Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

😂
Ja du hast recht silvia... mal sehen wie ich morgen dazu stehe ;)


Ich hab noch nie mehrmals am tag getestet ;)
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von _ZaRa_ »

calui83 hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 12:16 Ich nehme gerade recht erfolgreich mit Intervallfasten ab. Esse bis 18/19 Uhr nichts, esse dann normal zu Abend (warm, selbst gekocht und schränke mich bei den Lebensmitteln nicht ein). Esse dann kurz vor dem Schlafen noch was und gehe dann (satt und zufrieden) ins Bett. Hab jetzt heute 4 kg runter. Das Gewicht war davor seit 2015 stabil. Hatte zwar in der Schwangerschaft zugenommen, hatte dann aber ein paar Monate nach der Geburt das Ausgangsgewicht.
Die tägliche lange Essenspause ist die ersten Tage schwierig, hab mich aber recht gut dran gewöhnt. Der Körper muss dann auch nicht mehr den ganzen Tag Insulin ausschütten, die Zellen werden wieder Insulinsensitiver und das Bauchfett kann effektiv abgebaut werden, wenn kein Insulin im Körper rumschwirrt.
Musste grad so lachen. Das, was ich also immer unter der Woche mache, hat einen Namen - Intervallfasten. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ich frühstücke nur am WE. Da ich einen 5-Std-Arbeitstag habe, mache ich auch keine Mittagspause. Ich esse nebenbei „nur“ eine Tafel Schoki und trinke Kaffee in der Arbeit. Dann hole ich die Kleine ab, komme heim, koche das Abendessen, Wäsche waschen uns Sonstiges, was ansteht. Dann gibt es mein „Frühstück“ um ca. 18 Uhr. 2-3 Std. später (nach dem Spielplatz) knabber ich Sonnenblumenkerne und hau nochmal die 2. Tafel Schoki rein. Und ich wundere mich, warum ich stetig abnehme 😂
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von _ZaRa_ »

Sabanja, eine Freundin von mir hatte laut ihrer Gyn auch ÜG (schätze ca. 80kg auf 155cm). Sie haben etwa ein Jahr erfolglos geübt. Kaum hatte sie ca. 15kg runter, war sie schwanger. Danach hat sie wieder zugenommen. Für das 2. Kind üben sie nun auch wieder seit über einem Jahr. Jetzt ist sie gerade dabei, wieder abzunehmen. Bin mal gespannt, ob es dann wieder so schnell danach klappt. Entweder war das Zufall oder es hatte tatsächlich was am ÜG bzw. den darunter leidenden Hormonen zu tun. Sie selbst ist Ärztin und hat da auch einen Sinn gesehen in dem, was ihre Gyn. ihr riet.
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Müüslii »

*reinhüpf

Ich möchte kurz von meiner Erfahrung berichten. Ich habe vor ein paar Jahren 12kg mit Heilfasten abgenommen, die danach auch nicht zurück gekommen sind. Seit der KiWu gehe ich zur TCM und meine Therapeutin ist ein Riesenfastenfan. Während der Kinderwunschzeit hat sie mir ganz klar davon abgeraten, weil der Körper die Energie und die Stoffe benötigt. Beim Intervallfasten ist es vermutlich etwas anders. In der letzten Zeit verzichte ich wegen der Hashimoto möglichst auf Gluten, Laktose und raffinierten Zucker. Das lässt bei mir die Kilos ordentlich purzeln.
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Sabanja, drücke die Daumen 😅😅
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Hallo ihr Lieben:) das Thema Diät ist interessant. Ist irgendwie schlimm wie manche von uns mit dem Gewicht kämpfen müssen. Ich hab eher das andere Problem, muss sehr viel essen dass ich nicht abnehme. Ich hab aber eine Lactose und Fructose Unverträglichkeit und hab meinen eigenen Ernährungsplan. Aber das gelingt mir mittlerweile sehr gut.😊 ich hab auch mittlerweile keine Heißhungerattacken mehr und kann das Essen besser verwerten. Davor hatte ich das Gefühl egal wieviel ich gegessen habe .. immer hungrig zu sein..
Jetzt halte ich auch schon länger mein Gewicht. Weil zu wenig ist ja auch nicht gut wegen Zyklus.

Hab mir heute neues Thermometer gekauft, bin gespannt ob sich was ändert 😄
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

*kurz rein schau*

Hallo :wave:
Minky Ich hab gerade gesehen das Du wieder schwanger bist :love: Das freut mich, :heart:lichen Glückwunsch :flower:
Ich wünsche Dir alles gute.

*wieder weg*
Ich*84 Er*81, Ein Paar seit 2005, verheiratet seit 09.2017, hibbeln seit 12.2017, am 20.07.2018 positiv getestet :love: seit 03.2019 ist die Maus da :love:
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Babyornot hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 18:28 😂
Ja du hast recht silvia... mal sehen wie ich morgen dazu stehe ;)


Ich hab noch nie mehrmals am tag getestet ;)
Boahhh bist du diszipliniert!
Minky hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 17:52
Babyornot hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 17:21 Naaaa nicht täglich... 😂🙈
Etwa stündlich? :lol:
Ist ja nicht so, als hätte ich schon jemals mehrmals am Tag getestet :shifty:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

SilvaHu hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 18:07 Entspannung, ihr Hühner! :lol: Vergesst nicht, wenn ihr zu früh testet, er dann positiv ist und dann doch die Mens normal einsetzt, dann seid ihr am Boden zerstört. Lieber Abwarten und den ein oder anderen Abgang nicht mitbekommen. Zumindest wäre mir persönlich das so lieber
Ja das stimmt schon :mrgreen:
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Sabanja hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 19:52 Mein Ovu ist heute positiv :) .. Aber war schwer zu beurteilen. Mann ist seit gestern schon vorbereitet :lol:

Ich hab heute ne ziemlich dolle Schmierblutung bekommen, bin richtig ausgelaufen. Mein Mann mag das zwar nicht so, aber da muss er heute durch :D .. Und das bei der Hitze :D
Ich hoffe es hat alles geklappt und ihr wart erfolgreich. Viel Glück :flower:
Antworten