Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dafi1910 »

Hallo liebe Hühner,

ich wollte euch kurz meine Blutergebnisse erzählen. Mein TSH liegt bei 0,56. Für den Kinderwunsch ist das gut, sagt der Prof.
Alle anderen Werte sind auch super und ich habe auch keine erhöhten männlichen Hormone, wie es mir meine FÄ seit meiner Jugend immer erzählt hat. :roll: ich bin ganz schön durcheinander deswegen.
Das L-thyroxin 50 soll ich erstmal weiter nehmen und im Oktober gibt es dann die zweite Blutabnahme in der HL.
Ich werde aber den FA wechseln, hab ich mir überlegt. Fragt sich jetzt nur noch, warum es bisher nicht geklappt hat. Wahrscheinlich mach ich mir zu viel Druck. Das kenne ich ja schon von mir. :roll:
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Danke für die Liste Sino 😊

Ja, meine Ärztin hat das auch gesagt, aber meine Private hat scheinbar ein Problem, das ich noch nicht kenne... mal schauen wenn wenigstens die Beihilfe zählt wär das schonmal gut...

@ Dafi: Das klingt doch erstmal gut. Warum willst du den Arzt wechseln?
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dafi1910 »

Sannybn hat geschrieben: Donnerstag 20. September 2018, 14:48 Danke für die Liste Sino 😊

Ja, meine Ärztin hat das auch gesagt, aber meine Private hat scheinbar ein Problem, das ich noch nicht kenne... mal schauen wenn wenigstens die Beihilfe zählt wär das schonmal gut...

@ Dafi: Das klingt doch erstmal gut. Warum willst du den Arzt wechseln?
Das war heute der Endokrinologe, der mir das erzählt hat. Und meine FÄ hat mir ja immer erzählt, ich hätte zu viele männliche Hormone. Und sie will ja mit Clomifen weitermachen. Nur ist mein Zyklus regelmäßig und es sind nicht zu viele männliche Hormone. Warum also Clomifen? Da fühl ich mich nicht ernst genommen von meiner FÄ. Deswegen will ich den FA wechseln.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Dafi1910 hat geschrieben: Donnerstag 20. September 2018, 15:17
Das war heute der Endokrinologe, der mir das erzählt hat. Und meine FÄ hat mir ja immer erzählt, ich hätte zu viele männliche Hormone. Und sie will ja mit Clomifen weitermachen. Nur ist mein Zyklus regelmäßig und es sind nicht zu viele männliche Hormone. Warum also Clomifen? Da fühl ich mich nicht ernst genommen von meiner FÄ. Deswegen will ich den FA wechseln.
Wie kommt sie denn darauf das du zu viele männliche Hormone hast? Hat sie das im Blut getestet? :think:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sino »

Dafi1910, aber dein TSH Wert ist doch super mit 0,56? Meinst du, er würde dann wieder steigen, wenn du die Medis weglässt? Laut meinem letzten Blutbild Anfang des Jahres, lag mein TSH Wert bei 2,65 glaube. Also irgendwas über 2 war es auf jeden Fall! Und da meinte mein FA im August noch zu mir, dass der Wert völlig in Ordnung sei. Klar sasgt man, dass der Wert bei KiWi um die 1 liegen sollte, aber danach würden wir schauen wenn es mit einer SSW nicht klappt. Hm ja nun, was soll ich dazu jetzt sagen... ;) :shamebag:

Aber das kann ich dann absolut verstehen, dass du Dich von Deinem FA nicht ernst genommen fühlst. Warum Medikamente einnehmen, wenn bei Dir doch alles okay ist?! Kommt mir so vor, als würde der FA Dir damit einfach nur das Gefühl geben, dass sie Dir Medis verschrieben hat und gut ist. Sie hat Tabletten raus gehauen damit du denkst, dass sie weiß was sie tut. Entschuldige, falls das jetzt etwas barsch rüber kam oder so. Aber weißt du was ich vllt meine?
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von calui83 »

Dafi leider kann man nur deinen aktuellen Zyklus sehen. Aber wenn du öfters späte Eisprünge hast will deine FÄ eventuell die Reifung positiv beeinflussen. Hat sie dir ne Begründung für clomi gegeben bzw. hast du danach gefragt?
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dafi1910 »

Also im November hatte meine FÄ mir Blut abgenommen und da war mein TSH bei 2,6, ohne Medis. Dann hab ich im August angefangen L-thyroxin 50 zu nehmen. Der Endokr. meinte, dass ich eigentlich keine Medis brauche, da ich keine Schilddrüsenerkrankung habe. Für den Zeitraum des Kinderwunsches wäre es aber gut.
Meim Zyklus hat sich in den letzten 6 bis 7 Monaten normalisiert und ich habe meist zwischen ZT 15 und 20 den Eisprung.
Meine FÄ hat das alles gar nicht interessiert. Sie hat mir mit 15 die Pille verschrieben, das würde auch schließlich gegen die männlichen Hormone helfen. Das hat sie nur anhand meine Behaarung diagnostiziert (Hört sich an als wäre ich ein Jeti, was aber nicht so ist. :roll: hab halt dunkle, dicke Haare und helle Haut) . Bei den Blutwerten hat sie immer nur gesagt, ist alles okay. Und wenn ich nachgefragt habe, kam nur, keine Sorge, alles okay.
Und sie hat mir nicht erklärt, warum sie mit Clomi anfangen will. :think:
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Dafi1910 hat geschrieben: Donnerstag 20. September 2018, 17:01 Also im November hatte meine FÄ mir Blut abgenommen und da war mein TSH bei 2,6, ohne Medis. Dann hab ich im August angefangen L-thyroxin 50 zu nehmen. Der Endokr. meinte, dass ich eigentlich keine Medis brauche, da ich keine Schilddrüsenerkrankung habe. Für den Zeitraum des Kinderwunsches wäre es aber gut.
Meim Zyklus hat sich in den letzten 6 bis 7 Monaten normalisiert und ich habe meist zwischen ZT 15 und 20 den Eisprung.
Meine FÄ hat das alles gar nicht interessiert. Sie hat mir mit 15 die Pille verschrieben, das würde auch schließlich gegen die männlichen Hormone helfen. Das hat sie nur anhand meine Behaarung diagnostiziert (Hört sich an als wäre ich ein Jeti, was aber nicht so ist. :roll: hab halt dunkle, dicke Haare und helle Haut) . Bei den Blutwerten hat sie immer nur gesagt, ist alles okay. Und wenn ich nachgefragt habe, kam nur, keine Sorge, alles okay.
Und sie hat mir nicht erklärt, warum sie mit Clomi anfangen will. :think:
Also das hört sich wirklich nicht sehr kompetent an von der FA. :thumbdown: Da bist du bei deinem Endo besser aufgehoben. ;)
Vielleicht ist dann ein Arztwechsel wirklich besser.
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sino »

Sabanja hat geschrieben: Donnerstag 20. September 2018, 16:59 Dafi, hast du eine normale Hochlage? Wenn ja, wüsste ich auch nicht, wieso du Clomifen nennen solltest :think:

Sino, darf ich dich auf etwas aufmerksam machen? Du schreibst für Schwangerschaft immer SSW. Das ist ok, könnte nur für Verwirrung sorgen, weil die Abkürzung eigentlich für Schwangerschaftswoche steht :D .. Ich stutze da immer drüber und dann muss ich ein bisschen schmunzeln :)

Nur, falls es mal zu Verständigungsproblemen kommt, weißt du Bescheid :D
Uuuuuupps :shamebag: :lol: Danke für die Info, Sabanja :oops:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
lima1

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lima1 »

*reinschleich*

SSW wird ziemlich häufig sowohl für Schwangerschaft als auch Schwangerschaftswoche verwendet, da es auf Grund des geschichtlichen Hintergrunds etwas unglücklich wäre, Schwangerschaft nach dem gleichen Schema abzukürzen...deshalb gibt es ja auch gewisse KFZ Kennzeichen nicht.

*rausschleich*
Antworten