Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Vica

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

CandyCandy hat geschrieben: Donnerstag 19. Juli 2018, 12:02
Klassentreffen, puhh, hab ich dieses Jahr auch im Oktober. Wenn meine beste Freundin (die ich seit damals kenne und liebe) nicht dabei wäre würde ich nicht mitgehen. Die meisten ehemaligen haben sich zu arroganten Zicken entwickelt und dann wird das eher in so nem "Schwnzvergleich" enden wenn ihr wisst wie ich das meine. "Wer hat den schönsten Freund, wer hat den dicksten Klunker zur Verlobung, wer ist am erfolgreichsten, wer war wie lange im Ausland". Das juckt mich überhaupt nicht was diese Weiber so alles gemacht haben die letzten Jahre. Ja, wir hatten nicht das beste Klima damals :lol:
@ Klassentreffen - Boa ja, hör mir auf...wir haben unser 10 jähriges Abitreffen im November, da freu ich mich genauso sehr drauf wie du. Ich bin die Älteste von allen und hab' noch kein Kind - man wird ja schon komisch angeschaut. Wer hat den besten Job, den dicksten Verlobungsring etc. In der gemeinsamen Whatsapp-Gruppe ging das auch schon los.

Und in letzter Zeit werde ich auch auf der Arbeit ständig mit entsprechender über den imaginären Bauchtreichel-Gestik gefragt wann ich denn endlich mal schwanger werde. Und mein Chef kriegt da eher das Grausen wenn er dran denkt das ich dann vllt weg bin und ich bis jetzt noch keinen Vertreter hab.

@ whatsappgruppe - Ist auch nicht mein Ding, ich kriege jetzt schon die Krise wenn Leute ihren Geburtstag so planen :D

@ Mutterschutz: Es gibt da genaue gesetzliche Regelungen zu und ja, Nena, es muss immer dem AG angezeigt werden (der muss nämlich eine Gefährdungsbeurteilung machen). Im besten Fall hat man einen Betriebsarzt und eine Fachkraft für Arbeitssicherheit, die sind fachkundig und können den Vorgesetzten beraten welche Tätigkeiten empfehlenswert sind und welche auszuschließen sind. Das Beschäftigungsverbot spricht soweit ich weiß aber der Frauenarzt aus. Intern kann man aber dem AG empfehlen, im Rahmen einer Gefährdungsbeurteilung - die Tätigkeiten so zu gestalten, dass die Schwangere entsprechend arbeiten kann.
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Schnucki1705

Beitrag von Schnucki1705 »

Zuckererbse, ich bin auch ne kleine Gartenfee, aber wie Nena sagt, nur nützliches :lol: ich liebe es, dwr perfekte Ausgleich zum Job... wir wohnen in nem schönen kleinen Einfamilienhauses im Dorf am Ortsrand.... perfekte Lage
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
CandyCandy

Beitrag von CandyCandy »

Vica hat geschrieben: Freitag 20. Juli 2018, 09:35 Und in letzter Zeit werde ich auch auf der Arbeit ständig mit entsprechender über den imaginären Bauchtreichel-Gestik gefragt wann ich denn endlich mal schwanger werde. Und mein Chef kriegt da eher das Grausen wenn er dran denkt das ich dann vllt weg bin und ich bis jetzt noch keinen Vertreter hab.
Hihi, gefragt werde ich noch nicht, da hier nur Männer sind und die das eh nicht juckt. Im Gegenteil, keiner denkt dran, dass ich eigentlich in nem Alter bin wo sowas nicht abgwegig ist. Mein Chef plant schon fleißig für die nächste Jahr(e) und ich lach mir heimlich ins Fäustchen. Wenn der wüsste dass ich grad mit ganz anderen Dingen beschäftigt bin :lol: :lol:

Softcare
Wie Vica schreibt, wende dich an den Betriebsarzt oder Fachkraft für Arbeitssicherheit oder wenn ihr habt, an den Betriebsrat. :thumbup:
Eventuell kann man hier auch Regelungen Erwirkungen, dass du z.B. nicht mehr Außendienstlich tätig sein musst, wenn du sagst dass du viel rumfahren musst...

Süd / Ost
Kann ich bestätigen. Vor 30 ist es auch eher die Ausnahme bei uns (im weiteren Umkreis) Kinder zu haben. Dafür heiraten sie hier alle fleißig sehr früh nach meinem Empfinden.

Garten
finde sowas sooo toll, wenns jemand mit Pflanzen hat. Ich halt gar nicht. Ich habe 5 Zimmerpflanzen, die sich mittlerweile eisern darauf konditioniert haben, nur alle 4 Wochen gegossen zu werden :lol:
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
SouthernStar11

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
CandyCandy

Beitrag von CandyCandy »

Dir auch Sunny 😁🎉
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
softcare

Beitrag von softcare »

Hallo ihr lieben!
Hier wars übers Wochenende ja Mucksmäuschen still :)
Ich hoffe ihr hattet alle ein entspanntes Wochenende.

Danke nochmal für die Tipps wegen Mutterschutz und co. Ich arbeite mich da rein, wenn's dann wirklich Mal so weit ist :lol:

Nena, wie war das Klassentreffen?

Sunny, du hattest auch frei oder?

Wir waren ja gestern auf einer Hochzeit :love: totaaaal schön. Mit freier Trauung im recht kleinen Kreis.
Allerdings war es so super warm, dass ich das schon fast nicht genießen konnte. Ich kann diese Hitze einfach nicht ausstehen. Aber die Hochzeit an sich war toll. Viel leckeres Essen, viel tanzen und ganz viel Spass :-)
Heute haben wir entsprechend den Sonntag zum auskatern, relaxen und nichts-tun genutzt.

Morgen geht's in die wohl heisseste woche.. :crazy:
Nenakru

Beitrag von Nenakru »

Ne freie Trauung ist was tolles, hatte meine Freundin auch 😊
Mein Klassentreffen war ganz nett, bis auf die kleine Tatsache, dass ich ne Stufe übersehen hab und voll auf die fresse gesegelt bin.🙈
Schönen Rest Sonntag euch allen
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11

Hey :flower:

Ja ich hatte Urlaub. Warte auf die Mens , HL stag 14. Bin endlos genervt .

Eine freie Trauung finde ich auch toll!

Liebe Grüße
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Aniroc88

Beitrag von Aniroc88 »

Wir hatten ein schönes Familienwochenende zum 60. Geburtstag meiner Schwiegermutter in einem Ferienhaus mit der näheren Verwandtschaft. Diese Verwandtschaft ist wirklich toll. Es gibt hier keinen Streit und es wird einander geholfen wo es geht und zusammengehalten. Wirklich etwas besonderes. Da ist so ein Wochenende tatsächlich Erholung.

@ Nena: ich hoffe du hast dir bei deinem Sturz nichts schlimmeres getan.
SouthernStar11

Guten Morgen Mädels :flower:

Kommt gut in die Woche !

Aniroc das klingt schön :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten