Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Hallo ihr Lieben!

Marigold - ich drück weiterhin meine Daumen für dich!

Bei mir fragt zum Glück keiner nach, was bei uns mit Kindern ist. Meine Familie und drei enge Freunde wissen, dass wir am üben sind, da mein Mann lange Zeit eigentlich nicht wollte und ich so happy war, dass er dann doch nóch zugestimmt hat. Aber die halten sich total zurück, sagen von sich aus nichts und meine Mum und meine Schwester sind gelegentlich gute Gesprächspartner, wenn ich mal Redebedarf hab. Auf Arbeit weiß es ein Kollege, aber der ist auch nicht neugierig.

Ansonsten muss ich leider feststellen, dass ich doch wieder hibbelig werde gerade. Hatten das Herzchen ja erst am EhM mittags gesetzt nachdem der beste S+ am Vortag schon weg war, aber irgendwie ist mir gestern im OP (auch noch ein HIV-Patient) nen bissl übel geworden und heute immer wieder, allerdings kenn ich das ja auch als PMS - dass man nie schlauer wird!. Letztes WE ja Sa+So so leichtes Menssziehen, alles wieder weg seit Montag - kann ich mir wunderbar nen Einnistungsschmerz reininterpretieren ... :shock: . Ach man, dabei hab ich mir so fest vorgenommen diesmal ruhig zu bleiben.

Blutkreislauf Ich hatte ja auch Marigolds Frage wegen des Tests auch schon nachgelesen und den Anschluss an den Blutkreislauf eher auf den etwa 10. Tag nach Befruchtung datiert gefunden. Das war hier: http://www.drjastrow.de/WAI/Embryology/Tage.htm In der zweiten Woche Tag 10 steht, dass es zum ersten mal einen Austausch mit dem mütterlichen Blut kommt. 6. Woche fänd ich auch etwas spät, denn bis dahin sind sicher die Energiespeicher aufgebraucht für diese vielen Zellteilungen.
Und nun hab ich doch nochmal schnell im Anatomiebuch nachgelesen: die Einnistung ist bis zum 12. Tag so weit fortgeschritten, dass ein fetomaternaler (also Kind-Mutter) Kreislauf entsteht. (Schmidt, Schiebler Anatomie, 2003).

Euch allen einen schönen Tag, ich bau mal an meinem Gartenhaus weiter - extra neue Säge gekauft, soooo cool!! :clap:
Bild
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Danke für die Info, wann der Blutkreislauf sich verbindet!
Das ist echt spannend!
Ich habe gerade das Gefühl, dass das Krümelchen sich meine Energie nimmt, um ordentlich zu wachsen. Ich bin die letzten Tage einfach müde und kaputt.
Trotzdem freue ich mich immer noch riesig!

Ich hatte kurz nach meinem ES zwei Abende mit viel Akohol und trotzdem hat es geklappt, dass sich alles eingenistet hat.
Jetzt hoffen wir natürlich das es auch bleiben will und sich gut entwickelt. :love:
Da ich nicht damit gerechnet habe, dass es so schnell mit Hilfe klappt, wollt eich auch nicht ganz auf Alkohol verzichten und :shamebag:
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Ich muss sagen in der Regel achte ich nicht darauf wer Alkohol trinkt.
Manchmal habe ich es genossen bei 30°C im Sommer ein eiskaltes Radler zu trinken, da ich zum Beispiel Cola und andere Limos nicht besonders mag ;) aber da ist ja zum Glück jeder verschieden. (Bei uns wird sogar der Alkohol zu Hause schlecht)

Kaffe pur mag ich auch nicht wirklich, aber ich liebe viele Variante mit Milch; Cappucino, Latte Macchiato, Café Mocha, Iced-Macchiato *jammi*
Aber das will ich auch etwas einschränken ;)
Das Baby soll ja nicht so überdreht werden wie ich ;) :lol:
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

Sabanja hat geschrieben: Mittwoch 6. Juni 2018, 14:31 Ich find es immer kurios, wenn die Frage aufkommt, ob man auf Alkohol verzichtet.. Ich glaube, mein Leben ist einfach so ganz anders als das anderer :D .. Ich hab auch vorher schon so gut wie nichts getrunken :D

Für mich hat Alkohol auch überhaupt nichts mit Lebensqualität oder "sich was gönnen" zu tun... Alkohol spielt in meinem Leben einfach absolut keine Rolle. Ist das echt so, dass man im Biergarten sitzt und sich denkt: "Jetzt ein Bier!"? Sowas kenn ich absolut nicht.. Da ist mir eher nach ner eiskalten Cola :D

Nicht, dass es mich irgendwie zu interessieren hat, was andere an Alkohol trinken, aber das finde ich gerade faszinierend :D

Genauso mit Kaffee... Der bewirkt bei mir gar nichts und schmeckt eigentlich nur bitter :D ... In den letzten 1-2 Jahren hab ich mir jedoch angewöhnt, morgens im Zug einen Butterkaffee zu trinken. Da mag ich die leichte Kaffeenote, aber ich nehme dann einfach direkt entkoffeinnierten ^^... Ich merke Koffein aber auch überhaupt nicht, wenn ich mal normalen Kaffee trinke. Von daher ist es eh Wurst, ob nun mit oder ohne, macht gar keinen Unterschied :D

Ja, bei mir ist das in der tat so, mein Mann und ich haben schon ab und zu mal lust auf ein Bier - wobei das bei mir, wenn dann, nur ein Weizenbier ist -
Und Kaffee lieb ich sowieso :-) Aber da muss ich aufpassen, im Sommer trinke ich keinen oder nur sehr selten, sonst klappt mein Kreislauf zusammen. Oder ich trinke halt Koffeinfreien :-)
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Bier - ich trinke sehr gerne Bier. Und auch gern mal Wein. Mag Limonaden und Säfte nicht so sehr, weil sie oft so süß sind. Und sonst trink ich eigentlich nur Wasser, daher find ich abends ein Bier total toll um mal was anderes zu haben. Zum Glück gibt es leckeres Alkoholfreies, sodass es mir nicht ganz so schwer fiel zu verzichten.

Kaffee - könnte ich pur auch nicht haben, aber mit Milch trinke ich den auch seeehr gerne. Aber hab da auch eingeschränkt, vielleicht hilfts ja. :crazy:
Bild
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

ja, es ist eine Ziege ;)
Ich finde sie nur total cool :lol: Der irre Blick, die Hörnchen :lol:
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tavi »

Marigold hat geschrieben: Mittwoch 6. Juni 2018, 12:44 Me: Hab heute starkes Ziehen/ Stechen in der Leistengegend, aber Tempi noch oben. Hab gegoogelt (konnte nicht widerstehen) , dass es sein kann das selbst ein Frühtest erst Tage nach Ausbleiben der Regel positiv anzeigt. Sollte Tempi morgen auch noch oben sein werde ich evtl. noch mal einen Test machen. Es bleibt spannend... 8-)
Sehr schön Marigold, die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbup: Freu mich jetzt schon auf deinen morgigen "Tempi ist oben und Mens nicht in Sicht"-Bericht

Ignite ich kann verstehen, dass du hibbelig bist. Drück dir fest die Daumen, dass es im unerwarteten Zyklus klappt :thumbup:

pinkpunk-panter wie sieht es bei dir mit hibbeln aus? Die Tempi sollte echt wieder nach oben! :nono: hoffe du hast morgen ein schönes erwachen mit guter Tempi :thumbup:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

Ignite hat geschrieben: Mittwoch 6. Juni 2018, 14:59 Bier - ich trinke sehr gerne Bier. Und auch gern mal Wein. Mag Limonaden und Säfte nicht so sehr, weil sie oft so süß sind. Und sonst trink ich eigentlich nur Wasser, daher find ich abends ein Bier total toll um mal was anderes zu haben. Zum Glück gibt es leckeres Alkoholfreies, sodass es mir nicht ganz so schwer fiel zu verzichten.

Kaffee - könnte ich pur auch nicht haben, aber mit Milch trinke ich den auch seeehr gerne. Aber hab da auch eingeschränkt, vielleicht hilfts ja. :crazy:

Ich trinke auch ziemlich gerne bier.. ich mag kein rum-cola, oder vodka - energy... darum trinke ich beim fortgehen immer bier

Und ich bin auch glücklich darüber dass es gutes alkoholfreies bier gibt ;)
Zyklus 6, es hat geklappt
Marigold
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 08:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marigold »

Danke fürs Mithibbeln. Gerade hab ich das Gefühl, dass es geklappt haben könnte. Das kann aber auch einfach an meinem Google-Marathon zum Thema Symptome liegen :D
Ich werd morgen berichten wie die Geschichte weiter gegangen ist...

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend :flower:
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

tavi , danke der Nachfrage! Ich hibbele seit dem Temperaturabsacker gestern schon nicht mehr, da der Absacker die bisherigen Zyklen leider immer ein Hinweis auf die bevorstehende Mens war. Meine Tempi bzw auch die Differenz der TL-Linie zu HL ist bzw war trotz nackt schlafen ungewöhnlich hoch für mich, aber ich schiebe es auf die Hitze. Mensanzeichen habe ich noch keine, die kommen aber auch immer erst etwa nen halben Tag vorher. Nach dem weiteren Absacker heute morgen musste ich leider eine Runde beim Frühstück heulen. Ich weiß, es heißt alles noch nichts, aber der Temperaturabsacker ist leider wirklich immer zuverlässig. Ich will niemanden mit meiner depristimmung anstecken, aber 9 üz hinterlassen halt langsam Spuren. Ich habe deshalb auch gestern einen Termin bei meiner Hausärztin ausgemacht und werde mir Schilddrüsentabletten verschreiben lassen. Mein tsh Wert von 1,67 ist zwar nicht wahnsinnig hoch, aber die ärztin meinte auch, dass wenn es nicht klappt, sie mir die Tabletten jetzt verschreiben kann.

Allen anderen Hochlagenhühnern drücke ich die Daumen, marigold, das wird ja wirklich spannend bei dir.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Antworten