Temperaturwerte verwirren mich Femometer

Messweise, Thermometer usw.
Snoopydog77

Re: Temperaturwerte verwirren mich Femometer

Beitrag von Snoopydog77 »

Letztendlich würde ich persönlich mir keinen Kopf drum machen, warum die Temperatur nach 3 Minuten runtergeht.
Ich selbst weiß auch nicht, ob meine Temperatur nach 1 Minute höher oder tiefer ist als nach 4 Minuten. Es interessiert mich auch nicht. Hauptsache, meine Kurve kann irgendwie ausgewertet werden... Oder eben auch nicht, weil anovulatorisch, Chaos - Zyklus oder was auch immer.

Solange du die sensiplan Regeln befolgst und nicht diese Gimmicks des Femometers nutzt ist doch alles in Butter.
Ich frage mich nur, warum man sich ein Thermometer für anscheinend 40 € kauft, um dann alles bei nfp einzutragen und nach sensiplan auszuwerten? Was ja eigentlich super ist, aber hätte es da nicht ein 7€ Thermi auch getan?
Ist nicht böse gemeint. :)
Skadis

Re: Temperaturwerte verwirren mich Femometer

Beitrag von Skadis »

Halli hallo,

meine Hochlage wäre dann früher, deutlicher zu sehen gewesen und hätte sich nicht so hingezogen. Dadruch das ich die niedrigeren Werte genommen haben, wirkt der Anstieg schwerfälliger und ich habe länger auf die 1 hM gewartet.

Warum das Femometer? hmm, ich glaube das hat keinen besonderen Grund, außer dass ich es gerne bequem habe und die Messung via Bluetooth übertragen wird. Nachteil ist, dieses Femometer hat kein Display. Wenn mal was nicht klappt mit der verbindung, muss man warten bis es wieder klappt. Kam bei mir noch nie vor, aber man weiß ja nie. Von der nfp app wusste ich zum Zeitpunkt der Anschaffung des Femometers noch nichts. Die App hat mir eine andere Femonutzerin empfohlen. Ich habe sie getestet und fand sie besser als die Femoapp. Also nutze ich sie nun zusätzlich, da es in der Femo app aber auch ein paar Dinge gibt, die ich ganz interessant finde. Ich überlege allerdings mir das ganz neue Ovy Basalthermometer zu Weihnachten zu wünschen. Die App arbeitet mit den Regeln der nfp und hat ein Bluethootthermometer MIT Display :) Was andere Frauen in Schuhe investieren, geb ich gern bei sowas aus. :mrgreen:

Ich bin mal gespannt, wie sich meine Hochlage weiter entwickelt. Bin zwar im Verhütungsmodus, aber wir verhüten nicht wiklich. Wenns passiert, dann passierts. Wenn alles so stimmt wie ich es ausgewertet habe, müsste ich etwa bei ES + 7/8 oder 9 liegen. Eher an ES 7/8

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! :flower:
Skadis
Antworten