Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

JaneDoe Weißt Du denn warum dieser Vermerk eingetragen wurde?

Dafi Wie war denn dein TSH Wert (und die freien Werte) bevor Du angefangen hast L-Tyroxin zu nehmen?
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

lilalie „Wenn Kinderwunsch empfehle ich SG,Nachbestimmung TSH, AMH oder Überprüfung Tubenfaktor“ :(
Lillian24
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 19. November 2017, 07:18

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Lillian24 »

Jane-Doe hat geschrieben: Montag 22. Oktober 2018, 10:51 Meine Periode ist schwach bis gar nicht vorhanden (nur Schmierblutungen). Erste Zyklushälfte 18 Tage, zweite Hälfte 10.
Für mich hört sich das irgendwie nach Follikelreifungsstörung an. Wurde darauf schon untersucht?
Pause
🌟09/18 (6.SSW)
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Lillian24 hat geschrieben: Montag 22. Oktober 2018, 11:52 Für mich hört sich das irgendwie nach Follikelreifungsstörung an. Wurde darauf schon untersucht?
Es wurde (einmal) am 3. und 20. Zyklustag Blut abgenommen. Die Werte waren im Normbereich. Leicht erhöhter FSH-Wert.

Sabanja, wie gehts denn dir heute?
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Twins79 »

Jane-Doe hat geschrieben: Montag 22. Oktober 2018, 11:44 lilalie „Wenn Kinderwunsch empfehle ich SG,Nachbestimmung TSH, AMH oder Überprüfung Tubenfaktor“ :(
Hallo Jane, guck mal nach, ob in deinen Werten etwas von Chlamydienserologie steht. Also Chlamydien IGG IGA und cHSP 60 Antikörper. Über Tubenfaktor habe ich in diesem Zusammenhang vor kurzem was gelesen. Und erstmal Ruhe bewahren. Bei mir hat keiner vermutet, dass etwas mit meinen Eileitern nicht stimmt und das Ergebnis kennst du ja... Umgekehrt geht es auch. Ausserdem ist die Überprüfung der Eileiterdurchlässigkeit in der Regel der letzte Schritt bei den Fertilitätsuntersuchungen. Also hat der oder die vom Labor Allgemeinzeug reingeschrieben, damit das Labor einen höheren Betrag für seine Leistungen kassieren kann. Und in deinem Fall tippe ich gerade darauf. Dein FA hat wahrscheinlich das AMH damals gar nicht geordert, oder?
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

lilalie, ok, verstehe mit dem SG. Hoffentlich sieht dein Partner es ein, dass er da auch bissle helfen kann durch seinen Lebensstil. Mein Partner könnte etwas mehr Bewegung haben, aber ansonsten lebt er recht gesund. Leider muss es 2 Medikamente nehmen und ich glaube , dass die auf die Leber schlagen und das wieder auf die Spermien.

jane, ok, da kann vielleicht was bei dir im Argen sein mit der Schildi. Kannst du den Test wiederholen und dann ohne Tablette vorher? Und was heißt Tubenfaktor?

Orthomol: fertil ist ja für die Männer, gibt es da auch was für den Kiwu bei Frauen? Blicke da nicht durch.

Mal off Topic: Mädels, ich koche! War gerade bei einem Vorstellungsgespräch und nach dem offiziellen Teil wurde ich gefragt, ob ich verheiratet bin und ob meine Familienplanung abgeschlossen ist. Ich hab dann gefragt, ob das ein Test sein soll, ob ich im Vorstellungsgespräch unerlaubte Fragen erkenne (den Tipp habe ich von meiner ehemaligen Chefin). Die Gesprächspartnerin meinte, nein, das ist eine Feststellung (häh?). Sie habe 2 Kinder und ihre Planung sei abgeschlossen. Hat dann trotzdem nochmal mich gefragt. Ich hab dann das übliche Blabla gesagt, Beruf geht jetzt vor und so. Aber mich ärgert sowas dermaßen vor allem vor dem Hintergrund, dass die Firma eh 2x1 Jahr befristet, ehe man von einem unbefristeten Vertrag sprechen kann. Das ist doch Hohn in meinen Ohren. Wie sehr ihr das und wie geht ihr mit solchen Fragen um?
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Wondermom
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 19:59

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Wondermom »

*reinschleich*
@Pinkpunk Panther: zum Bewerbungsgespräch: Ärger dich nicht! Das sind 1. Fragen die du nicht beantworten musst und 2. Du darfst bei der Antwort lügen 😊 Wenn sie es so haben möchten... Die Fragen sind nicht nicht erlaubt, sondern du musst nicht wahrheitsgemäß antworten. Ebenso bei der sexuellen Orientierung, deinen Toilettengewohnheiten oder was weiß ich. Halt alles was 1. Privat ist und 2. Nix mit dem Job zu tun hat. Anders verhält es sich nur bei kirchlichen Trägern 😜
Superhero and Sidekick want a Squad 🤘
❤10-01-2016❤ - ❤10-02-2019❤ - ❤️🤰🏼❤️

Bild
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Twins79 hat geschrieben: Montag 22. Oktober 2018, 12:13
Hallo Jane, guck mal nach, ob in deinen Werten etwas von Chlamydienserologie steht. Also Chlamydien IGG IGA und cHSP 60 Antikörper. [...] Dein FA hat wahrscheinlich das AMH damals gar nicht geordert, oder?
Nein, keine chalmydien werte ...
AMH=1.60

Manometer ihr kennt euch so gut aus.

Pink-Punk-Panther das geht gar nicht! Der Tipp deiner ehemaligen Chefin ist super!
Sie darf es wirklich nicht fragen. Da bleibt ja nur lügen.
Meine Chefin sagte neulich, sie lade grundsätzlich keine jungen kinderlosen Frauen zum Bewerbungsgespräch ein :o
Ich finds unmöglich. Drücke Dir trotzdem die Daumen für den Job?!
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

lanitita, danke dir fürs reinschleichen! Meines Wissens nach sind die Fragen, die auf eine Diskriminierng im Sinne des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes hindeuten nicht erlaubt und die Frage nach Familienplanung gehört dazu. Man darf lügen, wenn man die Frage gestellt bekommt, aber eigentlich darf man sie eben nicht stellen. Ich rege mich deshalb auf, weil es mich und wahrscheinlich auch einige andere Frauen in einem Vorstellungsgespräch in eine unangenehme Situation bringt und ich habe es schon leider genug erfahren, dass Frauen alleine durch ihr Alter zB erst gar nicht eingeladen werden. Wann fängt Chancengleichheit bei diesen Unternehmen eigentlich an?
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Twins79 »

@Jane: dann wollten sie nur mehr Geld kassieren. Kostet ca. 10€ mehr, wenn sie so was wie Bericht/ Empfehlung reinschreiben...
Also geduldig und ruhig den Termin in der KiWu Praxis abwarten. ;)

@ Pinky: wenn du die Stelle haben möchtest, dann wünsche ich dir, dass du sie bekommst. Ich schließe mich den anderen an. Es ist eine Unverschämtheit seitens der Personaler. Und ich finde es noch schlimmer, dass die Frage von einer anderen Frau kommt.
Antworten