1. Zyklus PP - alles ok?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Lisali797
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 08:09

1. Zyklus PP - alles ok?

Beitrag von Lisali797 »

Hallo ihr Lieben,
ich habe hier jetzt schon fleißig gelesen und bin ich euch allen so dankbar. Es beruhigt doch wirklich sehr, wenn man die eigenen Symptome bei anderen auch wieder erkennt und so merkt, dass es vielleicht doch nicht so unnormal ist, was im eigenen Körper passiert!

Ich bin aktuell im 1. PP Zyklus, Tag 31und bis jetzt lässt der Eisprung glaube ich noch auf sich warten. Ich hatte schon S+, aber die Temperatur zieht einfach gar nicht an:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ko ... 1Pe5g5UXyJ

Naja - dann muss ich mich wohl gedulden :(

Ich muss aber sagen, dass ich die letzten Tage, also gerade an den Tagen, an denen ich auch S+ bemerkt habe, zum ersten Mal seit Jahren wieder meine Libido gespürt habe. Ich wusste gar nicht, dass ich so empfinden kann!!!!!

Und jetzt kommt eine Sache die mich etwas beunruhigt. Interessiert ihr euch auch nach absetzen der Pille auf einmal wieder für andere Männer? Ich schaue jetzt ganz anders auf Männer und denke ganz anders als vorher. Mit Pille gab es für mich nur meinen Freund.. aber jetzt, frage ich mich immer mehr ob das wirklich so ist... Habt ihr auch Erfahrungen mit solchen Gefühlen gemacht? Das kann einen ganz schön beunruhigen.

Andrerseits fühlt man sich auch gleich viel lebendiger und ich brauche viel weniger Schlag.

Danke nochmal für das Teilen all eurer Erfahrungen - zusammen lässt es sich doch leichter ertragen :flower:
Lisali797
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 08:09

1. Zyklus PP - alles ok?

Beitrag von Lisali797 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin in meinem 1. Zyklus PP, Tag 31. Trotz S+ in den letzten Tagen und deutlich gesteigerter Libido, lässt der Temperaturanstieg immer noch auf sich warten - ich hoffe jeden Morgen darauf :|

Könnt ihr vielleicht mal über meinen Zyklus schauen, ob alles soweit passt?

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ko ... 1Pe5g5UXyJ

Danke :flower:
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: 1. Zyklus PP - alles ok?

Beitrag von iSprung »

Schaut bis auf die Klammerungen an ZT 4 und ZT 9 okay aus. Hast Du eine Idee, woran es bei den Klammerungen haken könnte?
Lisali797
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 08:09

Re: 1. Zyklus PP - alles ok?

Beitrag von Lisali797 »

Ich darf nur klammern, wenn die Temperatur auch ein Ausreißer ist - Zyklustag 4 und 9 waren das eigentlich nicht....Eigentlich nur Zyklustag 2 und 10.. Das hatte ich mich auch schon gedacht. Stimmt es? :shock:
Lisali797
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 08:09

Re: 1. Zyklus PP - alles ok?

Beitrag von Lisali797 »

Ich finde es etwas frustrierend, dass die Temperatur nicht ansteigt :cry: Habe auch allgemein das Gefühl, dass es etwas zick-zack mäßig zugeht in meiner Kurve - oder ist das noch im Normalbereich?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: 1. Zyklus PP - alles ok?

Beitrag von iSprung »

Lisali797 hat geschrieben: Ich darf nur klammern, wenn die Temperatur auch ein Ausreißer ist - Zyklustag 4 und 9 waren das eigentlich nicht....Eigentlich nur Zyklustag 2 und 10.. Das hatte ich mich auch schon gedacht. Stimmt es? :shock:
Ja, genau. Eine kompakte Zusammenfassung hilfreicher Grundregeln zum Klammern findest Du auch nochmal hier, falls Du den Post nicht schon kennst: https://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815

Deine Kurve sieht wirklich nicht ungewöhnlich aus, alles im Normbereich. Dir wird nichts übrig bleiben, als abzuwarten. Bloß etwa die Hälfte aller Frauen hat unmittelbar nach dem Absetzen völlig normale Zyklen. Der Rest ist mit verschiedensten Unregelmäßigkeiten konfrontiert, die aber auch mit der Zeit abklingen. Also so oder so alles gut und nichts Schlimmes. ;)
Lisali797
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 08:09

Re: 1. Zyklus PP - alles ok?

Beitrag von Lisali797 »

Vielen, vielen Dank :) :flower:
Kitefliege
Beiträge: 5
Registriert: Montag 18. Juni 2018, 08:34

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Kitefliege »

Hallo Lisali797 :wave:

Ich bin kann zwar nur von meiner Freundin berichten, die vor knapp einem Jahr die Pille abgesetzt hat, aber vielleicht hilft es ja trotzdem etwas.
Ich selber fühle mich nach wie vor zu meinem Partner hingezogen.

Ich erinnere mich aber sehr gut an das Gefühlschaos meiner Freundin. Die war sich nach a setzten der Pille auch plötzlich nicht mehr so sicher ob sie bei ihrem Freund bleiben will und hatte sehr viel stärkeres Verlangen nach anderen Männern. Sie stand sogar kurz vor der Trennung.
Direkt nach dem Absetzen bekam sie plötzlich so einen Drang neue Hobbies anfangen zu wollen, sich um ihr Aussehen zu kümmern und war gerade zu in einem Rausch.
Letzten Endes hat sie aber dann doch einfach mal tiefgründiger nachgedacht und ist auf ein, zwei Punkte gekommen, die ihr in der Beziehung nicht passen. Zuvor ist ihr das gar nicht aufgefallen.
Sie hat die Probleme offen angesprochen, gemeinsam mit ihm beseitigt und plötzlich kam auch wieder die Lust auf ihren Freund zurück ;)

Das ganze ist jetzt etwa ein Jahr her und die sind beide wirklich happy und haben sich zusammen weiter entwickelt.

Das muss ja nicht zu 100% auf dich zutreffen und Gefühle sind einfach total individuell. Vielleicht hilft es dir ja trotzdem, dass du nicht alleine mit dem Phänomen bist und vielleicht bekommst du dadurch etwas mehr Geduld :flower:
Alles Liebe!
You can't fall if you don't climb. But there's no joy in living your whole life on the ground! 🏔️🏄🌻
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: 1. Zyklus PP - alles ok?

Beitrag von -V- »

Ich habe deine Fragen zusammen gefasst und ins richtige Forum verschoben.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: 1. Zyklus PP - alles ok?

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Zu deiner Frage zur Libido, zitiere ich mich mal selbst. (Thread "Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!", Seite 448 im unteren Bereich)
[...]
Libido vor der ehM und kurz vor der Mens ..... uijuiju..... :crazy:
Im Geschäft muss ich mich echt auf die Arbeit konzentrieren.
Und wenn ich bspw. im Auto an ner roten Ampel stehe: ja, ja, ja, nein, ja, ja, nein, nein, ja, ja, ja, ja, ... Beim anschauen von Männern in vorbei fahrenden Autos. Und das ja und nein sind meine Gedanken, ob ich mir mit demjenigen Sex vorstellen könnte. :silent:
Bislang habe ich im Supermarkt noch nicht den Erstbesten hinters Regal gezogen um über ihn herzufallen. :lol:

Was ich damit sagen möchte, ohne Pille ist die Libido echt stark, je nach Zyklusstand. Dabei war sie bei mir auch unter der Pille da. Allerdings nicht so schwankend.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Antworten