Hallo ihr Lieben!
Marigold - ich drück weiterhin meine Daumen für dich!
Bei mir fragt zum Glück keiner nach, was bei uns mit Kindern ist. Meine Familie und drei enge Freunde wissen, dass wir am üben sind, da mein Mann lange Zeit eigentlich nicht wollte und ich so happy war, dass er dann doch nóch zugestimmt hat. Aber die halten sich total zurück, sagen von sich aus nichts und meine Mum und meine Schwester sind gelegentlich gute Gesprächspartner, wenn ich mal Redebedarf hab. Auf Arbeit weiß es ein Kollege, aber der ist auch nicht neugierig.
Ansonsten muss ich leider feststellen, dass ich doch wieder hibbelig werde gerade. Hatten das Herzchen ja erst am EhM mittags gesetzt nachdem der beste S+ am Vortag schon weg war, aber irgendwie ist mir gestern im OP (auch noch ein HIV-Patient) nen bissl übel geworden und heute immer wieder, allerdings kenn ich das ja auch als PMS - dass man nie schlauer wird!. Letztes WE ja Sa+So so leichtes Menssziehen, alles wieder weg seit Montag - kann ich mir wunderbar nen Einnistungsschmerz reininterpretieren ...

. Ach man, dabei hab ich mir so fest vorgenommen diesmal ruhig zu bleiben.
Blutkreislauf Ich hatte ja auch Marigolds Frage wegen des Tests auch schon nachgelesen und den Anschluss an den Blutkreislauf eher auf den etwa 10. Tag nach Befruchtung datiert gefunden. Das war hier:
http://www.drjastrow.de/WAI/Embryology/Tage.htm In der zweiten Woche Tag 10 steht, dass es zum ersten mal einen Austausch mit dem mütterlichen Blut kommt. 6. Woche fänd ich auch etwas spät, denn bis dahin sind sicher die Energiespeicher aufgebraucht für diese vielen Zellteilungen.
Und nun hab ich doch nochmal schnell im Anatomiebuch nachgelesen: die Einnistung ist bis zum 12. Tag so weit fortgeschritten, dass ein fetomaternaler (also Kind-Mutter) Kreislauf entsteht. (Schmidt, Schiebler Anatomie, 2003).
Euch allen einen schönen Tag, ich bau mal an meinem Gartenhaus weiter - extra neue Säge gekauft, soooo cool!!