Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Cyanistes hat geschrieben: Freitag 15. Juni 2018, 11:51 @Cornella: Oh, das klingt schön! Aber ich denk grad: neuer Job und schon 2 Wochen Urlaub? :problem: Oder wurdest Du nur bei Deinem jetzigen Arbeitgeber quasi in eine andere Abteilung versetzt?
Ich bin noch immer in der gleichen Abteilung, hab aber ein anderes Referat übernommen (vorher: Zulassungsprüfung zu Masterstudien, jetzt: zentrale Raumverwaltung für die universitäre Lehre). Ich sitze sogar noch im gleichen Büro am gleichen Arbeitsplatz :lol:
Deswegen muss ich ja noch bis September einen alten Job mitmachen. Weil es räumlich einfach so passt.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job :flower:
Klar, dass ihr unter diesen Voraussetzungen erst mal zu hibbeln aufhört. Vllt braucht ihr ja auch genau das ;)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

Cyanistes, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Das mit der Probezeit ist echt blöd geregelt und ich kann es verstehen, dass du da nicht unbedingt schwanger werden willst.

kelly, ich habe tatsächlich auch gemerkt, dass ich mittlerweile sehr oft Halsschmerzen habe (ohne Husten zu haben), was ich von mir gar nicht kannte. Glaube aber, dass es nicht immer zur gleichen Zeit im Zyklus ist. Müsste ich mir mal anschauen.

Cornella, es ist wunderbar, dass du mal 2 Wochen unerreichbar bist. Stelle ich mir sehr entspannend vor, wenn ich mir vorstelle, wieviel ich zur Zeit wieder am Handy hänge wegen Terminen ausmachen, was klären etc.
Viel Spaß auf jeden Fall. Lass es dir gut gehen.

Kann mal jemand was von der WA-Gruppe berichten?
Babsi, wie gehts dir denn?
jasmin1506
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 29. April 2017, 13:32

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von jasmin1506 »

Cyanistes hat geschrieben: Freitag 15. Juni 2018, 11:51 Hey Ihr alle und willkommen Jasmin :flower:
Wenn Du schon 2 Kinder hast und Dein Mann auch ein Kind - habt Ihr denn eine Idee, warum es jetzt schon so lange nicht klappt?

@kelly: Wie lange hast Du das denn schon, dass Du in der HL quasi "krank" bist? Bei ein oder zwei Zyklen kann das ja auch Zufall sein. Aber wenn das IMMER so ist...Hhmm... :problem:

@Cornella: Oh, das klingt schön! Aber ich denk grad: neuer Job und schon 2 Wochen Urlaub? :problem: Oder wurdest Du nur bei Deinem jetzigen Arbeitgeber quasi in eine andere Abteilung versetzt?

Apropos: Ich habe tatsächlich auch einen neuen Job, ab September - hab ja immerhin Kündigungsfristen, gell ;)
Naja, jedenfalls ist das mit dem Hibbeln dadurch jetzt erstmal sehr weit aufgeschoben. Selbst WENN bei meinem Mann wieder was kommen sollte (wissen wir ja noch nicht), dann möchte ich keinesfalls in der Probezeit schwanger werden. Ich weiß, man hat in der Probezeit bei Schwangerschaft Kündigungsschutz. Aber der gilt bis 4 Monate nach der Entbindung - wer denkt sich sowas aus? :roll: Nee, ich hab keine Lust, in der Elternzeit meinen Job zu verlieren. Dazu hab ich zu hart drum gekämpft. Und noch hab ich nichtmal nen Arbeitsvertrag unterschrieben, ist also alles noch seehr frisch und ich bin auch recht traurig, meinen jetzigen Arbeitgeber zu verlassen. Das waren echt schöne Jahre da.

Insofern werd ich mich demnächst hier ziemlich zurückhalten, weil wir tatsächlich verhüten werden bis nächstes Jahr und dann sehen wir mal. Aber ich les weiter mit und werd mich bestimmt ab und an mal äußern ;)
Leider nein
Ich war bei 3 ärzte alle sagen es passt alles
ich bin schon voll genervt weil es nicht klappt!

Lg
KruemelKeks2010

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von KruemelKeks2010 »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auch neu hier im Forum (allerdings keine "Neu-Hibblerin") deshalb stelle ich mich mal kurz vor:

Ich heiße Pascale (ja, wirklich als Frau)
Ich bin 28 Jahre alt, mein mann 32
Wir üben seit 6 Jahren für ein gemeinsames Kind

Das Spermiogram meines Mannes beim Urologen war unauffällig. Mein FA nimmt unseren Kinderwunsch und die Probleme allerdings nicht sonderlich ernst und vertröstet mich immer nur damit, dass ich ja schon ein Kind habe und es deshalb nicht an mir liegen könne (aber er würde mir ja die Pille verschreiben, wenn mich das PMS so stört). Allerdings ziehen wir Ende diesen Monats um und dann gibt es auch einen neuen FA. Ich hoffe, dass es dann endlich mal voran geht und wir zumindest mal erfahren warum es so lange schon nicht klappt.

Alles, was nicht verschreibungspflichtig ist, habe ich in den letzten Jahren bereits ausprobiert (Mönchspfeffer, Ovaria + Bryo, Zyklustees, Joga, etc.)

Was könnte noch interessant sein? Ich habe eine leichte SD-Überfunktion, aber nicht gravierend und mein 1. Kind ist per Kaiserschnitt geholt worden, der sehr schlecht verheilt ist.

Ich hoffe hier vielleicht auf ein paar Gleichgesinnte zu treffen, die auch schon länger üben und einem nicht jeden Monat versuchen einzureden, dass es ja doch geklappt haben könnte (nach 6 Jahren spürt man einfach, wenn die Mens im Anmarsch ist), deshalb hoffe ich mich den Langzeit-Hibblerinnen anschließen zu dürfen.
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich habe mich den letzten Zyklus frei genommen und nur bissl mitgelesen. Hat sehr gut getan. Jetztbeginnt der nächste ICSI Zyklus. Ab morgen muss ich wieder spritzen.

Wie geht es euch so? Wie ist die Stimmung gerade?

Herzlich Willkommen Krümel Keks. 6 Jahre ist ja mal ne Ansage. Zum Glück seid ihr beide noch recht jung. Ich hoffe, dass dein neuer FA was für euch tun kann. Schade, dass es soviel schlechte FA gibt.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Willkommen Keks und Jasmin!

Simo: schön, mal wieder von dir zu hören. Ich halte dir die Daumen für den neuen ICSI Zyklus. :thumbup:

Stimmung:
Mäh...
Ich bin diese Woche wieder neu gestartet. ÜZ 20. Die OP ist jetzt 6 Zyklen her, und das doch alles nichts gebracht. Ich komme wieder an den Punkt, wo ich mir denke, dass es vielleicht einfach nicht sein soll, dass ich selber schuld bin, weil ich auf den Richtigen gewartet habe, und dass ich halt kinderlos bleiben muss, weil ich zu alt bin. Also...Stimmung momentan ganz unten :cry:
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Liebe Becky, ich hab eben doch sehr gestaunt: Du wirfst Dir vor, auf den Richtigen gewartet zu haben? Oh nein, tu das bitte nicht! Nichts wäre doch schlimmer, als ein Kind mit dem falschen Mann zu haben :nono: Unsere Buchhalterin hat neulich ganz wütend geschimpft, dass sie, wenn sie nochmal wählen dürfte, keine Familie hätte. Da musste ich echt schlucken. Klar, sie hat das mit Sicherheit nicht so gemeint, aber ich würde das auch im schlimmsten Zorn auf meinen Mann und meine Tochter (die momentan schon auch ein echter Satansbraten sein kann :love: ) NIEMALS sagen!
Trotzdem ist es natürlich wirklich schade, dass Du wieder neu starten musstest und jetzt ja auch grad etwas ratlos bist, woran es liegen könnte, oder?
Ich kann Dir aber wirklich empfehlen, nach einer guten Osteopathin / einem Osteopathen Ausschau zu halten. So eine Bauchspiegelung ist ja auch ein ziemlicher Eingriff und vielleicht sind da noch Blockaden da, die eine Schwangerschaft verhindern. Meine Osteopathin hat damals ganz viel gemacht: Eierstöcke mobilisiert und so. Und nach der Geburt (und gerade Montag wieder) meine Gebärmutter gerade gerückt. Sie hat sogar meine Milchdrüsen mobilisiert, als es anfangs mit dem Stillen nicht klappte! Da geht echt viel, aber ich darf eben auch sagen, dass ich mit meiner Osteopathin Goldstaub gefunden hab!

Simo, schön, dass Du wieder hier bist! Ich drück Dir die Daumen für die 2. ICSI!

KruemelKeks, was für ein schöner Name :D Und krass, dass nach 6 Jahren üben Dein FA Dich nicht ernst nimmt und Dir die Pille andrehen will! Häää??? Ich hoffe wirklich, dass Dein neuer FA bzw. Deine neue FÄ da besser drauf ist! Wie alt ist denn Dein Kind? Auch Dir würde ich übrigens mal zu einer osteopathischen Behandlung raten wegen Deines schlecht verheilten Kaiserschnitts! Da sind mit Sicherheit einige Faszien in Mitleidenschaft gezogen und das kann bestimmt was ausmachen.

Zara, Kelly und Cornella: lieben Dank für Eure Glückwünsche zum neuen Job! Ja, langsam sickert es durch. Jetzt hoff ich nur, dass alles gut geht und im Vertrag, den ich nächste Woche unterschreibe auch wirklich die Gehaltsstufe steht, die mir am Telefon angekündigt wurde. Das war nämlich auch so' n Ding: ich bin tagelang mit dem Glaubenssatz durch die Gegend gelaufen, dass meine Arbeit doch so viel Geld gar nicht wert ist. Da kann mal mal sehen, wie einen 10 Jahre unterbezahlt sein so prägen. :crazy:
Aber dass dadurch der KiWu jetzt so lange auf Eis liegen wird, ist schon traurig. Ich hab gestern grad manuell meinen Zyklus ausgewertet, weil ich mir sehr sicher bin, dass Sonntag früh mein ES war. Die Einstellung dort steht ja noch auf "KiWu" und ich bring es nicht über's Herz, sie auf "Verhütung" zu stellen :(
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Cyanistes: ich hatte das gar nicht mehr am Schirm, dass du ja auch einen neuen Job hast. Gratulation! :flower:
Cyanistes hat geschrieben: Donnerstag 21. Juni 2018, 08:28 Du wirfst Dir vor, auf den Richtigen gewartet zu haben?
Ja, manchmal schon. Er hat das ja nicht gemacht, sagt er auch ganz offen. Und er hat ein Kind, und ich werde wahrscheinlich nie eines haben :cry:

Die Kinder, die mit den falschen Partnern in die Welt gesetzt wurden...tja, ist doch das Problem der jeweiligen Stiefeltern. Hauptsache, man hat gemacht, was sich in einem gewissen Alter einfach gehört und sein muss, der nicht passende Partner wird sowieso immer schnell ausgetauscht.
So fühlt es sich rundherum an. Nur ich schau durch die Finger, weil ich immer den Kopf eingeschaltet habe.

Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt noch weiter kämpfen will. Es bringt doch alles nichts. Vielleicht solls halt einfach nicht sein.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:52 Cyanistes: ich hatte das gar nicht mehr am Schirm, dass du ja auch einen neuen Job hast. Gratulation! :flower:
Vielen Dank :flower:
Becky1007 hat geschrieben: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:52 der nicht passende Partner wird sowieso immer schnell ausgetauscht.
Ja, und für die Kinder ist das einfach nur katastrophal! Ein Kind um jeden Preis, egal wie und egal mit wem, einfach, um das eigene Ego zu befriedigen, weil es eben jetzt sein muss, weil alle ein Kind haben und weil man ja mitreden will. Ich kenn auch einige solcher Beispiele und könnt jedesmal kotzen. Denkt auch mal jemand an die Kinder dabei?
Wirf Dir bitte nich vor, dass DU es anders machen willst! Und gib vor allem die Hoffnung nicht auf :flower:
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Ach Becky, das versteh ich total. Ich habe momentan auch oft solche Gedanken versuche mich aber immer schnell wieder positiv zu stimmen. Funktioniert leider nicht immer. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es doch einfach passiert. :flower:

Cyanist, herzlichen Glückwunsch zum Job! Das ist ja super! Ab wann geht es los? Ist doch vielleicht gut einfach komplett auf den neuen Job einzulassen und dann frisch neu hibbeln anfangen. Du wechselst intern, oder?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Antworten