1. Zyklus PP - alles ok?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Aoife
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:51

Re: 1. Zyklus PP - alles ok?

Beitrag von Aoife »

Ich stimme Fräuleinvonundzu da ganz zu.
Ich denke, wenn deine Libido jetzt quasi erst zurück kommt ist das einfach ungewohnt, dass einem auffällt dass da Männer rumlaufen und dass der Körper darauf reagiert.

Ich bin jetzt in meinem ersten Zyklus (PP). Ich hatte keinen Libido Verlust unter der Pille, aber die Vorstellung, dass das jetzt evtl. noch mehr wird macht mir ganz schön Sorgen :crazy: .
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
Benutzeravatar
Lorelin
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 16:36

Re: 1. Zyklus PP - alles ok?

Beitrag von Lorelin »

Ich nehme die Pille seit ca 4-5 Jahren nicht mehr und es war eine Offenbarung als ich sie nach über 10 Jahren absetzte. Ich kämpfte zwar sehr lange damit 80+Tage Zyklen zu haben und die Libido kam auch nur nach und nach. Aber sie kam.
Auch bei mir folgte eine Trennung, allerdings nicht unbedingt wegen (nur) der Pille, und kurz darauf lernte ich jemanden kennen mit dem ich niemals dachte so ein Gefühl spüren zu können :shamebag:
Ich machte ja meine ersten sexuellen Erfahrungen unter der Pille, was danach auf mich zukam als ich absetzte könnt ihr euch vorstellen :lol:

Komischerweise ist dies jetzt der 1. Zyklus in dem ich um den ES rum kein starkes Verlangen habe. Denn allgemein sind die heißen Phasen kurz vor und während der Mens bei mir stark wahrnehmbar und ich bin immer so froh, wenn das auf ein Wochenende fällt :lol:
Antworten