Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
stepfle

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von stepfle »

Hm ob die HL kürzer war lässt sich schwer sagen, aber generell schon.. allerdings habe ich nur die ersten paar Zyklen nach der Pille ohne Tee verbracht, die waren aber eh sehr durcheinander.. da hatte ich aber auch schon eine HL von 16 Tagen, und 13 Tagen.
Und den Tee wegzulassen trau ich mich nicht, da ich denke dass der durch seine Progesteron-ähnliche Wirkung ja auch unterstützend wirkt, und auf diese Unterstützung möchte ich nicht verzichten ;)
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
jamaka

Beitrag von jamaka »

Happines hat geschrieben: Freitag 29. Juni 2018, 11:21 Das PMS Redux bestelle ich hier:
https://www.amitamin.com/shop/pms-redux.html
Gibt es auch in diversen Onlineapotheken. Die normalen Apotheken können es wohl nicht bestellen.
Sollte man allerdings dauerhaft nehmen und die Wirkung stellt sich erst nach und nach ein. Ich habe die erste Verbesserung nach ca. 2 Monaten gemerkt.
Shatavari habe ich dieses: http://www.ayurveda-marktplatz.de/shata ... rveda.html

Idee zum Thema Tee im Sommer:
Ich persönlich mag keine warmen Getränke und vertrage sie oftmals auch nicht (auf warmen Tee wird mir oft schlecht).
Deshalb gieße ich Teebeutel mit kaltem oder zimmerwarmen Mineralwasser auf und lasse den Tee ein bißchen länger ziehen. Funktioniert super. Wenn mir sehr warm ist, kommen auch noch Eiwürfel rein.
Das mit dem PMS Redux klingt wirklich gut und es hat wahnsinning gute Bewertungen. Bin am hin & her überlegen... :?:
Nebenwirkungen auf den KiWu hat's aber nicht, oder?

Und Tee kalt trinken,..., klar, geht,..., allerdings hab ich mal irgendwo gehört, dass besonders bei Kräutertees sich die Wirkung der Kräuter nur richtig entfaltet, wenn man die heiß übergiest. :?:
Ich lass die Tees dann idR auch kalt werden, trinkt sich bei der Wärme einfach besser. Etwas Honig werd ich trotzdem rein machen. Sonst sind sie mir etwas zu bitter.
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Happines

Beitrag von Happines »

jamaka: Ich habe auch lange überlegt. ;) Aber ich hatte irgendwann einfach mehr als genug vom "Leiden". Ich hatte regelrecht depressive Verstimmungen. Negative Nebenwirkungen auf KiWu hat es bestimmt nicht. Sind ja nur Vitamine und Mineralstoffe und viele der enthaltenen sind auch in den KiWu NEM drin, z.B. Folsäure.
Ich persönlich glaube ja, dass es sich sogar positiv auswirkt. Ich habe ja über 3 Jahre nicht verhütet und bin 3 Monate nach der ersten Einnahme schwanger geworden. Das kann natürlich Zufall sein, aber warum sollte sich eine Kombination aus Vitaminen und Mineralstoffen, die sich positiv auf den Zyklus auswirken (meine SB vor der Mens sind auch deutlich weniger geworden) nicht auch positiv auf den KiWu auswirken?
stepfle

Beitrag von stepfle »

ja grade durch Frauenmantel halt, da dieses Kraut wohl Stoffe enthält, die dem weiblichen Progesteron sehr ähnlich sind.. dann ist noch Brennessel und Schafgarbe drin..
Im Zyklustee 2 werden neben dem Frauenmantel gerne folgende Kräuter ergänzend eingesetzt:

Schafgarbe: Sie wirkt krampflösend und soll die Gelbkörperhase in der 2. Zyklushälfte positiv unterstützen.
Brennnesselblätter: Neben ihrem Einsatz im sogenannten Nestreinigungstee bei Kinderwunsch werden sie auch im Zyklustee 2 zur Entschlackung Blutbildung eingesetzt.

Das ist die Website der Firma:
https://www.vitaetnatura.de/kinderwunsc ... e_2_49.htm

Also ich mag beide Tees, aber ich muss dazu sagen dass ich sehr gerne Kräutertee trinke, und daher etwas schmerzfrei bin :) Probier's einfach aus! Süßen kann man die ja immer, das sollte an der Wirkung nichts verändern :)
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
iMuck

Beitrag von iMuck »

Stepfle: mir geht’s da wie dir, Tee ist einfach toll. ich beauch das regelrecht. ich trink so eine selbstgemachte mischung, das Rezept ist von einer Hebammenseite (hebamme4u?)

finde zwar den zweiten leckerer, aber es gehen echt beide. am wochenende lass ich sie aber meistens weg weil ich zuhause lieber schwarzen und grünen tee trinke.

Lass das Messen einfach sein, ich mahe das nach Auswertung auch immer. wann ih meine tage bekomme weiß ich ja ungefähr auch so und alles andere merke ich dann schon.
ich hab schon wieder plötzlich durchfall am nachmittag. das ist eher nicht üblich bei mir. wenn ich montag nicht meine Tage bekommen sollte mach ich einen frühtest dienstag mit MU. aber eigentlich rede ich mir ein dass es nicht sein kann und habe wahrscheinlich auch recht.

nunja. ein bisschen stress hat man auch wenn man nicht misst in der zweiten hälfte. die Korperbeobachtung kann man einfach nicht abstellen.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
stepfle

Beitrag von stepfle »

Ja, die Körperbeobachtung :roll: Am liebsten wäre es mir, man könnte das total vergessen, und dann irgendwann am Mittwoch oder so: "Moment mal, wo sind denn meine Tage?" :) :think: das werde ich wohl nicht schaffen, mich derart abzulenken :lol:
Ich versuche auch mir immer zu sagen, die Mens kommt bestimmt spätestens am Sonntag, also gar nicht so reinsteigern... aber man tut es ja trotzdem.. Ok, das Messen lasse ich für den Rest dieses Zyklus definitiv weg.. So!
iMuck

Beitrag von iMuck »

:shamebag: ich dussel hab grad getestet, nachdem ich heute schon alles hatte: hunger, durchfall, übelkeit, wieder hunger, kribbeln, BS ... war natürlich negativ. ist aber auch viieel zu früh. ih wusste das, aber ich konnte irgendwie nicht anders. strange. ich vergesse das jetzt einfach. soviel zum Körperbeobachtung ignorieren...
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Nyve

Beitrag von Nyve »

Hallo ihr lieben.

Schade mit dem negativen Ergebnis IMuck, aber wie du sagst-da ist noch alles drin! :thumbup:

Stepfle, das wäre toll. Ich drück dir die Daumen, dass du dafür belohnt wirst. :flower:

Zyklustee: ich hab einen tollen Artikel dazu gefunden damals und mir danach selbst die Mischungen gemacht. War auf Dauer deutlich günstiger und man kann auch mal die Menge variieren, was anderes dazugeben oder auch nur den Himbi- bzw. Frauenmanteltee trinken! :thumbup: Außerdem wird dort meiner Meinung nach echt gut beschrieben was der Tee bringt (bringen kann) usw. https://www.kindeshalb.de/zyklustee-weg ... wunschtee/
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
FrauApfel

Beitrag von FrauApfel »

Hallo ihr lieben, ich wollte mich nur mal kurz melden... sorry, dass ich mich erst jetzt wieder zucke.

Bei mir ist gerade die Hölle los! Ich weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll🙈 aber der Urlaub rückt näher 😁

Der Termin beim Zahnarzt war gut! Die waren alle total lieb da und meine Tochter war total erleichtert.
Sie hat sich während der Betäubung scheinbar mehrfach auf die Wange gebissen und dadurch hat sie sich entzündet, ist dick (mittlerweile auch blau) und schmerzhaft geworden.
Da hätt ich ja auch drauf kommen können 🤦🏻‍♀️

Ich habe gerade null Überblick, deshalb drück ich allen, die gerade hibbeln ganz dolle die Daumen!!! 🍀🍀🍀
Bild
Sylvi40

Beitrag von Sylvi40 »

Apfel es geht halt nix über einen Kinderzahnarzt😍 Er weiss halt wie man mit Kindern umgehen muss. Zum Glück war es nichts " schlimmes" mit der Backe.
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Gesperrt