Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Guten Morgen!
Beim Sorgerecht und co kenne ich mich auch nicht aus. Aber hier im Forum gibt es irgendwo einen Faden, wo es um Dinge geht, die vor der Geburt geregelt werden müssen/können. Sowas war sicher auch Mal Thema.

Wahnsinn, 3 schwangere und alle in ÜZ 1 oder? :flower:

Hier regnet es heute. Das wird ein entspannter Sonntag auf der Couch ;-)
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von wenkejo »

Wow das ist ja der Wahnsinn: Ina und Zuckererbse!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!! 😍😍😍😍
Das wäre sooooo toll wenn wir uns im Maimamafaden dann austauschen können.

Achja und Ina: habe ich dir doch gesagt!!!! 😂😂 das Herz hat gereicht. 😍😍
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von InaNabiNat »

:-D Es wäre sehr sehr schön, wenn wir uns im Maimamafaden sehen! Also bleiben die Daumen für uns alle dolle gedrückt, dass alles glatt läuft! :thumbup:

Ja liebe Wenke, ich komme mir auch gerade so vor wie diese Streberinnen, die vor jeder Klausur gesagt haben "Ich habe bestimmt eine 4 und soooolche Angst, die Arbeit zurückzubekommen!" und dann ihre 1 bekommen... :oops: Hihi, aber ist egal, ich freue mich und bin gerade einfach nur glücklich. :love:

Ich bin mir nun nur nicht so sicher, ob es clever ist in der 7. SSW auf Klassenfahrt zu fahren... :crazy: (Klassenfahrten sind halt mega anstrengend. Mit meiner Chaosklasse und den gebuchten Doppelzimmern für die Lehrkräfte wird es doppelt anstrengend. Das habe ich ehrlich gesagt auch noch NIE erlebt, dass für die Lehrer Doppelzimmer gebucht werden - 5 Tage quasi durcharbeiten und komplett ohne Privatsphäre ist für mich der blanke Horror. (Zudem habe ich große Bedenken, dass ich alle relevanten Nährstoffe mit dem Schullandheim-Essen zu mir nehmen kann. Da muss ich mit der Gyn drüber sprechen. Eigentlich will ich aber so früh auch noch nichts beim Chef "bekannt geben"...)
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

InaNabiNat hat geschrieben: Sonntag 2. September 2018, 09:10 Ich hab echt nicht damit gerechnet... Der Test ist heute deutlicher positiv. :love:
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Gleich drei künftige Maimamis hier :love: Der Mai ist sowieso so ein schöner Monat :love:

Ich wollte nie nur wegen einem Kind heiraten und schwanger schon gar nicht. Und wenn ich mich daher zwischen Baby und Hochzeit entscheiden muss nehm ich grad ganz klar das Baby :lol: Das wir irgendwann heiraten wollen ist aber klar.
Wir haben uns beide für ein Kind entschieden, wieso sollte dann nur ich die Obsorge erhalten nur weil uns der Trauschein fehlt? Er will es auch, hat dann genau so Pflichten. Dafür soll er auch die Rechte bekommen, die ihm zustehen.

@inanabinat: Das stelle ich mir echt anstrengend vor. Wobei ich mir generell Lehrer sein anstrengend vorstelle :lol:
Bist du wenigstens mit einer netten Kollegin unterwegs?
Wegen dem Essen würde ich mir nicht so Sorgen machen. 5 Tage bekommst du auch rum und du kannst dir ja zusätzlich Obst/Gemüse mitnehmen um zumindest etwas Frisches zu essen.
Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich finde man sollte erstmal abwarten inwiefern die Pflichten erfüllt werden nach einer Trennung bevor man Rechte vergibt. Besuchsrecht hat eh jeder Vater und wieso über ein Kind bestimmen dass nicht bei einem lebt ( im Falle einer Trennung). Die Pflichten werden nach der Trennung gerne vernachlässigt, man kann Väter nicht zum
Umgang zwingen und komischerweise zum zahlen auch nicht. Aber ich verstehe dass man den worst case vorher nicht sehen will. Ist ja mit einem Testament oder einer Patientenverfügung ähnlich . Ich bin echt froh , dass ich nicht den Erzeuger um Erlaubnis fragen muss um
Umzuziehen mit dem Kind für das er sich nicht interessiert .

Lehrer möchte ich auch nicht sein. Aber wie gesagt , es kriegen Frauen in wesentlich schlechteren Regionen der Welt Kinder , da kommt man auch mal kurz mit Schullandheimessen zurecht .

Liebe Grüße :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Ich versteh schon sunshine, dass du da sehr schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich seh das halt anders, vielleicht bin ich auch zu naiv. Aber wenn ich gleich an ne Trennung denken würde, würde ich kein Kind bekommen wollen. Wir haben eine sehr harmonische Beziehung seit beinahe 5 Jahren. Wir sind gleichberechtigte Partner und können gut Entscheidungen miteinander treffen. Die letzten Monate ging es mir sehr schlecht, da ist er immer an meiner Seite gewesen und hat mich unglaublich unterstützt. Und er ist auch ein wunderbarer Katzenpapa :mrgreen: Da mach ich mir keine Sorgen, dass er seine Pflichten nicht wahrnimmt. Schon gar nicht, da er selbst erlebt hat wie es ist wenn der Vater sein Kind vernachlässigt.
Man weiß ohnehin nie was die Zukunft bringt. Aber wenn mir etwas passiert will ich, dass er sofort ohne Probleme Entscheidungen für das Kind treffen kann.
Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Wenn man vorher wüsste was in der Zukunft passiert würde es keine Alleinerziehenden und Trennungen geben.
Und Sorgen hab ich mir auch nicht gemacht aber es kam anders . Aber jede trifft so ihre Entscheidungen :flower: bei mir ist das Thema durch in jeglicher Hinsicht .

Kommt gut in die neue Woche :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Ich glaube, wenn man so sehr geprägt ist durch ein Erlebnis wie du Sunny, ist es echt schwer anders zu denken und das positive im Vater des Kindes zu sehen.
Selbst wenn man verheiratet ist, hat man ja auch nie die Sicherheit, dass der Mann bei einem selbst und dem Kind bleibt. Danach gäbe es ja auch die Entscheidung, wie das Kind weiterlebt.
Ich finde es prinzipiell bescheiden, dass Väter eigentlich so wenig rechte haben. Immerhin sind sie zu 50 Prozent am kinder machen beteiligt und können nunmal biologisch das Kind nicht austragen.
Ich erlebe es bei einem Bekannten gerade mit. Sein Kind ist 11 und lebt bei der Mutter 300km entfernt. Um das Kind überhaupt zu sehen musste er sich eine Bahncard 100 zulegen, weil die Mutter verlangt dass er sie vor der Haustür abholt (sie ist mit dem Kind umgezogen und er konnte nichts dagegen tun). Er fährt also jedes 2. Wochenende 300km in die eine Richtung um sie abzuholen, dann zurück und sonntags das gleiche Spiel. Sowas von ätzend und die Mutter kommt kein Stück entgegen.

Ich sehe es aber auch wie kiwi. Wir sind nicht verheiratet, aber ein zukünftiges Kind wird bereits den Namen des Vaters tragen. Wir werden eh irgendwann heiraten und ich möchte auch, dass der Papa Entscheidungen treffen kann, wenn ich es nicht mehr kann oder das Kind vom Kindergarten abholen, ohne dass er 50 Formulare ausfüllen muss, weil der Nachname nicht übereinstimmt.
Ich weiss, dass da jede aus ihrer Erfahrung lernt, aber ich würde es zum heutigen Zeitpunkt genau so machen.

Guten Morgen noch, und startet gut in die Woche :flower:
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

Guten Morgen,

Allen die positiv getestet haben: herzlichen Glückwunsch :love:

@Kiwi zum thema Sorgerecht :
In Österreich kenne ich mich damit natürlich nicht aus, aber zumindest in Deutschland kann man auf jeden Fall eine vorgeburtliche Sorgerechtserklärung abgeben. Hier geht das beim Jugendamt.
Mein Mann und ich haben uns damkt auseinandergesetzt, da wir Probleme bei der Eheeintragung hatten und jetzt gottseidank seit Letzte Woche auch in Deutschland als verheiratet gelten.

@inanabinat das musst du selbst entscheiden. Also mir ging es in der 7. Ssw noch sehr gut und ich hatte keinerlei Einschrankungen. Wenn du dich dabei aber unwohl fühlst (gerade mit der fehlenden Privatsphäre kann ich das verstehen), würde ich persönlich nicht fahren.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von iMuck »

Softcare: ich sehe das wie Du. eigentlich wollte ich immer verheiratet sein wenn kinder kommen, damit wir alle den gleichen namen und der vater diengleichen rechte wie ich hat.
ich finde, man sollte gemeinsam planen und nicht schon beim Kinderkriegen die Trennung vorausplanen - vorsichtshalber.

Mein freund sieht es auch so und sagt, dass es zu 50% auch sein Baby ist (falls es denn mal bei uns klappt) und er deshalb bei Entscheidungen schon während der Schwangerschaft einbezogen werden will. danach ohne Frage sowieso.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Antworten