Ach, ganz vergessen, dazu wollte ich auch noch etwas schreibenbea94 hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Juli 2018, 11:41Bin auch schon gespannt auf meine nächste Periode...hab mir vor dem Urlaub ne Menstasse bestellt und will die dann mal testen. Hab nur etwas Bammel, die anfangs nicht wieder rauszubekommen - Wie war das denn bei denen von euch, die auch eine benutzen, am Anfang?
Also ich hatte anfangs auch Sorge, dass ich die Tasse nicht mehr herausbekomme und beim ersten Versuch habe ich es tatsächlich nicht geschafft. Ich habe mich schon bei meiner FÄ sitzen sehen Ich habe mich danach aber etwas beruhigt und es kurze Zeit später einfach nochmal versucht. Da hat es geklappt. Von Mal zu Mal wird man geübter und inzwischen ist das Herausnehmen und Einsetzen bei mir eine Sache von Sekunden. Man darf nur nicht panisch werden (die Tasse kann ja nicht verschwinden), muss den Unterdruck lösen und muss ggf. ordentlich pressen, dann klappt es.
Hast du dich denn vor dem Kauf beraten lassen? Das ist -wie ich mittlerweile gelernt habe- ziemlich wichtig, da nicht unbedingt jede Tasse "passt" und man unter Umständen bei einer unpassenden Tasse schnell frustriert sein kann.