Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cornella »

Cyanistes hat geschrieben: Freitag 13. Juli 2018, 10:56 @Cornella: Wegen Deiner Regelschmerzen: Vielleicht ist Ibu einfach nicht der richtige Wirkstoff und hilft deshalb nicht? Hast Du schonmal Buscopan oder Buscopan Plus (da ist dann noch Paracetamol mit drin) ausprobiert? Das hilft bei mir immer sehr gut. Und tatsächlich die gute alte Wärmflasche. Und aus der Hexenküche kann ich über gute Erfahrungen mit Gänsefingerkraut und Frauenmantel als Tee berichten. Schon ab ehM getrunken und dann natürlich während der Mens wirkt das bei mir wirklich super!
Ibu hat mir bisher immer super geholfen. Durch die Endo nehm ich sie allerdings schon so lange, dass ich immer wieder die Dosis erhöhen musste. Und letztens ist mir eben aufgefallen, wie viele ich schon nehmen muss, damit sie überhaupt wirken.

Buscopan und Buscopan Plus habe ich probiert, die haben leider überhaupt nicht gegriffen.
Bei Frauenmantel als Tee und auch Tinktur hab ich leider auch keine Wirkungen erzielt.

Gänsefingerkraut könnte ich mal probieren. Dass das helfen könnte, ist mir neu.

Ansonsten hab ich es schon mit Sitzbädern, Wärempads, Magnesium. Ich bin ja kein Freund von Chemiekeulen, bisher war das leider halt einfach das Einzige, was wirklich und effektiv geholfen hat :(
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Zitronenfrau »

Cyanistes danke für den Filmtipp!

Ich merke gerade wie wenig ich mich damit bisher wirklich beschäftigt habe...
Eure Aspekte für die Untersuchungen sind auf alle Fälle interessant... evlt. muss ich hier meine Meinung nochmal überdenken. :shamebag:
Aber es stimmt auch was Cyanistes zu dem Ergebnis sagt... wie entscheidet man sich, wenn man das Ergebnis kennt.
Ähnliches Beispiel: Mir hat die FÄ zuletzt gesagt eine Bauchspiegelung wäre der nächste Schritt. Ich überlege seit dem, was diese denn Ändern würde... wenn Sie mir dann sagen "Tja Pech gehabt. Endstation! Eileiter sind dicht oder tot oder was auch immer...." Will ich das dann wirklich wissen? Das wäre für mich ein Mega-Schock und ich würde vermutlich in eine Trauer um den Kiwu fallen... wenn ich es aber nicht weiß, kann ich weiter in Hoffnung leben. :think:

Ich bin euch auf alle Fälle um eure Denkanstöße sehr dankbar! :flower:
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cyanistes »

Cornella hat geschrieben: Freitag 13. Juli 2018, 11:21 Gänsefingerkraut könnte ich mal probieren. Dass das helfen könnte, ist mir neu.
Ja, Gänsefingerkraut ist eines unserer besten (wenn nicht DAS beste) krampflösende Kraut. Noch besser als im Tee soll es als Auskochung in Milch helfen, weil durch das Fett in der Milch noch weitere Inhaltsstoffe gelöst werden sollen. Und es wächst halt überall ;-)

Ansonsten ist es bei mir so, dass ich die Chemiekeule am besten schwinge, wenn die Schmerzen grad losgehen. Wenn sie erstmal voll da sind, hilft meist auch nix mehr so richtig. Aber wie gesagt, die Tees schon ab ehM sind einen Versuch wert!
Zitronenfrau hat geschrieben: Freitag 13. Juli 2018, 13:45 Will ich das dann wirklich wissen? Das wäre für mich ein Mega-Schock und ich würde vermutlich in eine Trauer um den Kiwu fallen... wenn ich es aber nicht weiß, kann ich weiter in Hoffnung leben. :think:
Ich finde diese Tests dann total okay, wenn man sich intensiv mit den Konsequenzen beschäftigt hat. Wenn man, wie wir, weiß, dass man das Kind in jedem Fall bekommen würde, kann so ein Test auch einfach wichtig sein, um sich mental drauf einzustellen, dass das Kind eben nicht gesund sein wird und sich schonmal Hilfe zu organisieren, einen speziellen Kindergarten sucht, Frühförderung beantragt etc. und nicht nach der Geburt von allem überfordert und geschockt ist.
Aber viele Frauen rennen da halt blindlinks rein - und kommen dann mit einem eventuell schlechten Ergebnis nicht klar, weil sie damit auch einfach total allein gelassen werden. Wenn jede Frau, die ein Kind mit Trisomie 21 erwartet, 10 Menschen hätte, die ihr sagen, dass sie sie unterstützen und für sie und das Kind da sind, komme was wolle, dann sähe die Abtreibungsrate da meiner Meinung nach anders aus. Aber es ist sehr vordergründig die Angst, mit allem überfordert und alleingelassen zu sein und auch ganz doll die Angst vor gesellschaftlicher Verurteilung dafür, "es nicht geschafft zu haben", ein gesundes Kind zu bekommen, die Frauen zu dem Wahnsinns-Schritt treibt, ihr eigenes Kind zu töten. Wie es all diesen Frauen den Rest ihres Lebens damit geht, darüber spricht ja niemand. Als letztes die Frauen selbst.
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von calui83 »

Zitronenfrau ein kleines Gedankenspiel.

Wenn du die Bauchspiegelung nicht machen lässt und du die Hoffnung bewahrst, aber trotzdem nicht schwanger wirst. Kannst du alt werden ohne dich zu fragen ob es nicht besser gewesen wäre die Untersuchung zu machen und ob du nicht hättest vielleicht schwanger werden können wenn sie die BS gemacht hätten und die Zyste entfernt hätten / Eileiter gespült hätten k.A. (ich kenn mich ehrlich gesagt mit der Thematik nicht aus).

Aber ich glaube es ist klar geworden was ich meine.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Zitronenfrau »

Ja danke Calui für den lieben Hinweis! Soweit hab ich die Gedanken auch schon keisen lassen. Und ja evtl kommt es genau aus dem Grund irgendwann doch so weit. Aber erst wenn ich sonst sicher bin, dass alles andere ausgeschlossen werden kann und es keine „natürliche Hilfen“ mehr gibt die ich noch nicht probiert hätte :roll: :angel:
Sicher es gibt ja auch immer wieder Fälle wo die Frauen dann kurz nach der BS SS werden... aber vor so einem für mich eher krassem,heftigem Schritt (auch wenn es als minimal invasiv verkauft wird) will ich mir eben erst mal alle Szenarien ausmalen. Vollkommen ausgeschlossen habe ich nicht ;)
SmilingSophie
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 05:59

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von SmilingSophie »

Liebe Zitronenfrau,

ich kann dir nur von Herzen zu einer Gebärmutter- und Bauchspiegelung raten. Ich wurde über 1,5 Jahre trotz Eisprüngen, guter Zyklen nicht schwanger. Ich hatte durch NFP den Überblick. Mein Mann und ich sind dann in die Kiwu. Erstmal sollte ich Hormone nehmen und geplanten Verkehr haben. Alles sehr belastend... Ich habe dann auf die BS bestanden, obwohl ich kein Kandidat dafür war.
Das Resultat: Linker Eileiter verwachsen, rechter Eileiter entzündet und verschlossen und dazu ein paar Endometriose-Herde.
Drei Monate danach war ich ohne sonstige Hilfe schwanger. Der Eingriff ist wirklich nicht schlimm und hat mir bzw. uns viel psychischen Druck erspart. Vor allen Dingen kann sich Endometriose schnell vermehren und viele Beschwerden mit sich bringen.

Wir hibbeln gerade auf das zweite Kind und nichts passiert. Ich würde mich ohne Zögern wieder dazu entschließen, wenn es dabei bleibt...

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Zitronenfrau »

Liebe SmilingSophie,
danke für deinen Zuspruch! Wie gesagt ich will es nicht vollkommen ausschließen, aber aktuell fühlt sich der Gedanke für mich (noch) falsch an. :roll:

Eine Frage in die Runde: Wisst ihr evlt etwas dazu oder wie handhabt ihr es bzgl. Handystrahlung (oder auch WLAN) und KiWu?
So wirklich viel finde ich dazu ja nicht, aber ich versuche schon seit einiger Zeit mein Handy immer nur in die Hostentasche zu stecken, wenn es im Flugzeugmodus ist. Sonst stecke ich es in den Rucksack (als ob der jetzt SOOO viel weiter vom Becken entfernt wäre :lol: ). Ich habe zu Hause auch oft den Laptop auf dem Schoß oder genau genommen immer, wenn ich ihn benutze und lege seit einiger Zeit immer eine Decke drunter und bilde mir ein, dass mich diese vor der Strahlung schützt. :shamebag:
Mich würde einfach mal interessieren welche Gedanken ihr so dazu habt.

Wünsche allen Kräuterhexen einen schönen Mittwoch :flower:
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cyanistes »

Naja, meine Affinität zu diesen ganzen Geräten hält sich eh in Grenzen...Mein Mann und ich sind ja gefühlt die letzten Menschen, die kein Smartphone besitzen und tatsächlich nicht ständig online sind!
Aber ich merke auch, dass ich mich schon unwohl fühle, wenn ich mal auswärts schlafe und mein Handy als Wecker benutzen muss, weil ich das Wissen unangenehm finde, dass es die ganze Nacht so nah an meinem Kopf ist. Sonst liegt es oft tagelang unbeachtet irgendwo rum und es passiert nicht selten, dass dann der Akku alle ist und ich das gar nicht mitkrieg.
Sprich, ja, Elektrosmog ist schon so'ne Sache und Handystrahlung sowieso. Ich hab keine Ahnung, ob es dazu wirklich verlässliche Studien gibt, aber ich meine, es kann nicht schaden, sich dem so wenig wie möglich auszusetzen.
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Annämie »

Hallo Mädels!
Hab ja schon öfter still gelesen, war auch alles sehr interessant, aber ich hatte kein Bedürfnis mitzuschreiben.
Jetzt aber:
Ich hab mich heute nach dem Frühstück nochmal hingelegt und geschlafen, weil ich irgendwie echt müde war. Und ich hab geträumt, nun weiß ich natürlich nicht wie fit ihr in Traumdeutung seid aber das war irgendwie schräg und ich wollte wissen was es damit auf sich hat:
Traum: Meine Schwägerin und ihr Mann kamen vorbei, brachten uns einfach so ihre Kinder (eig 2) und Katzen (auch 2, eig ausgewachsen) und hauen wieder ab „das sei alles kein Problem“ es sind aber 3 gingen wieder. Gott weiß wohin. Zu den beiden bekannten Kids kam ein „neues“, ein ganz frischer Säugling. Und auch eine Katze ist ein Katzenbaby gewesen. Ich hab mich schon im Traum gewundert.
Und dann saß auf dem Balkon Geländer ein Tukan und hat mich angeguckt und auch irgendwas gesagt oder gesungen, das Fenster war aber zu und ich hab nix gehört, der saß laut mir im Traum da jetzt öfter.
Ganz eigenartig!
Hab dann mal ganz verrückt „Säugling“, „Katzenbaby“ und „Vokel“ gegoogelt bzgl Traumdeutung: Säugling ist der Beginn etwas neuen, Katzenbaby kann für den Wunsch eines eigenen Kindes stehen und der Vogel wird oft als Überbringer von Seelen gesehen.
Was sagt ihr dazu? 🤭🤭
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cornella »

Annämiey genauer kann ich schon morgen darauf eingehen, aber deine Traumbilder haben viel mehr Bedeutungen als die, die du aufgelistet hast ;)
Die Bilder Katze und Kind hast dunkomplett außer sucht gelassen der Nr da der Tukan zu den Spechtvögeln zählt, könnte man auch nicht nach dem Traumbilder Specht suchen :)

Wichtig ist auch wie sch die Kinder und Katzen verhalten haben, welche Farben die Katzen/Kätzchen hatten.

Wie gesagt, genauer kann ich erst morgen darauf eingehen - hab Zuhause keinen PC, da ist mir das zu anstrengend :shamebag:

Evtl. Kannst deinen Traum nochnetwas ausführen :)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten