Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Kati88 Das hast Du ja süß geschrieben 😊 Eine schöne Zeit im Mami-Faden und eine wundervolle Schwangerschaft 🍀Hoffentlich können noch ein paar von uns bald nach kugeln 🙃
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

Glückwunsch Tavi! Ich hoffe die Schwangerschaft wird langweilig und unspektakulär!

kati viel Spaß bei den Mamis :flower:

Viele wissen es schon aber hier für die neuen: ich bin Chemiker, habe seit April meinen Doktor und bin auf Jobsuche, da bald arbeitslos :shh:
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Tavi, das ist ja der Hammer! Herzlichen Glückwunsch und möge das Krümerlchen sich ordentlich festbeissen! Dann kommst du also noch in den Februarbus rein? Vielen Dank auch für deine lieben Worte an mich und die anderen, du wirst uns hier fehlen!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von calui83 »

Oh tavi, was für eine tolle Nachricht am Abend! Herzlichen Glückwunsch :love: :love: :love:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

Hallo mädels!
Sorry, hier tut sich so viel, und ich kann leider nicht regelmäßig schreiben!

Tavi: herzliche gratulation!! Das ist ja toll!! 😁

Sabanja: ich würde auch auf alle fälle eine zweite meinung einholen! Es ist schon schade dass manche ärzte kein feingefühl haben oder sich nicht so richtig die zeit für ihren patienten nehmen und auf ihrer meinung beharren. Er könnte ja einen bluttest machen, schadet doch nichts!


Meine temperatur tut gar nix... ich pendle zwischen 36,6 und 36,7 herum... nicht sehr aufregend. Bin aber ein bisschen froh da wir erst donnerstag wieder herzchen setzen können.
Letzte woche hat der vertretungsarzt meiner gyn ja einen leitfollikel gefunden... keine ahnung was aus dem geworden ist.. 🤔
Somit heissts abwarten im moment.... laaaangweilig 😋

Ich arbeite übrigens in einem Reisebüro (für business trips)
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Ui, was ist denn hier los mit den ganzen wirren Zyklen? Lässt euch alle mal drücken, das macht doch echt Kopfkarussel!

lilalie , lass dich nicht verunsichern, ich sehe es wie tavi, nun hast du das clomi schon begonnen und absetzen bringt auch nix. Wir sind ja auch alles keine ärztinnen und vielleicht hat deine Fa einen Grund, warum sie dich jetzt starten lässt. Wäre es eine Option für dich, in der Praxis anzurufen und deine Verunsicherung zu äußern? Dann brauchst du dir für den Rest des Zyklus keine Gedanken zu machen. Und wegen clomi allgemein: ich habe nicht den Eindruck, dass hier jemand was dagegen hat, aber eben, es ist ein Medikament mit all seinen Wirkungen und Nebenwirkungen. Es ist glaub auch oft eine persönliche Einstellung, ob und wie schnell man allgemein zu Medikamenten greift, das gilt ja schon für Kopfschmerzen. Und manchmal muss es eben medikamentöse Hilfe sein, weil alles andere zu schwach ist. Ich glaube, das "Problem" in deinem Fall ist, dass deine Ärztin dich nicht gut genug beraten und aufgeklärt hat.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Tavi: Das ist ja super. :flower: Oh ich bin ganz neidisch. War das dein 6. ÜZ? Jedenfalls alles gute für deine Schwangerschaft.
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tavi »

Ich danke euch ganz herzlich für die lieben Glückwünsche. Heute haben wir den Test wiederholt und war zwar noch schwach aber dennoch deutlich erkennbar :love:.

Zu meinen Symptomen & Co:
Geklappt hat es im 6.ÜZ (Start 1.ÜZ Ende Nov/Anfang Dez - davon ein Zyklus anovulatorisch). Ich habe eine Schwangerschaft&Stillzeit Vitamintablette genommen und sonst keine weiteren "Hilfsmittel" auch kein KiWu-Gel oder ähnlich. Normalerweise haben wir um ES herum so alle 1.5-2 Tage geherzelt, in diesem Zyklus jedoch jeden Tag und immer Abends und dannach bin ich liegen geblieben. Was in diesem Zyklus symptomtechnisch anders war: ich hab den ES (beim herzeln) deutlich gespührt, was ich vorher nicht kannte und die Brust hat 2-3 Tage früher gespannt als sonst üblich in der Hochlage. Dafür sind die UL-Ziehen/Drücken später gekommen.

Um euch Zyklus-Chaotinnen evt ein bisschen Mut zuzusprechen: ich hatte bis vor gut 2 Jahren seit absetzen der Pille (2012 oder so) zuerst gar keinen Zyklus und dannach so alle paar Monate spontane Blutung. Wie letzten geschrieben habe ich für eine Weile Prodafem genommen um wenigstens alle 3 Monate eine Blutung zu erzeugen aber sonst nicht mehr (da KiWu nicht akut vorhanden war). Ich habe seit Teenageralter einen starken KiWu und war in der Zeit recht traurig, da mir meine Endokrinologin einmal so sagte zum Thema KiWu "...müssen wir dann wahrscheinlich nachhelfen" und hatte mich bereits mit Adoptionsrecht &Co auseinandergesetzt.
Wieso ich das hier schreibe: ich hoffe es macht euch Zyklus-Chaotinnen etwas Mut. Der Körper kann chaotische Phasen haben und diese brauchen Geduld. Vielleicht und hoffendlich kann die Medizin nachhelfen den Prozess zu beschleunigen. Ich will damit einfach sagen, nur weil der Zyklus aktuell nicht so hin haut, heisst das nicht per se, dass der Körper keinen schlauen Zyklus zusammenbauen kann :flower:

Ich hoffe jetzt das Krümelchen bleibt und ich kann euch bald alle im Mami-Faden begrüssen. Ich danke euch allen ganz herzlich für die tolle Unterstützen und sehr lehrreichen Austausch! Ich kann mir Hibbeln ohne Hibbelhüner nicht vorstellen. :flower:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Vielen Dank liebe Tavi! Da bekomme ich direkt Tränen in die Augen! Meine Temp hat nämlich immer noch keinen Sprung gemacht... :(

Ich wünsch dir alles alles Gute für eine entspannte und langweilige Schwangerschaft! :love:

Ich muss mich jetzt mal auf meine Bewerbungsgespräche vorbereiten :o
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Stephi1302
Beiträge: 41
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 11:39

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Stephi1302 »

@ Annämie Viel Erfolg bei deinen Bewerbungsgesprächen :thumbup:

Danke für eure Antworten zum Thema Job, da ist ja wirklich fast alles dabei :D

Meine Auswertung ist abgeschlossen, nun heißt es die nächsten 8-10 Tage abwarten und sich bloß nicht bei jedem noch so kleinen Ziepen verrückt machen :lol:
Antworten