Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Hach, Mädels, ich bin ja froh, dass ich mit diesem Monatsgerechne ni ganz allein bin. :lol:

Enchants
Bei mir ist's der August nächstes Jahr. Mein Sohn kommt da in die Schule. Sollte da ein vEt in dem Monat sein, hätte ich Schiss, dann den Schulanfang zu verpassen und meinem Sohn seinen großen Tag zu versauen.
Von daher bin ich auch am Überlegen, den Monat dann wirklich geplant auszulassen, wäre dann der November theoretisch.

Aber noch ist's ni soweit, noch hibbeln wir nicht wieder offiziell. Erstmal muss ein gesundes und ungeregeltes Sexleben her. Und vielleicht entscheidet sich mein Mann dann doch noch dafür und es klappt dann irgendwann ganz von allein. :D
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Danke euch für das nette Willkommen :flower: !

Das mit dem Hibbeln und PMS kenne ich auch noch vom Hibbeln in der ersten SS :silent: . Da hab ich auch plötzlich Sachen gemerkt, die ich sonst nie gemerkt habe. Einfach weil man so viel mehr auf die kleinsten Anzeichen achtet. Aber ich bin gespannt ob sich eine zweite SS genauso anfühlt zu Beginn wie die erste. Da habe ich schon vor SS Test gemerkt, dass ich ein leichtes Ziehen und Stechen hatte, das ich sonst so nicht kannte. Aber ich denke, dass es beim zweiten Mal auch ganz anders sein kann. Vor der SS hatte ich z.B. zu 90% extreme Kreislaufprobleme und richtig fiese Krämpfe wenn ich meine Tage bekommen habe. Teilweise ging stehen einfach nicht mehr und ich hab mich so oft irgendwo hingesetzt oder - gelegt. Seit der Geburt, nicht mehr. Meistens merke ich nicht mal mehr, wenn ich meine Tage bekomme :crazy: . Wirklich seltsam wie sich manches so extrem verändern kann - in dem Fall zum Guten :).

Wir haben in der ersten SS gesagt, wie wollen so gerne ein Sommer-/Herbstkind weil wir beide jeweils im Dezember/Januar Geburtstag haben. Dementsprechend haben wir auch mit dem Hibbeln so angefangen, aber es wollte erst nicht so klappen und ist dann doch ein Dezemberkind geworden :lol: . Aber am Ende ist es dann doch völlig egal und es ist ja "nur" ein Geburtstag. Klar, direkt an Weihnachten oder Neujahr muss jetzt nicht sein, aber aussetzen würde ich deshalb nicht. Unsere Maus kam damals auch genau 14 Tage nach dem berechneten ET, von daher gebe ich darauf eh nicht mehr viel.

Wassereinlagerungen hatte ich letztes Mal in der SS leider übelst :( . Obwohl ich im Sommer nicht mal richtig hochschwanger war, hatte ich echt Elefantenfüße und dicke Hände mit Karpaltunnelsyndrom. Nach der Geburt waren dann dafür aber auch super schnell alle SS-Kilos (20 kg!) weg.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Aichkatzi »

Herzlich willkommen, quadrat & shaleika :flower: auf eine kurze Hibbelzeit in dieser kleinen, aber feinen Runde!

jamaka, danke der Nachfrage! Erkältung ist inzwischen wieder abgeklungen und ich bin wieder voll fit - bis auf meine Murmeltier-Tage hin und wieder :lol: mein Bauchzwerg entwickelt sich auch super. Hatte heut erst Termin zur Bestimmung des vET und alles schaut sehr gut aus :love:
Das mit dem Rechnen, wann denn der Nachwuchs kommt, wenns diesen Zyklus passt, kenn ich nur zu gut. Dabei hab ich mich auch immer wieder ertappt :roll:
Ich hab auch immer gesagt, dass ich im Weihnachten herum kein Kind bekommen wollen würde. Mittlerweile bin ich derselben Meinung wie quadrat: es ist völlig egal in welchem Monat, zu welcher Jahreszeit der Spatz zur Welt kommt ;)

Wünsch euch ein schönes Wochenende :flower:
Wir fahren morgen für drei Tage wandern auf den wunderschönen Hochkönig in Salzburg :wave:
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Aichkatzi
Schön, dass es dir wieder gut geht.
Eure Wochenendepläne hören sich gut an. Viel Spaß dabei!
Wann wollt ihr eigentlich eurem Kind verraten, dass es ein Geschwisterchen bekommt? Oder habt ihr schon?
Und was ist bei der vEt-Bestimmung raus gekommen? Gab es großartige Änderungen? Aber sehr sehr schön, dass alles gut ist mit dem Krümel! :love:

Quadrat
Also bei mir waren beide Schwangerschaften gleich: kaum Anzeichen, nur BS, keine Übelkeit oder sonstiges. Und ich wusste bei beiden schon vor dem Testen, dass ich schwanger bin, da ich überfällig war und meine Brüste mich fast umgebracht haben. :crazy:
Ich hab aber auch schon von Frauen gehört, bei denen die Schwangerschaften komplett unterschiedlich waren. Ich denke, das hängt wirklich von der Frau selbst, dem Geschlecht das Babies usw. ab.

Wunschmonat
Es ist mir wirklich egal, für wann sich ein Bauchzwerg ankündigen würde.Ich wäre ja schon froh, wenn es überhaupt klappen würde. :)
Nur eben der August nächstes Jahr,..., da bin ich mir halt unsicher. Ich möchte sooooooo ungern meinem Sohn seinen großen Tag vermiesen und will ja auch selbst dabei sein können und vor Stolz platzen können und ein glückliches Mamatränchen verdrücken können und in seine stolzen glücklichen Kinderaugen schauen können... :love:
Was würdet ihr denn machen? Den Monat auslassen oder es drauf ankommen lassen? :?:

Naja, aber erstmal muss unser Sexleben sich wieder normalieren und sich die Meinung meines Mannes dahingehend festigen, dass es auch tatsächlich klappen kann und darf.
Aber auch das wird noch. :)


Bei mir so
Mich plagen Rückenschmerzen..., wie immer bei der Mens. Dabei ist die noch nicht mal richtig da. :(
Ich muss mal schauen, ob ich heute Abend ein paar Rücken- und Dehnübungen machen kann. Wir haben ja den besten Kumpel meines Sohnes als Übernachtungsgast da. Ich hoffe, die zwei Racker stressen mich nicht zu sehr. :lol: Aber ich richte mich schon mal darauf ein, dass ich kommende Nacht recht wenig Schlaf bekommen und morgen Mittagsschlaf benötigen werde. :lol:
Wir wollen Pizza backen zusammen. Und wenn die zwei tatsächlich bis 10 noch wach sein sollten - was ich mal stark annehme :problem: - gucken wir vielleicht nochmal kurz auf die Mondfinsternis. :)

Abkühlung
Ich hab letztens ein tolles Rezept für Gurken-Minz-Eis gefunden. Das will ich über's Wochenende mal ausprobieren. :D
Klingt nämlich sehr lecker und erfrischend.

Kommt alle gut in den Tag und danach gut ins Wochenende!
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Enchants »

Ich fühle mit dir Jamaka. Ich habe dann auch immer Rückenschmerzen und weiß wie ätzend das ist. Drücke die Daumen dass es nicht schlimmer wird :cry: . Na dann habt ihr heute Abend ja bestimmt eine schöne "Kinderparty"...das mit dem später einschlafen gehört vermutlich irgendwie dazu :D Das Eis hört sich echt interessant an. Berichte mal wie es geschmeckt hat. Angeblich soll diese kalte Gurkensuppe auch total lecker sein, habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert.
Das ist ja schon etwas ganz besonderes wenn das eigene Kind eingeschult wird. Ich glaube da würde ich pausieren.

@Quadrat Das hört sich ja hart an mit den Wassereinlagerungen. Das war bestimmt total ätzend. Ich hatte in der Schwangerschaft garnix, nur Unterleibssziehen und Mensgefühl. Meine Brüste hatten sich noch nicht mal verändert oder so. Stillen hatte auch garnicht geklappt, so dass ich nach 2 Wochen nach der Geburt auf die Flasche umgestellt habe.

Ich habe mich für heute krank schreiben lassen weil ich durch das Geschwitze der letzten Tage dick Neurodermitis bekommen habe und keine Kortisoncreme hatte :?
Ich habe leider seit Kindheitstagen immer wieder "Hautprobleme", total nervig.
Wir haben am Wochenende noch nichts geplant. Vermutlich gehen wir morgen auf den Markt und werden Abends grillen.

Schönes Wochenende
Bild

Winterbaby in Bearbeitung...
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Enchants hat geschrieben: Freitag 27. Juli 2018, 12:12 Ich fühle mit dir Jamaka. Ich habe dann auch immer Rückenschmerzen und weiß wie ätzend das ist. Drücke die Daumen dass es nicht schlimmer wird :cry: . Na dann habt ihr heute Abend ja bestimmt eine schöne "Kinderparty"...das mit dem später einschlafen gehört vermutlich irgendwie dazu :D Das Eis hört sich echt interessant an. Berichte mal wie es geschmeckt hat. Angeblich soll diese kalte Gurkensuppe auch total lecker sein, habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert.
Das ist ja schon etwas ganz besonderes wenn das eigene Kind eingeschult wird. Ich glaube da würde ich pausieren.

Ich habe mich für heute krank schreiben lassen weil ich durch das Geschwitze der letzten Tage dick Neurodermitis bekommen habe und keine Kortisoncreme hatte :?
Ich habe leider seit Kindheitstagen immer wieder "Hautprobleme", total nervig.

Schönes Wochenende
Gazpacho meinst du bestimmt mit der kalten Gurkensuppe. Ist wirklich lecker! :thumbup: Selbst gemacht hab ich die zwar auch noch nie, aber schon mal gegessen.
Von dem Eis werde ich berichten. Bin selbst gespannt. :)

Ich hab ja auch die Hoffnung, dass die zwei Mäuse morgen dann auch etwas länger schlafen, wenn die heute bissl später ins Bett gehen. Drückt die Daumen, dass nicht beide morgen früh um 6 auf der Matte stehen! :|

Und gute Besserung dir mit deiner Haut! Ich krieg auch immer Probleme damit, wenn das so heiß ist. Dann sprießt bei mir alles und ich seh auch wie eine Pizza. :thumbdown:
Wobei Neurodermitis natürlich nochmal nen Zacken schlimmer ist. Hoffe, das geht bei dir bald wieder weg!
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Enchants »

Ahja, genau...Gazpacho. :thumbup:
Ich bekomme meine Tage und frage mich, warum ich so eine kurze Hochlage habe/hatte. Ich hab zwar spät mit dem messen angefangen aber der Tempianstieg war doch erkennbar oder? Nicht, dass ich jetzt sowas wie eine Gelbkörperschwäche habe. PCO reicht mir, danke :crazy: :D :oops:
Bild

Winterbaby in Bearbeitung...
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Hallo ihr lieben :flower:

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und wart nicht zu sehr von der Hitze geplagt :crazy: . Es war ja wieder richtig heiß am Wochenende und wir haben uns deswegen nicht allzu lange draußen aufgehalten.
Gurkensuppe bzw. Gazpacho ist bestimmt super bei dem Wetter! Bei uns um die Ecke hat vor ein paar Wochen eine neue Eisdiele aufgemacht und dort gab es vorgestern Gurkeneis. Das war richtig erfrischend :) .

Eure Hautprobleme während der Hitze klingen nicht schön. Sowas braucht ja keiner :( . Aber so langsam dürfte es auch mal ein paar Grad kälter werden finde ich. 25 Grad würden es für mich absolut tun. Die 29 Grad in meinem Büro letzte Woche waren schon kaum mehr erträglich.

Ich bin gestern wie erwartet in den 2. ÜZ gestartet. Die Chancen waren ja doch seeeehr klein, aber irgendwie war da auch echt krankheitstechnisch der Wurm drin. Da ich auch Medikamente nehmen musste, sehe ich den Neustart auch mit einem lachenden Auge. Sonst hätte ich mir nur wieder Sorgen gemacht, dass sie Auswirkungen auf eine SS hätten :roll: .

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart! :flower:
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Guten Morgen die Damen!

Hier war es ja wirklich ruhig über's Wochenende.
Aber ich war selbst auch kaum im Forum unterwegs. Irgendwie stand immer was anderes an und ich war permanent beschäftigt. :D

Ich hab generell ja nix gegen Wärme und Hitze. Ich geh gern baden, mag es, wenn ich braun werde und hab lieber kurze Röcke statt dicke Jacken an. Aber so langsam bin ich auch dafür, dass mal wieder ein paar kühlere Tage kommen. Heute und morgen soll es bei uns nochmal richtig dolle heiß werden mit 36 Grad. Ab Mittwoch dann etwas kühler,..., wobei das wahrscheinlich auch "nur" 30 Grad oder so heißen wird. :eh:
Ich bin nur froh, dass ich eine Klima im Büro habe. Da lässt es sich wenigstens hier ertragen.

Gurkeneis hab ich mir über's Wochenende übrigens selbst gemacht, genauer gesagt, Gurken-Minz-Eis. Meinen Jungs schmeckt's nicht, ich find's lecker und schön erfrischend. Und das beste daran: es ist LowCarb und ich kann es somit ganz ohne schlechtes Gewissen schlecken. :D

Ich bin übrigens über's Wochenende auch in einen neuen Zyklus gestartet, aber das ist bei mir zur Zeit ja eh irrelevant.

Ach ja,..., und ich melde vollen Erfolg mit unserem Übernachtungsgast. :D
Es war sogar richtig entspannend irgendwie. Die zwei Jungs funktionieren einfach soooo gut mit einander. Das hat alles toll geklappt und wird sicherlich bald mal wiederholt. :thumbup:

Enchants
Wie schaut's denn aus bei dir? Ist die Mens gekommen? Ich hab heute noch gar nicht geschaut bei dir. Muss ich gleich mal machen. Ansich hätte ich da auch einen Tempi-Anstieg gesehen. Aber vielleicht solltest du den nächsten Zyklus doch etwas eher mit Messen anfangen. Hattest du den letzten Zyklus manuell ausgewertet?

Was gibt's sonst so neues bei euch?
Hattet ihr alle ein schönes hitziges Wochenende?

LG
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

Hallo zusammen,

ich wollte mich euch spontan anschließen. Mein Mann und ich haben spontan beschlossen, es diesen Monat auf Kind 2 ankommen zu lassen. Unser Großer wird im September 3 und es wäre jetzt der perfekte Altersabstand für uns. Auf jeden Fall haben wir ein perfektes Herzchen gesetzt und sind jetzt richtig am Hibbeln. Ich freu mich auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüße
Lala
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
Antworten