Ja, teurer sind sie, das stimmt. Das liegt an den hochwertigen Inhaltsstoffen (Öle etc.)Aoife hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. August 2018, 08:36Wie lange hält denn so eine Flasche bei dir? Die sind ja schon recht teuer. Und welche Sorte benutzt du?Bananenmilch hat geschrieben: ↑Montag 6. August 2018, 15:43 Hallo Candy ,
ich kann dir (und eigentlich allen ) nur wärmstens die Shampoos von Heymountain und auch die festen Shampoos von Uckermark empfehlen.
Hoffe die Werbung ist erlaubt, aber ich bin so begeistert von den Shampoos (bei Heymountain sowieso von allen Produkten). Ich hatte früher auch extreme Kopfhaut Probleme (juckende Kopfhaut, Krusten, Schuppen). Seit ich die HM Shampoos benutze, ist es weg! Eine Zeit hatte ich auch Shampoo aus der Apotheke benutzt. Ist aber kein Vergleich zu HM oder Uckermark. Man darf natürlich keine Wunder erwarten zu Anfang. Es dauert seine Zeit, aber die muss man den Haaren und der Haut auch geben.
Bitte nicht als Werbung verstehen, ich schreibe aus reiner Überzeugung
Edit: sehe gerade dass sich dein Problem gebessert hat. Trotzdem lasse ich den Tipp hier mal stehen, vielleicht freut sich jemand anderes darüber
LG Banane
Ich habe die großen Flaschen, aber die Shampoos sind sehr ergiebig. Man kann zum testen auch erst die kleinen nehmen. Was meistens erst irritiert, ist dass (wie bei vielen Shampoos aus dem Naturkosmetik Bereich) weniger Schaum entsteht. Man hat also keine Schaumberge auf dem Kopf, aber die Haare werden trotzdem sauber. Das verleitet also dazu, oft mehr zu nehmen als nötig. Aber das pendelt sich ein, wenn man es öfter benutzt und mit der Menge rumprobiert.
Meine Lieblingssorten sind Bananas und Groovy Mango. Die beiden enthalten Salz, was meiner Kopfhaut sehr gut getan hat.
Meine Freundin hat es auch benutzt, für sie war die Sorte aber nichts. Sie hat aber auch nie Probleme mit der Kopfhaut gehabt. Also ich denke da muss man sich einfach durchprobieren, jedes Haar ist ja anders.
Die Shampoos von Uckermark enthalten auch Salz, die funktionieren bei mir auch super. Das sind feste Shampoos (keine Haarseife! Man braucht also keine saure Rinse). Man produziert auch keinen Verpackungsmüll und die Bars halten ewig, man braucht nur sehr wenig. Bei diesen entsteht ein schöner, dichter Schaum. Momentan benutze ich diese sogar etwas lieber als Heymountain und meine Freundin hat dort auch ihre passende Sorte gefunden
Achja: Man sollte den Haaren genug Zeit in der Umstellungsphase geben, falls man vorher Shampoos mit Silikonen oder SLS genutzt hat. Die Haare können sich erst total trocken anfühlen. Durchhalten Ich würde sagen 3-4 Wochen sollte man es anwenden, bevor man ein Urteil fällt.
Und gegen die trockenen Längen kann ich nur die Haircream von HM empfehlen Da hält ein Tiegel auch Monate, man braucht nur eine Fingerspitze.
So HM, und jetzt bitte meine Provision