Ibu hat mir bisher immer super geholfen. Durch die Endo nehm ich sie allerdings schon so lange, dass ich immer wieder die Dosis erhöhen musste. Und letztens ist mir eben aufgefallen, wie viele ich schon nehmen muss, damit sie überhaupt wirken.Cyanistes hat geschrieben: ↑Freitag 13. Juli 2018, 10:56 @Cornella: Wegen Deiner Regelschmerzen: Vielleicht ist Ibu einfach nicht der richtige Wirkstoff und hilft deshalb nicht? Hast Du schonmal Buscopan oder Buscopan Plus (da ist dann noch Paracetamol mit drin) ausprobiert? Das hilft bei mir immer sehr gut. Und tatsächlich die gute alte Wärmflasche. Und aus der Hexenküche kann ich über gute Erfahrungen mit Gänsefingerkraut und Frauenmantel als Tee berichten. Schon ab ehM getrunken und dann natürlich während der Mens wirkt das bei mir wirklich super!
Buscopan und Buscopan Plus habe ich probiert, die haben leider überhaupt nicht gegriffen.
Bei Frauenmantel als Tee und auch Tinktur hab ich leider auch keine Wirkungen erzielt.
Gänsefingerkraut könnte ich mal probieren. Dass das helfen könnte, ist mir neu.
Ansonsten hab ich es schon mit Sitzbädern, Wärempads, Magnesium. Ich bin ja kein Freund von Chemiekeulen, bisher war das leider halt einfach das Einzige, was wirklich und effektiv geholfen hat