Hibbeln mit 35+ :-)
Re: Hibbeln mit 35+ :-)
Hab mir jetzt mal nen Termin am 4.9. in der KiWu gemacht.
Zur Erstberatung.
Hab zwei Freundinnen, die waren da auch und sind kurz davor und kurz danach natürlich schwanger geworden. Vielleicht klappt es ja dadurch
Finde meine FÄ super nett, hab aber auch das Gefühl, dass sie etwas an mir herumdoktort - sie meint es sicherlich nur gut.
Gefühlt wird alles in die Länge gezogen. Sie ist da ganz entspannt, ich werde immer unentspannter.
Sie findet den TSH von 2,54 ja nicht beunruhigend, ich schon. Hab mir gestern L-Thyroxin von ihr ertrotzt. Hole ich heute aus der Apotheke.
Dann hat sie gemeint, wir könnten ja mal ab September mit Clomi anfangen - das verstehe ich auch nicht, Clomi wird doch genommen, wenn es zuwenig Eisprünge gibt, oder? Oder zur künstlichen Befruchtung zur Planungssicherheit.
Ich glaube, das macht man dann doch besser in der KiWu, oder? Was meint Ihr?
In der KiWu gab es die Info, dass ab 40 alles eine Privatleistung ist. Ist das so?
Zur Erstberatung.
Hab zwei Freundinnen, die waren da auch und sind kurz davor und kurz danach natürlich schwanger geworden. Vielleicht klappt es ja dadurch
Finde meine FÄ super nett, hab aber auch das Gefühl, dass sie etwas an mir herumdoktort - sie meint es sicherlich nur gut.
Gefühlt wird alles in die Länge gezogen. Sie ist da ganz entspannt, ich werde immer unentspannter.
Sie findet den TSH von 2,54 ja nicht beunruhigend, ich schon. Hab mir gestern L-Thyroxin von ihr ertrotzt. Hole ich heute aus der Apotheke.
Dann hat sie gemeint, wir könnten ja mal ab September mit Clomi anfangen - das verstehe ich auch nicht, Clomi wird doch genommen, wenn es zuwenig Eisprünge gibt, oder? Oder zur künstlichen Befruchtung zur Planungssicherheit.
Ich glaube, das macht man dann doch besser in der KiWu, oder? Was meint Ihr?
In der KiWu gab es die Info, dass ab 40 alles eine Privatleistung ist. Ist das so?
@kicki Du sprichst mir aus der Seele. Auf der einen Seite möchte ich nochmals ein Kind, aber auf der anderen Seite habe ich doch noch Ängste und vielleicht sollte ich zuerst diesen Punkt lösen, ansonsten wird mein Körper unbewusst nicht mitmachen bei einer Schwangerschaft. Die Zweifel sind effektiv mit dem Alter verbunden und auch mit der Art Leben die dann wäre. Verstehst du? Auf der einen Seite habe ich schon eine 20 jährige Tochter, die heute ihren Abschluss feiert und somit bin ich durch. Ohne ein weiteres Kind würde mein Leben wahrscheinlich so sein, dass ich es einfach geniessen kann, Reisen, meine Hobbys pflegen, vielleicht sogar mein Traum vom Schneidern verwirklichen und meinen Job an den Nagel zu hängen.kicki hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Juli 2018, 08:03 Grace ich kann dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Gestern war ich beim Hausarzt weil mein TSH leicht zu hoch ist und der Frauenarzt das gesenkt haben möchte. Im Gespräch sagte ich dann zu ihm, wenn es nicht mehr klappt war das auch ok, weil ich ja schon meine 2 großen Kinder habe. Da hat er Dann geglaubt heraus gehört zu haben, dass ich eigentlich gar kein Kind mehr will. Ich habe darüber nachgedacht, und auf der einen Seite ist da schon etwas bammel, das alles nochmal zu schaffen, auf der anderen Seite bin ich mir aber sicher, dass ich mit diesem Mann an meiner Seite meinen Traum vom Nachzügler verwirklichen will.
Ich denke, dieser Satz ist eine Art Entschuldigung dafür, dass ich "es wage, in dem Alter nochmal schwanger werden zu wollen" ich will den Leuten den Wind aus den segeln nehmen, weil ich nicht kritisiert werden will. Und weil ich hauptsächlich mit Unverständnis rechne, wenn ich in meinem Umfeld vom Wunsch oder dann vom schwanger sein berichte. Sch... Alter. Ich bin da gerade alles andere als entspannt!
. Und dann versuche ich mich damit vorab zu trösten, dass ich ja schon zwei Kinder habe und nicht undankbar sein soll. Damit es mich nicht so hart trifft, wenn ich nicht mehr schwanger werde und bleibe...
Auf der anderen Seite würde ich nochmals von vorne beginnen und nochmals die Höhen und Tiefen vom Elternsein erleben, diesmal mit meinem jetzigen Mann. Für ihn wäre es halt das erste (und einzige) Kind und ich mag ihm das einfach gönnen, weil ein Leben ohne Kinder (für mich) wirklich keinen Sinn macht. Das ist mein Dilemma. Vielleicht kann ich ja trotzdem beides verwirklichen. Ein Kind, das Arbeitspensum reduzieren auf 50-60 % und Zuhause etwas mit dem Schneidern aufbauen.
@Silvi Ich weiss das du recht hast und mein Mann auch. Ich mach mir da wirklich einfach selber viel Stress, was eben mehr mit meiner Vorstellung/Wunsch von einem Leben für die nächsten 10-20 Jahre zusammenhängt, als mit dem Schwanger werden selber.
Als ich im April einen positiven Test in der Hand hielt, waren meine Gefühle zweigespalten, einerseits habe ich mich gefreut, anderseits hatte ich Angst es nicht zu packen und fragte mich, ob es die richtige Entscheidung war. Bin ich denn verrückt??? Ich weiss es auch nicht. Ich sollte mir klar werden, was ich denn wirklich will.
Ich danke euch allen, dass ihr ein Ohr habt für mich. Ich fühle mich hier ganz gut aufgehoben. Es hilft ungemein zu wissen, dass man mit seinen Gedanken und Gefühlen nicht alleine ist und das ihr in etwa gleich denkt und fühlt.
Danke Mädels
- Glücksfrosch
Pestwurz ,
Bei mir war es in der KIWU so :
Solange wir selber Herzeln ist alles über Krankenkasse .
Also jede Untersuchung , Blut und Hormone .
Sobald sie eingreifen ( IUI/IVF/ICSI) muss ALLES selber bezahlt werden . Eben weil Frau ü40 ist .
Ausnahme : AOK Ba Wü übernimmt auch bei Ü 40 wenn man verheiratet ist und der Doc gute Aussichten sieht und das bescheinigt . Wenn es schon zu einer befruchtung mal kam ( ich hatte ja ne biochemische SS) ist das schon Erfolgsversprechend meinte mein Doc.
Da ich nicht verheiratet bin und keine Lust auf nen KK Wechsel hab ....hab ich mich dagegen entschieden .
Ich will nicht nur deswegen heiraten
Die erstuntersuchung wird immer von der KK bezahlt .
Man braucht idR ne Überweisung vom Frauenarzt .
Auch alle Untersuchungen bei meinem Freund waren kostenlos hab bisher nur einmal alles zahlen müssen bei ner IUI und das waren knapp 1000 Euro mit Medis .
Bei mir war es in der KIWU so :
Solange wir selber Herzeln ist alles über Krankenkasse .
Also jede Untersuchung , Blut und Hormone .
Sobald sie eingreifen ( IUI/IVF/ICSI) muss ALLES selber bezahlt werden . Eben weil Frau ü40 ist .
Ausnahme : AOK Ba Wü übernimmt auch bei Ü 40 wenn man verheiratet ist und der Doc gute Aussichten sieht und das bescheinigt . Wenn es schon zu einer befruchtung mal kam ( ich hatte ja ne biochemische SS) ist das schon Erfolgsversprechend meinte mein Doc.
Da ich nicht verheiratet bin und keine Lust auf nen KK Wechsel hab ....hab ich mich dagegen entschieden .
Ich will nicht nur deswegen heiraten
Die erstuntersuchung wird immer von der KK bezahlt .
Man braucht idR ne Überweisung vom Frauenarzt .
Auch alle Untersuchungen bei meinem Freund waren kostenlos hab bisher nur einmal alles zahlen müssen bei ner IUI und das waren knapp 1000 Euro mit Medis .
OK, danke Glücksfrosch!
Pestwurz ich drücke die Daumen dass auch bei dir der Termin nicht mehr nötig sein wird! Und Stepfle hat recht-gestern Abend war bestimmt alles noch drin und auch Sonntag klingt absolut passend für !
Ich hab am Freitag (nmt ) jetzt den Folgetermin in der KiWu Klinik, um meine ganzen Werte zu besprechen. Bin gespannt, war ja letztes Mal alles komisch da, wie normale FA Untersuchung halt. Aber bei mir liegt es ja auch nicht daran dass es nicht klappt schwanger zu werden, sondern es zu bleiben. Hatte irgendwie das Gefühl dass das nicht so oft dort vorkommt. Mein TSH ist übrigens auch wieder bei 2,2 mal sehen was die dazu sagen... Und ob das ab 40 Privatleistungen sind weiß ich leider nicht, meine aber mal so etwas gehört zu haben!
Ich drücke euch alle aus der Ferne, heute mal wieder viel los auf der Arbeit deswegen entschuldigt dass ich nicht zu allem was schreiben kann.
Ich hab am Freitag (nmt ) jetzt den Folgetermin in der KiWu Klinik, um meine ganzen Werte zu besprechen. Bin gespannt, war ja letztes Mal alles komisch da, wie normale FA Untersuchung halt. Aber bei mir liegt es ja auch nicht daran dass es nicht klappt schwanger zu werden, sondern es zu bleiben. Hatte irgendwie das Gefühl dass das nicht so oft dort vorkommt. Mein TSH ist übrigens auch wieder bei 2,2 mal sehen was die dazu sagen... Und ob das ab 40 Privatleistungen sind weiß ich leider nicht, meine aber mal so etwas gehört zu haben!
Ich drücke euch alle aus der Ferne, heute mal wieder viel los auf der Arbeit deswegen entschuldigt dass ich nicht zu allem was schreiben kann.
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019
Leider schon 4 im
Leider schon 4 im
Das hätte auch von mir sein können.Grace77 hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Juli 2018, 11:11 [
Auf der anderen Seite würde ich nochmals von vorne beginnen und nochmals die Höhen und Tiefen vom Elternsein erleben, diesmal mit meinem jetzigen Mann. Für ihn wäre es halt das erste (und einzige) Kind und ich mag ihm das einfach gönnen, weil ein Leben ohne Kinder (für mich) wirklich keinen Sinn macht. Das ist mein Dilemma. Vielleicht kann ich ja trotzdem beides verwirklichen.
.
Als ich im April einen positiven Test in der Hand hielt, waren meine Gefühle zweigespalten, einerseits habe ich mich gefreut, anderseits hatte ich Angst es nicht zu packen und fragte mich, ob es die richtige Entscheidung war. Bin ich denn verrückt??? Ich weiss es auch nicht. Ich sollte mir klar werden, was ich denn wirklich will.
:
Ich frag mich, wie sehr ich ihm nur den Wunsch nach einem eigenen kind erfüllen mag. Sein Wunsch ist riesig. Aber auf der anderen Seite habe ich schon früher von einem Nachzügler geträumt, da war ich sogar noch mit meinem exmann zusammen. Ich habe meine lebenserfüllung im kinder groß ziehen gefunden. Wenn das liebe Alter nicht wäre, könnte ich mir sogar noch ein Geschwisterchen für das zukünftige Kind vorstellen.
In letzter Zeit fallen mir oft Musliminnen auf, die augenscheinlich in einem ähnlichen Alter sind, mit Kleinkindern an der Hand und/oder schwanger und frage mich, warum ich das nicht auch haben soll. Einfach ohne groß darüber nachzudenken nicht verhüten...
Wenn meine Tochter aus dem Haus sein wird, was kommt dann? Ich bin nicht der große Reisetyp. Meine Freizeit genieße ich eh schon in vollen Zügen, ich will Familie haben. Und mein Partner will das auch. Er will sich aktiv beteiligen und nicht das halbe Kinderleben im Büro absitzen. Er will elternzeit nehmen, Arbeitszeit reduzieren und seinem Kind die Welt erklären. Unserem Kind. Mein Schatz weiß, dass ich das nicht mehr allein schaffe, und er kann sehr gut einschätzen, ab wo ich Hilfe brauche. Und er ist bereit, dafür alles zu geben.
Das ist der Grund, warum ich mutig bin und wieder von einem weiteren Kind träume. Darum schrumpfen alle Ängste vor den Risiken einer Geburt. Beim ersten habe ich 2,5l Blut verloren. Beim zweiten kam es wegen drohender ruptur zum Notkaiserschnitt, weil die kleine mit dem kopf gegen den beckenknochen gedrückt hat und nicht vorwärts kam. Egal. Beim nächsten wird sicher alles gut gehen! Ich will weiter daran glauben, obwohl die Fehlgeburt mich sehr erschüttert hat im Hinblick darauf, was mein Körper leisten kann...
Puuuh, Kicki, da hast du ja was hinter dir
Aber du hast recht, beim nächsten wird alles besser!
Bei uns ist es andersherum. Mein Freund hat 2 Töchter und möchte mir den Wunsch sehnlichst erfüllen.
Nyve, dann erzähl mal, was die Freitag sagen, auch zum TSH.
Aber du hast recht, beim nächsten wird alles besser!
Bei uns ist es andersherum. Mein Freund hat 2 Töchter und möchte mir den Wunsch sehnlichst erfüllen.
Nyve, dann erzähl mal, was die Freitag sagen, auch zum TSH.
Hey Tarita man kann ja deine Kurve gar nicht stalken! Nicht testen, warte lieber noch ein bisschen.. vielleicht lohnt es sich ja tapfer bleiben
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Tarita dann geht es dir wie mir. Sind ja auch gleich weit oder? Nur kann ich eben nix an der tempi ablesen bei mir, da die durch Famenita eh erhöht ist. Mir ist seit heute morgen flau und unwohl. Was falsches gegessen? Das Wetter (sehr schwül hier)? Mens? Oder vielleicht eben nicht die Mens?
Drücke dir die Daumen, dass es gute Vorboten sind!
Und ich muss ja "leider" irgendwann demnächst testen um zu wissen ob ich die Tabletten Absetzen muss...
Drücke dir die Daumen, dass es gute Vorboten sind!
Und ich muss ja "leider" irgendwann demnächst testen um zu wissen ob ich die Tabletten Absetzen muss...
Leider schon 4 im
Leider schon 4 im
Katzenbär ich denk an dich und drück dich aus der Ferne!
Leider schon 4 im
Leider schon 4 im