Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von AliceWunder »

@schokosplitter ich habe schon ganz oft gehört dass Frauen vo Folsäure übel geworden ist. Wieviel nimmst du denn? Meine Gyn sagte direkt dass ich auf 400 mikro?gramm halbieren kann, wenn mir übel wird. folio forte hat ja 800. 400 seien aber täglich völlig ausreichend sagt sie.
Babyhörni Juli 2020 :love:
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von calui83 »

Schokosplitter hat geschrieben: Mittwoch 11. Juli 2018, 20:33 Sagt mal 8st noch jemandem von Folsäure übel/ unwohl? Seit ich es nehme geht es mir nicht gut, umd mir ist sonst nie übel. Ansonsten habe ich auch nichts geändert. Ich nehme Folio Forte und nach Google Recherche nehme ich die Tabletten nun abends vor dem schlafen aber irgendwie hilft es nichts:/
Ja mir. Ich hatte davor allerdings auch nur ein 400 Mikrogramm Mono-Präparat. Bin jetzt auf 400 Metafolin von pure umgestiegen und scheine das besser zu vertragen. Ist leider auch bei Bestellung in Internetapotheken recht teuer. Metafolin soll aber besser verfügbar sein. Weiß nicht ob daher auch die bessere Verträglichkeit kommt. :think:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marylus »

schokosplitter ich nehme die auch, hab grundsätzlich keine Beschwerden allerdings hab ich seit dem ich sie nehme immer Schmierblutungen bevor meine Mens kommt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es damit zusammenhängt aber wer weiß...
Versuch doch mal andere zu nehmen?
Welche Produkte nehmt ihr?
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Stephi1302
Beiträge: 41
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 11:39

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Stephi1302 »

Guten Morgen Mädels :wave:

ich wollte mal ein kurzes Lebenszeichen da lassen :lol:
Bin seit letzter Woche aus dem Mädelsurlaub zurück, herrlich entspannt war es :love:
Diesen Zyklus beobachte ich nur meinen ZS + MuMu, mein ES war vom reinen Empfinden (MS), Schleim, MuMu am 05.07 und schätzungsweise am 19.06. ist dann NMT.
Bislang empfinde ich wie immer ein Ziehen und leichtes Brennen in den Brüsten, Blähungen :roll: und Heißhunger auf Süßes :lol:
Aktuell fühle ich mich also eigentlich wie immer in der "Hochlage" und bin gespannt, was die nächste Woche mit sich bringt :)

Habt einen schönen Tag und alles Gute für jede Einzelne von euch :flower:
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sino »

Guten Morgen Mädels,

bzgl. zu den Brüsten: Bei mir war es in den Vorherigen Zyklen immer so, dass sobald die eHM rum war, meine Brüste so angeschwollen sind, dass ich sie NICHT anfassen konnte! So schmerzhaft war der ganze Kram! Und dann erkläre mal deinem Mann, wenn die Dinger so schön frei rumhängen, dass er sie ja NICHT anfassen darf :lol: Auch Todesdrohungen haben nichts gebracht :D Jetzt im letzten Zyklus und unserem ersten Hibbelzyklus waren meine Brüste auch wieder angeschwollen, aber angenehm. Hätte den BH sogar einfach auslassen können. Und das will bei meiner Körbchengröße was heißen :oops: Und das ist aber auch meinem Mann aufgefallen. Dass sie irgendwie praller waren und sich auch anders angefühlt hatten beim anfasse. Jetzt durfte er ja mal so richtig dran :lol:

Zum Thema Folsäure: Ich nehme das Folio Forte ohne Jod und esse morgens dazu eine Kleinigkeit. Dann geht das auch mit der Übelkeit bei mir. Aber bei mir ist es auch grundsätzlich so, dass ich Medikamente am besten mit einer Kleinigkeit zum essen einnehme. Sonst wird es mir auch Übel danach.

Zu mir: Meine Kurve finde ich irgendwie etwas merkwürdig, aber okay. Ich bin heute auch irgendwie nicht gut drauf und muss mich zusammenreißen, dass ich nicht anfange zu heule. Zum Glück hat meine eine Kollegin Urlaub und die andere hat heute morgen erstmal einen Auswärtstermin. Vllt habe ich mich bis nachher wieder etwas gefangen...

Wünsche allen einen schönen Tag! Viel Spaß beim herzeln, wenn ihr es heute schafft :flower: :love:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schnucki1705 »

Marylus hat geschrieben: Donnerstag 12. Juli 2018, 08:01 schokosplitter ich nehme die auch, hab grundsätzlich keine Beschwerden allerdings hab ich seit dem ich sie nehme immer Schmierblutungen bevor meine Mens kommt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es damit zusammenhängt aber wer weiß...
Versuch doch mal andere zu nehmen?
Welche Produkte nehmt ihr?
Ich habe tatsächlich heute morgen von meiner neuen FÄ einen sehr guten Tipp bekommen. Sie sagte zu mir, dass das von Femibion momentan das beste wäre wäre, einfach weil das die nötige Abstufung hat in Babyplanung, erste 12 Wochen der Schwangerschaft, Rest der Schwangerschaft und Stillzeit... Da sind die Folsäure und weitere Vitamine genau für den Bedarf abgestimmt, den man in den unterschiedlichen Phasen grade braucht. Es soll die Chance schwanger zu werden im Zyklus auch von nur 25% auf bis zu 50% erhöhen... also ich bin jetzt umgestiegen von Folio auf Femibion... Mal sehen, ob es dann schneller geht.
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von calui83 »

Hmm.. vielleicht hat es beim letzten Mal schon im 2. ÜZ geklappt weil ich da Femibion genommen hab :think: :mrgreen:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schnucki1705 »

Calui, wer weiß, wer weiß :D ich werde Berichten
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
Schokosplitter
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 20:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schokosplitter »

@ stephi willkommen zurück.

Danke Mädels für die Antworten, in Femibion sind ja auch 800 mikrogramm drin wahrscheinlich liegt es an der Höhe, denn gestern habe ich mal keine genommen und heute gehts mir gut :/ ich war in der Apotheke und habe mich dort beraten lassen, da ich erst im August einen Fa Termin habe. Da hieß es: welches Präparat man nimmt sei egal (daher habe ich mich für das günstige entschieden) nur am Anfang sollen es eben 800 mikrogramm sein zum Auffüllen sozusagen. Ich habe nämlich noch nit Absprache anderer Ärzte ein orthomol Produkt wo 400 mikrogramm (unabhängig vom kiwu) drin sind. Das habe ich nun links liegen lassen weil ich dachte, die Dosis sei entscheidend.

@ alice wenn dein gyn gesagt hat 400 sind auch ok, werde ich erstmal das andere rundum Präparat aufbrauchen (da ist alles drin, fürs Immunsystem, also ähnlich wie femibion nur nicht für kiwu gedacht) und sonst auf das metafolin Produkt umsteigen.

So simpel und doch so kompliziert. Gemein wie man uns da verunsichert. Wenn es so wichtig ist, warum gibt es denn nicht ein superpräparat das Arzt und Apotheker führen :think: Ich möchte mich eigentlich von all den : "DAS brauchst du unbedingt sonst bist du keine gute Mama"- Produkten fernhalten, aber bei Folsäure ist das ja noch etwas anderes...
Glückszyklus: Bild
Bild
Schokosplitter
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 20:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schokosplitter »

@ Schnucki aber es ist super von deinem gyn, dass dir das so zum Testen mitgegeben hat. Da hätte ich auch nichts gegen. Hoffentlich hilft es direkt!
Glückszyklus: Bild
Bild
Antworten