zum Eisen! Wow ich hoffe einen Wert über 100 schaffe ich auch irgendwann. Das mit dem Haferflocken-Obst-Müsli ist ja spannend! Auf Empfehlung meiner Osteopathin esse ich seit ca 4 Wochen auch jeden Morgen einen Frischkornbrei (Hafer, Leinsamen, Sonnenblumen- und Kürbiskerne) mit Obst! Außerdem führe ich auf eigene Faust Eisen mit Floradix zu. Ich bin gespannt ob sich der Wert über die orale Einnahme verbessern lässt. Vit D supplementiere ich schon relativ lange und habe einen Wert um 50! Außerdem versuche ich aktuell mit Acerola-Pulver als Vitamin C die Eisenaufnahme zu unterstützen.

Katzendame ich hoffe es geht dir heute ein klein wenig besser! Ich denke auch, dass du dich für deine Gefühle nicht rechtfertigen brauchst! Vor niemandem und schon gar nicht vor uns hier! :flower: Wir Hühner hier können deine Gefühle vermutlich alle ziemlich gut nachvollziehen! Es ist einfach gemein, wenn man so lange auf das Wunder warten muss wie wir! Und dass du es gerade an so einem Tag mit neg. Test nicht aushältst in der Nähe eines Neugeborenen zu sein, kann ich absolut nachvollziehen!!! Ich habe eine Freundin, die eher Richtung Norden wohnt. Ich sehe sie ca. nur 1x im Jahr. Sie wurde im Feb sofort schwanger und hat Ende Nov entbunden. Nun ist sie über die Feiertage hier in Süddeutschlad bei ihrer Familie und hat schon vorgeschlagen, dass ich sie doch dort besuchen könnte. Ich bin hin und hergerissen zwischen meinen Gefühlen... ich habe Angst das ich einen Heulanfall vor ihr und ihrer Familie bekomme und habe aber genau so Angst davor, dass ich mich irgendwann sehr ärgere, wenn ich daran zurück denke, sie mit dem Baby nicht besucht zu haben. Und ewig kann ich mich dem auch nicht entziehen. Es ist einfach gemein, dass wir dieses Gefühlschaos durchleben. :thumbdown: Aber wenigstens haben wir die tolle Möglichkeit uns hier gegenseitig zu unterstützen und zuzuhören! :flower:
Fühl dich einmal fest umarmt!
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

Zitronenfrau: Danke für deine Worte :flower: .
Ich kann sehr sehr gut verstehen, wie du dich fühlst und dass du hin- und hergerissen bist wegen deiner Freundin. Geht mir genauso mit einer Freundin. Bin momentan froh, dass sie aus meinem Radius gezogen ist und ich sie und ihr tolles Familienglück nicht erleben muss. Ich hab sie im Sommer besucht und es war auch echt sehr schön. Aber dennoch bin ich froh, dass ich sie nicht sehen muss momentan. Bei ihr hatte es trotz schwieriger Voraussetzungen nämlich sofort und auf natürlichem Weg geklappt...

Ich würde bei dir trotzdem sagen, dass du deine Freundin besuchen solltest. Gerade weil sie deine Freundin ist. Und ob du in Tränen ausbrichst,weißt du nicht. Ost denkt man sich Situationen schlimmer,als sie dann sind.

Sabanja: oh man. Weiß deine Bekannte Bescheid bei dir? Falls ja,so ist ihr Verhalten mega unsensibel. Falls nein, ist es dumm gelaufen :roll: . Ja, das haut richtig richtig in die Fresse rein und ich wünsche dir, dass du das schnell verarbeitet!

Fühlt euch beide gedrückt. :flower:

Viele Grüsse Katzendame
Bild
Antworten