@ Klassentreffen - Boa ja, hör mir auf...wir haben unser 10 jähriges Abitreffen im November, da freu ich mich genauso sehr drauf wie du. Ich bin die Älteste von allen und hab' noch kein Kind - man wird ja schon komisch angeschaut. Wer hat den besten Job, den dicksten Verlobungsring etc. In der gemeinsamen Whatsapp-Gruppe ging das auch schon los.CandyCandy hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. Juli 2018, 12:02
Klassentreffen, puhh, hab ich dieses Jahr auch im Oktober. Wenn meine beste Freundin (die ich seit damals kenne und liebe) nicht dabei wäre würde ich nicht mitgehen. Die meisten ehemaligen haben sich zu arroganten Zicken entwickelt und dann wird das eher in so nem "Schwnzvergleich" enden wenn ihr wisst wie ich das meine. "Wer hat den schönsten Freund, wer hat den dicksten Klunker zur Verlobung, wer ist am erfolgreichsten, wer war wie lange im Ausland". Das juckt mich überhaupt nicht was diese Weiber so alles gemacht haben die letzten Jahre. Ja, wir hatten nicht das beste Klima damals
Und in letzter Zeit werde ich auch auf der Arbeit ständig mit entsprechender über den imaginären Bauchtreichel-Gestik gefragt wann ich denn endlich mal schwanger werde. Und mein Chef kriegt da eher das Grausen wenn er dran denkt das ich dann vllt weg bin und ich bis jetzt noch keinen Vertreter hab.
@ whatsappgruppe - Ist auch nicht mein Ding, ich kriege jetzt schon die Krise wenn Leute ihren Geburtstag so planen
@ Mutterschutz: Es gibt da genaue gesetzliche Regelungen zu und ja, Nena, es muss immer dem AG angezeigt werden (der muss nämlich eine Gefährdungsbeurteilung machen). Im besten Fall hat man einen Betriebsarzt und eine Fachkraft für Arbeitssicherheit, die sind fachkundig und können den Vorgesetzten beraten welche Tätigkeiten empfehlenswert sind und welche auszuschließen sind. Das Beschäftigungsverbot spricht soweit ich weiß aber der Frauenarzt aus. Intern kann man aber dem AG empfehlen, im Rahmen einer Gefährdungsbeurteilung - die Tätigkeiten so zu gestalten, dass die Schwangere entsprechend arbeiten kann.