Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Cornella: Die Hormone in den Nasensprays sind GnRH Analoga für die Down Regulierung. Ist also ein künstlicher Wechsel oder eben als Down Regulierung vor einer Stimu. So hat mans mir jedenfalls erklärt.
Und fühl dich auch mal für den Neustart gedrückt. Das ist immer besonders hart, wenn man sich dann doch mal wieder mehr Hoffnungen macht. Mich hat das im letzten Zyklus auch etwas überfahren.
simo16 hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 20:03 Ich drücke dir die Daumen, dass ihr nur einen kleinen Schubs braucht!
Danke :flower:
Aber nach dem gestrigen Termin weiß ich, dass der Schubs nicht sooo klein ausfallen wird. Wir werden wahrscheinlich im September/Oktober mit einer Stimu für eine IVF oder ICSI anfangen. Was dann genau gemacht wird, wird vom SG am Tag der Punktion abhängen, und konnten sie gestern noch nicht festlegen.
Wir haben jetzt noch ein bisschen Organisatorisches wegen der Finanzierung zu klären, und im August ist die Kiwu auf Urlaub, und danach gehts los.
Eigentlich sollte ich froh sein, und neuen Mut und neue Hoffnung haben. Ich weiß auch nicht, warum ich das nicht positiv sehen kann, und wo mein Selbstbewusstsein hinsichtlich seiner Vergangenheit abgeblieben ist :cry:
Ich denke, ich komme dann auch in den IVF/ICSI Faden :cry:
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Ach Becky, das tut mir sehr leid, dass ihr auch auf die Hilfe angewiesen seid. Ich hätte dich lieber nicht im ICSI Faden gesehen. Liegt es denn auch nur am SG?
Fühl dich mal umarmt!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

simo16 hat geschrieben: Mittwoch 25. Juli 2018, 07:53 Liegt es denn auch nur am SG?
Das letzte SG, von kurz bevor wir das erste Mal in der Kiwu waren, war gut.
Die Ärzte meinen, dass meine Endo schuld ist. Auch wenn die Herde entfernt wurden, und keine tiefsitzenden nachgewiesen werden konnten, kann das zu Einschränkungen führen, wegen Entzündungen, schlechter Beweglichkeit der Organe oder auch schlechter EZ Qualität wegen Endo
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr lieben, danke für den Hinweis, finde es trotzdem echt nervig dass man jedes Mal trotz dass man seine Zyklen frei gegeben hat jedes Mal die Signatur ändern muss oder gibt es da einen Trick dass das "Automatisch" geht so wie davor auch? Hab ja immer dann alle Zyklen freigegeben....
Der Neustart in meinen neuen Zyklus sehe ich irgendwie als Chance, dieses Mal alles "anderst" zu machen. Mein Mann war etwas enttäuscht dass das Herzchen dass ja glaub 5 Tage weg lag zu "wenig" war- er meinte, es kann nur noch besser werden- das stimmt... die Hoffnung haben wir noch nicht aufgegeben.

Wenn ich unsere Neffen sehe, da werde ich auch ganz "wehmütig"- am Geburtstag letzten Freitag hat mein Mann die beiden so gut unterhalten bzw. mit ihnen im Garten gespielt- das war so schön anzusehen.... einfach herrlich drum hab ich für eigene Kinder keine Bedenken dass das nicht klappen könnte.

Ach Becky- fühl dich auch mal umarmt wie die anderen deprimierten Hühner hier. Ich finde, du kannst es doch als Chance sehen, dass sie nun das alles untersuchen und dir in der Kiwu sagen woran es liegt bzw. dir dann hoffentlich auch helfen beim Schwanger werden....

Madame- habe nebenan gelesen, dass ihr bald starten könnt- mit hoffentlich keiner Verzögerung. Wünsche dir auch noch alles Gute zur Hochzeit! :love: Natürlich auch für eure anstehenden Termine in der Kiwu!

So, heute mein einzig freier Tag die Woche, Wäsche waschen und Kühlschrank auffüllen angesagt und die Hitze-schwitzend aushalten. 8-)
Wünsche euch allen einen tollen Tag! :flower:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 15:44 Und ich sags euch hier in dieser Runde ganz ehrlich, ich sehe schwarz für meine Ehe, sollte ich kinderlos bleiben müssen. Ihm dann beim Vater-sein zusehen zu müssen, dieses Kind, das auch gegen die Natur existiert in meinem Leben haben zu müssen, das würde ich dann nicht ertragen.
Oha, das ist ja harter Tobak! Ich kann Dich aber auch verstehen. Weiß Dein Mann denn von Deinen Gedanken? Wohl nicht, oder?
Und wenn Du sagst, das Kind existiert "gegen die Natur", dann würde das ja eigentlich heißen, dass Du diesen Weg nicht gehen willst, oder? Soll Dein Kind auch "gegen die Natur" existieren?
Sorry, sind so blöde Gedanken, aber ich glaub wirklich, Du musst für Dich klarkriegen, wie Du zu der ganzen Sache mit der KB stehst und vor allem welche Macht Du der Ex Deines Mannes in Deinem Leben geben willst (Du willst KB nicht, weil sie es getan hat und so...).
Ich war gestern bei meiner Naturkosmetikerin, die grad im 6. Monat schwanger ist. Sie hat tatsächlich vor, dem Kind den Namen der Ex ihres Freundes zu geben, weil sie den einfach so schön findet. Ich war ganz verblüfft, weil die meisten Frauen den Exen des Mannes gegenüber ja eher anti eingestellt sind und sie macht sowas! :o Und dann meinte sie, man könnte der Ex doch dankbar sein: wenn es nicht die EX wäre, dann wäre der Mann ja jetzt nicht frei für einen selbst ;) Schöne Einstellung wie ich finde :thumbup:
Aber klar, es gibt dieses Kind und niemand wird etwas daran ändern, dass ihn das zumindest die nächsten Jahre noch irgendwie an diese Frau binden wird. Aber Du musst einfach aufpassen, dass das DEIN LEBEN nicht so beherrscht, finde ich! Ich drück Dich auch mal! :flower:
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Cyanistes hat geschrieben: Donnerstag 26. Juli 2018, 11:02 Weiß Dein Mann denn von Deinen Gedanken? Wohl nicht, oder?
Teils, denke ich. Mir ist in einem Streit schon mal rausgeplatzt, dass ich nicht weiß, wie es sonst weiter gehen könnte. Er jammert ständig rum, weil ich für meinen Job 100 km entfernt bin, und nur die Wochenenden pendle. Mit Kind würde ich natürlich erstmal Elternzeit nehmen, und danach nicht mehr voll einsteigen. Ohne Kind sehe ich keinen Grund, das zu ändern.
Und ich reise gern und viel, und da kann er jetzt schon nicht mithalten. Ohne Kind wird das definitiv noch mehr.
Cyanistes hat geschrieben: Donnerstag 26. Juli 2018, 11:02 Und wenn Du sagst, das Kind existiert "gegen die Natur", dann würde das ja eigentlich heißen, dass Du diesen Weg nicht gehen willst, oder?
Nein, nicht ganz so. Das heißt wenn es bei mir die künstlichen Methoden versagen sollten, würde ich das unfair finden, warum sie die Natur austricksen konnte und ich nicht. Dieser Gedanke würde mir alles vermiesen.
Cyanistes hat geschrieben: Donnerstag 26. Juli 2018, 11:02 Sie hat tatsächlich vor, dem Kind den Namen der Ex ihres Freundes zu geben, weil sie den einfach so schön findet.
Würde ich nie machen.
Ich fände auch einen Namen einer meiner Exfreunde sehr schön - würde ich aber aus dem Grund nie vorschlagen. Und das wäre auch irgendwie unpassend, weil ich dann immer an den Ex denken müsste. Ich kenn sonst niemanden mit diesem Namen.
Cyanistes hat geschrieben: Donnerstag 26. Juli 2018, 11:02 Aber Du musst einfach aufpassen, dass das DEIN LEBEN nicht so beherrscht, finde ich!
Das weiß ich, und habe ich selber auch schon vor einigen Seiten hier gesagt :)
Ich mach Dinge nicht nicht, weil sie es machte. Ich muss nicht auf Biegen und Brechen alles anders machen. Und ich muss auch nicht auf eine KB verzichten, nur weil sie eine hatte. Wie komm ich denn dazu, wegen einer wildfremden Person kinderlos bleiben zu müssen?
Und wie damals schon gesagt, vielleicht brauchte mein Mann genau diese Erfahrung mit ihr, um es mit mir besser zu machen.

Anngscheid: genieß deinen freien Tag! Ja, die Untersuchungen sind leider schon erfolglos abgeschlossen. Wir werden im Herbst eine IVF/ICSI starten, wenn nicht davor ein Wunder passiert.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben: Donnerstag 26. Juli 2018, 11:34 Wir werden im Herbst eine IVF/ICSI starten, wenn nicht davor ein Wunder passiert.
Ich drück Dir die Daumen - für ein Wunder und sonst für alles andere! ;)
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben: Donnerstag 26. Juli 2018, 11:34 Cyanistes hat geschrieben: ↑
Donnerstag 26. Juli 2018, 11:02
Sie hat tatsächlich vor, dem Kind den Namen der Ex ihres Freundes zu geben, weil sie den einfach so schön findet.

Würde ich nie machen.
Ich fände auch einen Namen einer meiner Exfreunde sehr schön - würde ich aber aus dem Grund nie vorschlagen. Und das wäre auch irgendwie unpassend, weil ich dann immer an den Ex denken müsste. Ich kenn sonst niemanden mit diesem Namen.
Ich glaub, es ist auch was anderes, ob der Partner den Namen seiner Ex vorschlägt (das geht ja GAR NICHT!) oder Du eben sagst, dass Du den Namen seiner Ex toll findest. Fiel bei uns aber aus, die Exen meines Mannes hatten alle sehr langweilige Durchschnittsnamen :yawn:
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben: Donnerstag 26. Juli 2018, 11:34 Er jammert ständig rum, weil ich für meinen Job 100 km entfernt bin, und nur die Wochenenden pendle.
Besteht denn nicht die Aussicht, dass Du langfristig was suchst, das näher dran ist? Auch nach der Elternzeit und mit weniger Stunden wirst Du kaum ausliegen wollen und Dein Kind tagelang nicht sehen können, oder?
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Lillymiau »

@Becky, ich kann dich verstehen. Gerade der KiWu ist so ein sensibles Thema und mit der Exfrau gibt's ja auch ne Vorgeschichte.


Ihr Lieben, kurz zu mir: hatte heute 1. US und 2. BT. Der KiWu Doc sagt, sieht nach intakter SS aus. Aber ich sei noch nicht über dem Berg. FG Risiko sinkt ab sichtbarer Herzaktivität deutlich und noch mal ab 2. Trimester. Heute könnte wir zumindest eine FH mit angedeuteten Dottersack im US sehen. Nächster Termin in 11 Tagen, dann hoffentlich mit Herzaktivität. Mein Mann und ich waren erstmal extrem erleichtert!
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Antworten