Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

pinkpunk-panther hat geschrieben: Dienstag 26. Juni 2018, 11:19
Ich wünsche mir, dass die ein oder andere die Hibbelzeit als eine Möglichkeit sieht, sich in Geduld, Vertrauen und Gelassenheit zu üben. Annämie hat hier ein schönes Buch dazu vor kurzem empfohlen.
Wahre Worte. Das Buch hab ich auch und kann es nur empfehlen. Ich muss mich auch in Geduld üben und der Kinderwunsch ist eine wunderbare Gelegenheit dazu. :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Marigold
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 08:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marigold »

Meine lieben Hibbelhühner,

ich bin eurer Meinung. Den Faden finde ich super. Bin froh, dass ich mich mit Gleichgesinntinnen austauschen kann, aber teilweise habe ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich z. B. darüber auskotze, dass sich meine ehM um ein paar Tage verschiebt und ich gleichzeitig mitbekomme, dass einige Hühner Wochen oder sogar Monate auf einen ES warten. Lieber sollte ich dankbar sein, dass meine Zyklen im Verhältnis dazu sehr regelmäßig ablaufen.
Gemeinsam hibbeln finde ich super und ich freu mich ganz ehrlich für jede die positiv testet (Aniko dir auch herzlichen Glückwunsch :flower:), doch ich persönlich habe mir vorgenommen mich weniger verrückt zu machen. Ich könnte z. B. evtl. die Temp am Samstag ausklammern, weil ich da spät ins Bett bin (war aber vorher bei mir nie ein Problem und es gab ja auch schon tags davor eine höhere Messung), also hab ich mir gedachtich lass es jetzt einfach so. Meine Herzchen sind gesetzt und jetzt heisst es warten und Tee trinken. Will ab jetzt auch nur noch 1. Mal am nmt und ggf. wieder beim lila Balken messen und auf keinen Fall einen Frühtest anwenden. ;)
Im letzten Zyklus hat mich die Messerei nach der ehM bzw. nach dem nmt total aufgerieben. Konnte teilweise gar nicht ruhig schlafen, weil ich schon an die Messung am nächsten Morgen gedacht habe... Dies will ich in diesem Zyklus nicht.
Dieses Mal wurden die Herzchen ganz ohne Zwang und dafür mit viel Liebe gesetzt. Und alles weitere überlasse ich dem Schicksal... :love:

Vonanfangan mir geht's wie dir. Ich wollte lange keine Kinder, bis aber dann der richtige Mann kam. Mach dir keine Sorgen, ich bin schon fast 35 und noch voller Zuversicht, dass es bei uns beiden bzw. bei uns allen klappen wird. :flower:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Hallo ihr Lieben!

Aniko - auch ich freue mich sehr für dich! Pass gut auf deinen Krümel auf, ich hoffe, es geht alles gut die nächsten 9 Monate bis es dann so weit ist zu schlüpfen! Mir erzählte letztens eine Kolleging sie hätte 3 Tage nach Befruchtung in die S-Bahn erbrochen ... fand ich sehr früh, hab aber nicht genauer nachgefragt ... aber war sicher auch nicht so schön. Musste ich bei deiner Geschichte dran denken. :lol:

Silva - auch wenn du gerade Forumpause machst: ich kann dein verweintes Wochenende gut nachvollziehen und wünsche euch eine tolle Herzelzeit ohne uns ;) . Und viel Erfolg auch für das Telefoninterview - das sollte doch auch bald anstehen, oder?

Vonanfangan - Standardfrage von Althühnern und NFPlerinnen (schreibt man das so?) ist immer: welches Thermometer? Wo misst du und wie lange? Orales messen, leere Batterie, zu kurzes messen können so eine Kurve ergeben.

alle - ich würde euch auch recht geben, dass hier teilweise im Schwung eine große Hibbeligkeit ausbricht, aber es beruhigt sich ja doch auch bald wieder. Ich finde es interessant, wie jede einzelne hier ihren Körper wahrnimmt, versuche mich selbst aber eher zurückzunehmen, was das deuten von Symptomen bei mir angeht, eben weil man ja doch häufiger liest, dass es andere auch schon hatten und nicht schwanger waren. Daher hilft mir das mitlesen hier, ruhig zu bleiben und darauf zu vertrauen, dass auch bei uns klappen wird. Denn die eine oder andere kugelt ja dann doch raus.
Ich mache jetzt im dritten Zyklus NFP und nachdem es mich in den ersten beiden etwas gestresst hat (HL 15 Tage und im zweiten Mann nicht da) ist es diesen Monat viel entspannter für mich. Zum einen weil ich ungefähr weiß, wie meine Kurve so aussieht und wie lang der Zyklus ist und zum anderen, weil ich meinen Mann vorwarnen kann, wann ein Herzchen günstig wäre. Da wir seit der Hochzeit deutlich weniger herzeln als in unseren "wilden Zeiten" und er auch sagt, dass er zwischendrin ein paar Tage braucht haben wir eben nur ein Herz pro Zyklus. Spontan bei positivem Ovu heute herzeln geht bei ihm psychisch nicht, was ok ist, jetzt wissen wir das beide und können drüber reden. Und die restlichen Tage dann nach Lust und Laune, das nimmt ihm und mir schon etwas den Druck.
Und ich finde es toll, dass hier auch ein paar Hühner schon länger dabei sind. Das ist für diejenigen natürlich doof, weil es immernoch nicht geklappt hat, aber gerade von euren Erfahrungen und Tipps lebt dieser Austausch hier. Und gerade bei euch hibbel ich im Stillen beim Kurven stalken am meisten mit - man hat eben auch von euch beim Start hier die lieben Willkommensgrüße bekommen und euch ein wenig kennengelernt. :flower: Danke nochmal hierfür!
Bild
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

vonanfangan_2019 hat geschrieben: Dienstag 26. Juni 2018, 10:58 Hast du zuvor auch gedach du hättest Eisprünge? Ich spüre nämlich meinen MS sehr deutlich und der ZS ist eigentlich auch super um den vermeintlichen ES. Daher wäre ich vorher nie davon ausgegangen, dass ich mich damit irren könnte.

Von PCO habe ich auch erst so richtig durch die Foren und Gruppen erfahren und muss leider sagen, dass viele Symptome auch bei mir dafür sprechen. Ich glaube ich sollte das lieber gleich abklären lassen.

Nimmst du etwas dagegen? Hast du deine ES dann ausgelöst? Ich möchte eigentlich wenn möglich auf Chemie verzichten wenn es nicht absolut sein muss. Mit pflanzlichen NEM habe ich kein Problem aber mit der Pharma stehe ich auf Kriegsfuß und Ärzte meide ich wo es nur geht :D
Mir ist nie aufgefallen, dass ich bei einem Eisprung ein Ziehen oder Ähnliches spüren "muss"
Als Teenie habe ich da nie drauf geachtet und unter der Pille hat man ja keinen.
Bei mir wurde durch die Perlenkette an den Eierstöcken, den erhöhten männlichen Hormonen, Übergwicht und dem Ausbleibenden Eisprüngen PCO diagnostiziert.
Zu letzt musste ich Metformin zur Gewichtsreduktion und zum off-label use bei PCO einnehmen und dann Clomifen zum Anregen der Follikel. Ohne Cloifen wäre ich wohl jetzt nicht schwanger.
Ich wurde und werde auch sehr gut von meiner Praxis betreut und mein Mann wurde gleich mitdurchgecheckt.
Unter Clomefin hatte ich jetzt zweimal erst einen deutlichen Eisprung.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Marigold hat geschrieben: Dienstag 26. Juni 2018, 12:06 Meine lieben Hibbelhühner,

ich bin eurer Meinung. Den Faden finde ich super. Bin froh, dass ich mich mit Gleichgesinntinnen austauschen kann, aber teilweise habe ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich z. B. darüber auskotze, dass sich meine ehM um ein paar Tage verschiebt und ich gleichzeitig mitbekomme, dass einige Hühner Wochen oder sogar Monate auf einen ES warten. Lieber sollte ich dankbar sein, dass meine Zyklen im Verhältnis dazu sehr regelmäßig ablaufen.
Gemeinsam hibbeln finde ich super und ich freu mich ganz ehrlich für jede die positiv testet (Aniko dir auch herzlichen Glückwunsch :flower:), doch ich persönlich habe mir vorgenommen mich weniger verrückt zu machen. Ich könnte z. B. evtl. die Temp am Samstag ausklammern, weil ich da spät ins Bett bin (war aber vorher bei mir nie ein Problem und es gab ja auch schon tags davor eine höhere Messung), also hab ich mir gedachtich lass es jetzt einfach so. Meine Herzchen sind gesetzt und jetzt heisst es warten und Tee trinken. Will ab jetzt auch nur noch 1. Mal am nmt und ggf. wieder beim lila Balken messen und auf keinen Fall einen Frühtest anwenden. ;)
Im letzten Zyklus hat mich die Messerei nach der ehM bzw. nach dem nmt total aufgerieben. Konnte teilweise gar nicht ruhig schlafen, weil ich schon an die Messung am nächsten Morgen gedacht habe... Dies will ich in diesem Zyklus nicht.
Dieses Mal wurden die Herzchen ganz ohne Zwang und dafür mit viel Liebe gesetzt. Und alles weitere überlasse ich dem Schicksal... :love:
Das mit dem vielen Messen kann einen wirklich ganz Nervös machen. Tempi, Ovus, dann SST.. das war letzten Monat schon totaler Stress für mich! Sowas kenn ich sonst gar nicht in der Form von mir. Und es ist natürlich absolut richtig was pinkpunk-panther sagt - beeinfluss kann man auch dadurch nichts und schwangerer wird man davon auch nicht :roll:

Trotzdem finde ich: Das hier ist doch eine Hibbelgruppe - sie ist zum hibbeln da. Aber du hast absolut recht, dass man sich nicht zu sehr reinsteigern sollte. Ich denke das führt auch zu Stress, der nicht gerade förderlich ist zum schwanger werden.
Marigold hat geschrieben: Dienstag 26. Juni 2018, 12:06 Vonanfangan mir geht's wie dir. Ich wollte lange keine Kinder, bis aber dann der richtige Mann kam. Mach dir keine Sorgen, ich bin schon fast 35 und noch voller Zuversicht, dass es bei uns beiden bzw. bei uns allen klappen wird. :flower:
Danke für deine lieben Worte! Zuversichtlich bleiben ist vermutlich wirklich das Wichtigste überhaupt :love:
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Ignite hat geschrieben: Dienstag 26. Juni 2018, 12:11
Vonanfangan - Standardfrage von Althühnern und NFPlerinnen (schreibt man das so?) ist immer: welches Thermometer? Wo misst du und wie lange? Orales messen, leere Batterie, zu kurzes messen können so eine Kurve ergeben.
Ich habe das Domotherm Rapid ganz neu gekauft und messe rektal. Nächsten Monat möchte ich aber lieber auf vaginal umstellen. Ich messe mindestens 4min.
Ingenieuse
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 10. September 2014, 08:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ingenieuse »

Danke Pinkpunk-Panther :flower:
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Meine Leitsätze:
Vom Testen wird man nicht schwanger.
Es gibt keine ultrafrühen spezifischen Schwangerschaftsanzeichen.
Und selbst bei optimalen Bedingungen liegt die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft nur bei 30% pro Zyklus.

Damit versuche ich die Ruhe zu bewahren und den Körper machen zu lassen. :love:
29 Jahre * 4 Jahre verheiratet * Kinderwunsch 7. ÜZ
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Es freut mich sehr, dass der Buchtipp hier so angenommen wurde! :love:
Es ist toll und hat mir jetzt die Kraft gegeben, daran zu glauben dass es klappen wird. Egal wie, egal wann! Ich werde einen Eisprung haben. Und den dann auch zur richtigen Zeit!
So wie jede von euch :flower:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
blackangel2407
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 10:53

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von blackangel2407 »

Aniko - auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch!

Ich bin kann ab heute raus aus dem Pausenraum - hatte zwar noch irgendwie Hoffnung, dass es im letzten Zyklus doch noch geklappt hat, aber heute morgen dann die Ernüchterung :-(
1. Zyklustag - juchu :cry:

Also wieder auf Anfang - vielleicht klappts ja dieses Mal :love:
Tochter *9/2019
Sternchen (10. Woche, 07/2020)

Bild
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

vonanfangan, natürlich, es ist ein (mit)hibbel- faden und soll es auch bleiben. Wenn Hühner fragen zu ihrem Zyklus haben, sollen sie die auch stellen können und dürfen und alle freuen sich über frühe oder spätere Schwangerschaft. Nur finde ich, gibt es einen Unterschied zwischen einem freudigen und positiven Hibbeln und einem panischen Hibbeln.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Antworten