Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

bea94 hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 11:41Bin auch schon gespannt auf meine nächste Periode...hab mir vor dem Urlaub ne Menstasse bestellt und will die dann mal testen. Hab nur etwas Bammel, die anfangs nicht wieder rauszubekommen :lol: - Wie war das denn bei denen von euch, die auch eine benutzen, am Anfang?
Ach, ganz vergessen, dazu wollte ich auch noch etwas schreiben :D
Also ich hatte anfangs auch Sorge, dass ich die Tasse nicht mehr herausbekomme und beim ersten Versuch habe ich es tatsächlich nicht geschafft. Ich habe mich schon bei meiner FÄ sitzen sehen :lol: Ich habe mich danach aber etwas beruhigt und es kurze Zeit später einfach nochmal versucht. Da hat es geklappt. Von Mal zu Mal wird man geübter und inzwischen ist das Herausnehmen und Einsetzen bei mir eine Sache von Sekunden. Man darf nur nicht panisch werden (die Tasse kann ja nicht verschwinden), muss den Unterdruck lösen und muss ggf. ordentlich pressen, dann klappt es.
Hast du dich denn vor dem Kauf beraten lassen? Das ist -wie ich mittlerweile gelernt habe- ziemlich wichtig, da nicht unbedingt jede Tasse "passt" und man unter Umständen bei einer unpassenden Tasse schnell frustriert sein kann.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Ein paar hundert Seiten nach dem letzten Beitrag schreibe ich Mal wieder und frage mich, ob sich hier noch jemand erinnert an mich...

Ich war ja seit Juni 2016 wieder Single und dann seit dem Ende des Jahres ohne NFP unterwegs. Jetzt habe ich seit April wieder einen Freund, mit dem ich bisher nur mit Kondom Geschlechtsverkehr hatte. Ich habe bei ihm Mal bezüglich NFP angefühlt und er ist bereit das mitzumachen. Ich bin instinktiv in meiner letzten Zykluswoche, rechne also bald mit der Periode und will dann gerne wieder hier ein bisschen mitschreiben :)
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Hi Gurkensandwich...ich erinnere mich noch, dass du recht kurz bei uns warts (?), weil dann die Trennung von deinem Ex kam.
Schön, dass dein neuer Freund sich auf NFP einlassen mag. :thumbup:

Viel Spaß dann bald beim wieder rein finden!

@bea: ich kann das nur unterstreichen, was Summebreeze zur Menstasse geschrieben hat. Keine Panik und dann wird das.

@Mulan: viel Spaß und dann einen schönen Urlaub! Hallig klingt toll, da weht bestimmt ein schönes Lüftchen zum abkühen :)

@-V-: sehr cool! Was ist eigentlich dein aktueller Stand bzgl. Kupfer? Hast du

Hier so: warte auf die ehM, SH scheint eigentlich durch zu sein aber ich messe teils auch recht tiefe Werte, wenn ich bei Durchzug und nur mit einem Laken bedeckt schlafe. Mal sehen, wann ich auswerten kann...

Ich hoffe, ihr könnt die sommerlichen Tage genießen!
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Mein Gott Mädels, ist hier was los😁🙄😎 Ich hoffe, ich vergesse nichts von allem, was ich sagen wollte🙈
@bea, Willkommen zurück aus dem Urlaub🌼

@Mulan, wünsche dir ne tolle Zeit 💐

@menstasse: ich krieg sie problemlos raus. Zur Nit in die Hocke setzen und etwas pressen. Ich hab zwar schon eine kleine, aber oft schmerzt sie beim Einführen u Rausholen. Bin wohl einfach zu eng gebaut.. Hab das Problem auch beim GV oder Toys

@mein Zyklus: befinde mich gerade im ES. Vorgestern wieder 15cm ZS, heute rote Schlieren..morgen wird wahrscheinlich die ehM kommen😉

@Männer u NFP: ich bin ja leider solo, weil ich bisher immer die "Gestörten" abgekriegt habe🙈😂 aber habe einen langjährigen Freund und seit letztem Jahr kam das berühmte "Plus" dazu. Er hat das überraschenderweise mit nfp sofort angenommen. Also positive Erfahrung verbucht 😊

@me: von der weltbesten Stelle hab ich noch nichts neues.. 🍀🍀🍀
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

@Anirahtak
Nein, habe ich nicht. Der Frauenarzt, bei dem ich zwecks Gynefix war, macht das nur in Narkose und für schlanke 400€ :crazy:.
Aber wir haben andere Kondome gefunden, die ich besser vertrage und die bei mir nicht brennen. Deswegen ist das Thema bei mir Momentan in den Hintergrund geraten, aber noch nicht ganz vergessen. Ich denke ich geh nächstes Jahr für den PAP Abstrich mal zu einem anderen FA und frage vielleicht mal nach, was das da so kostet.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Gurkensandwich:
Willkommen zurück :wave:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
bea94
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 16. Dezember 2017, 14:46

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von bea94 »

Ich hab es dann auch mal geschafft, einen Link zu erstellen :D
Probiere jetzt mal, ihn in die Liste einzufügen oO - den schönen Button kann ich mir aufgrund der App ja leider nicht machen, wenn ich das richtig verstanden habe. Da ich der Auswertung aufgrund der für mich sehr niedrigen Hochlagenwerte nicht so recht traue, bleibe ich aber weiter oben. Hoffe, es klappt ;)

@SummerBreeze Hoffe, deine Mens kommt bald in gewohnter Stärke...sind ja jetzt echt schon einige Tage mit SB. Und danke für deinen persönlichen Tassenbericht ;) musste ein wenig schmunzeln, aber sollte ich auch Panik kriegen, werde ich mich an deine Worte erinnern und versuchen, ruhig zu bleiben! Bzgl Beratung hab ich mich durch verschiedene Seiten gelesen, worauf es bei der Größe ankommt und dann geschaut, welche Marke/Firma mir zusagt und werd dann einfach mal schauen, ob die so passt oder ich noch eine andere Größe bestellen muss. Hab jetzt die Lunette in der kleinen Größe.

@Gurkensandwich Willkommen zurück :wave: wenn auch unbekannter Weise ;)

@Franziline Vielen Dank auch für deinen Tipp bzgl. Menstasse und sie wieder rauszubekommen :]



Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Sasha - 27 - Kondome, andere Praktiken Bild
Tabea - 24 - Kondome - 5. Zyklus PP


Dürfen ungehindert loslegen Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige Praktiken Bild
Mulan - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) - Bild
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Verhütend im 9. Zyklus - pillenfrei seit 07.12.17
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@bea94:
Ich habe dich in der Liste jetzt leider nicht finden können?

Danke, ich rechne eigentlich heute mit der Mens - dank Tasse ist es halt abends eine Überraschung :lol:
Bei dir müsste es in den nächsten Tagen ja auch soweit sein, sonst wäre das ein weiteres Indiz für eine zufällige Auswertung. Die kleine Lunette klingt gut. Damit sind viele zufrieden und ich denke, das ist eine gute Tasse, wenn man keine "Besonderheiten" aufweist (z.B. sehr niedriger MuMu, sehr starke Blutung etc.). Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du mit ihr zufrieden bist.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Danke euch :)

Zur Tasse kann ich sagen, dass ich meine über eine Website gefunden habe (Tassenfinder), dort kann man ein paar Fragen beantworten zu den körperlichen Merkmalen und z.B. bereits vorhergegangene Geburten oder Sport und die Seite schlägt dann mehrere Tassen vor.

Ich habe aber auch eine ganze Weile gebraucht, um mich daran zu gewöhnen, die richtige Einführmethode zu finden und den richtigen Wechselabstand. Da darf man nicht so schnell aufgeben. Heute würde ich aber nie mehr zu Einwegprodukten zurückwollen. ;)

Ich habe übrigens die Merula, eine kurze bauchige Tasse mit kurzer Öse, weil ich eine sehr starke Blutung und eine sehr kurze Vagina habe.

Ich habe heute und morgen Urlaub 8-) Ich bin auch echt froh, bei dem Wetter im Büro, da schmelz ich weg :crazy:
Jetzt bin ich aber auf dem Weg nach Hamburg, mit meiner Mama und Schwester zum Ed Sheeran Konzert :D
Zuletzt geändert von Gurkensandwich am Mittwoch 25. Juli 2018, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Gurkensandwich:
Ich finde die Seite tassenfinder auch super, um einen ersten Überblick zu passenden Modellen zu bekommen. Ich denke auch, dass man nicht sofort aufgeben darf, wenn es nicht von Anfang an funktioniert - Übung macht auch hier den Meister :D Seit ich meine LadyCups habe, habe ich keinen einzigen Tampon mehr verwendet. Es geht mir da ähnlich wie mit meinen Stoff-Slipeinlagen.

Ich wünsche dir eine schöne freie Zeit und natürlich ganz viel Spaß beim Konzert! :)
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten