Brauche eure Hilfe bei der Temperaturauswertung
Re: Brauche eure Hilfe bei der Temperaturauswertung
Danke isprung, dass die postpillregelung bis zur ersten Auswertung gilt, wusste ich noch nicht. Wundere mich nur über das obere Zitat, das stammt nicht von mir oO
Dass ich die AR2 angeführt habe, war auch nur allgemein, nicht auf Denises Zyklus bezogen. Und fünf Werte sind hier inklusive dem einen auf oder unter der HiLi.
Dass ich die AR2 angeführt habe, war auch nur allgemein, nicht auf Denises Zyklus bezogen. Und fünf Werte sind hier inklusive dem einen auf oder unter der HiLi.
Verhütend im 9. Zyklus - pillenfrei seit 07.12.17
Eigentlich hatte ich an der Stelle auch misswaterlily zitiert, seltsam. Insofern brauchst Du Dich auch nicht bzgl. des fälschlicherweise Dir zugeordneten Zitats zu verteidigen oder so. Editieren kann ich den Post leider nicht mehr.
- misswaterlilly
Aber hier im Wissensteil steht doch folgendes?!
Sie gelten im ersten Zyklus als „PostPill” und müssen in diesem Zyklus einen zusätzlichen Temperaturwert abwarten, um die Auswertung abzuschließen. Die reguläre Temperaturauswertung erfordert drei höhere Werte, also müssen Sie vier beobachten. Wenn Sie eine der Ausnahmeregeln anwenden, muss ein fünfter Tag betrachtet werden.
@misswaterlily: Bei der AR 2 braucht es zur PostPill-Auswertung nur vier höhere Messwerte. (3 reguläre plus den zusätzlichen PP-Wert.) Allein bei der AR 1 braucht man zum PostPill-Auswerten fünf höhere Messwerte. Aber das ist nicht wirklich das Thema, weil die AR 2 bei denise42 eben gar nicht greifen kann. Es las sich für mich so, als schriebst Du, denise42 müsse einfach nur noch einen fünften Messwert (was für einen Messwert? weshalb? mit welchen Bedingungen?) abwarten und dann ginge die Auswertung mit der AR 2 für ZT 13 auch PostPill klar? Das ist halt falsch? Ansonsten verstehe ich auch vielleicht falsch, was Du meintest.
- misswaterlilly
iSprung, du hast recht, ich hab mich verzählt
Mit 5 Werten meinte ich 5 Werte insgesamt (so wies auch im Wissensteil steht), das ist ja dann dasselbe wie 4 höhere Werte. Tschuldigung
Mit 5 Werten meinte ich 5 Werte insgesamt (so wies auch im Wissensteil steht), das ist ja dann dasselbe wie 4 höhere Werte. Tschuldigung
Sorry, war heute echt stressig im Büro, sodass ich erst jetzt ins Forum kam. Danke schonmal für eure hilfreichen Antworten, dann hatte ich das tatsächlich falsch verstanden gehabt...
Naja also jetzt würde ich die ehM an ZT 16 einordnen, vorausgesetzt die Temperatur sinkt in den kommenden Tagen nicht wieder. Richtig?
- Fräuleinvonundzu
Hab meinen Post gelöscht, da ich schief geschaut hatte.
Sorry
Sorry
In Anbetracht des heutigen Messwerts kannst Du gerade wieder gedanklich die AR 2 wiederholen, schätze ich.
Nein, jedenfalls hast Du schon recht, dass ZT 16 momentan Kandidat für eine ehM, da höher als die sechs vorangehenden Werte, ist. Ob die Auswertung so auch klappt, siehst Du dann morgen.
Das gleiche dachte ich beim in die Papierkurve einzeichnen heute morgen auch schon und als ich die Kurve online bearbeitet und gesehen hab war ich mir dann sicher, dass die normale Auswertung jetzt wieder nicht klappt
Ich sehe das aber richtig, dass der Messwert morgen dann 0,2 über der HiLi liegen muss, also bei mindestens 36,70?
Ja, genau. Dann wäre die Auswertung nach der AR 2 regulär durch und Du müsstest nur mehr den zusätzlichen PostPillen-Messwert, der über der Hilfslinie liegen muss, abwarten.