Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Hallo zusammen,

dafi, herzlich willkommen bei uns! Ich wünsche dir, dass du bald rauskugelst! Es ist ja schon mal sehr beruhigend, dass bei euch so weit alles gut zu sein scheint. Wie meint es deine Osteopathin genau (ich kann den Spruch nicht mehr hören, aber versuche dennoch, die Beweggründe dahinter zu verstehen)? Warum ist es der Kopf?

Jane, lass dich bitte nicht verunsichern durch die Diagnosen hier bzw. beziehe es nicht auf dich! Deine Kurve ist ja nicht angehängt in der Signatur, warum denkst du, dass du SD-Probleme, Eisenmangel und Endo hast bzw. welche Hinweise hast du? Wie war dein TSH-Wert? Sabanja hatte z.B. auch Schwierigkeiten, überhaupt L-Thyroxin verschrieben zu bekommen, trotz eindeutigen TSH-Werten. Kann gut sein, dass manche Hausärzte oder auch FA auf diesem Gebiet nicht fit sind. Hast du schon mal im Schilddrüsenfaden mitgelesen? Da gibt es auch Tipps, was man alles untersuchen lassen sollte und wie man da vielleicht am besten vorgeht. Zum Thema Endo: ich lese mich da ja jetzt gezwungenermaßen ein. Das ist echt ne tückische Geschichte, je nach Literatur haben es wohl aber zum Glück nur 10% der Frauen. Tückisch finde ich es deshalb, weil die Symptome nicht mit dem Schweregrad der Endo korrelieren, es gibt Frauen ohne Beschwerden und mit einem hohem Grad und andersrum, starke Beschwerden und einen geringen Grad der Endo. 85% der Frauen haben wohl aber Regelschmerzen, auch meistens bzw. sehr oft vor der eigentlichen Blutung. Ich persönlich (hatte es auch mal vor einiger Zeit hier geschrieben) finde es mehr als doof, dass Regelschmerzen von den Pharmakonzernen und auch der Gesellschaft irgendwie als normal dargestellt werden, wenn nämlich dahinter eine Krankheit liegen kann. Naja, und am tückischsten an Endo finde ich, dass die gesicherte Diagnose nur über eine Bauchspiegelung erfolgen kann. Ich kann vielleicht echt vom Glück im Unglück sprechen, dass meine Schokozyste so deutlich im Ultraschall zu sehen war, dass die neue FA der Sache auf die Spur gekommen ist. Endoherde selbst sieht man nämlich nicht im Ultraschall. Die Zyste ist bei dieser Größe auf jeden Fall ein Anlass zur Bauchspiegelung und ich bete. dass außer der Zyste nix endomäßiges zu sehen ist bzw. wenn dann nur kleine Herde, die ausgeschaltet werden können. Die alte FA hätte aber auch nur die BS gemacht, wenn das SG von meinem Freund in Ordnung gewesen wäre...puh, gut, dass ich gewechselt bin, sonst würde die Zyste fröhlich weiter wachsen. Und Jane, du warst ja schon mal schwanger, das ist schon mal ein Hinweis darauf, dass zumindest ein Eileiter bei dir prima funktioniert. Ich weiß, es ist ein schwacher Trost, aber ich hoffe für dich, dass dein Körper ja nun weiß, wie es funktioniert und ihr bald wieder beschenkt werdet. Und schau dir Traumwolke an, trotz mehrerer Hindernisse hat es geklappt! Welche Untersuchungen planst du im November?

serena, schön, dass du dich wieder meldest! Dein Zyklus ist dieses mal ja wirklich sehr durcheinander. Ich wünsche dir jetzt schon alles Gute für den Clomizyklus, aber vielleicht hast du ihn auch nicht mehr nötig!

lilalie, das ist ja echt was, dass der Arzt veraltete Werte beim ersten SG benutzt hatte. Waren beide SG in der gleichen KiWu? Und genau, das SG schwankt wohl ordentlich, ich hatte vor einiger Zeit mal einen Link zu einem schönen Artikel gepostet, dass es alles nicht so schwarz weiß zu sehen ist mit den SG und dass auch Männer, deren Frauen gerade schwanger sind, "schlechte" SG in einer Untersuchung hatten (offensichtlich haben die "schlechten" Werte dennoch zu einer Schwangerschaft geführt). Abeeerrrr....ich kann es vollkommen verstehen, dass es euch den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Wir haben hier einen ähnlichen SG-Befund mit den Abschlussworten eingeschränkte Zeugungsfähigkeit, ich komme auch 2 Monate nach dem Befund nur langsam damit klar. Blöderweise ist es bei uns der zweite Test, der in die gleiche Richtung zeigt, wir hatten mal so einen nicht gerade günstigen Heimtest schon einige Zeit vor dem offiziellen SG gemacht. Habt ihr mal gefragt, wie das erste SG vor dem Hintergrund der alten Werte zu bewerten ist? Zum Thema Clavella: meine FA hat mir Inofolic empfohlen, ist das gleiche drin, allerdings online wenigstens etwas günstiger.

twins, och Mensch, das ist doof zu hören, dass du doch noch mit den Nachwirkungen nach der BS zu tun hast. Ich hoffe sehr für dich, dass dein Körper nur eine kleine Verschnaufpause braucht und ihr dann im nächsten Zyklus voller Energie in die IVF starten könnt!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

lilalie, noch eine Frage: habt ihr eine Empfehlung fürs Orthomol bekommen oder probiert ihr es auf eigene Faust?
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

pinkpunk-panther Meine Osteopathin meinte, dass der Kopf den Körper halt "verkrampft" und das Baby deswegen nicht kommen kann. Sie meinte auch, wir sollen eine Einladung für das Baby formulieren, damit es den Weg zu uns findet. Das ist mir persönlich aber etwas zu absurd. Ich weiß, dass der Kopf sehr viel Einfluss auf den Körper nehmen kann. Das merke ich immer dann, wenn ich aufgeregt oder nervös bin und Bauchschmerzen und Durchfall bekomme. Aber deswegen zünde ich keine Kerze an und spreche nicht mit meinem "zukünftigen" Baby. Da komme ich mir albern bei vor. Ich habe Biologie studiert und bin von Stoffwechselprozessen und anderen Dingen im Körper überzeugt, die Einfluss auf die Empfängnis nehmen.
Aber du hast ja auch schon einige harte Diagnosen bekommen, wie ich gelesen habe. Ich drücke dir die Daumen, dass es trotz aller Schwierigkeiten doch bald klappt. :flower:

Habt ihr eigentlich schon von der Wirkung des Grapefruitsaftes gehörtes? Der soll ja den ZS deutlich verbessern. Hat das schon jemand mal ausprobiert? Ich habe mir jetzt eine Flasche gekauft. Ich habe aber auch gelesen, dass sich der auf das L-tyhroxin negativ auswirkt. Jetzt bin ich skeptisch. :think:

Ach und das mit dem Orthomol würde mich auch interessieren. Habe schon viel gutes darüber gehört und würde gerne von meinen "nur" Folsäure Tabletten umschwenken.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

dafi, hier, ich hab Grapefruitsaft probiert und der ZS wurde tatsächlich besser. Auch ACC soll den ZS besser machen, ebenso wie Hustensaft mit Guafesin. Acc hatte ich auch mal, war glaube auch ganz gut. Was bei mir allerdings besser wirkt als diese Sachen ist ein Eisprungtee, den ich aus einem Buch hab. Gleichzeitig habe ich mit 4 vag vaginalkapseln nach der Mens angefangen, die verbessern die scheidenflora. Kann sein, dass beides in Kombi wirkt.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Minna1 »

Kurz reinhusch

Bezüglich Orthomol:
Ich bin sehr begeistert von diesen Produkten. Nimm seit Dezember 2017 das Orthomol natal für Kinderwunsch und Schwangerschaft und davor 2 Jahre das Orthomol immun fürs Immunsystem.

Es hat sich wirklich positiv auf meine Vitamine ausgewirkt ( hatte voriges Jahr monatlich Blutabnahme )

Es ist hald sehr teuer, aber ich bin fast gar nicht mehr krank und der Körper kann es nachweislich wirklich gut aufnehmen.

Das für die Männer kenne ich nicht, ist aber sicherlich auch sehr hochwertig. Muss man hald eine längere Zeit nehmen.
( am besten übers Internet bestellen, da ist es deutlich günstiger;) )
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Also ACC vertrage ich mit dem Magen nicht. Tee trinke ich auch, Klapperstorchtee. Aber vielleicht werde ich da auch mal wechseln. Ich habe mir jetzt erstmal das orthomol bestellt und schau mal wie das klappt.
Dann habe ich eine Freundin, die schwört auf ätherische Öle. Und Rosmarin Öl soll den Eisprung unterstützen, bei unregelmäßiger und schmerzhafter Mens helfen und die Libido steigern. Es soll angeblich nach alten Kräuterbüchern die "ehelichen Werke" fördern. Klingt ja interessant. Soll man sich morgens auf den Bauch schmieren und abends auf die Fußsohlen.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Schokosplitter
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 20:13

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Schokosplitter »

*reinhüpf aus dem 2018er Hühnerstall*

Das Orthomol wurde mir wegen anderer Beschwerden, Immunaufbau nach Ops, auch von mehreren Ärzten empfohlen und es hat tatsächlich gut geholfen! DIe Bewertungen sagen ähnliches, sogar von Ärzten, die sich nicht erklären können, was daran so anders sein soll. Aber für mich war es das Geld wert, ich habe zwei Monatskuren gemacht. Auf der Seite von Orthomol kann man sich übrigens eine Probepackung für den Kinderwunsch bestellen, da es da verschiedene Darreichungsformen gibt.

Witzig, dass ihr grad über Grapefruits sprecht. Ich habe seit drei Tagen absoluten Heißhunger auf die Früchte :D Man sagt ja der Körper teilt einem mit, was er braucht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und eine ganz baldige Kugelzeit.

*raushüpf
Glückszyklus: Bild
Bild
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

pinkpunk-panther hat geschrieben: Sonntag 21. Oktober 2018, 12:43 lilalie, noch eine Frage: habt ihr eine Empfehlung fürs Orthomol bekommen oder probiert ihr es auf eigene Faust?
Das probieren wir einfach so aus. Ich hab viel gutes darüber gelesen 😊
Das erste SG war nicht in der KiWu- Klinik (und hat auch nur halb so viel gekostet 😅). Der Artzt war schon etwas älter und vielleicht hat er deswegen so alte Werte benutzt 🙊
Das mit dem Artikel klingt interessant. Falls Du den Link noch hast, kannst Du mir den zusenden?
Leider macht mein Freund alles was den Spermis eher schadet...viel Alkohol (das hat er aber gerade schon reduziert), eher engere Unterwäsche und bestimmt jeden zweiten Tag Sauna nach dem Sport. Ich hoffe er reduziert das alles noch ein bisschen... zum Glück wird nun auch der berufl. Stress etwas weniger...
Er hat nächste Woche ein Gespräch bei einem neuen Urologen um die Werte mal in Ruhe zu besprechen und sich auch untersuchen zu lassen.

Willkommen Dafi :flower:
Ja, leider spielt die Psyche wohl auch eine große Rolle. Mein FA hat immer gesagt, die meisten seiner Patientinnen werden schwanger wenn sie in den Urlaub fahren oder den Kinderwunsch vorerst abschreiben 🙈
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

pinkpunk-panther, TSH liegt bei 1. Allerdings wurde Blut abgenommen nachdem ich morgens die SD-Tablette genommen habe..
Meine Periode ist schwach bis gar nicht vorhanden (nur Schmierblutungen). Erste Zyklushälfte 18 Tage, zweite Hälfte 10.
Ich habe nun die Untersuchungswerte bei meinem FA eingefordert, um die mit in die Kiwu-Klinik zu nehmen. Und ich bin ein bisschen geschockt, weil vor einem Jahr schon durch das Labor, dass die Blutwerte bestimmt, empfohlen wurde, auf „Tubenfaktor“ zu prüfen. Warum hat mein FA das nicht gemacht? Ich bin grad echt sehr enttäuscht und sauer, dass ich nicht einfach mal vor einem Jahr schon aktiver geworden bin. Außerdem würde das auch bedeuten, dass nur eine KB in Frage käme, was wir nicht möchten.
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

... und willkommen Dafi! Freue mich auf weiteren Austausch :)
Antworten