kicki hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Juli 2018, 08:03
Grace ich kann dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Gestern war ich beim Hausarzt weil mein TSH leicht zu hoch ist und der Frauenarzt das gesenkt haben möchte. Im Gespräch sagte ich dann zu ihm, wenn es nicht mehr klappt war das auch ok, weil ich ja schon meine 2 großen Kinder habe. Da hat er Dann geglaubt heraus gehört zu haben, dass ich eigentlich gar kein Kind mehr will. Ich habe darüber nachgedacht, und auf der einen Seite ist da schon etwas bammel, das alles nochmal zu schaffen, auf der anderen Seite bin ich mir aber sicher, dass ich mit diesem Mann an meiner Seite meinen Traum vom Nachzügler verwirklichen will.
Ich denke, dieser Satz ist eine Art Entschuldigung dafür, dass ich "es wage, in dem Alter nochmal schwanger werden zu wollen" ich will den Leuten den Wind aus den segeln nehmen, weil ich nicht kritisiert werden will. Und weil ich hauptsächlich mit Unverständnis rechne, wenn ich in meinem Umfeld vom Wunsch oder dann vom schwanger sein berichte. Sch... Alter. Ich bin da gerade alles andere als entspannt!
. Und dann versuche ich mich damit vorab zu trösten, dass ich ja schon zwei Kinder habe und nicht undankbar sein soll. Damit es mich nicht so hart trifft, wenn ich nicht mehr schwanger werde und bleibe...
@kicki Du sprichst mir aus der Seele. Auf der einen Seite möchte ich nochmals ein Kind, aber auf der anderen Seite habe ich doch noch Ängste und vielleicht sollte ich zuerst diesen Punkt lösen, ansonsten wird mein Körper unbewusst nicht mitmachen bei einer Schwangerschaft. Die Zweifel sind effektiv mit dem Alter verbunden und auch mit der Art Leben die dann wäre. Verstehst du? Auf der einen Seite habe ich schon eine 20 jährige Tochter, die heute ihren Abschluss feiert und somit bin ich durch. Ohne ein weiteres Kind würde mein Leben wahrscheinlich so sein, dass ich es einfach geniessen kann, Reisen, meine Hobbys pflegen, vielleicht sogar mein Traum vom Schneidern verwirklichen und meinen Job an den Nagel zu hängen.
Auf der anderen Seite würde ich nochmals von vorne beginnen und nochmals die Höhen und Tiefen vom Elternsein erleben, diesmal mit meinem jetzigen Mann. Für ihn wäre es halt das erste (und einzige) Kind und ich mag ihm das einfach gönnen, weil ein Leben ohne Kinder (für mich) wirklich keinen Sinn macht. Das ist mein Dilemma. Vielleicht kann ich ja trotzdem beides verwirklichen. Ein Kind, das Arbeitspensum reduzieren auf 50-60 % und Zuhause etwas mit dem Schneidern aufbauen.
@Silvi Ich weiss das du recht hast und mein Mann auch. Ich mach mir da wirklich einfach selber viel Stress, was eben mehr mit meiner Vorstellung/Wunsch von einem Leben für die nächsten 10-20 Jahre zusammenhängt, als mit dem Schwanger werden selber.
Als ich im April einen positiven Test in der Hand hielt, waren meine Gefühle zweigespalten, einerseits habe ich mich gefreut, anderseits hatte ich Angst es nicht zu packen und fragte mich, ob es die richtige Entscheidung war. Bin ich denn verrückt??? Ich weiss es auch nicht. Ich sollte mir klar werden, was ich denn wirklich will.
Ich danke euch allen, dass ihr ein Ohr habt für mich. Ich fühle mich hier ganz gut aufgehoben. Es hilft ungemein zu wissen, dass man mit seinen Gedanken und Gefühlen nicht alleine ist und das ihr in etwa gleich denkt und fühlt.
Danke Mädels