Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Hallo in die Runde,

ich wollte auch mal wieder kurz rein schnuppern und einen Pieps da lassen. Sorry, dass es hier in letzter Zeit um mich so still geworden ist.
Aber ich bin in letzter Zeit immer so knülle und müde und abends fix & fertig. Da komme ich zu fast gar nix mehr und verschwinde meist schon zwischen 8 und 9 Uhr im Bett. :yawn:

Ansonsten geht's mir gut soweit. Bin ja inzwischen schon in der 9. Woche. Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Und trotzdem könnte sie gern noch etwas schneller vergehen,..., zumindest bis Mittwoch. Da hab ich ja endlich endlich meinen ersten FA-Termin und kann es kaum erwarten. Ein bisschen Angst spielt auch mit, aber ich hoffe und bete einfach mal, dass alles i.O. ist, ich ein gesundes mopsfidels Gummibärchen zu sehen bekomme und einen tollen Herzschlag hören werde.

Ich hoffe, euch allen geht's ansonsten gut hier und ich drück auch ganz ganz dolle die Daumen, dass hier bald wieder ein paar raus kugeln. :flower:

Miralissa - ihr heiratet! Wie toll! Herzlichen Glückwunsch vorab schon mal!! :flower:

CJ - schön, dass du so toll mit eurem Verlust umgehen kannst und super, dass du um eine Ausschabung oder ähnliches drum herum gekommen bist. Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und wünsch dir alles alles Liebe & Gute dafür! Lass dir aber wirklich erstmal etwas Zeit und gönn auch deinem Körper etwas Ruhe. :flower:

Habt alle eine schöne Woche! Und auch, wenn ich mich selten melde, ich lese immer fleißg mit und fiebere bei euch jedem einzelnen mit! :wave:
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Morgen Mädels, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende! Das Wetter war ja (zumindest bei uns) schrecklich, aber wir haben das beste draus gemacht. Jetzt ist es hier richtig kalt geworden.

Zara, das Schlimmste hier ist, dass ich nicht nur eine Ablage habe sondern die Sachen auf mehrere Orte verteile. Da wird das Suchen und Sortieren noch mal zusätzlich erschwert. Vor der Geburt meines Sohnes hab ich das schon selten gemacht, aber seitdem ist es noch mal viel schlimmer geworden.

Cj, deine FÄ ist ja wirklich nett und aufbauend! Das erleichtert es bestimmt, in der nächsten SS mit den Ängsten umzugehen.

quadrat, ich verstehe dich. Wenn ich wirklich schon schwanger bin (und nicht gerade in der 4. oder 5. SSW, wo alles noch nicht so klar ist), dann sage ich meinen engsten Freunden auch, was Sache ist. Aber wenn es nur eine Vermutung ist, oder wenn der Kreis ein größerer ist, dann habe ich schon so viel Angst, mich zu verraten, dass ich garantiert mega auffällig reagieren werde. Ich bin da einfach grottenschlecht drin, mich irgendwo rauszureden.
Bei anderen ist es so, dass ich schon manchmal spekuliere (warum hat sie denn heute nichts getrunken? Warum ist ihr denn zurzeit ständig schlecht? etc.), aber wenn es dann wieder und wieder passiert ohne dass eine SS verkündet wird, lege ich das ab. Von daher, wenn du sowieso häufig ablehnst, ist es ja auch nicht mehr soo auffällig. Vielleicht sollte ich allein deswegen auch schon mal damit anfangen. :lol:

Miralissa, einerseits schade, dass es nicht geklappt hat, andererseits hat es ja wie du sagst auch Vorteile. Bei uns ist der Stichtag erst Ende September und eigentlich habe ich nichts dagegen, dass meine Kinder früh eingeschult werden, aber so ganz an der Grenze (also dass sie die jüngsten in der Klasse sind) ist auch nicht gerade meine Wunschvorstellung. Die jüngeren haben es tendenziell ja schwerer und sind noch verspielter, bei ihnen wird häufiger ADHS diagnostiziert etc. Aber das wird schon alles irgendwie und es passiert, wenn es passiert.

Jamaka, na endlich ist es (fast) so weit! Ich wünsche alles Gute für deinen Termin. :love:

Bei mir so
Da ich seit letzter Woche meinen Prolaktin-Wert kenne, erwarte ich nicht, dass sich allzu schnell ein Zyklus einspielt. Bis November muss ich bestimmt noch warten :thumbdown:
Bild
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Shaleika, darf ich fragen was es mit dem Prolaktin Wert auf sich hat? ( Entschuldige, das habe ich nicht mitbekommen ) was hat der mit den Zyklus zu tun?

Ja ich denke, es macht die Sache leichter wenn ich weiß ich könnte jederzeit zur FA und schauen lassen. Wobei auch das kein Garant ist, habe ich ja am eigenen Leib erfahren müssen.

Ich merke seit gestern dass mein Körper erschöpft ist, bin eh schon etwas an kränkeln aber nachdem ich Freitag noch Blut abnehmen lassen habe bin ich ganz schlapp und der Kreislauf spinnt. 🤨 Hoffe das wird schnell wieder besser.

Zum Thema verkünden, also ich werde es wohl wieder so halten und es denn Personen gleich sagen die mir dann im Falle einer FG auch wichtig sind. Alle anderen informiere ich auch später. ( Wobei mir das immer wahnsinnig schwer fällt weil man sich ja so freut 😅)
Das Problem mit den Alkohol habe ich nicht, da ich ja noch Stille trinke ich eh höchstens Mal ein Glas Wein und das auch eher selten. Wirklich oft weg abends komme ich auch nicht..😅😅

Jamaka, ich wünsche dir und den Mädels im Mai Bus alles Liebe! Ihr könnt mich dort gern auf die Sternchen Liste setzen.
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Hallo zusammen!

Ich schalte mich mal bei euch auf - damit ich für mich jetzt schon einen weiteren Schritt "Schwarz auf Weiß" weiter bin, dass wir wirklich ein zweites Kind planen. :lol:

2015 hat es bei uns direkt im 1.ÜZ geklappt, unsere Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt.

Ich hatte immer (und hab´s immer noch) ein Wechselbad zwischen "kein Kind mehr" und "eine halbe Fußballmannschaft".
Das liegt zum einen an meinem Naturell, ich bin leider recht wechselhaft, aber auch daran, dass unsere Tochter wirklich kein "Anfängerkind" war, wie man so schön sagt, jetzt ein wahrer Wildfang ist, und ich seit über einem Jahr wieder arbeite.

Der Wunsch nach einem Kind überwiegt jetzt aber, ich hatte mir allerdings bis diesen Monat Aufschub erbeten (mein Mann möchte schon viel länger), da ich noch Trauzeugin bei meiner besten Freundin war.

Wir dachten kurzfristig, dass es schon im letzten Monat einen Treffer gab, zumal auch ein Test dann eine LInie zeigte- das muss dann wohl aber falsch gewesen sein. Ich gehe auch nicht von einem Abgang aus, denn ein zweiter Test zwei Tage später war negativ.

Nun bin ich schon recht hibbelig, habe mir in der Tat so günstige Tests bestellt und schon sehr früh getestet. Das allerdings auch gepushed dadurch, dass der Test bei meiner Tochter schon bei ES +9 deutlich positiv war.
Also will ich mich hier auch mal etwas austauschen, um etwas ausgeglichener und entspannter zu werden- denn so will ich eigentlich sein (ich bin sehr kritisch und selbstreflektiert, krieg aber oftmals den Schalter nicht umgelegt)

Ich bin gespannt auf eure Geschichten und Werdegänge sowie darauf, wie es euch hier ergeht!
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Cj, wenn zu viel Prolaktin im Blut ist, kann der ES ausbleiben. Ich habe ein Jahr lang gestillt und mich nach dem Abstillen gewundert, dass meine Mens weiterhin ausblieb. Nach einigen weiteren Monaten habe ich bei meiner Ärztin einen Hormonspiegel machen lassen und dort kam raus, dass der Prolaktin-Wert selbst für eine Stillende sehr hoch wäre. Ich konnte das mit einem Medikament, das auch beim Abstillen hilft, regulieren, aber nach Absetzen ist der Wert jetzt wieder höher als vorher. Jetzt habe ich also wieder das Medikament verschrieben bekommen und warte erneut, aber letztes Mal hat das über 2 Monate gedauert. :(

Gute Besserung dir, hoffentlich wird es nicht schlimmer!

Herzlich Willkommen Hesa :flower: Schön, dass noch mal jemand dazukommt!
hesa1985 hat geschrieben: Montag 24. September 2018, 13:07 Ich hatte immer (und hab´s immer noch) ein Wechselbad zwischen "kein Kind mehr" und "eine halbe Fußballmannschaft".
Das liegt zum einen an meinem Naturell, ich bin leider recht wechselhaft, aber auch daran, dass unsere Tochter wirklich kein "Anfängerkind" war, wie man so schön sagt, jetzt ein wahrer Wildfang ist, und ich seit über einem Jahr wieder arbeite.
Darin finde ich mich 100%ig wieder! Ich schwanke zwischen 1-3 (oder sogar 4?), wobei ein Einzelkind nie soo richtig in Frage kam, aber da mein Sohn sooo unheimlich anstrengend war als Baby, haben wir doch ab und zu drüber nachgedacht, ob es wirklich ausgeschlossen wäre, dass er alleine bleibt. Inzwischen ist er normal bis pflegeleicht - Wutanfälle bleiben uns hauptsächlich erspart, aber beschäftigt werden muss er noch viel und auswärts ist er immer neugierig und man muss die Augen überall haben. Trotzdem kein Vergleich zum ersten Jahr! Ruhige Spaziergänge oder entspannte Minuten zum Verschnaufen zu Hause gab es in meiner Elternzeit jedenfalls nicht.

So, ich bring ihn jetzt ins Bett und wünsche euch einen schönen Abend!
Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Miralissa »

Mein Großer war auch so ein Baby, das einen dazu bringen könnte über ein Einzelkind nachzudenken. Hat kaum geschlafen, wollte immer Input, Aufmerksamkeit, Beschäftigung. Das erste Jahr hat der quasi auf und an mir gelebt, ich hatte die Trage eigentlich nur zum schlafen nachts nicht an (und da lag er auf meinem Bauch). Trotzdem hat unser Entschluss, drei Kinder zu bekommen niemals gewankt! Und mit unserer Tochter wurden wir dann quasi ein bisschen "belohnt" für unseren langen Atem, die war dann das totale Anfängerbaby. Hat die ersten 3-4 Monate stundenlang geschlafen am Tag, ließ sich sonst auch super mal für ne ganze Weile einfach in die Wippe setzen und war zufrieden wenn sie einem zuschauen konnte wie man Hausarbeit macht oder auch einfach mal nur auf dem Sofa sitzt und was liest etc. Sie war auch im Kinderwagen zufrieden und nicht ausschließlich nur in der Trage, hat generell viel weniger geweint als ihr Bruder... was ich sagen will ist, nur weil euer erstes so unglaublich anstrengend ist bedeutet das nicht, dass es bei allen so sein muss. Ich wünsche euch ein zweites, so wie wir es bekommen haben!
(Und ich gestehe ich hab so ein Bisschen Angst, dass das Dritte dann doch eher nach dem ersten kommt als nach dem zweiten, jetzt, wo wir so ein Chillbaby schonmal gewohnt sind :shamebag: :lol: )
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kamikajane »

Ich kann das auch nachvollziehen. Eigentlich war für uns immer klar: 2 sollen es sein. Aber nachdem meine Tochter ein High-Need/24-Stunden-Baby wurde und das phasenweise bis heute noch ist (braucht sehr viel Input/Beschäftigung, hochsensibel), habe ich den Kinderwunsch Jahr um Jahr verschoben. Nun wollten wir aber den Altersunterschied nicht zu groß werden lassen und ich hoffe sehr auf so ein Anfängerbaby, das Miralissa als Nr. 2 geglückt ist. Das wäre super. Wobei ich ja nun weiß, wie es mit einem Profi-Baby läuft, da kämen wir zur Not auch mit zurecht - man kann es sich ja nicht aussuchen. :lol:
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Shaleika, ah stimmt das hattest Du schonmal erwähnt. Dann drücke ich die Daumen dass es jetzt endlich klappt und du wieder Eisprünge hast!
Stelle ich mir total ätzend vor wenn man immer wartet und wartet und man kann nichts tun. ( Ich habe lange Zyklen und finde das schon immer blöd mit der warterei )

Herzlich willkommen Hesa!
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Zumal es bei uns jetzt gerade ruhiger wird. Ich habe mir im Mutterschutz noch einen Jagdhund-Welpen geholt. Die Hündin ist leider hormonkrank, was sich stark auf das Verhalten auswirkt. Dazu dann eben meine Anpassungsschwierigkeiten beim Mama-Sein am Anfang (wobei viele Probleme da aufgrund meines Anspruchs an mich selbst auch hausgemacht waren) - ich habe echt so sechs Monate und das Überwerfen all meiner Pläne und Vorstellung benötigt, um klar zu kommen.
Des Weiteren nehme ich seit einem Jahr ein Antidepressivum (Still- und Schwangerschaftsfreundlich), weil ich wirklich sehr tief unten war.
Ich konnte mich an meiner Tochter teils gar nicht mehr erfreuen, weil ich so Angst vor der verrinnenden Zeit hatte. Ein Teufelskreislauf.
Auf die Beziehung wirkte sich das natürlich auch nicht gerade rosig aus.
Jetzt wird gerade alles stabil.
Der Hund ist mein Projekt, unsere Tochter ist wirklich ein Sonnenschein, schläft auch gerne schon bei der Oma, es ist wirklich gut.
Das könnte man erstmal genießen.
Aber dann wird der Abstand immer größer und die Umgewöhnung vielleicht wieder schwerer.
Und jetzt hat es ja schonmal nicht direkt geklappt, so wie bei meiner Tochter - was, wenn das noch länger so ist.
Also erst einmal ins kalte Wasser und los.

Monitoriert ihr denn alle euren Zyklus? Ich schaue jetzt gerade erstmal nur nach dem ZS , will mich noch nicht so wuschig machen.
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Puh, nun komme ich auch endlich mal wieder dazu in Ruhe zu schreiben. Eigentlich hatte ich das gestern schon vor, aber immer was los! :crazy:

hesa1985
Erst einmal herzlich Willkommen und auf eine kurze Hibbelzeit! :flower: Da hattest du aber Glück, dass es bei deiner Tochter im 1. ÜZ geklappt hat. Wir haben damals beim ersten 7 ÜZ gebraucht und auch das ist ja noch eher im Normalbereich habe ich so das Gefühl. Bei manchen Hibblerinnen dauert es ja über ein Jahr :(. Naja, hoffen wir mal, dass wir bald alle hier rauskugeln. Ich messe Temperatur und werte den ZS aus, volles Hibbeln gerade sozusagen :).
Klingt auch nach einer schwierigen Situation die letzte Zeit bei dir. Umso schöner, dass ihr nun den Entschluss gefasst habt, auf Nr. 2 zu hibbeln.
Wir hatten uns nach Nr. 1 offen gelassen, ob es noch ein zweites geben wird oder nicht. Gerade weil mein Mann im Rollstuhl sitzt und mich da nicht wirklich mit Haushalt und Kind voll unterstützen kann, bleibt halt doch sehr viel an mir hängen. Da wollten wir erst einmal abwarten, wie es mit einem Kind klappt. Unsere Tochter ist aber ein absolutes Anfängerkind, hat schon mit 7 Monaten durchgeschlafen und ist auch so recht pflegeleicht (bis auf die gerade beginnende Autonomiephase - oweia :shock: ). Daher haben wir uns schon vor einer Weile für ein zweites entschieden und wollten aber einen Mindestabstand von ca. 2,5 Jahren damit es nicht zu stressig wird. Natürlich weiß man nicht, ob ein zweites auch so pflegeleicht wird, aber wir hoffen mal das beste :thumbup: .

Miralissa
Dann drücke ich die Daumen für den Juli Bus. Ihr setzt aber deswegen jetzt nicht einen Zyklus aus, oder? Ich glaube bei uns ist auch im September Stichtag wenn ich das richtig im Kopf habe.

jamaka
Schön von dir zu hören und prima, dass alles so gut läuft :). Das mit der Müdigkeit kenne ich aus der Schwangerschaft auch noch. Da fühlt man sich echt nicht normal und ich hätte um 16 Uhr manchmal schon schlafen können (und hab das auch gemacht wenn es ging ;)). Ich drücke dir ganz dolle die Daumen für deinen Termin morgen! Aber das wird schon :).

CJ
Wie geht es dir? Hoffe deinem Kreislauf geht es inzwischen besser?

shaleika
Ja, ich würde es auch ungern sagen wenn ich es selbst gerade weiß und hätte auch Angst, dass die Freunde sich verplappern. Bei mir ist da immer das Kredo, entweder ich sag es offen allen oder gar keinem. Gerade bei meiner Schwiegermama wüsste es gleich der ganze Ort. Deswegen werden wor es wohl auch in einer 2. SS bis zur 12./13. Woche wenn möglich keinem sagen.
Normalerweise lehne ich nicht so oft Alkohol ab, weil ich selten die Gelegenheit habe etwas zu trinken (das klingt jetzt komisch :lol: ). Was ich sagen will: auswärts trinke ich eh nie was weil ich fahren muss (mein Mann hat keinen Führerschein). Und dann ginge es sowieso nur wenn wir Besuch Zuhause haben. Viele unserer Freunde trinken allerdings gar nichts, so dass da auch keine „Gelegenheit“ wäre. Also sag ich dann bei den paar Malen, an denen wir Freunde bei uns haben und die auch etwas trinken, auch nicht nein :D.
Das ist echt doof, dass du wahrscheinllich bis November warten musst um eine Verbesserung zu merken. Hoffentlich pendelt es sich schnell wieder ein uns du kannst bald auch voll mithibbeln! :love: :thumbup:

Hier so
Die Mens ist ziemlich durch und gegen Ende der Woche können wohl endlich wieder Herzchen gesetzt werden. Bin immer froh, wenn die ersten 5 Zyklustage rum sind. Das ist einfach sooo unspannend :yawn: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten