Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Marylus hat geschrieben: Donnerstag 28. Juni 2018, 18:20 Mein Arzt hat eigentlich gar nichts gesagt außer das ich die nehmen soll :eh:
Die von clearblue haben 3 Anzeigen, ein Kreis = geringe Fruchtbarkeit, blinkendes Smiley = höhere Fruchtbarkeit und ein fixes Smiley = höchste Fruchtbarkeit. Wenn die höchste Fruchtbarkeit erreicht ist, soll man am selben oder am nächsten Tag herzeln
Minky hat geschrieben: Donnerstag 28. Juni 2018, 18:11 Traumwolke
Das tut mir so leid für dich :(
Aber eine wenn du es dann überstanden hast, geht es nur noch bergauf. Und vielleicht kugelst du dann auch schnell raus :love:

Marylus
Wow, das ist natürlich ganz schön happig :shock:
Ich benutze die von OneStep, die sind günstig, sehr günstig im Vergleich zu deinen :problem:
Hab es diesen Zyklus zum ersten Mal probiert und schon an ZT 8 angefangen, hat glaub ich ganz gut geklappt, kannst ja mal meine Kurve anschauen.
Darf ich fragen, was deine Ärztin genau gesagt hat? Also WANN der CB positiv anzeigt, wie weit vorm ES?
Irgendjemand hier hat mal geschrieben, ihre FÄ hat gemeint die Teile (Ovus allgemein) würden "zu spät" reagieren :think:
Ach so! Alles klar, das ist natürlich interessant :think: Klingt gar nicht schlecht, vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit, bin gespannt :)
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

marylus:

ich habe die clearblue Ovus auch benutzt.
1. Zyklus: Haben nie den "stehenden Smiley" angezeigt, obwohl ich definitiv einen Eisprung hatte. Warscheinlich war meine LH-Konzentration zu niedrig um den notwendigen Grenzwert zu überschreiten.
2. Zyklus: nach 10 Teststäbchen war immer noch nix zu sehen, weil ja mein Eisprung später war, als im Monat davor. Also ca Zyklustag 23. Das war halt dann blöd, weil die Stäbchen genau dann leer wurden, als sie hätten was anzeigen können. Und es war mir dann zu teuer zum Nachkaufen. Habe dann die billigen benutzt und die haben das auch gut angezeigt.
Das gute an den Clearblue Ovus ist halt, dass sie auch den Östrogenwert betrachten. Östrogen steigt ja vor dem LH an. Somit bekommt man mehr fruchtbare Tage angezeigt.
Also ich finde das Prinzip schon gut. Aber wirklich nicht preiswert.
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marylus »

sunny danke für deinen bericht :D
Vielleicht klappts ja diesen zyklus auch ohne ovus, dann schenk ich sie euch :)
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dafi1910 »

Ich habe auch die Ovus von clearblue. Im letzten zyklus habe ich aber wohl zu spät damit angefangen. Da kam immer der blinkende Smiley und dann bekam ich meine Periode.
Diesen Zyklus hab ich früher angefangen und hat mir gleich den fixen Smiley angezeigt. Wenn der kommt, dann bleibt der auch 48 Stunden und du kannst in der Zeit nicht testen. Das finde ich blöd, weil du nicht sehen kannst, ob einen Tag später der LH-Spiegel nicht vielleicht geringer ist.
Also ich finde die auch sehr teuer und du kannst vor allem keine einzelnen Teststreifen nachkaufen. Du musst dann immer gleich das Auswertungsgerät wieder mitkaufen.
Ich werde im nächsten Zyklus auch mal die günstigen ausprobieren. (Falls es jetzt nicht geklappt hat, wovon ich immer noch ausgehe. Testen will ich frühestens Samstag.)
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Ich verwende sie auch schon den 3.Zyklus. Ich habe das Gefühl das sie etwas spät anzeigen. Angezeigt Haben Sie immer. Ich teste aber erst kurz vor Eisprung damit ich nicht alle Stäbchen verbrauche. Im letzten Zyklus hat aber der Smile 15 Tage geblinkt bis er endlich nicht mehr geblinkt hat. Man sagt immer Ovus nicht in der Früh, bei dem ist es aber denke ich besser mit Morgenurin( habe ich die Erfahrung gemacht) steht auch drauf!
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von _ZaRa_ »

Sabanja, es ist toll, dass du schon mal 2 KiWu-Praxen bzw. -Kliniken in Aussicht hast. Ich wünsche dir sehr, dass v.a. die Ursache für die SB gefunden werden kann und finde es eine Frechheit, dass dein Gyn. da nicht schon längst auf den Grund gegangen ist. Gewöhnlich sind solche langen SB nach längerem Absetzen der Pille m.M.n. definitiv nicht. Hoffentlich weiß man bald, woran es liegt und kann entsprechend irgendwo schon mal ansetzen. Bzgl. den Schmerzen, die du in Zusammenhang mit der abgeknickten GM bringst, wollte ich dir auch kurz meine Erfahrung schreiben. Ich habe auch eine abgeknickte GM. Der letzte Gyn., der es im US sah, sagte, er hätte noch nie so einen krassen Winkel gesehen. Er sagte, dass macht sicherlich Schmerzen vor, während und nach der Periode. Auch ist es laut ihm damit schwieriger, schwanger zu werden, aber definitiv auch möglich, wenn man sich nach dem GV auf den Bauch legt. Also nicht so wie im Normalfall auf den Rücken. Jetzt nochmal zu den Schmerzen: Bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich aufgrund des Aufrichtens der GM höllische Schmerzen v.a. im Liegen bzw. nachts. Es war wirklich sehr sehr schlimm. Angefangen hat das aber erst ca. 1-2 Wochen nach NMT und hielt ein paar Wochen an.

Kurz noch wegen eurer Liste:
Die Links bei uns Weisen sind alle abgelaufen. Ihr könnt die Buttons da doch von mir aus rausnehmen. Sonst müsstet ihr alle paar Monate gucken, ob irgendwer seine neue Kurve verlinkt hat. Ich meine auch, dass bei uns fast keiner mehr die Freigaben aktualisiert.
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sino »

Guten Morgen zusammen,

Ihr dürft mich auch gerne in eure Hibbel-Liste mit aufnehmen. An diesen Zyklus werde ich wohl leider einen Haken machen können... Temperatur ist heute morgen runter.. :-( Warte dann also auf meine Mens und es geht von vorne los mit dem herzeln im richtigen Moment :D

Wünsche euch einen schönen Tag :flower:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Schokosplitter
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 20:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schokosplitter »

@ Sino, hab einen Guten Start in die nächste Runde :)

Bei mir war gestern der Mittelschmerz so deutlich wie lange nicht mehr zu spüren. Da ich längere Zeit mit nfp ausgesetzt hatte war ich erstaunt, wie mir beim Tasten "plötzlich" der mumu entgegen kam. Deutlich weich offen und unten - sonst versteckt er sich eher. Ich kann also die Veränderungen deutlich wahrnehmen. Das freut mich. Ich gehe mal davon aus, dass ich demnächst auswerten kann und danach lassen wir dann die Kondome weg.

Habt einen Guten Start in den Tag ihr Lieben
Glückszyklus: Bild
Bild
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sino »

Danke Dir, Schokosplitter (=

Na das hört sich doch super an bei Dir! Wünsche dir schon mal fröhliches herzeln ;)
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Babyornot hat geschrieben: Donnerstag 28. Juni 2018, 18:25


Vllt wirds ja doch ein eisprung... 😳
Hab seit nachmittag so ein heftiges ziehen im UL
Zieht bis in den rücken... 🙈 schmeerz!

Muss mir später gleich mal meinen mann schnappen 😂😝
Ich drück dir fest die Daumen das du einen ES hast. Den Mann zu schnappen ist immer eine gute Idee :flower:
Marylus hat geschrieben: Donnerstag 28. Juni 2018, 18:48 sunny danke für deinen bericht :D
Vielleicht klappts ja diesen zyklus auch ohne ovus, dann schenk ich sie euch :)
Ich hatte sogar diesen Monitor, aber ich hab ihn verkauft, weil der mich völlig verrückt gemacht hat. :lol: Aber ich drück euch alle die Daumen das ihr schnell kugelt und euch die Ovus mehr nutzen als mir. :lol:
Dafi1910 hat geschrieben: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:39 Ich habe auch die Ovus von clearblue. Im letzten zyklus habe ich aber wohl zu spät damit angefangen. Da kam immer der blinkende Smiley und dann bekam ich meine Periode.
Diesen Zyklus hab ich früher angefangen und hat mir gleich den fixen Smiley angezeigt. Wenn der kommt, dann bleibt der auch 48 Stunden und du kannst in der Zeit nicht testen. Das finde ich blöd, weil du nicht sehen kannst, ob einen Tag später der LH-Spiegel nicht vielleicht geringer ist.
Also ich finde die auch sehr teuer und du kannst vor allem keine einzelnen Teststreifen nachkaufen. Du musst dann immer gleich das Auswertungsgerät wieder mitkaufen.
Ich werde im nächsten Zyklus auch mal die günstigen ausprobieren. (Falls es jetzt nicht geklappt hat, wovon ich immer noch ausgehe. Testen will ich frühestens Samstag.)
Na was machen deine Schmierblutungen? Meine sind immer noch da und ich warte auf die Mens. :clap:
Sino hat geschrieben: Freitag 29. Juni 2018, 06:11 Guten Morgen zusammen,

Ihr dürft mich auch gerne in eure Hibbel-Liste mit aufnehmen. An diesen Zyklus werde ich wohl leider einen Haken machen können... Temperatur ist heute morgen runter.. :-( Warte dann also auf meine Mens und es geht von vorne los mit dem herzeln im richtigen Moment :D

Wünsche euch einen schönen Tag :flower:
Die nächste Listenfee wird dich sicher gern aufnehmen. Viel Glück in der neuen Runde. :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Antworten