
habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und war schon auf die Nachwirkungen vorbereitet. Ich habe vor ein paar Jahren die Pille schon mal abgesetzt und konnte diesmal mit z.B. Nahrungsergänzungsmittel u.a. dem Haarausfall und größeren Hautproblemen weitgehend vorbeugen.
Nun habe ich aber ein ganz anderes Problem.
Meine Kopfhaut ist von einem auf den anderen Tag richtig mies geworden

Ich benutze ein Kopfhautklärendes Shampoo, normale Feuchtigkeitsspülung da die untere Partie immer noch blondiert ist (lasse rauswachsen seit ein paar Jahren) und pflege danach noch mit Arganöl in den Spitzen und Birken Haarwasser auf der Kopfhaut. Das Zeug ist auch Super und lässt zumindest den Juckreiz verschwinden.
Ich hab das Gefühl dass es keinen Unterschied macht ob ich nun häufig oder selten die Haare wasche, nach spät. 1 Tag sieht es aus wie vorher....

Vielleicht findet sich hier die ein oder andere die das gleiche Problem hat(te)? Was habt ihr gemacht, habt ihr es in den Griff bekommen? Tipps? Wie oft soll ich Haare waschen? Ist es besser seltener oder häufiger zu waschen?
Danke euch schon Mal für eure Beiträge

Edit: Vielleicht muss ich noch dazu sagen dass ich in meinen 27 Jahren noch nie Probleme mit Schuppen oder sowas hatte, hatte immer eine superschöne Kopfhaut (bis auf ein paar Tage nach einer Blondierung, die ich seit Jahren aber nicht mehr machen lasse).