Cyanistes hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. Juli 2018, 11:02
Weiß Dein Mann denn von Deinen Gedanken? Wohl nicht, oder?
Teils, denke ich. Mir ist in einem Streit schon mal rausgeplatzt, dass ich nicht weiß, wie es sonst weiter gehen könnte. Er jammert ständig rum, weil ich für meinen Job 100 km entfernt bin, und nur die Wochenenden pendle. Mit Kind würde ich natürlich erstmal Elternzeit nehmen, und danach nicht mehr voll einsteigen. Ohne Kind sehe ich keinen Grund, das zu ändern.
Und ich reise gern und viel, und da kann er jetzt schon nicht mithalten. Ohne Kind wird das definitiv noch mehr.
Cyanistes hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. Juli 2018, 11:02
Und wenn Du sagst, das Kind existiert "gegen die Natur", dann würde das ja eigentlich heißen, dass Du diesen Weg nicht gehen willst, oder?
Nein, nicht ganz so. Das heißt wenn es bei mir die künstlichen Methoden versagen sollten, würde ich das unfair finden, warum sie die Natur austricksen konnte und ich nicht. Dieser Gedanke würde mir alles vermiesen.
Cyanistes hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. Juli 2018, 11:02
Sie hat tatsächlich vor, dem Kind den Namen der Ex ihres Freundes zu geben, weil sie den einfach so schön findet.
Würde ich nie machen.
Ich fände auch einen Namen einer meiner Exfreunde sehr schön - würde ich aber aus dem Grund nie vorschlagen. Und das wäre auch irgendwie unpassend, weil ich dann immer an den Ex denken müsste. Ich kenn sonst niemanden mit diesem Namen.
Cyanistes hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. Juli 2018, 11:02
Aber Du musst einfach aufpassen, dass das DEIN LEBEN nicht so beherrscht, finde ich!
Das weiß ich, und habe ich selber auch schon vor einigen Seiten hier gesagt
Ich mach Dinge nicht nicht, weil sie es machte. Ich muss nicht auf Biegen und Brechen alles anders machen. Und ich muss auch nicht auf eine KB verzichten, nur weil sie eine hatte. Wie komm ich denn dazu, wegen einer wildfremden Person kinderlos bleiben zu müssen?
Und wie damals schon gesagt, vielleicht brauchte mein Mann genau diese Erfahrung mit ihr, um es mit mir besser zu machen.
Anngscheid: genieß deinen freien Tag! Ja, die Untersuchungen sind leider schon erfolglos abgeschlossen. Wir werden im Herbst eine IVF/ICSI starten, wenn nicht davor ein Wunder passiert.