Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Twins79
Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Twins79 »

pinkpunk-panther hat geschrieben: Mittwoch 22. August 2018, 12:08 twins, ich danke dir sehr für deine Einschätzung! Wenn der ES auch nach der EHN sein kann, macht die Progesteroncreme natürlich erst recht Sinn, weil die HL ja noch kürzer wäre . Mich hat es gestern glaube nur verwirrt, dass BS und Clomifen ohne eine Grundlage im Raum standen. Bin soo gespannt , was bei dem SG jetzt noch rauskommt und bete, dass es alles in Ordnung ist.
Wenn du jetzt schwanger bist, bleibt euch auch das SG erspart :-).
Du hast recht mit deinen Bedenken. Die hätte ich auch gehabt. Die BS ist Standard. Die kommt immer ins Gespräch. Die muss ich auch machen, wenn mein Arzt wieder im Dienst ist. Aber Clomifen... Ich würde mir an deiner Stelle zweite Meinung holen, wenn es geht.
Wegen Vitanim D - hatte im Oktober Dekristol 20000 verschrieben bekommen und musste es einmal die Woche nehmen. Ich habe extra die FÄ gefragt, ob es i.O. ist, da ich schon mit Elevit die angebliche Tagesdosis genommen habe. Antwort - kein Problem. Ende Februar hatte ich so viel Vitamin D im Blut, dass der Endokrinologe angeordnet hat, höchstens einmal im Monat eine Tablette zu nehmen. Sei da, bitte, auch vorsichtig.
pinkpunk-panther

Beitrag von pinkpunk-panther »

twins, zu deinem Arztbesuch: ohjemene...ich kann das echt gut nachvollziehen, dass insbesondere wenn du schon so große Hoffnungen hattest, das Ergebnis nun niederschmetternd ist. Das Ergebnis ist dann, dass er da nix machen kann bzw. will? Gibt es die Möglichkeit, irgendetwas mit alternativer Medizin zu erreichen? Ich kenne mich Hormonen leider nicht so aus, aber habe mal was von naturidentischen Hormonen gehört?

[/quote]

Ich misch mich mal kurz ein: Wenn ihr es jetzt bald ein Jahr versucht (wie ich deiner Signatur entnehme) und ihr immer zur Fruchtbaren Zeit Sex hatten und wenn zusätzlich das Spermiogramm in Ordnung wäre, macht fast jeder FA eine BS und das macht auch Sinn. Dabei wird geprüft ob die EL durchgängig sind, die ES in Ordnung sind, ob die GB in Ordnung ist und ob ev. eine Endometriose vorliegt und wenn ja, wie stark und was ist befallen.

Bei einigen Mädels hier wurden bei einer BS schon die wunderlichsten Sachen gefunden, die dann aber auch der Grund waren, warum es nicht geklappt hat. Und soweit ich informiert bin, machen die in der KiWu sowieso eine BS, wenn man noch keine hatte. Kann aber auch sein, dass das nur in Ö so ist
[/quote]

Cornella, sehr gerne darfst du dich einmischen, deshalb hab ich ja gefragt :) . Deine Antwort geht ja in Richtung von twins, es ist dann auch gut zu wissen, dass die BS wohl aufschlussreicher als ein Kontrastmittel ist und ich würde es prinzipiell auch machen, nur hat es mich etwas verwirrt, dass man ohne Hormonstatus oder sonstige Hinweise und Befunde auf die BS und Clomi kommt. Aber wenn es die Standardbehandlung wäre, dann stelle ich mich mental vielleicht schon mal drauf ein.

Ist es eigentlich üblich, dass man die Progesteroncreme und das Clomi inkl. US selbst zahlen muss? Die Creme wird hoffentlich nicht so teuer sein, aber bei Clomi kann ich mir schon nen Batzen vorstellen. Bevor ich über Clomi nachdenke, würde ich vielleicht eher die BS erstmal machen. Ist ein Hormonstatus nicht als Basis üblich oder wird der nur bei Auffälligkeiten im Zyklus gemacht? Sorry, dass ich euch so löchere.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
pinkpunk-panther

edit: Vitamin D hab ich auch in 2000er empfohlen bekommen und hab gerade die Progesteroncreme nachgegoogelt, die aufgeschriebene ist naturidentisch und mikronisiert, was ja schon mal sehr gut ist (bin ein Fan von pflanzlichen Mitteln zuerst).

Twins79

Beitrag von Twins79 »

pinkpunk-panther hat geschrieben: Mittwoch 22. August 2018, 18:50 edit: Vitamin D hab ich auch in 2000er empfohlen bekommen und hab gerade die Progesteroncreme nachgegoogelt, die aufgeschriebene ist naturidentisch und mikronisiert, was ja schon mal sehr gut ist (bin ein Fan von pflanzlichen Mitteln zuerst).
2.000er oder 20.000er? Ich hatte jede Woche die 20.000er geschluckt. :crazy:

Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten. Ich hätte auch vermutet, dass man Hormonstatus zuerst überpruft. Deine Fragen wird aber bestimmt eine von uns lesen, die Clomi schon nimmt.
pinkpunk-panther

twins, ui, ne, schon die 2000er, 20000 erscheint mir gerade echt viel dazu im Vergleich.

Serena1985

Beitrag von Serena1985 »

Hwy Pinky, also ich nehm Clomi bisher ja noch nicht, aber ich werd aufgrund meiner Werte wohl net drum rum kommen... Meine Ärztin hatte den Verdacht scho anhand meiner Schilderungen, aber sie meinte au, ohne Hormonstatus macht sie nichts... Was da aber gängige Praxis ist, kein Plan. Ich geh aber scho von aus, dass es eigentlich unüblich ist, rein auf Verdacht so n Präparat einzunehmen...

Schade, Zitronenfrau, dass Du neun starten musstest 😔 Allen anderen drück ich ganz arg die Daumen ✊ ✊ ✊
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Serena1985

Beitrag von Serena1985 »

Ja, ganz minimal könnte da was sein ✊😍✊😍✊
Oh, das wäre sooo toll 👏😀😍

Serena1985

Beitrag von Serena1985 »

Via Blutteste kann man ne Schwangerschaft deutlich früher bestätigen 😉 Also, wenn Du sowieso zum Arztin gehst, würd ich auf jedenfalls Fall Blut abnehmen lassen 👍 Beim Frauenarzt dauerts bei mir halt immer mehrere Tage, bis das Ergebnis da ist....

Serena1985

Beitrag von Serena1985 »

Ich drück Dir jedenfalls ganz,ganz arg die Daumen ✊ ✊ ✊ Das wäre sooo schön 😀✊

Cornella

Beitrag von Cornella »

pinkpunk-panther hat geschrieben: Mittwoch 22. August 2018, 18:38 Cornella, sehr gerne darfst du dich einmischen, deshalb hab ich ja gefragt :) . Deine Antwort geht ja in Richtung von twins, es ist dann auch gut zu wissen, dass die BS wohl aufschlussreicher als ein Kontrastmittel ist und ich würde es prinzipiell auch machen, nur hat es mich etwas verwirrt, dass man ohne Hormonstatus oder sonstige Hinweise und Befunde auf die BS und Clomi kommt. Aber wenn es die Standardbehandlung wäre, dann stelle ich mich mental vielleicht schon mal drauf ein.

Ist es eigentlich üblich, dass man die Progesteroncreme und das Clomi inkl. US selbst zahlen muss? Die Creme wird hoffentlich nicht so teuer sein, aber bei Clomi kann ich mir schon nen Batzen vorstellen. Bevor ich über Clomi nachdenke, würde ich vielleicht eher die BS erstmal machen. Ist ein Hormonstatus nicht als Basis üblich oder wird der nur bei Auffälligkeiten im Zyklus gemacht? Sorry, dass ich euch so löchere.

Dinge wie Endo, verklebte Eileiter oder Verwachsungen kann man anders nicht diagnostizieren. Darauf kann man nicht über die Zyklusblätter kommen, da muss man wirklich „rein schauen“. Bei mir wurde z.B. bei der BS ein Myom gefunden, dass AUF der GB saß. Mit US oder ähnlichem hätte man das nie entdeckt und der einzige Hinweis auf meine Endo waren die starken Schmerzen bei der Mens.

Ich muss aber auch sagen, ich hatte die BS erst, nachdem ich 4 Zyklen Clomi genommen hab und noch immer nicht schwanger war. Progesteroncreme hatte ich keine, ich hatte Kapseln, die ich mir vaginal einführte und ich musste die Clomi, die Auslöserspritze und die Kapseln selbst zahlen.
Basis war allerdings ein Hormonstatus, der nicht in Ordnung war. Ich an deiner Stelle würde da auf jeden Fall mal bei der FÄ nachfragen, warum Clomi ohne BT verschrieben wird. Ev. hat sie ja in deinen Zyklusblättern was gesehen.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten