Danke MissRainbow für die detaillierte Beschreibung wie du mit dem ZS verfährst.MissRainbow hat geschrieben: ↑Mittwoch 8. August 2018, 09:00 Zum ZS selbst... alle drei Kriteren (sehen/fühlen/empfinden) sind gleich zu beurteilen wenn es also wie S aussieht such aber glitschig anfühlt ist es S+ .
Ich mache es so dass ich mit dem Finger über den SE fahre und mir den ZS ansehe( ist er weißlich oder cremig usw), dann fasse ich ihn mit Mittelfinger und Daumen und schaue ob er sich ziehen lässt, klebrig ist usw. wenn ich mich dann mit dem ToiPa abwische kann es schonmal passieren dass ich wegrutschte weil es so rutschig/glitschig etc ist oder zumindest fast. Dann denke ich huch grade nochmal gut gegangen außerdem achte ich am Tag darauf wie es sich untenrum anfühlt manchmal habe ich das empfinden dass etwas aus mir herausläuft oder fühle mich so einfach nass.
Also Fazit es gibt viele Möglichkeiten den ZS zu beurteilen. Mach dich nicht verrückt. Am Anfang erscheint es erstmal schwieriger als es später sein wird
Ich werde von jetzt an nochmal verstärkt auf das Fühlen achten.
Das empfinden, dass es sich nass fühlt oder als würde was auslaufen hatte ich vor der Pille hin und wieder. Aber seit dem Absetzen ist das noch nicht aufgetreten. Mal sehen, ob sich das wieder einstellt oder ob mein Körper sich in der Hinsicht einfach verändert hat.