viel ZS = "nass" ?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: viel ZS = "nass" ?

Beitrag von Miss_Sunrise »

Huhu :)

Dann mal meine Erfahrungen dazu, vlt hilft dir das ja auch.

Rinnend: empfinde ich manchmal um den ES rum. Meist folgt dann auch ZS der vom Sehen her S+ ist. Das Gefühl ansich ist so, wie bei der Mens, wenn ich merke, dass es gerade "läuft".

Einen nassen Slip habe ich fast immer, weil ich sehr viel ZS habe. Das kategorisiere ich mittlerweile nicht mehr immer als S+, weil ich so langsam erkenne, ob es nur nass ist, weil es sooo viel ZS ist oder nass, weil es S+ ist.

Menge: ja, das ist egal.
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: viel ZS = "nass" ?

Beitrag von iSprung »

monarina hat geschrieben: Und wie V schon sagt, nass empfindest du auch als solches. nass ist wirklich nass im Höschen.
Beim nassen Empfinden spielt es aber schlicht keine Rolle, wie durchnässt der Slip nun ist oder halt nicht... Allgemein teile ich es nicht, dass in dem Faden hier sehr viel darüber geschrieben wird, was denn nun im Slip zu finden ist oder was nicht. Es ist, wenn ich nun nicht ganz schief gewickelt bin, auch nicht richtig, Catharinela, dass Du "nass" einträgst, wenn Du Deine Unterwäsche so oder so (hier einfach: irgendetwas einfügen) vorfindest. Die Unterwäsche ist bei der Eintragung der Schleimkürzel nicht relevant. Klar kann man meinetwegen sagen: Empfinden X am Scheideneingang geht meistens auch mit Y im Slip einher. Oder umgekehrt. Aber deshalb ist niemals Y im Slip maßgeblich für das, was eingetragen wird, sondern nach der Logik des Regelwerks immer allein das Empfinden X am Scheideneingang.

Zumal ich am Rande die Gleichsetzung der Nässe der Unterwäsche mit dem Empfinden von "nass" am Scheideneingang nicht ganz begreife, für mich sind das verschiedene Dinge. :eh:
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: viel ZS = "nass" ?

Beitrag von Catherinela »

monarina hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 10:50 Ja genau, also ich trage - egal ob ich dann glitschig fühle oder nass empfinde, dieses rinnende Gefühl als S+ ein, sicher ist sicher! Das kommt sogar relativ häufig vor in der ersten Zyklushälfte.
ok vielen dank ! :) dann mache ich das weiterhin so
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: viel ZS = "nass" ?

Beitrag von Catherinela »

iSprung hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 12:45
monarina hat geschrieben: Und wie V schon sagt, nass empfindest du auch als solches. nass ist wirklich nass im Höschen.
Beim nassen Empfinden spielt es aber schlicht keine Rolle, wie durchnässt der Slip nun ist oder halt nicht... Allgemein teile ich es nicht, dass in dem Faden hier sehr viel darüber geschrieben wird, was denn nun im Slip zu finden ist oder was nicht. Es ist, wenn ich nun nicht ganz schief gewickelt bin, auch nicht richtig, Catharinela, dass Du "nass" einträgst, wenn Du Deine Unterwäsche so oder so (hier einfach: irgendetwas einfügen) vorfindest. Die Unterwäsche ist bei der Eintragung der Schleimkürzel nicht relevant. Klar kann man meinetwegen sagen: Empfinden X am Scheideneingang geht meistens auch mit Y im Slip einher. Oder umgekehrt. Aber deshalb ist niemals Y im Slip maßgeblich für das, was eingetragen wird, sondern nach der Logik des Regelwerks immer allein das Empfinden X am Scheideneingang.

Zumal ich am Rande die Gleichsetzung der Nässe der Unterwäsche mit dem Empfinden von "nass" am Scheideneingang nicht ganz begreife, für mich sind das verschiedene Dinge. :eh:
ja eben, genau so denke ich auch, deswegen war ich so verwirrt. weil ich habe oft ein rinnendes/nasses gefühl, ohne dass etwas in der Unterwäsche ist, das hab ich dann trotzdem als nass kategorisiert. Nur ist es "einfacher" wenn man dieses nasse gefühl hat UND etwas im Höschen findet, weil sich das nasse Gefühl dann irgendwie bestätigt. So finde ich es nämlich schwer zwischen feucht und nass zu unterscheiden, daher die Frage wie man zwischen feucht und nass unterscheiden soll.. Ich gebe fast immer feucht ein, das ist für mich das normale Gefühl des SE, der ist bei mir nämlich selten trocken. Sobald ich dann ein (auch leichtes) rinnendes gefühl habe geb ich nass ein, auch wenn ich kein glitschiges Gefühl habe oder etwas im Höschen ist.
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: viel ZS = "nass" ?

Beitrag von Catherinela »

also dann zusammenfassend würde ich (und habe es bis jetzt immer so gemacht) so machen : nass = rinnendes Gefühl oder rinnendes gefühl UND nass im Höschen. Der Rest ist für mich feucht (wenn kein trockenes Gefühl da ist).

Zum plötzlich sehr vielen (weissen, cremigen) ZS : das markiere ich dann auch als S, auch wenn mein Höschen nass ist, wenn ich kein rinnendes Gefühl/nasses Gefühl "empfinde" (auch wenn es sich mit den Fingern "nass" anfühlt).

Ist das dann so korrekt ? :)
danke für alle eure antworten !
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: viel ZS = "nass" ?

Beitrag von iSprung »

Nicht jede Frau kann überhaupt die gesamte Skala möglicher Beobachtungen unterscheiden bzw. vorfinden beim Empfinden. Was auch vollkommen okay ist! Dann ist es eben so und man differenziert einfach nur zwischen "joah, normal, nichts halt" und "ok, nass" etc. Vielleicht gibt sich das in den kommenden Zyklen bei Dir und Du kannst besser zwischen "feucht" und "nass" unterscheiden. (Ich meine, wenn ich jetzt sage, feuchtes Empfinden ist bei mir nun einmal anders als nasses Empfinden - dann hilft Dir das auch kein Stück weiter, weil ich ja schlecht vermitteln kann, was genau ich da nun empfinde. :problem:)

Wenn's rinnt, trage ich einfach rinnend ein, auch wenn das beim Sehen gelistet ist. ("rinnend" heißt bei mir, dass ich tagsüber bemerke, wie ZS aus mir herausrinnt.) Manchmal kriege ich's dann auch am Finger mit, aber auch nicht immer. Es bringt ja auch nichts, künstlich "nass" beim Empfinden zu verzeichnen, wenn das gar nicht der Fall war an dem Tag - und wo nun die Beobachtung steht, die S+ impliziert, ist am Ende des Tages auch egal. Hauptsache, Du machst es in einer für Dich konsistenten Weise und setzt die Kürzel gemäß Deiner Beobachtungen korrekt.
Catherinela hat geschrieben: also dann zusammenfassend würde ich (und habe es bis jetzt immer so gemacht) so machen : nass = rinnendes Gefühl oder rinnendes gefühl UND nass im Höschen. Der Rest ist für mich feucht (wenn kein trockenes Gefühl da ist).
Trage doch einfach rinnend ein, wenn Du rinnend merkst. Statt ersatzweise nass zu nehmen, wenn Du das gar nicht als solches empfindest. S+ erhältst Du so oder so. Und wie gesagt: Die Unterwäsche ist egal, insofern kannst Du den zweiten Fall aussparen. ;)
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: viel ZS = "nass" ?

Beitrag von Catherinela »

iSprung hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 14:09
Trage doch einfach rinnend ein, wenn Du rinnend merkst. Statt ersatzweise nass zu nehmen, wenn Du das gar nicht als solches empfindest. S+ erhältst Du so oder so. Und wie gesagt: Die Unterwäsche ist egal, insofern kannst Du den zweiten Fall aussparen. ;)
Für mich ergibt sich das "nasse" Gefühl aber oft durch das rinnende Gefühl. Also wenn ich mich "nass" fühle, ist das oft so dass ich auch rinnend empfinde. Aber ich denke die ganzen Unterscheidungen ergeben sich wie du sagst mit der Zeit. Ich glaube ich werde dann auch rinnend eintragen... obwohl ich manchmal (wenn auch selten) rinnenden ZS habe und das will ich dann nicht verwechseln mit sehen/empfinden. Aber ich schreib sowieso alles in den Notizen auf. Nur schade dass man nur in der App die Notizen ändern kann, am Computer ginge das viel schneller wenn man mal Ordnung in seine Notizen machen will.

Danke :)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: viel ZS = "nass" ?

Beitrag von iSprung »

Achso, ich hatte das so verstanden, dass Du "nass" als Stellvertreter für das rinnende Gefühl einträgst, auch wenn Du Deinen Scheideneingang nicht als nass empfindest. Dann passt es ja. :)
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: viel ZS = "nass" ?

Beitrag von Catherinela »

iSprung hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 17:31 Achso, ich hatte das so verstanden, dass Du "nass" als Stellvertreter für das rinnende Gefühl einträgst, auch wenn Du Deinen Scheideneingang nicht als nass empfindest. Dann passt es ja. :)
ja also ich empfinde nass sehr oft gleichzeitig mit dem rinnenden Gefühl und das markiere ich dann einfach als nass ohne rinnend :) also rinnend allein ohne nasses Empfinden hatte ich bis jetzt glaube ich noch nicht, aber wenn das mal kommt trage ich vielleicht doch ab jetzt besser nur rinnend ein und nicht nass, damit die grenze feucht/nass klarer wird :)
tut mir leid wegen meiner ganze verwirrung und danke für alle erklärungen :flower:
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: viel ZS = "nass" ?

Beitrag von Catherinela »

Franziline hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 10:53 Huhu :)

Einen nassen Slip habe ich fast immer, weil ich sehr viel ZS habe. Das kategorisiere ich mittlerweile nicht mehr immer als S+, weil ich so langsam erkenne, ob es nur nass ist, weil es sooo viel ZS ist oder nass, weil es S+ ist.

Menge: ja, das ist egal.
ok dankeschön, ich mache das jetzt auch so, wenn ich mal mehr (weissen, cremigen) ZS habe, ignorier ich das einfach und trage S ein, wenn ich weder glitschig noch nass/rinnend empfinde.
Antworten