Falsche Werte wegen Snooze-Funktion?

Messweise, Thermometer usw.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Falsche Werte wegen Snooze-Funktion?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

vonanfangan_2019 hat geschrieben: Freitag 22. Juni 2018, 10:12 Ich hab das Thermometer extra ganz neu gekauft um mit dem Messen loszulegen. Ich hoffe doch mal nicht, dass ich eins mit alter Batterie bekommen habe :wtf: .
In dem Fall würde ich erst recht eher noch etwas abwarten und schauen, wie sich die Kurve weiter entwickelt. Möglicherweise wird sie ja jetzt schon von ganz alleine etwas ruhiger. Beim Kinderwunsch sollte nach meinen Informationen auch eh besonderes Augenmerk auf den ZS gelegt werden. Ich drücke die Daumen, dass ihr nicht lange hibbeln müsst :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Falsche Werte wegen Snooze-Funktion?

Beitrag von MissRainbow »

Während der Mens können solche Zacken in der Kurve schonmal sein. Ich würde trotzdem die Batterie mal wechseln, da ich hier schon öfter gelesen hab, dass es sein kann dass die Thermometer manchmal vor Verkauf lange liegen und die Batterie dann schon schwach ist .
Leider dauert es ein paar Zyklen um bewerten zu können was stört und was nicht, aber der ZS ist bei KiWu wirklich wichtiger als die Temp und du bist ja noch ganz am Anfang des Zyklus und es kann sich noch alles einpendeln ;)
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Falsche Werte wegen Snooze-Funktion?

Beitrag von -V- »

Du kannst ja auch mal probieren vaginal zu messen. Da kann man einfach nochmal weiter dösen oder schlafen und muss nicht aufpassen, dass einem das Thermometer aus dem Mund fällt ;).
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten